Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Schnullibulli » 22.06.2024, 18:43

Bei Gibs und Lobinger wundert es mich nicht. Gibs hat wohl auf der zweiten Leihstation nich überzeugt. Dazu die Neuen und Haas...

Lobinger war abzusehen, da er auch in Osna Nichts reißen konnte. Für Stavridis tut es mir ein bisschen leid, aber in der Offensive ist es schon ziemlich eng und prallvoll bei uns

Macht's gut ihr Drei! Danke für euren Einsatz! Ich wünsche euch nur das Beste (außer gegen uns:) )

Beitragvon Fenomeno » 22.06.2024, 19:27

schirmi86 hat geschrieben:Laut Kicker hat Zuck seinen Vertrag heute verlängert

steht nun auch auf der FCK Homepage:

https://fck.de/de/hendrick-zuck-bleibt-ein-roter-teufel/

Beitragvon Hatschongelb » 22.06.2024, 19:42

alexislalas hat geschrieben:War leider absehbar, keiner der 3 zeigte während seiner Leihe Leistungen mit denen sie auf sich aufmerksam machten.

Kann ich dir erneut nur zustimmen. Klare Kante wurde hier zurecht gezeigt. Bringt nichts, die drei durchzuschleppen.

Beitragvon Schorlegeneral » 23.06.2024, 14:10

Zumindest bei Gekas und Gibbs hatte ich gehofft, dass man sie wieder in die zweite Mannschaft integrieren könnte.
Schlecht sind beide nicht, aber für Profifußball fehlen dann eben noch einige Prozente. Da wird dann aber sicherlich auch die Vertragskonstruktion Relevanz haben. Und eventuell lässt sich ja auch noch eine Ablöse generieren...

Sehr schade.

Bei Lobinger reicht es aus meiner Sicht eben auch nicht für Profifußball, da könnte aber die Integration in die zweite Mannschaft schwieriger sein, da er ja auch ein Stücken älter ist.
Wie auch immer, Häuptling Hengen hat gesprochen, also müssen die Jungs den Kriegsstamm verlassen.

Alles Gute!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." ~ Fritz Walter

Beitragvon Jonaldinho » 24.06.2024, 17:41

Schorlegeneral hat geschrieben:Zumindest bei Gekas und Gibbs hatte ich gehofft, dass man sie wieder in die zweite Mannschaft integrieren könnte.
Schlecht sind beide nicht, aber für Profifußball fehlen dann eben noch einige Prozente. Da wird dann aber sicherlich auch die Vertragskonstruktion Relevanz haben. Und eventuell lässt sich ja auch noch eine Ablöse generieren...

Sehr schade.

Bei Lobinger reicht es aus meiner Sicht eben auch nicht für Profifußball, da könnte aber die Integration in die zweite Mannschaft schwieriger sein, da er ja auch ein Stücken älter ist.
Wie auch immer, Häuptling Hengen hat gesprochen, also müssen die Jungs den Kriegsstamm verlassen.

Alles Gute!

Kann mich hinsichtlich Gekas und Gibs nur anschließen.

Ganz besonders bei Gekas finde ich es sehr schade. Mit 20 (fast 21) könnte der entscheidende Entwicklungssprung durchaus noch kommen.

Bei Gibs verstehe ich es eher. Er ist zum einen etwas älter, zum anderen hat Mika Haas ihm offensichtlich den "Nachwuchsrang" auf dieser Position abgelaufen. Sollte Haas nicht komplett auf Anhieb positiv überraschen wird er in dieser Saison vermutlich regelmäßig Spielpraxis in der Zweiten sammeln (mit Zuck, Wekesser und Kleinhansl im Kampf um Kaderplätze wird es nicht leicht). Und ohne realistische Perspektive auf Spielpraxis macht es wenig Sinn an Gibs festzuhalten.

Beitragvon Stefan Schmidt » 26.06.2024, 20:40

Langsam sollte mal was passieren :!:

Schaue jeden Tag mehrmals rein,keine Gerüchte ,Null Verpflichtungen .

Hoffentlich kommen mindestens noch 3 Kracher für IV, 6er, Stürmer :!:

Beitragvon diago » 30.06.2024, 23:35

Wir sollten neben den notwendigen Verstärkungen auch die vorhandenen Kaderleichen im Auge behalten und ihnen ggf einen Wechsel nahelegen. Mir ist zB völlig unklar wie mit Aremu, Abiama und Ronstadt geplant wird. Ich kann mir sie nicht in der 2 Liga vorstellen, auf keiner Position in keiner Spielausrichtung. Wir sind wohl erst zu Saisonbeginn weiter wie genau die Planungen aussehen, momentan ist wirklich sehr vieles unklar. Es bleibt spannend.

Beitragvon Betzeradio » 30.06.2024, 23:44

Ab morgen 01.07. öffnet offiziell das Transferfenster.In den nächsten Tagen werden wir sicher etwas zum Thema Neuzugänge hören.

Beitragvon Schnullibulli » 01.07.2024, 06:30

@diago:
Wenn ich sagen würde dass man sich von Forumslei... Ne, besser nicht.

Ronstadt bekam den Vorzug vor Zimmer. Wegen Verletzung zurückgeworfen.
Hauptsache mal wieder Parolen kloppen un dummbabbeln. Bravo

Die Vorbereitung ist frisch. Sieht Anfang für einen Spieler von uns keinen Platz im Kader ist jede Menge Zeit dafür Lösungen zu finden. Aber nee, man muss direkt wieder zu treten.

Unfasslich

Beitragvon Freistoß » 01.07.2024, 08:17

Erstmal muss sich der neue Trainer ein Bild vom Kader machen. Das dauerte auch bei Funkel.
Wenn ich mich recht erinnere, dann hat er Sinngemäß gesagt, dass man Mitte der Vorbereitung Gespräche führt.
Jeder Trainer hat seine eigene Handschrift und setzt andere Prioritäten.
Warten wir mal die nächsten Tage ab, wer denn mit ins Trainingslager fährt.
Im Moment suchen wir wohl einen Stürmer und einen 6er.
Von RV habe ich nix gehört.

Beitragvon BubvomLand » 01.07.2024, 08:41

Schließe mich da meinen beiden Vorrednern an.
Die Vorbereitung hat frisch begonnen und die Karten werden neu gemischt. Zb. Klement machte ja im ersten Vorbereitungsspiel einen guten Eindruck. Mal abwarten ich denke da wird sich noch einiges tun. :teufel2:

Beitragvon BetzeBuuuKL » 01.07.2024, 11:52

Ich bin gespannt, wie es in der kommenden Woche aussieht. Die Jungs befinden sich inzwischen fast 10 Tage in der Sommervorbereitung, in einer Woche gehts nach Mals. Aktuell weist der Kader einige Lücken auf, in meinen Augen.

Ist Anfang mit dem aktuell vorhanden Spielermaterial zufrieden? Wird er im 4-3-3 spielen lassen? Welche Lücken sieht er im Kader und wenn, wo will er nachbessern?

MMn wären wir für ein 4-3-3 im Mittelfeld mit Ritter, Raschl, Aremu, Klement, Kaloc und ggf. Sirch ganz gut aufgestellt. Allerdings würde mir hier ein Abräumer doch noch fehlen.
In der Verteidigung sehe ich nach wie vor in der IV Bedarf. Ich hoffe Anfang hat die Eier, Zimmer und Ronstadt in einen offenen Kampf um die RV-Position zu stecken.
Ebenso hoffe ich, dass Anfang im Sturm weiß, wie er mit Opoku, Ache und Tachie umzugehen hat. Ich seh in allen dreien ein sehr, sehr gutes Zweitliganiveau, sofern sie fit sind und Bock haben - hoffentlich kann MA da die richtigen Hebel bewegen. Redondo, tut mir Leid, hat für mich ganz klar die besten Spiele von der Bank gemacht. Abzuwarten bleibt, wie MA mit Hanslik und Abiama umgeht.

Anders als andere, sehe ich die Lücke im Tor, die TH noch stopfen will. Unangefochten, ganz klar Krahl. Spahic wird für mich aber mit jeder Saison, die er mehr auf der Bank sitzt unsicherer, da er einfach keine/kaum Wettkampferfahrungen hat, was enorm wichtig ist. Geil finde ich Heck, der mit Sicherheit Potential mitbringt, den ich aber gerne noch 1-2 Jahre reifen lassen würde.

Ich hoffe, unsere Scouts schauen sich auch mal im näheren Ausland um... Frankreich, Belgien, Niederlande. Da gibts wirklich oft, junge, talentierte und nicht ganz so teure Jungs.

Interessante Namen, die ich einfach mal in den Raum werfen will, finde ich: Rochelt (LA, SVE), Burcu (LA, SVS), Engelhardt (ST), Gyamfi (IV)(beide ONSA) und Pohlmann (ZM, BVBII).

Beitragvon BetzePower67 » 01.07.2024, 12:45

@BetzeBuuuKL

Anders als andere, sehe ich die Lücke im Tor, die TH noch stopfen will. Unangefochten, ganz klar Krahl. Spahic wird für mich aber mit jeder Saison, die er mehr auf der Bank sitzt unsicherer, da er einfach keine/kaum Wettkampferfahrungen hat, was enorm wichtig ist.

Und wo soll ein zusätzlicher Torwart Wettkampferfahrung sammeln, wenn er hinter Krahl auf der Bank sitzt?
Dann hat er die gleiche Stellung wie momentan Spahic, der immer seine Leistung gebracht hat, wenn er zum Einsatz gekommen ist.
Das ist das Los der Ersatztorhüter. Die kommen höchstens bei Vereinen, die außer in der Liga noch international spielen, regelmäßig zum Einsatz. Und das trifft bei einem Ersatztorhüter in der 2. Liga nicht zu. Dem kann man dann höchstens Mal im DFB-Pokal den Vorzug geben, wobei das nach einem Spiel dann auch schon vorbei sein kann.
Und einen zu verpflichten, der vergangene Saison Stammtorhüter in der 2. oder 3. Liga war, nur damit er auf der Bank sitzt, macht für mich keinen Sinn, weil wir ja Spahic haben. Der kann das m.M.n. genau so gut.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)

Beitragvon Rotweisrotsaar » 02.07.2024, 10:00

Schnullibulli hat geschrieben:Ronstadt bekam den Vorzug vor Zimmer. Wegen Verletzung zurückgeworfen.
Hauptsache mal wieder Parolen kloppen un dummbabbeln. Bravo

Ronstadt war leider nie ein guter fußballer ,ich konnte seine Verpflichtung überhaupt nicht nachvollziehen!

Er ist das was ich einen "Mitläufer"bezeichnen würde.
Läuft es gut in der Mannschaft dann spielt er halt da mit ohne aufzufallen ,läuft es schlecht in der Mannschaft dann spielt er da halt mit ohne aufzufallen.
Keine wirkliche verstärkung ,nur für die breite.
Mir ist er hier eigentlich nur durch falsche einwürfe aufgefallen.

Wir müssen im Kader die Qualität deutlich anheben ansonsten spielen wir wie letztes Jahr gegen den Abstieg.

Beitragvon schirmi86 » 02.07.2024, 21:53

Wen wir für welche Position gebrauchen können, entscheidet Anfangs System. Welches möchte er spielen lassen? Wieder 4-3-3 oder doch ein anderes? Spielen wir 4-3-3 brauchen wir für die Zentrale (wenn niemand mehr abgegeben wird) niemanden mehr. Mit Ritter, Raschl, Aremu, Kaloc, Klement, Hanslik und Sirch sollten wir da ausreichend besetzt sein.

Im Tor sehe ich, im Gegensatz zu Hengen, überhaupt keinen Bedarf. Krahl und als Nr.2 unseren nachgerückten Jugendspieler. Für was gebe ich den Leuten einen Profi-Vertrag, wenn ich doch nie auf sie setzte? Werft den Jungen ggf. ins kalte Wasser, dann werden wir sehen ob er untergeht oder wie Krahl letzte Saison seine Chance nutzt.

In der Innenverteidigung sollte das auch soweit passen, würde aber dennoch die Augen offenhalten. Linksverteidiger ist abgeschlossen.
Auf der Rechtsverteidigerposition hab ich ein wenig Bauchweh. Zimmer macht das aus meiner Sicht ordentlich, mehr aber auch nicht. Ronstadt sehe ich nicht als Verstärkung, die Verpflichtung hat sich (aus meiner Sicht) nicht bezahlt gemacht.

Wenn Anfang 4-3-3 spielen lassen will, dann sehe ich auf den Flügeln noch Nachholbedarf. Redondo, Wekesser auf links und Tachie, Opoku auf rechts finde ich zu dünn besetzt. Zumal Wekesser und Opoku verletzungsanfällig sind und Redondos und Tachies Leistungen doch schon sehr schwanken. Da würde ich mir, zumindest rechts, noch einen Neuzugang wünschen.

Und das wir einen ordentlichen Ersatz für Ache brauchen sieht ja eigentlich jeder. Da würde ich vielleicht wirklich mal ins benachbarte Ausland schauen, vielleicht finden wir ja wieder jemanden wie damals Anderson.

Also ich tendiere zu Anfangs beliebten 4-3-3 und würde entsprechend noch einen Stürmer, 1-2 Links-/Rechtaußen und einen rechten Verteidiger holen, wenn möglich.

Auf der anderen Seite würde ich auch noch den ein oder anderen Abgang gut finden. Da wären neben den beiden aussortierten auch noch z.B. Aremu, Abiama (sorry, ich kann mich an kein gutes Spiel erinnern) und Ronstadt für mich Kandidaten.
Aber das muss natürlich unsere sportliche Leitung entscheiden und ist nur meine persönliche Meinung.

Beitragvon ExilDeiwl » 03.07.2024, 06:37

Ich sehe noch nicht, wer die Lücke von Niehues als defensiver 6er füllen sollte. Oder habe ich was übersehen? Bei Aremu habe ich nach der letzten Saison noch meine Zweifel und letzte Saison kamen wir schon in Probleme, wenn ein 6er ausgefallen war.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon CrackPitt » 03.07.2024, 10:12

Als Stürmer kommt wohl Jannik Mause aus Ingolstadt zum Betze.

Laut Sky Reporter Dennis Beyer um die 600k Ablöse.

Quelle: https://twitter.com/_dennisbayer/status/1808407727300902918
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters

Beitragvon MarcoReichGott » 03.07.2024, 10:46

Quantitativ haben wir für Anfangs 4-3-3 aktuell jede Position mindestens doppelt besetzt. Sofern es keine unerwünschten Abgänge mehr gibt, wirds also primär darum gehen die Qualität zu erhöhen. Mögliche Baustellen wären hier:
- 2. TW (im Winter hat man Spahic die ROlle ja nicht zugetraut)
- RV (ich hatte mit Toure hier gerechnet, aber das scheint aktuell nicht Anfangs Plan zu sein)
- defensiver 6er
- Außenstürmer
- Mittelstürmer-Backup

Dabei sehe ich den defensiven 6er und einen Außenstürmer als die beiden wichtigsten Baustellen an. Die RV-Position macht mir zwar nach wie vor auch größere Sorgen, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man hier ohne Abgänge tätig wird.

Edit: Mittelstürmer damit erledigt

Beitragvon Thomas » 06.07.2024, 12:29

Moderatoren-Hinweis: Wir haben zur besseren Übersicht das Diskussionsthema "Ragnar Ache" rüber in einen eigenen Thread verschoben, weil es doch zu umfangreich hier für den Sammelthread geworden ist: https://www.der-betze-brennt.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=29890.

Dort sind alle Diskussionsbeiträge und Transfer-Ticker-Updates zu finden.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Thomas » 08.07.2024, 12:45

+++ Transfer-Ticker +++

Lautern machte ein Angebot für Michael Cuisance, aber Hertha zahlte mehr Geld

Der auch hier im Forum immer mal als Transfer-Vorschlag genannte Michael Cuisance stand tatsächlich auf der Liste des FCK. Laut "Bild" soll für den zentralen Mittelfeldspieler, der letzte Saison vom FC Venedig an Zweitligist VfL Osnabrück ausgeliehen war, eine Ablöse von 600.000 Euro und ein Monatsgehalt von über 50.000 Euro geboten worden sein. Sowohl Venedig als auch der Spieler und seine Berater hätten das aber abgelehnt. Stattdessen wechselte Cuisance später zu Lauterns Zweitliga-Konkurrent Hertha BSC, der im Paket von Ablöse + Gehalt "die Millionengrenze weit überschreite".

Bild hat geschrieben:(...) Demme bezieht ein sechsstelliges Monatsgehalt. Auch der zentrale Mittelfeldspieler Michaël Cuisance (24/kam für eine sechsstellige Ablösesumme aus der Serie A von Venedig) soll nach BILD-Informationen im Paket die Millionengrenze weit überschreiten.

Kaiserslautern soll zuvor mit einer Ablöse von etwa 600 000 Euro bei Venedig abgeblitzt sein, auch ein mögliches Monatsgehalt der Pfälzer über 50 000 Euro/Monat sollen Cuisance und dessen Beratern deutlich zu wenig gewesen sein. Hertha hatte anschließend mehr Erfolg.

Quelle und kompletter Text: Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon Singapfalz » 08.07.2024, 12:59

Fällt für mich in die Kategorie ewiges Talent.
Höchst fraglich ob er irgendwann noch den Durchbruch schafft.
Diesem Transfer weine ich keine Träne nach. Vor allem nicht für das Geld…
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif

Beitragvon Adaleh » 08.07.2024, 13:02

Gut so ... man darf nicht jede Gehaltsperversion mit anschließendem Kollateralschaden für´s Mannschaftsgefüge mitmachen. Daß auch mögliche Monatsgehälter genannt werden, ist schon schlimm genug!

Beitragvon DevilDriver » 08.07.2024, 13:25

Gott sei Dank... in meinen Augen ein völlig überbewerteter Spieler, der sich selbst für den absoluten Superstar hält.

Ich kann mich noch gut an das Wechseltheater von Gladbach nach Bayern (2019?)erinnern. Für mich das Paradebeispiel eines Söldners.

Ich denke, im zentralen offensiven Mittelfeld sind wir mit Klement, Raschl, Ritter gut besetzt. Wir haben noch andere Baustellen.

Und bevor Cuisance bei uns auf der Bank sitzt und mit seiner Unzufriedenheit den Mannschaftsfrieden stört, soll er das lieber beim Big-City-Club in Berlin machen. :wink:

Beitragvon BetzeBuuuKL » 08.07.2024, 13:26

Wäre in meinen Augen auch Quatsch gewesen. Ist wie ich finde auch so ein "ich kann spielen, aber nur wenn ich Bock habe"-Fall. Außerdem haben wir mit Klement und Ritter, ggf. auch Raschl schon 2-3 Spieler seines Formats im Kader. Ob Cuisance so ein Upgrade wäre - speziell für das Geld wage ich zu bezweifeln. Zumal er bei der Hertha jetzt seine siebte Profistation mit 24 Jahren anpeilt. Da bevorzuge ich eher noch ne Kante á la Kaloc, die devensiv stabiler ist.

Beitragvon Betze_FUX » 08.07.2024, 15:25

Von den kritischen Bemerkungen aber mal abgesehen, ich hab den Eindruck dass man momentan durchaus einen Plan hat, wie man die Mannschaft Formen will...
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp

Zurück zu Transfergerüchte