Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon salamander » 31.08.2008, 14:31

Es wird ja nie herauskommen...aber mal ehrlich: Ist hier irgendeiner, der es Typen wie Skela und Lembi und Pletzsch nicht zutraut? Wäre da wirklich jemand überrascht? Gut, dass Sasic und Kuntz bei Verpflichtungen auch auf den Charakter der Spieler schauen...

Beitragvon voks » 31.08.2008, 16:23

Wolf: »Glaube an Unschuld der Spieler«
Früherer FCK-Coach hat keine Verdachtsmomente

Ex-Trainer Wolfgang Wolf hält nichts von den Manipulations-Vorwürfen gegen den früheren Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. `Es sind viele dumme Tore gefallen, aber so etwas kann man nicht mit Absicht machen. Ich glaube an die Unschuld der Spieler´, sagte der Coach der Bild am Sonntag mit Blick auf die 1:5-Niederlage des FCK bei Hannover 96 am 26. November 2005, die angeglich durch Manipulation zustande kam.

Für Wolf, der erst drei Tage vor der Partie sein Amt bei den Pfälzern angetreten hatte, ist eine Manipulation aber dennoch nicht völlig auszuschließen. `Allerdings lege ich nach dem Hoyzer-Skandal für niemanden meine Hand ins Feuer´, erklärte der 50-Jährige und forderte eine rasche Aufklärung: `Ich will einen sauberen Fußball haben. Wenn etwas gewesen sein sollte, muss es aufgeklärt werden.´

(...)

Quelle: http://www.11freunde.de/sonstige/113981

Beitragvon K-TOWN 666 » 31.08.2008, 16:29

Aus meiner Sicht muss der FCK in Person von Stefan kuntz unbedingt in die Offensive gehen und hier mal öffentlich dafür sorgen, dass weitere Schaden vom FCK abgewehrt wird!
Aus meiner Sicht ist der FCK hier nämlich der Geschädigte und niemand sonst.
Wenn ich in diversen Foren schon wieder lese "ach ja is ja klar der FCK schon wieder, wird mit Steuergeldern am Leben gehalten und jetzt auch noch Manipulationsvorwürfe, typisch!" könnt ich kotzen!

Normalerweise wär mir das egal, aber gerade jetzt wo es aufwärts geht und wir auf gutem Weg sind unseren Ruf wieder aufzumöbeln geht so eine Schmutzkampagne wieder los! Ich hör den Obertrottel Claus Dieter Kannix und seinen Kumpel Rapoldi schon die Messer wetzen.

Und ich würde jedem mit ner Anzeige drohen , der weiter seine schmutzige Presseschmiere über den FCK ausschüttet, bevor irgendwas bewiesen ist!

Eigentlich wollte ich mich nicht aufregen, aber nach dem was teilweise schon wieder über den FCK diskutiert wird geht mir das Messer in der Hose auf! :x

Beitragvon Ratinha » 31.08.2008, 16:31

Hat zufällig irgend jemand ein Link, wo man sich die Tore vom Hannover-Spiel 2006 nochmal anschauen kann???
Angeblich waren sie gestern im Sportstudio zu sehen. Aber das hab ich leider nicht aufgenommen und auf zdf.de kann man sich nur das Torwandschießen und Bruno L. anschauen.....
Danke!
Ratinha

Beitragvon Loweyos » 31.08.2008, 16:46

salamander hat geschrieben:Es wird ja nie herauskommen...aber mal ehrlich: Ist hier irgendeiner, der es Typen wie Skela und Lembi und Pletzsch nicht zutraut? Wäre da wirklich jemand überrascht? Gut, dass Sasic und Kuntz bei Verpflichtungen auch auf den Charakter der Spieler schauen...

Also Leute,
auch wenn Ihr verständlicherweise noch so aufgebracht seit, seit bitte vorsichtig bei der Nennung von irgendwelchen Namen hier. Ich bin mir nicht ganz sicher, wie die Rechtslage ist, kann mir aber vorstellen, daß - solange die Vorwürfe gegen einzelne Spieler nicht bewiesen sind - sich der Eine oder Andere hier im Forum der üblen Nachrede oder Rufmord schuldig macht. Und es bringt ja nun wirklich nichts, wenn man sich jetzt auch noch eine Anzeige von einem dieser Katastrophenspieler einhandelt.

Und wenn jetzt schon ein weiteres Spiel hier genannt wird: Spieler, die mit solchen Schweinereien einmal angefangen haben, sollen nach einem oder zwei Spielen damit aufhören? Einfach lächerlich!
Diese Typen haben wohl noch etliche Spiele gegen den eigenen Verein gewettet und das ihre dazu getan, daß das Spiel auch dementsprechent endete.
Jetzt weis so ziemlich jeder, warum wir damals abgestiegen sind. Und der FCK war nicht Täter (was auch niemand in der Presse behauptet), sondern Opfer einer kriminellen Wettmafia.

Und was Skela betrifft: Ohne ihm jetzt irgendwelche Manipulationen zu unterstellen, war ich schon immer der Meinung, daß er besser ins Pfalztheater gepaßt hätte, als auf den Betze.
(Fan seit 40 Jahren)

Beitragvon betzebub1974 » 31.08.2008, 17:02

voks hat geschrieben:Wolf: »Glaube an Unschuld der Spieler«

Ex-Trainer Wolfgang Wolf hält nichts von den Manipulations-Vorwürfen gegen den früheren Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern. `Es sind viele dumme Tore gefallen, aber so etwas kann man nicht mit Absicht machen. Ich glaube an die Unschuld der Spieler´, sagte der Coach der Bild am Sonntag mit Blick auf die 1:5-Niederlage des FCK bei Hannover 96 am 26. November 2005, die angeglich durch Manipulation zustande kam.

Für Wolf, der erst drei Tage vor der Partie sein Amt bei den Pfälzern angetreten hatte, ist eine Manipulation aber dennoch nicht völlig auszuschließen. `Allerdings lege ich nach dem Hoyzer-Skandal für niemanden meine Hand ins Feuer´, erklärte der 50-Jährige und forderte eine rasche Aufklärung: `Ich will einen sauberen Fußball haben. Wenn etwas gewesen sein sollte, muss es aufgeklärt werden.´

(...)

Was da noch weiter steht ist ja der Hammer. Frankfurt-Spiel in Lautern und Verdacht. Desweiteren stand Lautern in der Saison generell unter Verdacht Spiele zu verschieben...Super Truppe war das!!!!!!!!
dd74

Beitragvon betzebub1974 » 31.08.2008, 17:07

betzebub1974 hat geschrieben:
voks hat geschrieben:Wolf: »Glaube an Unschuld der Spieler«

(...)

Was da noch weiter steht ist ja der Hammer. Frankfurt-Spiel in Lautern und Verdacht. Desweiteren stand Lautern in der Saison generell unter Verdacht Spiele zu verschieben...Super Truppe war das!!!!!!!!

sorry falscher link. guckst du hier: http://www.11freunde.de/bundesligen/113968
dd74

Beitragvon apocalypticus » 31.08.2008, 17:13

Die können dem FCK da sowieso nix. Erstens war es ja dann ohnehin schon vereinsschädigendes Verhalten einzelner Spieler, wofür man den Verein ja nicht noch bestrafen kann, zweitens ist es schon zu lange her. Ich versteh nicht, wieso die ganze Wettkacke nicht einfach verboten wird, sollen die doch auf die Pferderennbahn gehen.
Abgesehen davon, ist von damals sowieso kaum nch jemand mehr dabei...
Rheinland-Pfalz dem FCK!

Beitragvon betzebub1974 » 31.08.2008, 17:19

apocalypticus hat geschrieben:Die können dem FCK da sowieso nix. Erstens war es ja dann ohnehin schon vereinsschädigendes Verhalten einzelner Spieler, wofür man den Verein ja nicht noch bestrafen kann, zweitens ist es schon zu lange her. Ich versteh nicht, wieso die ganze Wettkacke nicht einfach verboten wird, sollen die doch auf die Pferderennbahn gehen.

Lies mal auf der DFL Website nach...Zwanziger wird hier zitiert, dass er die Möglichkeit von Punktabzügen gegen die betroffenen Vereine sich offenhält.
dd74

Beitragvon Rossobianco » 31.08.2008, 17:35

Warten wir doch einfach das Buch ab. Solange der Autor die Namen nicht nennt, kann man doch gar nix sagen. Skela hat zwar den Elfer verballert, aber die Aufstellung in Hannover hat Wolf gemacht, oder? Und das der mit drin hängt glaubt ja nun wirklich keiner! Immer mal die Füße still halten,...

Obwohl ich mir in diesem Bereich alles vorstelen kann, selbst bei einer WM... warum dann also nicht in der Bundesliga!
Auf jeden Fall vorstellbar, wenn solche Summen gesetzt werden ist jeder blöd, der das gegenteil behauptet! Aber du brauchst mindestens drei Spieler dafür! Vor allem den Torwart! Und Macho ein Betrüger? Ich kann und wills nicht glauben. Skela ist Albaner.... das passt dann wieder... ach, so ne Scheiße.... Ich will net mehr!

RFD
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Marky » 31.08.2008, 17:35

Ein "Welt"-Bericht mit neuen aktuellen Details:

Bundesliga fürchtet einen neuen Wettskandal

[...]So setzte Lim auf einen Karlsruher Heimsieg über Siegen sogar rund vier Millionen Euro. Dieses Spiel wurde bereits im Prozess vor dem Landgericht Frankfurt 2006/2007 gegen Lim analysiert. Den Ermittlern war nach Informationen von WELT ONLINE aufgefallen, dass sehr viel Geld auf das exakte Ergebnis (2:0) eingegangen war. Diese Tatsache entkräftet die nachvollziehbare Reaktion des KSC-Managers Rolf Dohmen, der am Sonntag sagte: „Wenn einer beim Spiel Karlsruhe gegen Siegen auf Karlsruhe setzt, dann hat er, denke ich, einfach Ahnung.“ Oder Gewissheit. Wie im Fall Kaiserslautern nähren Kontakte zur beteiligten Mannschaft den Verdacht der Manipulation. Drei KSC-Spielern wurden diese nachgewiesen, Sean Dundee wurde sogar eine Prämie über 20.000 Euro versprochen, falls er einen Elfmeter verschieße. Er lehnte ab.

Siegens damaliger Torwart Adnan Masic wurde in Begleitung von Lim gesehen, auch fand sich eine SMS an dessen 2007 zu zwei Jahren Haft verurteilten Helfer Dragan Antic. Inhalt laut „Spiegel“: „Bruder, heute spielen wir ganz defensiv. Denk gut darüber nach!“ Masic bestreitet, jemals bestochen worden zu sein. Alle Verdächtigen tun das, auch die elf vom „Spiegel“ befragten Lauterer. Alle Indizien stehen in den Ermittlungsunterlagen des LKA Frankfurt, darunter Notizbücher mit Telefonnummern von Fußballspielern und eine 208-seitige Auswertung der E-Mail-Wetten. Vor Gericht kamen 2007 nur acht Spiele auf die Tagesordnung, die in abgehörten Telefonaten während eines zweiwöchigen Zeitraums erwähnt worden waren. So blieb die Partie Hannover-FCK unberührt. Nach Informationen von WELT ONLINE gab es hier keine auffälligen Quotenbewegungen in Europa. In Asien schon.

Auf die Partie stieß auch Autor Hill – unter obskuren Umständen. In Bangkok habe ihm ein dubioser Wettpate nach einem Anruf kurz vor Anpfiff der Partie gesagt: „Es gibt da ein Spiel in Deutschland. Hannover wird mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen.“ So kam es.

Kaiserslautern stieg am Saisonende ab. Der heutige Vorstandsvorsitzende des FCK, Stefan Kuntz, will sich mit Schadenersatzansprüchen „erst befassen, wenn es so weit wäre“.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... andal.html
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon voltaren » 31.08.2008, 17:38

K-TOWN 666 hat geschrieben:Aus meiner Sicht muss der FCK in Person von Stefan kuntz unbedingt in die Offensive gehen und hier mal öffentlich dafür sorgen, dass weitere Schaden vom FCK abgewehrt wird!
Aus meiner Sicht ist der FCK hier nämlich der Geschädigte und niemand sonst.
Wenn ich in diversen Foren schon wieder lese "ach ja is ja klar der FCK schon wieder, wird mit Steuergeldern am Leben gehalten und jetzt auch noch Manipulationsvorwürfe, typisch!" könnt ich kotzen!

Normalerweise wär mir das egal, aber gerade jetzt wo es aufwärts geht und wir auf gutem Weg sind unseren Ruf wieder aufzumöbeln geht so eine Schmutzkampagne wieder los! Ich hör den Obertrottel Claus Dieter Kannix und seinen Kumpel Rapoldi schon die Messer wetzen.

Und ich würde jedem mit ner Anzeige drohen , der weiter seine schmutzige Presseschmiere über den FCK ausschüttet, bevor irgendwas bewiesen ist!

Eigentlich wollte ich mich nicht aufregen, aber nach dem was teilweise schon wieder über den FCK diskutiert wird geht mir das Messer in der Hose auf! :x

Was hat unser Verein bitte davon wenn Kuntz in die Öffentlichkeit geht? Es reicht doch so schon dass der Name FCK überhaupt im Zuge dieser Verdachtsmomente genannt wird. Und Anzeigen raushauen so wie Göbel und Co. letztes Jahr bringt wohl nix außer Unruhe und schlechte Presse. Also alles Quatsch. Einfach ruhig bleiben und abwarten bis der DFB sein Untersuchungsergebnis bekannt gibt das wohl lauten wird. Nix nachzuweisen oda so. Und wenn doch bekommen wir wohl kaum was zurück.
Also weiter so gut arbeiten und schauen dass wir in dieser Saison gut da stehen. Alles andere kann uns doch eigentlich egal sein. Vor allem kann uns egal sein was andere Trainer etc sagen. Was juckt mich der Pele!?
Und ich will auch garnicht wissen was hier los wär wenns mal Koblenz oder Mainz trifft.....

Is jemand rechtlich so weit bewandert dass er mir sagen kann ob man gegen einzelne Spieler zivilrechtlich vorgehen kann wenn sie geschoben haben?

Beitragvon Lestat » 31.08.2008, 17:39

apocalypticus hat geschrieben:Die können dem FCK da sowieso nix. Erstens war es ja dann ohnehin schon vereinsschädigendes Verhalten einzelner Spieler, wofür man den Verein ja nicht noch bestrafen kann, zweitens ist es schon zu lange her. Ich versteh nicht, wieso die ganze Wettkacke nicht einfach verboten wird, sollen die doch auf die Pferderennbahn gehen.

Lies mal auf der DFL Website nach...Zwanziger wird hier zitiert, dass er die Möglichkeit von Punktabzügen gegen die betroffenen Vereine sich offenhält.

Nein das steh da nicht. Zwanziger wird lediglich mir der Aussage zitiert das die Täter (in diesem Fall wenn überhaupt die Spieler) konsequent nach allen Möglichkeiten bestraft werden.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Marky » 31.08.2008, 17:42

FAZ: Verdachtsmomente, aber noch keine Beweise

Zu einer Prognose ist Theo Zwanziger auf der Basis der ihm bekannten Materialien bereit: „Das“, sagte der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) gegenüber dieser Zeitung, „ist nicht vergleichbar mit dem Hoyzer-Skandal. Den haben wir aufgedeckt. Wir haben von Anfang an erkannt, dass (der ehemalige Schiedsrichter) Hoyzer Täter war. Hier haben wir Verdachtsmomente, denen wir selbstverständlich nachgehen müssen.“

[...]Bisher aber ist noch kein Indiz in Sicht, das auf ein strafwürdiges Zusammenwirken zwischen Lim und Beteiligten an den fraglichen Spielen schließen ließe.

[...]„Wir nehmen das ernst“, sagt Reinhard Rauball, der Präsident des Ligaverbands, zu der möglichen Affäre, „aber auf der anderen Seite gilt die Unschuldsvermutung, solange keine Belege und Beweise da sind“. Die betroffenen Vereine werden an diesem Montag vom Ligaverband aufgefordert, eine schriftliche Stellungnahme abzugeben. Rauball fehlt allerdings bisher „das Fleisch an der Geschichte“, um jetzt schon in tiefer Sorge um die Integrität einiger Bundesligaprofis zu sein.

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C204B2 ... ntent.html
Zuletzt geändert von Marky am 31.08.2008, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar

Beitragvon betzebub1974 » 31.08.2008, 17:44

Lestat hat geschrieben:

Nein das steh da nicht. Zwanziger wird lediglich mir der Aussage zitiert das die Täter (in diesem Fall wenn überhaupt die Spieler) konsequent nach allen Möglichkeiten bestraft werden.

Sorry war auf Sport1. Link hier: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_11065.html
Zitat Zwanziger: Zwanziger will Strafen dennoch nicht ausschließen: "Theoretisch können Vereine in einer späteren Spielzeit - zum Beispiel noch mit Punktabzügen - bestraft werden."
dd74

Beitragvon Marky » 31.08.2008, 17:46

Morgen abend ist der Buchautor übrigens bei Beckmann in der ARD. Der Artikel im gedruckten "Spiegel" enthält keine neuen Details zum uns betreffenden Spiel.

Beitragvon Marky » 31.08.2008, 17:55

Hier ist das BamS-Interview:

Sollten Beweise vorliegen – muss die Saison 2005/06 neu aufgerollt werden?

Zwanziger: Nein, nach unseren Statuten bleibt eine Saison nach ihrem Abschluss beendet. Theoretisch können Vereine in einer späteren Spielzeit z.B. mit Punktabzügen noch bestraft werden.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... mafia.html

Vielleicht kriegen wir ja 10 Punkte dazu :wink: Nein, zum Lachen ist das alles nicht...

Beitragvon Marky » 31.08.2008, 18:00

Und weiter geht´s:

Rheinische Post: Kurioses Gegentor schürt Zweifel

Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, habe Lim insgesamt eine Million Euro auf einen Sieg der Norddeutschen gesetzt. Über seinen Mittelsmann Adrian Simm in Miri, einer Stadt am südchinesischen Meer, platzierte er die Wetten - und gab Simm auch noch großzügig 5000 Euro "Trinkgeld".

Die Partie verlief für Lim beängstigend gut - bereits nach einer halben Stunde führte Hannover mit 2:0. Premiere-Kommentator Michael Born meinte damals entgeistert: "Unfassbar. Das ist desolat, was Lautern hier macht. Am Ende gewannt 96 mit 5:1 - und Lim verdiente mal schnell 2,2 Millionen Euro.

Besonders das erste Gegentor Kaiserslauterns in der 13. Minute war kurios. FCK-Keeper Jürgen Macho faustete eine Ecke derart schlecht weg, dass die Kugel einem Hannoveraner am Fünf-Meter-Raum vor die Füße sprang. Lauterns Verteidiger Lembi reagierte überhaupt nicht, wirkte wie erstarrt.

Macho, mittlerweile bei AEK Athen unter Vertrag, will von Manipulationen aber nichts wissen. Gegenüber dem "Spiegel" erklärt der Österreicher, dass er in seiner Karriere schon schlimmere Tore bekommen habe. Lembi beteuert ebenfalls, kein Fehlverhalten begangen zu haben: "Ich habe nie Geld genommen. Gott ist mein Zeuge!"
http://www.rp-online.de/public/article/ ... eifel.html

Beitragvon Lestat » 31.08.2008, 18:03

Lestat hat geschrieben:

Sorry war auf Sport1. Link hier: http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_11065.html
Zitat Zwanziger: Zwanziger will Strafen dennoch nicht ausschließen: "Theoretisch können Vereine in einer späteren Spielzeit - zum Beispiel noch mit Punktabzügen - bestraft werden."

Wie soll das denn gehen?
Es gibt ne klare Regel, die Saison ist rechtlich abgeschlossen und somit sind sportrechtliche Konsequenzen gegen den Verein ausgeschlossen. Wurde ja 2005, im Zuge der Hoyzer-Sache, so beschlossen. Vor allem für was soll der FCK bestraft werden? Der FCK hat ja nicht versucht die Spiele zu manipulieren. Hier steht im Raum das einzelne Spieler mit Absicht schlecht gekickt haben und dafür dann wohl Kohle gesehen haben damit der Asiat seine Wetten gewinnt. Beweise dafür hat bisher keiner vorgelegt. Der FCK ist also wenn sich der Verdacht gegen die Spieler bewahrheiten sollte Geschädigter.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.

Beitragvon Thomas » 31.08.2008, 18:06

So, ich glaube es ist mal Zeit für einen neuen Thread ;) Hier gehts weiter: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=5924

Closed.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Zurück zu Neues vom Betzenberg