112 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5
zabernd hat geschrieben:@Fanblockschlampe
Wie du da die Millionen zusammen rechnest, könnte das kein Milchmädchen besser.
Ich bin froh, dass nicht Du die Verantwortung trägst, da wären wir schnell wieder bankrott.
Wir sind nicht in der Position, dass Thomas Hengen nur bei den gewünschten "Hochkarätern" anrufen muss, weil die nur darauf warten, dass der FCK endlich anruft und gleich die üppigen Handgelder vorab überweist.
Schon beim Wiesbadener Mittelstürmer hatten wir keine Chance, als Union den Hut in den Ring warf.
Das Ganze ist leider kein "wünsch-dir-was".
Verschenken müssen wir keinen.
Natürlich gibt es für jeden Spieler eine Schmerzgrenze. Die muss Thomas Hengen einhalten, alles andere wäre vereinsschädigend.
Ich habe lediglich ein paar Zahlen addiert und da habe ich die wahnsinnige Fanbase mit Merchandiseumsätzen noch nicht mal berücksichtigt. Wie schaffen es denn die Heidenheims, Sandhausens, Elversbergs u. v. a. m. denn im Konzert der großen herauszustechen??? Durch Expertise, sprich, richtigen Entscheidungen..., und die treffen die Bosse beim FCK leider nicht häufig genug.
...und das Ziel kann nächstes Jahr nur der Aufstieg sein, unrealistisch vielleicht, aber alles andere ist ja wieder Geld vernichtet, oder wer glaubt, dass man mit einem Kader, der jedes Jahr immer teurer wird, dann jedes Mal Pokalhalbfinale spielt um "eine schwarze Null" zu generieren!?
Wir müssen investieren und Loch, was meines Erachtens zuerst gestopft werden muss, ich die Mannschaftsqualität.
Ja, ok, ich bin der Messias... ("Das Leben des Brian")
DeralteSchwede62 hat geschrieben:@fanblockschlampe:
Krass, was Sie in einem Artikel alles an Vermutungen, Spekulationen etc. raushauen und das Wort "Resterampe" finde ich unglücklich.
Das Wort Resterampe ist ja erstmal wertneutral, wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt, kaufe ich sehr gerne da ein!
Das Problem ist, dass weder die Qualität (zu oft) stimmt(e), sodass der Spieler X uns weitergeholfen hat, sprich Stammspieler war oder wurde
NOCH
dass ein Spieler Y ein Schnäppchen war, den man dann gewinnbringen weiterverkaufen konnte.
UND DANN, lass ich lieber die Finger vom Wühltisch, weil das Geld verbrennen bedeutet...
Schnullibulli hat geschrieben:@exil
Jepp, die 500k bezogen sich auf FBS
Witzig, Du willst, Zitat: HOCHKARÄTER, aber shoppen gehst Du in die Dritte Liga...
Ich kaufe nur frisches Fleisch aus Freiland und glücklich und so beim Metzger meines Vertrauens: Feinkost Albrecht.
Deine Wünsche ksnn ich nachvollziehen. Aber realistisch sind sie leider nicht.
Hochkaräter Rapp war ein Fehlgriff.
Unsere Boing ruckelt nach wie vor gehörig.
Unsere Geschichte zeigt dass Hochkaräter oft auch "Resterampe" sind. Taribo West, Steffen Freund, Christian Nerlinger, Arilson...alle gelobt und suuuupa
Joa ne...
Dafür haben wir einen Niemand hochgezogen der Weltmeister wurde (Klose). Koch hat zwar noch noch keinen Einsatz. Is aber dabei.
Große Namen bedeuten nicht Erfolg! Ich habe das Gefühl dass wir aktuell ganz gut in der Spur sind.
Und was Tachie betrifft:
Es ist schon ziemlich dreist einen Zweitliga Kicker mit einem Stürmer wie Lewandowski zu vergleichen. Auch wenn Du dich bloß auf die Quote beziehst.
Rechne mal den Faktor Mitspieler noch mit rein.
Die Dauerkarten-Erlöse bleiben nicht beim FCK. Stadionmiete?! Unterhalt? Klar bleibt ne hübsche Summe hängen, aber dafür bekommen wir keinen Wirtz oder Musiala.
Dein Enthusiasmus in allen Ehren. Wenn's darum ginge wer noch bleiben kann weil er das ganze Jahr bzw seine ganze Zeit verlässlich performt hat haben wir noch genau 5 Spieler übrig:
Krahl, Elvedi, Tomiak, Kaloc und Redondo.
Du verdrehst die Worte.
1. Unterhalt, Stadion, Gehälter Stuff ist unabhängig von der Qualität der Mannschaft, das muss alles bezahlt werden, man nennt das auch Fixkosten.
2. Es ist überhaupt kein Widerspruch zu sagen, Hochkaräter, vielleicht AUCH aus Liga 3 oder Liga 2 Portugal, oder oder oder, die Kunst ist es einzig und allein, die zu finden.
3. Rapp war kein Hochkaräter, jedenfalls nicht in meinen Augen. Hier hatte man den falschen Riecher, fertig. Ist ja genau das, was ich sage, es wurden einfach zu viele Spieler verpflichtet, die uns nicht weiter gebracht haben, die Quote ist zu schlecht, nenne ich es halt so.
4. Taribo West, Steffen Freund, Christian Nerlinger, Arilson? Im ernst, das ist ewig her und Freund/Nerlinger waren an dem, was sie gekostet haben, durchaus passabel, es zählt nicht immer nur die Leistungs, sondern auch der Preis.
5. Klose, echt jetzt, das ist Lichtjahre her und Spieler mit einer solchen oder ansatzweise ähnlicher Karriere gibt es keine 10 Stück in der Geschichte des FCK. Ein Ausnahmetalent, wo es einfach Glück war, dass er um dich Ecke wohnte, den hat doch keiner beim FCK als Teenie entdeckt, der Vergleich hinkt aber sowas von. Und die Koch´s ? Ich erinnere an die Posse, was der Harry damals veranstaltet hat, nur damit Junior in den Breisgau gehen konnte..., ist wie lange her?
6. Ich vergleiche niemanden mit Lewandowski, sondern wollte, wie du ja richtig sagt, nur das Zahlenbeispiel verdeutlichen. Aber da stellt sich mir die Frage, warum du mir was unterstellst, wenn du dir selbst einen Satz später wiedersprichst, das ist paradox.
7. Krahl, Elvedi, Tomiak, Kaloc und Redondo sind also deiner Meinung nach die Säulen der Manschaft gewesen, interessant!
Das lass ich mal unkommentiert, nur so viel:
Krahls Böcke haben Punkte gekostet, trotzdem top Torwart. Ritter nicht immer top, aber sehr sehr oft. Ache, genauso. Hanslik, ebenfalls.
Konstant ein Redondo, sorry, nee.
ABER, und auch das ist für mich elemantar... unterm Strich muss es gepasst haben, und das hat es bei einigen schon, nur halt selten im Verbund und unterm Strich, dann doch nicht oft genug, oder, sagen wir so, nicht über ein ganzes Spiel, du weißt schon, Halbzeit-Tabelle usw.
Würde der gleiche Kader 30 % kostanter die nächste Runde spielen, wären wir oben dabei, aber das hinzubekommen ist auch ein Stück weit die Kunst eines Trainers.
Ich habe fertig, danke, war nett...
SEAN hat geschrieben:diago hat geschrieben:Tachie ist kein Spieler für eine dominante Spielweise, seine Stärken liegen klar im überfallartigen Konterspiel. Eine Millionenablöse wird für ihn keiner zahlen, so viel ist er einfach nicht wert. 800.000 € ist ein guter Preis, dafür kann man ihn sicher gehen lassen und man müsste auch einen adäquaten Ersatz finden. Vielleicht auch einen der seine Stärken im 1 gegen 1 hat.
Tachie hat in 28 Einsätzen in der zweiten Liga 3 Tore und 7 Vorlagen. Zudem hat er gegen Köln, Berlin und Nürnberg ein Tor und eine Vorlage im Pokal gemacht. So schlecht ist das nun wahrlich nicht für eine erste Saison in einem neuen Team.
Ich habe nicht gesagt, dass er schlecht ist. Aber ein paar Scorer in Liga 2 reichen halt nicht für eine Millionenablöse. Oder täusche ich mich da?
Das ist doch die bekannte Vorgehensweise. Erstes Angebot ablehnen,damit der Interessent nachlegt und an seine Schmerzgrenze geht.
Bis dahin wird Anfang wissen, ob Tachie in seinem System eine Rolle spielen kann.
Ich denke eher nicht und deshalb wird man dann ein höheres Gebot annehmen.
Tachie war nicht der Kämpfer vor dem Herrn, als es spielerisch nicht mehr geklappt hat. So wie etwa ein Redondo. Sonst hätte er bei Funkel bestimmt noch eine Rolle gespielt.
Und Anfang hat sie ja mit FF ausgetauscht.
Bis dahin wird Anfang wissen, ob Tachie in seinem System eine Rolle spielen kann.
Ich denke eher nicht und deshalb wird man dann ein höheres Gebot annehmen.
Tachie war nicht der Kämpfer vor dem Herrn, als es spielerisch nicht mehr geklappt hat. So wie etwa ein Redondo. Sonst hätte er bei Funkel bestimmt noch eine Rolle gespielt.
Und Anfang hat sie ja mit FF ausgetauscht.
@diago: Naja, in meinen Augen sieht man an dieser Diskussion halt mal wieder, wie schnell Spieler bei uns abgeschrieben werden. Zumindest entsteht der Eindruck. Ein Jahr ist er jetzt da und ich schließe mich @SEAN an, seine Bilanz ist ordentlich, sein Marktwert hat sich laut TM mehr als verdoppelt (350 TEUR vor einem Jahr, jetzt 800 TEUR). Natürlich gibt‘s da keine Mio. Ablöse. Aber müssen wir ihn überhaupt gehen lassen? Und wenn wir doch alle sportlich somviel von Anfang halten und ihm eine Chance geben wollen
Wieso fehlt uns dann der Glaube, dass er eben jenen Tachie nicht noch besser machen kann? Ich hab ja durchaus das eine oder andere an Hengen zu kritisieren. Aber dass er hier erst einmal sagt: nö, Euer Angebot lockt mich nicht hinterm Ofen hervor, wir sehen da noch mehr Potential in Richmond, das finde ich jetzt gar nicht so verkehrt.

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
fanblockschlampe hat geschrieben:5. Klose, echt jetzt, das ist Lichtjahre her und Spieler mit einer solchen oder ansatzweise ähnlicher Karriere gibt es keine 10 Stück in der Geschichte des FCK.
Wirklich?
Michael Ballack
Fritz Walter
Ottmar Walter
Stefan Kuntz
Horst Eckel
Miroslav Kadlec
Hans-Peter Briegel
Werner Kohlmeyer
Mario Basler
Werner Liebrich
Andreas Brehme
@ExilDeiwl
Wir wissen ja gar nicht wie viel überhaupt geboten wurde. Nur unverkäuflich ist er eben nicht, und ersetzbar ist er auch. Zudem ist er nicht unbedingt der Spielertyp der in ein dominant ausgelegtes Spielsystem passt. Da ist es doch naheliegend, dass man sich Gedanken macht ihn abzugeben. Ohne Tachie irgendwie böse zu sein.
Wir wissen ja gar nicht wie viel überhaupt geboten wurde. Nur unverkäuflich ist er eben nicht, und ersetzbar ist er auch. Zudem ist er nicht unbedingt der Spielertyp der in ein dominant ausgelegtes Spielsystem passt. Da ist es doch naheliegend, dass man sich Gedanken macht ihn abzugeben. Ohne Tachie irgendwie böse zu sein.
diago hat geschrieben:@ExilDeiwl
Vielleicht kann er unter Anfang sein dominantes Spiel verbessern ?
Zumindest technisch finde ich ihn stark.
Ich kann FBS nur in allen Punkten zustimmen!
Wenn wir in diesem Jahr kein Geld für ordentliche Verstärkungen haben, wann dann?
Mal ein überschaubares Risiko eingehen und mal versuchen ein paar größere Kaliber an Land zu ziehen.
Sonst drohen im Winter wieder Trainerwechsel und Panikkäufe... .
Wenn wir in diesem Jahr kein Geld für ordentliche Verstärkungen haben, wann dann?
Mal ein überschaubares Risiko eingehen und mal versuchen ein paar größere Kaliber an Land zu ziehen.
@diago: Von unverkäuflich hat ja auch keiner gesprochen, es ist immer eine Frage des Preises
Und ja, die Möglichkeit nutzen, jetzt mal etwas höher ins Regal zu greifen, das verstehe ich bis zu einem gewissen Punkt auch. Kann aber auch schnell nach hinten losgehen, wenn der/die Transfers aus dem höheren Regal nicht zünden. Dann ist plötzlich viel Geld weg, in dem wir eben nicht schwimmen. Wir erinnern uns: wir hätten ohne Pokaleinnahmen mal wieder bis zu 7,5 Mio. Kapitalerhöhung durchführen müssen, um flüssig zu bleiben. Wir können froh sein, dass die SPI da mitgeht. Unsere sportlich Entwicklung ist jetzt nicht gerade so, dass der Wert des FCK so weit steigt, dass so eine erneute Kapitalerhöhung selbstverständlich wäre. Es ist ein Drahtseilakt. Das sollten wir wir uns alle bewusst machen.
Und ja, die Möglichkeit nutzen, jetzt mal etwas höher ins Regal zu greifen, das verstehe ich bis zu einem gewissen Punkt auch. Kann aber auch schnell nach hinten losgehen, wenn der/die Transfers aus dem höheren Regal nicht zünden. Dann ist plötzlich viel Geld weg, in dem wir eben nicht schwimmen. Wir erinnern uns: wir hätten ohne Pokaleinnahmen mal wieder bis zu 7,5 Mio. Kapitalerhöhung durchführen müssen, um flüssig zu bleiben. Wir können froh sein, dass die SPI da mitgeht. Unsere sportlich Entwicklung ist jetzt nicht gerade so, dass der Wert des FCK so weit steigt, dass so eine erneute Kapitalerhöhung selbstverständlich wäre. Es ist ein Drahtseilakt. Das sollten wir wir uns alle bewusst machen.
#keindeutbesser
kuka1985 hat geschrieben:Ich kann FBS nur in allen Punkten zustimmen!
Euch ist der Pokalerfolg zu Kopf gestiegen....
Warum wollt ihr denn jetzt die ganz Kohle verballern um aufzusteigen und Risiken einzugehen? Habt ihr so bock auf Liga 3, ich bin froh wenn ich nur noch zum einkaufen nach Mannheim muss. Sandahusen sehen und sterben? Ins Erzgebirge fahren und kack Fußball sehen... Ich bleib lieber in Liga 2, anstatt von Liga 1 zu träumen und wieder abzusteigen.
Man muss das Geld das man jetzt verdient hat in solide Spieler anlegen die einem die Klasse halten. Dann steigt das Einkommen der TV Gelder (welches viel relevanter ist als Transfererlöse oder Pokal) und wenn wir da wieder ordenlich Kohle bekommen können wir über "hochkaräter" und "Aufstieg" schreiben.
elfusca hat geschrieben:fanblockschlampe hat geschrieben:5. Klose, echt jetzt, das ist Lichtjahre her und Spieler mit einer solchen oder ansatzweise ähnlicher Karriere gibt es keine 10 Stück in der Geschichte des FCK.
Wirklich?
Michael Ballack
Fritz Walter
Ottmar Walter
Stefan Kuntz
Horst Eckel
Miroslav Kadlec
Hans-Peter Briegel
Werner Kohlmeyer
Mario Basler
Werner Liebrich
Andreas Brehme
Ok, die 5 Weltmeister natürlich, aber diese Zeit war nun wirklich eine komplett andere und die meinte ich nicht, sondern eher Bundesliga, also seit 64 und Kadlec war zwar lange bei uns, aber jetzt kein "Star" in dem Sinne. Bei den anderen hast du natürlich bisschen Recht, ich konkretisiere dann mal... "die bei uns groß geworden sind", nicht zu verwechseln mit, die mal irgendwann in ihrer Karriere bei uns gespielt haben. Und dann sind das nur streng genommen Ballack und Klose in den letzten 25 Jahren.
kuka1985 hat geschrieben:Ich kann FBS nur in allen Punkten zustimmen!
Kuka war immer mein Lieblingsspieler, Bussi auf´s Bauchi!
Wenn man mehr gewinnen will als andere, muss man auch mehr riskieren als andere, oder???
fanblockschlampe hat geschrieben:
Boah, ist das anstrengend, deine allwissende und immer besserwissende Schreiberei hier zu lesen. Und ja, ich weiß, dass ich es nicht lesen müsste, aber ich lese mir halt alles durch, um zu verstehen, worauf andere reagieren.
Krahl hat Punkte gekostet, so so... In der Endabrechnung hat er uns deutlich mehr Punkte gerettet.
Und dein letzter Satz "Ich habe fertig, danke, war nett...". Wie überheblich kann man denn sein?!
www.fussballromantiker.com
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Warst du mal im Stadion von KaisersÂÂlautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."
Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Karstebu hat geschrieben:kuka1985 hat geschrieben:Ich kann FBS nur in allen Punkten zustimmen!
Euch ist der Pokalerfolg zu Kopf gestiegen....
Warum wollt ihr denn jetzt die ganz Kohle verballern um aufzusteigen und Risiken einzugehen? Habt ihr so bock auf Liga 3, ich bin froh wenn ich nur noch zum einkaufen nach Mannheim muss. Sandahusen sehen und sterben? Ins Erzgebirge fahren und kack Fußball sehen... Ich bleib lieber in Liga 2, anstatt von Liga 1 zu träumen und wieder abzusteigen.
Man muss das Geld das man jetzt verdient hat in solide Spieler anlegen die einem die Klasse halten. Dann steigt das Einkommen der TV Gelder (welches viel relevanter ist als Transfererlöse oder Pokal) und wenn wir da wieder ordenlich Kohle bekommen können wir über "hochkaräter" und "Aufstieg" schreiben.
Das denke ich nicht. Rechne mal nach wie lange man 2. Liga spielen muss und dort welchen Platz in der Abschlusstabelle haben muss, um (Beispiel) 3-5 Mio. mehr zu bekommen und dann rechne mal aus, was man für DFB Pokal Viertelfinale bekommt oder was geiles Merchandising reinbringen kann. Transfererlöse gab es wann das letzte Mal??? Ich müsste googeln.
Begbie1980 hat geschrieben:fanblockschlampe hat geschrieben:
Boah, ist das anstrengend, deine allwissende und immer besserwissende Schreiberei hier zu lesen. Und ja, ich weiß, dass ich es nicht lesen müsste, aber ich lese mir halt alles durch, um zu verstehen, worauf andere reagieren.
+++Gut, dann wirf es auch keinem vor!
Krahl hat Punkte gekostet, so so... In der Endabrechnung hat er uns deutlich mehr Punkte gerettet.
+++Deine Aussage ist richtig, meine aber auch!
Und dein letzter Satz "Ich habe fertig, danke, war nett...". Wie überheblich kann man denn sein?!
+++Wieso, ich wollte damit einerseits zum Ausdruck bringen, dass ich grundsätzlich keine Diskussionen über verletzte Eitelkeiten führen werde oder möchte... und zum anderen war meine "danke" so gemeint, wie es zu lesen ist, nämlich danke für alle die, die meinen sehr langen Beitrag gelesen haben. Was ist daran dann überheblich? Alles was ich schreibe, ist MEINE Meinung und deine Sicht auf meinen Schreibstil ist FÜR DICH überheblich. Damit komm ich gut klar. Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder die gleiche Meinung hätte. DBB wäre schnell Geschichte.
Im Prinzip braucht's ein gesundes Mittelmaß.
Sog. "Hochkaräter" wünscht sich jeder Verein und Fan.
Der Spieler muss prinzipiell für den Verein erst einmal finanzierbar sein. Das macht es bei vertraglich gebundenen (Top-) Spielern sogar aus der zweiten Liga mitunter schon schwierig. Durch unseren Finaleinzug im DFB-Pokal stehen uns scheinbar mehr finanzielle Mittel zur Verfügung, was erst einmal sehr gut ist. Das wissen aber auch andere Vereine und könnten theoretisch Mondpreise aufrufen (sofern keine Ausstiegsklauseln in den Verträgen aufrufen).
Weiterhin muss der Spieler ins Gesamtgefüge passen, sowohl charakterlich/menschlich als auch gehaltstechnisch. Speziell das Charakterliche ist ja bekanntermaßen im Winter abhanden gekommen (siehe Stojilkovic, Simakala).
Wir werden sicher keinen 7-stelligen Betrag für Tachie erhalten, genauso wenig werden wir horrende Preise für x-beliebige, angebliche Hochkaräter zahlen. Kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Mir sind dann junge, hungrige Spieler lieber, die einfach hierher kommen, weil sie Bock auf den FCK haben, sich weiterentwickeln wollen und können und sich dementsprechend den Arsch aufreißen. Denen verzeih ich eher mal schlechte Spiele und Ergebnisse, als wenn irgendein vermeintlicher "Hochkaräter" hierherkommt und meint, er könnte mit erhobenem Haupt rumlaufen, nur weil er vielleicht mal erste Liga gespielt hat oder so.
Warum sind wir aus der dritten Liga aufgestiegen? Bestimmt nicht, weil wir Unmengen Geld in Hand genommen und uns den vermeintlich stärksten Kader zusammengekauft haben. Nein, wir haben jüngere, hungrige Spieler geholt (bspw. Tomiak, Niehues, Hercher, Hanslik), die einfach wollten. Boyd nehm ich da aber bspw. ein wenig raus, der war der fehlende Baustein, in den einfach investiert werden musste.
Diesen Schritt, nur eine Liga höher, sollten wir auch jetzt gehen. Das ist meiner Meinung nach solide und bringt uns hoffentlich step by step wieder Richtung vorderes Drittel (ich sage bewusst nicht Aufstiegsplätze
). Wenn wir diese Saison 10. werden und ne ruhige Saison ohne Abstiegssorgen erleben, ist das im Vergleich zu vergangener Saison ein Schritt in die richtige Richtung. Würde ich persönlich sofort unterschreiben.
Ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, weiß ich nicht. Der ein oder andere wird meine Ansicht nicht teilen (was ich vollkommen in Ordnung finde), aber wir sollten überlegen, wo wir herkamen (3. Liga Abstiegskampf, Insolvenz). Da wäre eine solide Herangehensweise angebrachter als zu schnell zu viel zu wollen.
Sog. "Hochkaräter" wünscht sich jeder Verein und Fan.
Der Spieler muss prinzipiell für den Verein erst einmal finanzierbar sein. Das macht es bei vertraglich gebundenen (Top-) Spielern sogar aus der zweiten Liga mitunter schon schwierig. Durch unseren Finaleinzug im DFB-Pokal stehen uns scheinbar mehr finanzielle Mittel zur Verfügung, was erst einmal sehr gut ist. Das wissen aber auch andere Vereine und könnten theoretisch Mondpreise aufrufen (sofern keine Ausstiegsklauseln in den Verträgen aufrufen).
Weiterhin muss der Spieler ins Gesamtgefüge passen, sowohl charakterlich/menschlich als auch gehaltstechnisch. Speziell das Charakterliche ist ja bekanntermaßen im Winter abhanden gekommen (siehe Stojilkovic, Simakala).
Wir werden sicher keinen 7-stelligen Betrag für Tachie erhalten, genauso wenig werden wir horrende Preise für x-beliebige, angebliche Hochkaräter zahlen. Kann ich mir beileibe nicht vorstellen.
Mir sind dann junge, hungrige Spieler lieber, die einfach hierher kommen, weil sie Bock auf den FCK haben, sich weiterentwickeln wollen und können und sich dementsprechend den Arsch aufreißen. Denen verzeih ich eher mal schlechte Spiele und Ergebnisse, als wenn irgendein vermeintlicher "Hochkaräter" hierherkommt und meint, er könnte mit erhobenem Haupt rumlaufen, nur weil er vielleicht mal erste Liga gespielt hat oder so.
Warum sind wir aus der dritten Liga aufgestiegen? Bestimmt nicht, weil wir Unmengen Geld in Hand genommen und uns den vermeintlich stärksten Kader zusammengekauft haben. Nein, wir haben jüngere, hungrige Spieler geholt (bspw. Tomiak, Niehues, Hercher, Hanslik), die einfach wollten. Boyd nehm ich da aber bspw. ein wenig raus, der war der fehlende Baustein, in den einfach investiert werden musste.
Diesen Schritt, nur eine Liga höher, sollten wir auch jetzt gehen. Das ist meiner Meinung nach solide und bringt uns hoffentlich step by step wieder Richtung vorderes Drittel (ich sage bewusst nicht Aufstiegsplätze

Ob ich mit meiner Einschätzung richtig liege, weiß ich nicht. Der ein oder andere wird meine Ansicht nicht teilen (was ich vollkommen in Ordnung finde), aber wir sollten überlegen, wo wir herkamen (3. Liga Abstiegskampf, Insolvenz). Da wäre eine solide Herangehensweise angebrachter als zu schnell zu viel zu wollen.
fanblockschlampe hat geschrieben:+++Wieso, ich wollte damit einerseits zum Ausdruck bringen, dass ich grundsätzlich keine Diskussionen über verletzte Eitelkeiten führen werde oder möchte... und zum anderen war meine "danke" so gemeint, wie es zu lesen ist, nämlich danke für alle die, die meinen sehr langen Beitrag gelesen haben. Was ist daran dann überheblich? Alles was ich schreibe, ist MEINE Meinung und deine Sicht auf meinen Schreibstil ist FÜR DICH überheblich. Damit komm ich gut klar. Wo kämen wir denn hin, wenn hier jeder die gleiche Meinung hätte. DBB wäre schnell Geschichte.
Grundsätzlich verstehe ich deine Haltung absolut. Wir haben eine Fanbase, von der wirklich viele nur träumen können. Und natürlich wollen wir alle, dass unser FCK irgendwann wieder in die erste Liga aufsteigt. Das ist aber ein sehr langer Weg und sollte von uns allen auch akzeptiert werden. Dieses Erzwingen von Erfolg funktioniert nur, wenn man Geld im Überfluss hat, was bei uns eben nicht der Fall ist. Die letzte Saison sollte uns schon eine Lehre sein, wie schnell es wieder bergab gehen kann. Und ich bin ehrlich: Ich war tatsächlich von den meisten Transfers begeistert. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass die Saison so hart wird. Allein aus diesem Grund werde ich mich jetzt gedulden und hoffen, dass man gut einkauft und wir uns möglicherweise in der Liga etablieren können. Mit einer ruhigen Saison könnte ich wirklich hervorragend leben.
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"
(Mario Basler)
(Mario Basler)
Genau solche Erwartungshaltungen haben uns dorthin gebracht, wo wir waren und auch heute noch sind...
Bin mal gespannt, wann wir anfangen realistisch zu denken und mit Demut in eine Saison starten, welche wir die vorherige gerade so überlebt haben.
Wer den Umsatz der DK in Transfers stecken möchte, hat für mich so oder so jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Bin mal gespannt, wann wir anfangen realistisch zu denken und mit Demut in eine Saison starten, welche wir die vorherige gerade so überlebt haben.
Wer den Umsatz der DK in Transfers stecken möchte, hat für mich so oder so jeglichen Bezug zur Realität verloren.
Torres92 hat geschrieben:Genau solche Erwartungshaltungen haben uns dorthin gebracht, wo wir waren und auch heute noch sind...

Es gibt nur wenige Clubs, in denen fanintern die Erwartungshaltung derart auseinanderklafft wie beim FCK. Ich betrachte das als kritischen Faktor im Gesamtgefüge FCK.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
fanblockschlampe hat geschrieben:elfusca hat geschrieben:
Wirklich?
Michael Ballack
Fritz Walter
Ottmar Walter
Stefan Kuntz
Horst Eckel
Miroslav Kadlec
Hans-Peter Briegel
Werner Kohlmeyer
Mario Basler
Werner Liebrich
Andreas Brehme
Ok, die 5 Weltmeister natürlich, aber diese Zeit war nun wirklich eine komplett andere und die meinte ich nicht, sondern eher Bundesliga, also seit 64 und Kadlec war zwar lange bei uns, aber jetzt kein "Star" in dem Sinne. Bei den anderen hast du natürlich bisschen Recht, ich konkretisiere dann mal... "die bei uns groß geworden sind", nicht zu verwechseln mit, die mal irgendwann in ihrer Karriere bei uns gespielt haben. Und dann sind das nur streng genommen Ballack und Klose in den letzten 25 Jahren.
Du hast „ansatzweise“ geschrieben => Kadlec, Basler, Brehme und Kuntz. Die sind alle bei uns groß geworden.
Schnullibulli hat geschrieben:@exil
Und was Tachie betrifft:
Es ist schon ziemlich dreist einen Zweitliga Kicker mit einem Stürmer wie Lewandowski zu vergleichen. Auch wenn Du dich bloß auf die Quote beziehst.
Die Dauerkarten-Erlöse bleiben nicht beim FCK. Stadionmiete?! Unterhalt? Klar bleibt ne hübsche Summe hängen, aber dafür bekommen wir keinen Wirtz oder Musiala.
Dein Enthusiasmus in allen Ehren. Wenn's darum ginge wer noch bleiben kann weil er das ganze Jahr bzw seine ganze Zeit verlässlich performt hat haben wir noch genau 5 Spieler übrig:
Wenn man schon vergleicht dann besser mit Opoku
Da hat Tachie ungefähr die Quote die Opoku hat.
Opoku hat dafuer 47 Spiele gebraucht
Tachie 28.
Ich wuerde viel lieber auf Opoku verzichten der fuer mich in der Summe nicht überzeugt.
HANSLIK/Man of the important Goals
"Ich wuerde viel lieber auf Opoku verzichten der fuer mich in der Summe nicht überzeugt."
Ich würde jetzt erstmal abwarten, welche Spieler zum System Anfang passen.
Ausser den Beiden haben wir nur noch Redondo.
Also zuerst einen anderen Spieler finden, der besser ist, bevor man aussortiert.
Ich würde jetzt erstmal abwarten, welche Spieler zum System Anfang passen.
Ausser den Beiden haben wir nur noch Redondo.
Also zuerst einen anderen Spieler finden, der besser ist, bevor man aussortiert.
Yogi hat geschrieben:Schnullibulli hat geschrieben:@exil
Und was Tachie betrifft:
Wenn man schon vergleicht dann besser mit Opoku
Da hat Tachie ungefähr die Quote die Opoku hat.
Opoku hat dafuer 47 Spiele gebraucht
Tachie 28.
Ich wuerde viel lieber auf Opoku verzichten der fuer mich in der Summe nicht überzeugt.
Sorry, dass ich an der Stelle mal einhaken muss, denn der Text con @Schnullibulli, den Du da zitierst, @Yogi, der bezieht sich jicht auf Text von mir, auch wenn das auf den ersten Blick so erscheint. Aber Du zitierst hier leider sehr unglücklich, denn @Schnullibulli spricht kich nur in seinem ersten Absatz an. Der Rest bezieht sich auch @fanblockschlampe (FBS) und nicht auf mich. Ich will das hier nur mal klarstellen, damit mir keine Meinngen unterstellt werden (sicher unbeabsichtigt), die ich hier so nicht verteten habe.

#keindeutbesser
112 Beiträge
• Seite 3 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5