Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon wernerg1958 » 12.07.2024, 09:54

R.I.P Peter Miethe, ein Schock und sicher auch ein Trauma, da er nicht alleine sondern mit dem ganzen Team unterwegs war und alle dieses zu seinem Tod führende Unglück miterleben mussten. Aber über alledem steht der unbegreifliche Schmerz für seine Familie. Ein nie dagewesenes Unglück in der Geschichte des FCK, es werden alle noch sehr lange brauchen ein solches Schicksal zu verarbeiten, wenn das überhaupt geht. Der Fußball wird und muß weitergehen, nur wird das ab jetzt anders sein, als jemals zu vor. Ich wünsche allen viel Kraft insbesondere der Familie. Wir trauen...

Beitragvon fck19 » 12.07.2024, 10:22

Bin immer noch geschockt und einem fehlen die Worte. RIP Piet. Viel Kraft der Familie. :engel:
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÜR IMMER 1. FCK

Beitragvon diago » 12.07.2024, 11:52

Unfassbar traurig. Rückt eng zusammen in dieser schweren schmerzhaften Zeit.

Beitragvon BetzeBuuuKL » 12.07.2024, 12:06

Man wird es kaum in Worte fassen können, welche Tragödie sich dort abgespielt haben muss. Unterwegs mit der gesamten Mannschaft, mit dem ganzen Verein, um den Kopf frei zu bekommen und dann passiert sowas. Bilder die bei den Betroffenen nie wieder aus dem Kopf gehen werden :shock:

Ruhe in Frieden und bitte immer über dem Betzenberg, Deinem Wohnzimmer, Deinem zweiten Zuhause :cry:
Meine Gedanken sind bei Seiner Familie und alle die Ihm nahe standen.

Ich kannte Ihn nicht persönlich, nur aus Videos und Videosequenzen - selbst dadurch, hat man gemerkt was Peter für ein feiner Mensch war.

Der FCK hat in dieser Situation absolut richtig gehandelt, das TL abzubrechen, heim zu fahren, das Testspiel abzusagen. Jedem bis Montag frei zu geben um das ganze zumindest ansatzweise zu verarbeiten. Ich hoffe die Mannschaft rückt dadurch noch etwas enger zusammen.

Jahrelang hast Du alles für den FCK gegeben, jetzt ist es an der Zeit das ganze umzudrehen! Alles für "Piet"!
"Piet", Du roter Teufel, Du wirst nie vergessen auf dem Berg!

Beitragvon Reddevil79 » 12.07.2024, 16:21

Ich hoffe es ist in Ordnung das hier zu Posten: Es wurde eine Spendenaktion für Piet ins Leben gerufen an der ich mich gerne beteiligt habe. Vielleicht möchte der eine oder andere hier ebenfalls was geben:

https://www.paypal.com/pools/c/95XH1NZ98u
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon Thomas » 12.07.2024, 16:28

Bild

Fanbeirat sammelt Spenden für Familie von Piet Miethe

Die Fanregion Ludwigshafen / Neustadt / Bergstraße hat einen Spendenaufruf zugunsten der Familie des tödlich verunglückten FCK-Zeugwarts Peter "Piet" Miethe gestartet. Wer möchte, kann sich unter folgendem PayPal-Link beteiligen:

Updates, 13.07.2024: Die ersten zwei Spendenpools haben jeweils das Limit von 20.000,- Euro erreicht. Deshalb und wegen der weiter hohen Anteilnahme hat die Fanregion einen dritten Spendenpool eingerichtet und der Fanbeirat zusätzlich Spenden per Überweisung ermöglicht:

» 1. Spendenpool: https://www.paypal.com/pools/c/95XH1NZ98u (Limit erreicht)
» 2. Spendenpool: https://www.paypal.com/pools/c/96aBzeUOPg (Limit erreicht)
» 3. Spendenpool: https://www.paypal.com/pools/c/96bK2AVewu

oder per Überweisung:

Iban: DE23 5405 0220 0000 5669 68
Kontoinhaber: Fanbeirat 1. FC Kaiserslautern
Betreff: "Piet"

In den ersten Stunden des Aufrufs sind bis Freitagnachmittag schon fast 5.000 Euro zusammen­gekommen, mit denen die auf die Hinterbliebenen zukommenden Kosten gedeckt werden sollen. Die Sammlung läuft eine Woche lang bis kommenden Freitag.

Das Rundschreiben der FCK-Fanregion im Wortlaut:

"Liebe Fanclubs, liebe Fans,

wie Ihr sicherlich bereits erfahren habt, hat uns die traurige Nachricht erreicht, dass unser langjähriger Zeugwart Peter Miethe während des Trainingslagers verstorben ist. In dieser schweren Zeit möchten wir als Fanregion der Familie unseres geschätzten Zeugwarts unterstützend zur Seite stehen.

Als Ausdruck unserer tiefen Trauer und Solidarität möchten wir zu einer freiwilligen Spende aufrufen. Jeder, der sich an der Trauerkarte beteiligen möchte, ist herzlich eingeladen, einen Beitrag zu leisten. Die gesammelten Spenden werden über ein PayPal-Konto gesammelt und anschließend der Familie weitergeleitet.

Das Spendenkonto lautet wie folgt:

» 1. Spendenpool: https://www.paypal.com/pools/c/95XH1NZ98u (Limit erreicht)
» 2. Spendenpool: https://www.paypal.com/pools/c/96aBzeUOPg (Limit erreicht)
» 3. Spendenpool: https://www.paypal.com/pools/c/96bK2AVewu

oder per Überweisung:

Iban: DE23 5405 0220 0000 5669 68
Kontoinhaber: Fanbeirat 1. FC Kaiserslautern
Betreff: "Piet"

und endet am 19.07.2024.

Eure Anteilnahme bedeutet der Familie und uns als Fanclub-Gemeinschaft sehr viel und zeigt, dass wir in schweren Zeiten zusammen stehen.

Mit herzlichen Grüßen,
Ralf Diemer und Matthias Strohmeier"

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- FCK unter Schock: Zeugwart Peter Miethe ist gestorben (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon MathiasvunNW » 12.07.2024, 16:59

Eine Herzensaktion
Der Verlust von Peter ist für die Familie und Freunde furchtbar groß.

Ich sende euch ein :herz: für ein wenig Trost.

Peter mache es gut auf Deiner letzten Reise :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon ExilDeiwl » 12.07.2024, 17:56

Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Spendenaufruf, an dem ich mich gerne beteiligt habe. Der Menschliche Verlust ist schon viel zu Groß für seine Familie, da können wir auf diese Weise zeigen, dass es noch eine Familie gibt, die seiner echten Familie zur Seite steht und man sich keinen Kopf machen muss, wie die Beerdigung und was sonst noch so kommt bezahlt werden. Bitte mit unterstützen, liebe FCK-Familie!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Studebaker » 12.07.2024, 18:36

Dank an den Fanbeirat für diese Möglichkeit, seine Anteilnahme zeigen zu können.
Hell ain`t a bad place to be

Beitragvon betzebub1985 » 12.07.2024, 18:37

Wenn ich sehe wie viel hier schon innerhalb kürzester Zeit zusammen gekommen ist macht es mich wieder ein Stück mehr Stolz Teil dieses wunderbaren Vereins zu sein. Der FCK ist nicht irgend ein Verein der FCK ist eine große Familie. Wir gehen durch Dick und Dünn und wenn einer von uns in Not ist halten wir fest zusammen und sind für denjenigen bzw seine Familie da

Beitragvon SEAN » 12.07.2024, 18:57

Ganz schlimme Nachricht!
Nicht nur für die Familie, sondern auch für das ganze Umfeld des 1.FC KAISERSLAUTERN. Ganz besonders von Vereinsseite für die Spieler und die Verantwortlichen, die offensichtlich bei dem Unfall dabei waren.
Eine völlig richtige Maßnahme, das Trainingslager vorzeitig abzubrechen, und nach Hause zu fahren. Ich denke, der Verein wird den Personen die es nötig haben, auch jede psychologische Unterstützung zukommen lassen. Und ich hoffe, das man das auch nutzt, wenn man es braucht.

So schlimm es sich vielleicht anhört, aber ab Anfang-mitte nächster Woche sollte man aber auch versuchen, wieder in den Vorbereitungsmodus zu kommen. Piet hätte das auch gewollt, er hat für den Verein gelebt.

Vielleicht könnte man man ein "Saisonmotto" ausrufen, z. B. "24/25-für Piet" oder "Piet-unvergessen". Dafür würde sich, wenn man es den darf, auch ein kleines Plätzchen auf den Trikots finden.

Edit: Ich hab mal den Spendenaufruf angeklickt und was gegeben, und mußte wieder einmal feststellen, wir groß und geil die FCK Familie ist. An einem Tag 750 Spenden für über 11500 Euro ist verdammt gut, wie ich finde. Wenn das mal richtig rund ist, und sich vielleicht der ein oder andere Sponsor ein klein wenig beteiligt, ganz ehrlich, ich hoffe und glaube auf 6stellig.
Zuletzt geändert von SEAN am 12.07.2024, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Miggeblädsch » 12.07.2024, 18:59

ExilDeiwl hat geschrieben:Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Spendenaufruf, an dem ich mich gerne beteiligt habe. Der Menschliche Verlust ist schon viel zu Groß für seine Familie, da können wir auf diese Weise zeigen, dass es noch eine Familie gibt, die seiner echten Familie zur Seite steht und man sich keinen Kopf machen muss, wie die Beerdigung und was sonst noch so kommt bezahlt werden. Bitte mit unterstützen, liebe FCK-Familie!

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch ich möchte jeden Fan, der es sich leisten kann, bitten, da mitzumachen.

Piets Tod ist ein schwerer Schlag für seine Familie. Lasst uns hier helfen, so geht es geht.
Jetzt geht's los :teufel2:

Beitragvon tokki98 » 12.07.2024, 19:24

Auch gespendet und gerne gemacht. Wir sind eine Familie. Deshalb für immer FCK und nicht so ein Event Verein. :teufel2:
Kaiserslautern 1900, Treu bis in den Tod :teufel2:

Beitragvon Ronsen » 12.07.2024, 20:46

Bin unfassbar traurig. Habe auch 10 Euro beigetragen. Ist net viel aber wie bei vielen sitzt es leider gerade net so locker. Unfassbar schon fast 10.000 Euro. Ich hoffe das die Angehörigen damit wenigstens die Kosten decken können. Du bleibst in unseren Herzen. Bin stolz bei so einem Verein zu sein.

Beitragvon FCKlerforever » 12.07.2024, 21:11

An der Spendenbereitschaft sieht man wie eng der FCK und die Fans in schweren Zeiten zusammenhalten.
Auch wenn wir nie mehr solch einen Zeugwart bekommen werden wir sind einfach außergewöhnlich.

Beitragvon RedRepublic » 12.07.2024, 21:59

Wollte gerade etwas spenden, aber anscheinend ist das Fundraiser-Limit bei gut 20.000 Euro erreicht? Hoffentlich können die Organisatoren das nochmal etwas anheben!

Beitragvon ExilDeiwl » 12.07.2024, 22:19

Wow, das ist schon sehr beeindruckend! Danke FCK-Familie! Sowas macht mich stolz, so traurig der Anlass auch ist! Damit wird die Familie eine angemessene Bestattung organisieren können. All das wird Piet nicht wieder zurück bringen, aber es nimmt der Familie hoffentlich wenigstens diese eine Sorge.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.07.2024, 22:52

Mich erfüllt es mit ganz viel Stolz, dass die FCK Familie in solchen bitteren Momenten immer wieder beweist, dass Zusammenhalt bei uns keine hohlen Phrasen sind. Auch wenn es der Familie von Miethe nur ein kleiner Trost sein kann, beweist ihnen diese Aktion aber zumindest, dass er die viele Lebenszeit für den FCK in ein Umfeld investiert hat das mehr als einfach nur irgendein beliebiger Fußballverein ist...
Omnia vincit amor

Beitragvon betzebub1985 » 12.07.2024, 23:13

RedRepublic hat geschrieben:Wollte gerade etwas spenden, aber anscheinend ist das Fundraiser-Limit bei gut 20.000 Euro erreicht? Hoffentlich können die Organisatoren das nochmal etwas anheben!

Die Organisatoren sind bereits informiert. Mit einer so hohen Spendenbereitschaft hat wohl niemand gerechnet zeigt aber wie groß der Zusammenhalt der FCK Familie ist. Ich denke das man sich bereits bespricht welche Möglichkeiten es gibt und wir es dann über die bekannten Kanäle erfahren

Beitragvon Thomas » 12.07.2024, 23:38

RedRepublic hat geschrieben:Wollte gerade etwas spenden, aber anscheinend ist das Fundraiser-Limit bei gut 20.000 Euro erreicht? Hoffentlich können die Organisatoren das nochmal etwas anheben!

Bei PayPal ist eine Spendenaktion auf 20.000 Euro limitiert und kann auch nicht nachträglich hochgesetzt werden (siehe hier).

Wir sind mit der Fanregion LU/NW/BS in Kontakt, ob vielleicht nochwas nachgeschoben werden kann, und melden uns nochmal mit einem Update.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Lenny99 » 12.07.2024, 23:49

Thomas hat geschrieben:

Bei PayPal ist eine Spendenaktion auf 20.000 Euro limitiert und kann auch nicht nachträglich hochgesetzt werden (siehe hier).

Wir sind mit der Fanregion LU/NW/BS in Kontakt, ob vielleicht nochwas nachgeschoben werden kann, und melden uns nochmal mit einem Update.

Ich hab auch etwas gegeben, als es bei rund 12.000 stand. Jetzt hab ich nochmal reingeschaut und gesehen über 20.000 und über 1.200 Menschen --> der Hammer.

Wenn ich nun hier lese, dass es wohl noch deutlich mehr wären, die sich schon beteiligt hätten, wenn es nicht das Limit gäbe --> der Oberhammer :teufel2:

Schön, dass die FCK-Familie zusammenhält!

Beitragvon Thomas » 13.07.2024, 00:41

Nachdem der erste Spendenpool das Limit von 20.000 Euro erreicht hat, hat die Fanregion LU/NW/BS jetzt einen zweiten online gestellt. Hier kann wer möchte sehr gerne noch spenden: https://www.paypal.com/pools/c/96aBzeUOPg

Wir haben die Meldung auf DBB entsprechend aktualisiert. Hier außerdem der neue Text der Fanregion:

FCK-Fanregion LU/NW/BS hat geschrieben:Liebe FCK Familie,

wir hatten gestern einen Spendenaufruf zu Gunsten der Familie von Peter Miethe gestartet. Mit solch einer Spendenbereitschaft haben wir nicht gerechnet. Das war überwältigend.

Das Spendenlimit war vor 2 Stunden ausgeschöpft und uns erreichen weiterhin Anfragen von Menschen die gerne helfen möchten und auch aus der Mannschaft kam die bitte weiter zu machen.

Dem kommen wir nach und wer möchte, hat hier die Möglichkeit, zu spenden.
Vielen Dank

:arrow: https://www.paypal.com/pools/c/96aBzeUOPg

Quelle: FCK-Fanregion LU/NW/BS

Beitragvon Lenny99 » 13.07.2024, 01:28

Na dann, werden nun die zweiten 20.000 vollgemacht :daumen: .

Ich finde das wirklich schön zu sehen, wie viele sich beteiligen. Habe auch mal bischen durch die Namen der Spender gescrollt und mich gefreut, auch den ein oder anderen Namen von ehemaligen Spielern zu lesen. Ich will da auf keinem Fall jetzt auf einzelne Namen/Personen eingehen...
Was ich sagen will in diesem Zusammenhang: Man sieht, dass diese Menschen vermutlich auch noch dann und wann hier im Forum unterwegs sind bzw. mit FCKlern vernetzt sind, sonst hätten sie von dieser Aktion nichts mitbekommen. Das ist schön. Schön, dass ihr noch hier seid und es nicht nur leere Phrasen sind, wenn es von ehemaligen Spielern heißt:
"Einmal Lautrer, immer Lautrer" :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon paet_fck » 13.07.2024, 08:24

Es hat eine traurig-bittere Ironie: Auf dem Weg zur gemeinsamen Teambuilding Maßnahme passiert vor den Augen aller so ein schreckliches Unglück, das alle Anwesenden für alle Zeit mehr miteinander verbindet als es jede Teambuilding Maßnahme jemals gekonnt hätte.

Beitragvon LautrerPower44 » 13.07.2024, 09:28

Mir fehlen immer noch die Worte. Mein herzliches Beileid der Familie und allen Angehörigen.
Dem FCK- Team und uns Fans wünsche ich in den nächsten Tagen und Wochen das wir wieder auf den Weg in die Vorbereitung kommen so traurig auch dieser Moment ist.
Viel Kraft uns allen .
Ich habe eben noch gespendet, auch heute haben sich so viele von unserer großen FCK- Familie dem Spendanaufruf angeschlossen. Ich bin emotional sehr berührt, einfach toll dieser Zusammenhalt, in einer so schweren Zeit.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44

Zurück zu Neues vom Betzenberg