Wieso nicht? Wenn er sich vorne drin beweisen kann und gute Leistungen bringt, dann kann sich der Spieß auch umdrehen und Ache sitzt plötzlich auf der Bank. Zudem Ache ja wahrscheinlich wieder mal den Großteil der Vorbereitung nicht mitmachen kann. Wenn Mause natürlich wie Stojilkovic auftritt sind wir mindestens bis zum Winter wieder stark von Ache abhängig. Aber ich bin mal vorsichtig optimistisch und traue es Mause zu sich auch in der 2 Liga durchzusetzen. Auf den ersten Blick ist er für mich der Boyd-Ersatz, der mit einem halben Jahr Verspätung verpflichtet wurde. Diese vakante Position wurde nun endlich besetzt. Nun sollte der Fokus auf den Niehues-Ersatz gelegt werden. Optimal wäre hier ein erfahrener Abräumer, der seine Stärken in der Spieleröffnung und defensiven Zweikampfführung hat. Ein solcher Spieler darf dann auch etwas an Ablöse kosten.Schulbu_1900 hat geschrieben:Andererseits kann er nicht den Anspruch haben, Ache zu verdrängen.
Eben, wieso nicht?diago hat geschrieben:Wieso nicht?Schulbu_1900 hat geschrieben:Andererseits kann er nicht den Anspruch haben, Ache zu verdrängen.
Das wollte ich gerade schreiben, nachdem ich über das Treffen Hengens mit Aches Spielerberater gelesen hatte. Wie drückt man sich? Erste Sondierung der Interessen. Das heißt verdolmetscht: Man legt die Ablösesumme fest; der Berater wird schon seine Kundschaft haben, um Ache unterbringen zu können. Mit dem Kapitel Ache habe ich abgeschlossen.Unbeatable69CK hat geschrieben:Denke das wird kein Zweikampf
mit Ache, sondern Mause ist der Ersatz für ihn, da Erstgenannter so gut wie weg ist...
Bei aller Wertschätzung für Deine Beiträge, @Mephistopheles: aber der Berater legt im Vorabgespräch mit dem abgebenden Verein die Ablösesumme fest? Da habe ich doch große Zweifel. Man wird vielleicht sondieren, inwiefern der aktuelle Verein den Spieler überhaupt abgeben würde. Aber die Ablösesumme wird zwischen abgebendem Verein und aufnehmendem Verein festgelegt. Alles davor dürfte mehr oder weniger Poker sein und jede von Hengen vorab genannte Summe müsste entweder schon sehr realistisch/realisierbar sein oder senkt den Preis (weil zu niedrig oder weil zu hoch und abschreckend). Das fände ich verhandlungstechnisch schon sehr ungeschickt. Vorsichtig ausgedrückt.Mephistopheles hat geschrieben:Das wollte ich gerade schreiben, nachdem ich über das Treffen Hengens mit Aches Spielerberater gelesen hatte. Wie drückt man sich? Erste Sondierung der Interessen. Das heißt verdolmetscht: Man legt die Ablösesumme fest; der Berater wird schon seine Kundschaft haben, um Ache unterbringen zu können. Mit dem Kapitel Ache habe ich abgeschlossen.Unbeatable69CK hat geschrieben:Denke das wird kein Zweikampf
mit Ache, sondern Mause ist der Ersatz für ihn, da Erstgenannter so gut wie weg ist...