Forum

Neues FCK-Heimtrikot von Ausrüster Castore vorgestellt - Auswärtstrikot ab 9. August erhältlich (fck.de)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
Thomas
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von Thomas »

Bild

So sieht das neue FCK-Trikot von Ausrüster Castore aus

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Rahmen des Trainingsauftakts zur Saison 2024/25 auf dem Betze das neue Heimtrikot der Roten Teufel präsentiert. Das neue Arbeitsshirt der Roten Teufel ist zugleich der erste Drop des neuen Ausrüsters Castore.

Die erste offizielle Einheit auf dem Platz zur Vorbereitung auf die neue Spielzeit haben die Roten Teufel mit einem Knall eingeläutet: Die Spieler des 1. FC Kaiserslautern haben ihre neue Arbeitskleidung präsentiert. Diese wird ab der Saison 2024/25 vom neuen Ausrüster Castore zur Verfügung gestellt, die gemeinsam mit den Verantwortlichen des FCK das Design für die neuen Trikots entworfen haben.

Und das steht für die Verbundenheit zum Pfälzer Traditionsverein: In einem modernen und abstrakten Muster findet sich im Stoff des neuen Trikots das Logo des 1. FC Kaiserslautern in verschiedenen Rottönen wieder, ebenso spielt das Muster mit runden und eckigen Elementen, wie sie im Logo des FCK zu finden sind. Das Muster erstreckt sich von der Brust über die Arme bis hin zum Rücken über das gesamte Trikot.

Auf dem Shirt selbst sind weitere kleine Details zu finden: Den Betze-Buben sitzt wortwörtlich der Teufel im Nacken, auf der Brust findet sich neben dem Logo der hochwertige Stick des neuen Ausrüsters. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch den Flock des neuen Hauptsponsors Novoline auf der Brust und den Aufdruck des neuen Ärmelpartners Lacalut Zahnpflege, die beide in schlichtem Weiß gehalten sind.

Mit dem neuen Trikot und dem neuen Ausrüster kommt auch das Naming und Numbering in einem neuen Design daher: Schlicht, aber kantig prangen die Namen und Nummern der Spieler auf dem Rücken. In die Nummer integriert findet sich ebenfalls das FCK-Logo.

Das neue Heimtrikot des FCK ist voraussichtlich ab Mitte Juli 2024 in den FCK-Fanshops und im Onlineshop erhältlich.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Castore folgt als neuer Trikot-Ausrüster des FCK auf Nike (Der Betze brennt, 16.03.2024)

Ergänzung, 27.07.2024:

Bild

Neues Heimtrikot ist ab sofort im FCK-Shop erhältlich

Es ist endlich soweit! Das neue Heimtrikot der Roten Teufel geht mit dem Start der Saisoneröffnung am Samstag, 27. Juli 2024, in den Verkauf. Ab sofort könnt Ihr das Trikot für Erwachsene und für Kids im FCK-Onlineshop erwerben.

Außerdem findet Ihr das Trikot bei der Saisoneröffnung im Fanshop am Stadion an der Südtribüne. Besucher mit einem Ticket für das Testspiel gegen 1860 München können das Trikot außerdem ab 12.00 Uhr an der Fanbude West erwerben.

Das Trikot vom neuen Ausrüster Castore besticht vor allem durch das moderne, auffällige Muster, in dem sich das FCK-Logo in verschiedenen Rottönen wieder findet. Das Muster erstreckt sich von der Brust, über die Arme bis hin zum Rücken über das gesamte Trikot.

Außerdem sitzt den Betze-Buben wortwörtlich der Teufel im Nacken, auf der Brust findet sich neben dem Logo der hochwertige Stick des neuen Ausrüsters. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch den Flock des neuen Hauptsponsors Novoline auf der Brust und den Aufdruck des neuen Ärmelpartners Lacalut Zahnpflege, die beide in schlichtem Weiß gehalten sind. Auf den Kindertrikots ist anstelle des Hauptsponsors Novoline auf der Brust der Schriftzug "Lautre" zu finden.

Mit dem neuen Trikot und dem neuen Ausrüster kommt auch das Naming und Numbering in einem neuen Design daher: Schlicht, aber kantig prangen die Namen und Nummern der Spieler auf dem Rücken. In die Nummer integriert findet sich ebenfalls das FCK-Logo.

Auch die roten Stutzen und Hosen sind ab sofort im Onlineshop erhältlich.

Lass dir diese Chance nicht entgehen und sei einer von den Ersten, die mit dem neuen Heim-Outfit unseren FCK in der neuen Saison präsentieren!

Ergänzung aus dem Fanshop-Newsletter: Aufgrund von Lieferverzögerungen bei der Veredlung im letzten Produktionsschritt der Trikots hat sich der Verkaufsstart leider ein wenig verschoben. Da dieses Problem ebenfalls bei dem neuen Auswärts-, dem Ausweich- sowie bei den Torwarttrikots vorliegt, verzögert sich auch hier der Start. Wir geben jedoch unser Bestes, dass ihr alle Trikots schnellstmöglich ergattern könnt.

Ergänzung, 09.08.2024:

Bild

Neues, weiß-graues Auswärtstrikot offiziell vorgestellt

Vor dem ersten Heimspiel haben wir noch spannende News aus der Ab­tei­lung Mer­chan­di­sing für euch. Betzi hat es euch ja schon präsentiert - jetzt ist endlich auch offiziell: Ab so­fort ist das neue Auswärtstrikot der Saison 2024/25 im Onlineshop erhältlich!!

Ab heute Mittag könnt ihr das Trikot zudem auch in unserem Fanshop am Stadion erwerben. Bitte habt Verständnis dafür, dass es sich hierbei um eine Erstlieferung handelt. Wir erhalten regelmäßig Nachlieferungen, die schnellstmöglich im Onlineshop und in unseren Fanshops vor Ort zur Verfügung stehen werden.

Das Design des neuen Auswärtstrikots steht analog zum Heimtrikot für die Verbundenheit zum FCK: In einem modernen und abstrakten Muster findet sich im Stoff des neuen Trikots das Logo des 1. FC Kaiserslautern in verschiedenen Grautönen wieder. Ebenso spielt das Muster mit runden und eckigen Elementen, wie sie im Logo des FCK zu finden sind. Das Muster erstreckt sich auf der Vorderseite über die Brust bis hin zu den Armen. Der Rücken ist in schlichtem Weiß gehalten.

Weitere Details des Auswärtstrikots: Der rote Teufel im Nacken, der hochwertige Stick unseres neuen Ausrüsters auf der Brust, der Flock des neuen Hauptsponsors Novoline mit Farbverlauf sowie der Aufdruck des neuen Ärmelpartners Lacalut Zahnpflege in Rot. Der Kragen sowie die Ärmelbündchen sind in Rot gehalten und ebenfalls mit dem Muster des Trikots versehen.

Lasst euch diese Chance nicht entgehen - schlagt jetzt zu und sichert euch das neue Auswärtstrikot der Saison 2024/25!

Über die Veröffentlichung und den Verkaufsstart der restlichen Trikots werden wir schnellstmöglich gesondert informieren.

Ergänzung, 18.08.2024:

Bild

Trikotsatz komplett: FCK zeigt mintblauen Ausweichdress

Nach dem neuen Heim- und Auswärtstrikot hat der 1. FC Kaiserslautern nun auch sein drit­tes Outfit für die Saison 2024/25 präsentiert. Das mintblau gemusterte Ausweichtrikot von Aus­rüster Castore ist ab sofort im Verkauf.

Im Online-Fanshop schreibt der FCK zu dem 80,- Euro teuren Fanartikel: "Das Design des neuen Ausweichtrikots steht genau wie das Heim- und das Auswärtstrikot für die Verbundenheit zum FCK: In einem modernen und abstrakten Muster findet sich im Stoff des neuen Trikots das Logo des 1. FC Kaiserslautern in verschiedenen Blautönen wieder. Ebenso spielt das Muster mit runden und eckigen Elementen, wie sie im Logo des FCK zu finden sind. Das Muster erstreckt sich auf der Vorderseite über die Brust bis hin zu den Armen. Der Rücken ist in schlichtem Hellblau gehalten. Auf dem Shirt selbst sind weitere kleine Details zu finden: Den Betze-Buben sitzt wortwörtlich der Teufel im Nacken, auf der Brust findet sich neben dem weißen FCK-Logo der hochwertige Stick des neuen Ausrüsters - ebenfalls in Weiß. Abgerundet wird das Erscheinungsbild durch den Flock des neuen Hauptsponsors Novoline auf der Brust und den Aufdruck des neuen Ärmelpartners Lacalut Zahnpflege."

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Fckfreack

Beitrag von Fckfreack »

Mal eins nicht von der Stange
Sieht super aus!!!!
RedGlory
Dauerkarte: Nein

Beitrag von RedGlory »

Mir gefällt das Trikot. Das K hätte ein wenig deutlicher abgegrenzt werden können. Ansonsten very nice. Und kein farbiges Etwas in der Mitte… super!
Zuletzt geändert von RedGlory am 22.06.2024, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Firehead81

Beitrag von Firehead81 »

Absolut Geil, für mich das schönste Trikot der letzten Jahre!!
]
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Super Trikot
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Zuletzt geändert von Iller-Teufel am 22.06.2024, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Iller-Teufel

Beitrag von Iller-Teufel »

Spontan: ein geiles Trikot.
Und die Details auch toll.

Und das Beste: der Hauptsponsor dezent wie möglich einfach top.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie einen Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans
Christjano

Beitrag von Christjano »

Alter! Ultra Geil das Trikot! ……………………………………………………..
EinTeufel1900

Beitrag von EinTeufel1900 »

Eins der geilsten Trikots der letzten Jahre. Um ehrlich zu sein; eigentlich sogar eins der besten seitdem ich den Betze kenne. (95 Jahrgang)
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

Firehead81 hat geschrieben:Absolut Geil, für mich das schönste Trikot der letzten Jahre!!
Dem kann ich mich nur anschließen, gefällt mir sehr gut!
Dubbeschoppe

Beitrag von Dubbeschoppe »

Sehr schönes Trikot, da ist was los ;)
Keine Benotung hier? :)
Singapfalz

Beitrag von Singapfalz »

Geiles Ding! Wird auf jeden Fall gekauft!
Bin mal sehr gespannt was Castore sonst noch an Bekleidung raushaut.
Sehr vielversprechend!!
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif
Stocki80

Beitrag von Stocki80 »

Mal gleich zum Auftakt eins der besten Trikotdesigns der letzten Jahre raus gehauen. Geiles Trikot,nicht einfach nur ein rotes, das jeder hat!

...und als Zeichen sehe ich auch, das es keine Abwanderungsgedanken unseres MR7 gibt, wenn man ihn als Repräsentant auswählt
Hunsbuggel

Beitrag von Hunsbuggel »

Einfach nur mega - ich freu mich drauf und werde es bald bestellen. :teufel2:
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:
peter111

Beitrag von peter111 »

Ich persönlich finde es mega hsslch.

Werde es auf keinen Fall kaufen.

Vielleicht nächstes Jahr wieder.
--- Fußballmafia DFB ---
HintenLinks

Beitrag von HintenLinks »

Wird wohl seit langem mal wieder für mich ein rotes Trikot werden. :daumen: Geiles Design, bin aber auch mal auf die Ausweichtrikots gespannt.

Auf dann, Vollgas in die neue Saison.
„Ich hab‘ den dreimal über die Bande gehauen, damit da Feierabend war.“ Walter Frosch
Gundula

Beitrag von Gundula »

Seit 1998 (Crunchips) und 1990 (OKI) kein Trikot mehr gekauft. Das hier werde ich ausnahmsweise kaufen, weil es mich anspricht.
bgordon

Beitrag von bgordon »

peter111 hat geschrieben:Ich persönlich finde es mega hsslch.

Werde es auf keinen Fall kaufen.

Vielleicht nächstes Jahr wieder.
Ich bin auch nicht so begeistert :?
Aber gekauft wird es natürlich :daumen: :teufel2: :daumen: :teufel2:
Roter~Teufel

Beitrag von Roter~Teufel »

Wow, finde das Heim Trikot ist ein richtiges Statement.
Wirkt modern und verspielt.
Das wird bei unseren kommenden Gegnern Angst verbreiten. Hehe
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Etwas zwiegespalten, hat irgendwie was aber auch ganz schön wild. Auf jeden Fall mutig, hätte mir es etwas schlichter gewünscht.
winnes

Beitrag von winnes »

Seit dem Tiefpunkt 2014 ist es mit Sicherheit das hässlichste Trikot. Auch vor den schlimmsten Katastrophen aus der Zeit davor muss es sich kaum verstecken - vgl. z.B. 1993. Unsympathisch ist es schon wegen des Werbepartners und geschmacklos, wegen der Gestaltung! Also, wer sich später einreden will, bei der geschmacksverirrten Jugendsünde dabei gewesen zu sein, dem sollte es die ca. 80 € doch wert sein. Und wer auf diese Weise das Textmarker-Trikot aus der letzten Saison ersetzt, tut selbst mir einen optischen Gefallen!

Man kann es kaum glauben, wie es immer wieder gelingen kann, ebenso schlichte, wie unübertreffliche Vereinsfarben zu einem unansehnlichen Trikot umzugestalten. Aber immerhin: Angesichts des Werbepartners auf der Brust hätte es noch schlimmer kommen können - also auf, Geldbeutel raus und kaufen, kaufen, kaufen! :daumen:
aufzurjagd
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von aufzurjagd »

Endlich mal kreativ, endlich keine Stangenware, endlich ein Sponsor der sein Logo den Trikotfarben anpasst, endlich große Größen.

Alles in allem ist der einzige Wermutstropfen, dass es erst ab Mitte des nächsten Monats verfügbar ist.
CObulls

Beitrag von CObulls »

Das wohl geilste Trikot in der Geschichte des FCK! Ganz starkes Teil von Castore, Respekt! :teufel2: :daumen:
teldix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von teldix »

Ich find es richtig klasse! Auch wenn es keine komplett neue Erfindung ist, grenzen wir uns ab! :teufel2:
Zuletzt geändert von teldix am 22.06.2024, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
FCK1920

Beitrag von FCK1920 »

Gut ist, dass es keine unpassenden Farben hat, wie es beim vorherigen Hauptsponsor der Fall war.
Das Wappen hätte man etwas markanter machen können, v.a. das K ist kaum erkennbar.
Insgesamt fremdele ich noch, zugegebenermaßen.

PS
Freue mich die Tage, regelmäßig unser Wappen auf 'ner Deutschlandfahne bei EM-Spielen auf Höhe der Mittelline zu sehen. Davor steht BT.
Wer auch immer das ist, klasse und weiter so.
Für was steht BT, Betzeteufel vielleicht ?
79er

Beitrag von 79er »

Moderne Kunst ? Oder was soll das sein ?
Auf jeden Fall kein Trikot für einen Traditionsverein !!
Antworten