Eigentlich spar ich mir hier meist die Noten weil ich mir erstmal ein Bild machen möchte. Heuer habe ich eine aber mit 3 gestimmt um das Ergebnis etwas aufzuhübschen da ich die Benotungen überzogen und emotional getrieben finde.
Anfang ist nicht mein Wunschtrainer, was aber an seinem sportlich Erreichten liegt und ich die Verbindung seines bevorzugten Systems und der Vorstellung von Hengen nicht überein bekomme (auch wenn ich ein 442- Raute FIFA- Manager und Zocker bin

)
Das Corona Thema ist für mich keines mehr.
Ich werde Anfang unterstützen wie ich Grammozis unterstützt habe: ohne Vorbehalt mir anschauen was kommt. Wie er auftritt. Was er wie sagt. Und wie bei Grammo werde ich nicht bloß auf die Ergebnisse schauen! Sondern auch wie wir spielen.
Denn eines sollten wir trotz aller Pokaleuphorie bewusst sein: die neue Saison wird nicht einfacher als diese, auch ohne unser eigenes Kuddelmuddel.
HSV, Darmstadt, Düsseldorf, KSC, Hertha, Schalke, Paderborn... Die wollen alle hoch. Dazu die Emporkömmlinge aus Ulm, Regensburg und Münster.
Hannover, Köln und Nürnberg haben wie wir genug mit sich selbst zu tun.
Und dann gibt es eben noch Braunschweig, Magdeburg, Fürth und Elversberg die ihre Plätze in der Liga suchen.
Anfang, Hengen, der Verein FCK und wir Fans tuen gut daran ein Mantra wieder auszugraben dass ich selbst eigentlich so gar nicht mehr möchte: das "D"-Wort von Schuster!
Ich interpretiere es eher anders:
Vergesst nie aus welchem Sch... wir gekrochen sind! Respekt und Geduld vor der Aufgabe!
Ohne zu wissen wer an Spielern noch kommt oder gar geht: ein Platz zwischen 7 und 12 sollte unser Ziel sein auf dem wir uns konsolidieren und niemand sollte von Anfang Wunderdinge erwarten!
Ich wünsche Markus viel Erfolg. Ihm muß niemand zu jubeln. Denke so realistisch ist er selbst. Aber was man erwarten kann ist dass man ihm eine faire Chance gibt und eben bei Null anfängt.
Ich hoffe an ihm ist ein kleiner Quälix verloren gegangen und er schlägt ein TL an einer der unzähligen, unendlichen Treppen zum Betze hoch auf um die Kondition unserer Buben hoch zu treiben.
Das sollte wichtiger sein als irgendwelche taktische Finesse. Müde Beine machen einen müden Kopf und die Folgen davon haben wir in fast 34 2. Halbzeiten gesehen!
Also Markus, es ist an nun an dir! Schnapp dir das Zepter und zeig was Du kannst.