Forum

Wer wird neuer FCK-Trainer? Wimmer, Wagner und Anfang als Funkel-Nachfolger im Gespräch (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Deine Meinung: Sollte Friedhelm Funkel noch eine weitere Saison als FCK-Trainer dranhängen?

Umfrage endete am 26.05.2024, 23:25

Ja
297
56%
Nein
147
28%
Bin mir (noch) nicht sicher
90
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 534

Hemul
Beiträge: 43
Registriert: 17.01.2011, 09:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hemul »

Oh weh!
wer kennt das Asterix Heft in dem Tulius Destructivus ins Dorf kommt und langsam werden bei allen die Sprechblasen grün? Wie konnte das nach diesem geilen Finale passieren? Einen Trainer, der allen hier gefällt, gab es noch nie, aber eine solche Spaltung im Forum? So viel Wut und Enttäuschung? Beleidigungen? Ich fürchte, schon deshalb kann Anfang keine gute Wahl sein. Ist der Mann diesen Streit wert? Das ist die Frage, die hier schon ein Forist gestellt hat und die auch ich als die entscheidende ansehe. Ich meine "Nein". Wir werden alles bekommen, nur keine ruhige Saison. Viel Kraft dafür, Sportskameraden!
gk71
Beiträge: 118
Registriert: 27.01.2019, 11:58

Beitrag von gk71 »

Simple Frage: Gibt es vom Umgang miteinander eigentlich viel primitiveres als einem Menschen jahrelang einen Fehler vorzuhalten für den er sich entschuldigt hat und für den er bestraft wurde? So ein Verhalten ist meiner Meinung nach viel unterirdischer als der uralte Fehler selbst der hier wieder aufgewärmt wird.
happy
Beiträge: 189
Registriert: 08.08.2019, 09:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von happy »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Herzlich Anti-Willkommen! :kotz:

Freue mich bereits jetzt auf den Tag seiner Entlassung, möge er baldigst kommen.

Wer diesen charakterlosen Giftzwerg verteidigt, und seine Betrügereien relativiert, darf gerne weiter blind mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Wer die 3 Liga aufmerksam verfolgt hat konnte sehen, wie ekelhaft diese Type sich vor, während und nach dem Spiel verhalten hat.

Allein das ständige Geflenne über die bösen Gegenspieler, Schiris, Fans und am Ende die eigenen Spieler.

Das Einstellungs-Bild sagt schon Alles:

https://www.der-betze-brennt.de/images/ ... -imago.jpg

Egal, Augen zu und aushalten bis zum Abgang, hoffentlich gleichzeitig mit One-Man-Show Hengen.

Denn wenn dieser Kurzzeit-Beschäftigte Übungsleiter längst irgendwo anders sein Unwesen treibt, werde ich immer noch Mitglied sein, wie die letzten Jahrzehnte schon.

Ich glaube die Wenigsten hier relativieren die Straftaten. Wir haben aber nunmal in D ein rehabilationsorientertes Strafsystem. Steinigung und Verbannung wurden abgeschafft.
Er wurde gerichtlich und verbandlich bestraft. Die Strafen sind "verbüßt".
Alles weitere ist die moralische Einschätzung eines jeden hier. Stichwort Vorbild. Stichwort Fritz Walter Werte.
Irgendwo wurde es bereits erwähnt, Fritz Walter betreute JVA Insassen.
Man muss dann schon genau beschreiben welche Fritz Walter Werte man meint und welche man bei Markus Anfang gezielt ausklammert.

Andere Frage: wäre der betroffene Straftäter euer Cousin, Bruder, Sohn, bester Kumpel und hätte ne Stelle als Abteilungsleiter mit Personalverantwortung in Aussicht, und nur ihr würdet sein Inneres kennen. Würdet ihr nen Aushang am schwarzen Brett der Firma machen und gegen ihn öffentlich argumentieren??? Keine 2. Chance verdient, wer einmal lügt, kein Vorbild...
Zuletzt geändert von happy am 29.05.2024, 15:28, insgesamt 3-mal geändert.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Wheymann
Beiträge: 382
Registriert: 30.06.2016, 16:05

Beitrag von Wheymann »

gk71 hat geschrieben:Simple Frage: Gibt es vom Umgang miteinander eigentlich viel primitiveres als einem Menschen jahrelang einen Fehler vorzuhalten für den er sich entschuldigt hat und für den er bestraft wurde? So ein Verhalten ist meiner Meinung nach viel unterirdischer als der uralte Fehler selbst der hier wieder aufgewärmt wird.
Simple Antwort: JA
Anleitung: gehe ins Archiv dieses Forums und such nach:
Zimmer, Luthe, Schuster, Zollinski,
Koch, Orban, Hanslik, Zuck, etc.
Dann wirst Du schnell fündig und kommst auf die Welt.
Wuttke
(Trauert)
Ironmaiden
Beiträge: 699
Registriert: 15.06.2016, 15:22

Beitrag von Ironmaiden »

gk71 hat geschrieben:Simple Frage: Gibt es vom Umgang miteinander eigentlich viel primitiveres als einem Menschen jahrelang einen Fehler vorzuhalten für den er sich entschuldigt hat und für den er bestraft wurde? So ein Verhalten ist meiner Meinung nach viel unterirdischer als der uralte Fehler selbst der hier wieder aufgewärmt wird.

Sehr gut. Seh ich auch so. Er hat seine Strafe bekommen und damit sollte man es endlich mal belassen. Uli H., Rummenigge usw haben auch betrogen und sind bzw. waren dann gleich wieder im Geschäft.
In der Politik wird jeden Tag gelogen und betrogen.
Und trotzdem gehts immer weiter.
Wir haben alle mal was verbotenes getan.
Altrocker hat das sehr treffend geschrieben.
Bevor man MA niedermacht, sollte man ihn erst mal anfangen lassen.
Christjano
Beiträge: 154
Registriert: 23.02.2023, 19:23

Beitrag von Christjano »

Zum Schämen was die meisten hier vom Stapel lassen! Genau das ist das Problem vom FCK! Seine Achso tollen Fans… Die FCK Fan Gemeinde ist im Grunde genommen eine der schlechtesten die es gibt!
Hemul
Beiträge: 43
Registriert: 17.01.2011, 09:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hemul »

Hier könnten sich von beiden Lagern echt mal einige etwas am Riemen reißen. Ich verzeihe allen, den Geimpften und den Ungeimpften und allen reuigen Sündern. Der Mann soll zweite und dritte Chancen bekommen. Die Frage ist doch, ob ich finde, dass er die bei uns kriegen muss? Weil er der beste Trainer für den Verein ist? Das ist er für mich nicht. So einfach ist es.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

PatFCK hat geschrieben:Suche Dauerkarte für die West. Müssten ja jetzt hunderte frei werden. Bitte melden
Muhaha
Die wahren FCK Fans verpissen sich :lol:
Wheymann
Beiträge: 382
Registriert: 30.06.2016, 16:05

Beitrag von Wheymann »

Christjano hat geschrieben:Zum Schämen was die meisten hier vom Stapel lassen! Genau das ist das Problem vom FCK! Seine Achso tollen Fans… Die FCK Fan Gemeinde ist im Grunde genommen eine der schlechtesten die es gibt!
Du darfst nicht von ein paar wenigen Idioten auf alle schließen . Die melden sich hoffentlich ja eh bald ab.
Problem: die melden sich nach unserem 0:3 Sieg beim HSV wieder an….
Wuttke
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

salamander hat geschrieben:
kuka1985 hat geschrieben:Geht es bei der ganzen Aufregung jetzt wirklich nur darum, das er diesen Impfpass gefälscht hat??? Kann das wirklich ernst gemeint sein???
Natürlich nicht. Es geht ja auch nicht um Anfang, sondern um Hengen. Man ist halt unzufrieden: Mit dem Saisonverlauf, mit dem Abgang von Boyd, dessen Name halt dooferweise viele auf ihrem Trikot trugen, mit der Ausmusterung der Aufstiegshelden insgesamt. Natürlich auch mit den vielen Tiefschlägen nach Führung. Hengen streichelt halt nicht die Seele des Betzefans. Wie schrieb einer: Hengen könnte auch Sportmanager in Hoffenheim oder Leipzig sein (was eigentlich ein Lob ist, aber als Kritik gemeint war).Und eigentlich hat man ihm schon die Trennung von Antwerpen (nie war mehr Identifikation mit einem Trainer) nie verziehen.

Nun wollte man den Kotau: Hajri sollte gehen. Aber Hengen hat sich vor diesen gestellt, was die Stimmung weiter anstachelt. Nun sucht man nach allen möglichen Gründen, die gegen ihn sprechen. Dann ist eben der Trainer ein Nogo und jeder Spieler ein Fehleinkauf. Ziel: Eine Stimmung erzeugen, in der kein Erfolg möglich ist und dann die Entlassung erzwingen.

Lief bei Kuntz ganz genau so. Das endete ums Haar in der Regionalliga.
Man kann es auch kurz zusammen fassen, Hengen polarisiert mit all seinen bisherigen Entscheidungen. Es werden Mittel ohne Ende verbraten die wir eigentlich nicht haben. In Aachen lief es ähnlich ab, bis ihn Markus Merk dort abgeholt hat.
Das mit Aachen stößt mir immer mehr unangenehm auf. Geschichte wiederholt sich und das Spiel geht bei uns genauso weiter. Hätte man daraus lernen können, aber die Fähigkeit Schlüsse zu ziehen ist offensichtlich verloren gegangen. Da hilft auch eine ironische Darstellung nicht.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Christjano hat geschrieben:Zum Schämen was die meisten hier vom Stapel lassen! Genau das ist das Problem vom FCK! Seine Achso tollen Fans… Die FCK Fan Gemeinde ist im Grunde genommen eine der schlechtesten die es gibt!
Die Beurteilung von Anfang ist bei uns - erwartungsgemäß, da er unser Trainer wird - deutlich positiver als bei anderen Vereinen. In Liga 3 lachen sich die Fans fast aller Vereine sich gerade schlapp über uns und in Liga 2 kann kaum einer verstehen, warum wir ausgerechnet Anfang genommen haben.

Anfang ist einfach eine sehr kontroverse Figur aufgrund der Sperre beim DFB und seinem medialen Auftreten. Das hat wirklich nix mit der FCK Fan Gemeinde zu tun, dass hier nicht alle den Hebel umlegen und in Begeisterungsstürme verfallen.
StefanBetze69
Beiträge: 1347
Registriert: 02.12.2023, 08:20

Beitrag von StefanBetze69 »

Ich hoffe das Anfang und sein Co hier nicht mit liest
Ich liebe es wenn Trainer Ecken und Kanten haben
salamander
Beiträge: 4285
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
Man kann es auch kurz zusammen fassen, Hengen polarisiert mit all seinen bisherigen Entscheidungen. Es werden Mittel ohne Ende verbraten die wir eigentlich nicht haben. In Aachen lief es ähnlich ab, bis ihn Markus Merk dort abgeholt hat.
Das mit Aachen stößt mir immer mehr unangenehm auf. Geschichte wiederholt sich und das Spiel geht bei uns genauso weiter. Hätte man daraus lernen können, aber die Fähigkeit Schlüsse zu ziehen ist offensichtlich verloren gegangen. Da hilft auch eine ironische Darstellung nicht.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen egal, was vor hunderdrölfzig Jahren irgendwo in Aachen passierte. Hengen ist lange genug bei uns, um ihn auf der Basis zu bewerten. Da hat er insgesamt einen soliden und professionellen Job gemacht, nicht überragend und nicht unterirdisch. Es gab gute und schlechte Entscheidungen. Die Entlassung von Antwerpen legitimierte sich durch den Aufstieg, die von Schuster war wohl unvermeidlich, hätte aber durch den Fehlgriff Grammozis fast zur Katastrophe geführt. Dass „Mittel ohne Ende verbraten“ würden, kann ich nicht nachvollziehen.

Die schlechtesten Zeiten des FCK waren Nüstern die Chaoszeiten. Hengen ist derzeit alternativlos. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, ihn zu beschädigen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Gestern hab ich hier gelesen: der 33. FCK-Trainer seit 2000.

Ich krieg die gar nicht mehr alle zusammen.

Unglaublich, was Wir für einen Verschleiss haben. Hosianna oder kreuzigt ihn und dann der nächste bitte...

Arne Slot wird der 21. Gaffer bei Liverpool, btw. Klopp war der 20. Seit 1892, nicht seit 2000. Aber das ist ne andere Geschichte.
RedDevil82
Beiträge: 546
Registriert: 28.05.2008, 22:25
Wohnort: Zuhause

Beitrag von RedDevil82 »

Ich wünsche Markus Anfang viel Glück.

Er wäre auch nicht mein Favorit gewesen, rein vom sportlichen.
Diese aktuelle Hetzjagd ist eine große Sauerei.

Wenn jemand in dem Zusammenhang seine DK für den Block 8.1 abgibt nehme ich diese gerne. Dann habe ich eine 2. für meinen Sohn.
FCK OLE OLE
DeralteSchwede62
Beiträge: 257
Registriert: 08.06.2022, 19:17

Beitrag von DeralteSchwede62 »

..:NECKARTEUFEL:.. hat geschrieben:Herzlich Anti-Willkommen! :kotz:

Freue mich bereits jetzt auf den Tag seiner Entlassung, möge er baldigst kommen.

Wer diesen charakterlosen Giftzwerg verteidigt, und seine Betrügereien relativiert, darf gerne weiter blind mit dem Kopf gegen die Wand rennen. Wer die 3 Liga aufmerksam verfolgt hat konnte sehen, wie ekelhaft diese Type sich vor, während und nach dem Spiel verhalten hat.

Allein das ständige Geflenne über die bösen Gegenspieler, Schiris, Fans und am Ende die eigenen Spieler.

Das Einstellungs-Bild sagt schon Alles:

https://www.der-betze-brennt.de/images/ ... -imago.jpg

Egal, Augen zu und aushalten bis zum Abgang, hoffentlich gleichzeitig mit One-Man-Show Hengen.

Denn wenn dieser Kurzzeit-Beschäftigte Übungsleiter längst irgendwo anders sein Unwesen treibt, werde ich immer noch Mitglied sein, wie die letzten Jahrzehnte schon.
Haben Sie ein Aufmerksamkeitsdefizit? Gut, dann gebe ich Ihnen Aufmerksamkeit. Diese Zeiten sind beleidigend, unter aller Kanone und haben mir halbwegs sachlicher Kritik nix zu tun.
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Dieser Thread zeigt mal wieder einen schönen Querschnitt durch Szene der Fußballfans.

Hochintelligent bis scheiße dämlich.
Von vorbildlich erzogen bis hochgradig asozial.

Alles dabei, teils wild gemixt.
FCK seit 1993
AlterFritz1945
Beiträge: 1233
Registriert: 26.03.2016, 14:20

Beitrag von AlterFritz1945 »

Der FCK ist auf dem besten Weg sich in der Branche einen guten? Namen zu machen.
Mal allen ernstes, auch an die Scheinheiligen. Welcher Trainer wird denn überhaupt noch bereit sein, bei uns tätig zu werden. Die Guten können sich allenfalls ihren Namen beschädigen. Deshalb fällt es uns immer schwerer, diese Personalie den Ansprüchen gerecht zu besetzen.
Grammozis ist ein Bespiel. Er war ursprünglich ein gefragter junger Trainer, selbst der HSV war wohl an ihm dran. Dann hat er einen entscheidenden Fehler gemacht er ist zu einem Krisenverein gegangen- Schalke - der nicht mehr zu retten war.
Statt aber aus diese Geschichte zu lernen, geht er wieder zu einem Chaosclub- dem FCK. Dort hat er ähnlich wie Anfang noch kein einziges mal das Training geleitet und wurde auch schon im Vorhinein verbrannt.
Selbst wenn Rapp zu uns gekommen wäre, bin ich mir nicht sicher, ob er bei uns performt hätte.
Im Vorfeld hätte es geheißen, zu jung, hat nur Jugendmannschaften trainier, kommt aus dem Hopp-Club u. ä. Allein schon, wenn ein Trainer Mannheimer, Karlsruher oder Saarbrücker Vergangenheit hat, schlägt ihm erst mal Abneigung entgegegen. Einfach nur der Wahnsinn, was hier abgeht.
Thomas du solltes langsam mal diese Seite schließen. Es reicht jetzt.
Longshangs
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2018, 21:36

Beitrag von Longshangs »

Und welche Meinung gilt jetzt als vorbildlich erzogen und welche als assozial?

Zu welcher Seite zählt die Meinung zu Ethik und Moral und Bezug auf das Handeln und die Außendarstellung von Herrn Anfang?
Zuletzt geändert von Longshangs am 29.05.2024, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Westkurvenalex
Beiträge: 2224
Registriert: 10.08.2006, 08:32
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Westkurvenalex »

Zum Sportlichen in Bezug auf Markus Anfang möchte ich mich an dieser Stelle nicht mehr äußern. Das was aber hier und in anderen Foren veranstaltet wird, finde ich nicht korrekt.
Anfang ist weder kriminell noch vorbestraft. Ja, er hat sich einen falschen Impfpass besorgt und hat seinen Fehler erst eingestanden als er nicht mehr anders konnte.
Dafür wurde er bestraft, er hat seine (gut dotierte) Trainerstelle verloren, wurde zu 90 Tagessätzen verurteilt und bekam eine Sperre. Er hat damit außer sich selber niemandem geschadet, hat weder dadurch mehr oder weniger Corona verbreitet (das wird durch eine Impfung nicht verhindert) noch ist er ein Coronaleugner. Jeder entscheidet für sich selber ob er sich impfen lässt oder nicht.
Gerade der viel berufene Fritz Walter hätte dies sicherlich nicht zum Hinderungsgrund gemacht, denn speziell er setzte sich für die soziale Rehabilitation und Reintegration von Menschen ein. Und gerade durch solche Werte (die auch den FCK nachhaltig geprägt haben) sollte ein Anfang auch, unabhängig vom Sportlichen, eine 2. Chance ermöglicht werden.
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Beurteile es doch selbst. Manches ist nicht schwarz/weiß.

Was allerdings asozial, unsachlich und ohne jegliche Manieren ist, das ist wohl klar erkennbar.

Bin auch nicht wirklich begeistert. Aber das war ich bei Antwerpen, Schuster und auch Funkel zu Beginn nicht.

Und bei Funkel bin ich es bis heute nicht. Hat seinen Teil dazu beigetragen aber in der Gesamtwahrnehmung hier absolut überschätzt.
FCK seit 1993
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Ich find das total witzig, wie einige BVB Fans wegen ihren neuen Trikotsponsors rumheulen.
Es kann natürlich sein, dass das gar keine BVB-Fans sind, sondern nur versuchen, diese Gelegenheit zu nutzen, um Unruhe reinzubringen in den Verein bzw. in die Fanszene.
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

salamander hat geschrieben:...Hengen ist derzeit alternativlos. Ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, ihn zu beschädigen.
Aber ihn zu hinterfragen, ist sehr wohl sinnvoll! Auch, wenn du es nicht so sehen willst.

Und dass er alternativlos ist, ist nochmal ein Thema für sich.
Jetzt geht's los :teufel2:
kalusto
Beiträge: 436
Registriert: 07.07.2008, 01:21

Beitrag von kalusto »

Wheymann hat geschrieben:
Christjano hat geschrieben:Zum Schämen was die meisten hier vom Stapel lassen! Genau das ist das Problem vom FCK! Seine Achso tollen Fans… Die FCK Fan Gemeinde ist im Grunde genommen eine der schlechtesten die es gibt!
Du darfst nicht von ein paar wenigen Idioten auf alle schließen . Die melden sich hoffentlich ja eh bald ab.
Problem: die melden sich nach unserem 0:3 Sieg beim HSV wieder an….
Wuttke
Die meisten die hier ihre Mitgliedschaft und Dauerkarte abgeben, haben noch nie eine gehabt! :teufel2: Man verliert fast die Lust am lesen. :teufel3:
HerzderPalz
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2022, 19:18

Beitrag von HerzderPalz »

Ich habe erst einmal einen Beitrag geschrieben, aber nun kann ich nicht mehr anders. Ich bin fassungslos.
Wie kann man einen Trainer verpflichten, der
A) bisher trotz guter Voraussetzungen ziemlich erfolglos war,
B) Offensichtlich ein schlechtes Benehmen ggü seinen Spielern hat und
C) ein Impfdokument gefälscht hat, um eine Party zu besuchen.
Niemand von uns ist frei von Fehlern, aber muss man so eine Person zum Trainer eines Vereins machen, an dem ein halbes Bundesland hängt ?
Was für ein Vorbild ? Unfassbar!!!!
Meine Vorfreude auf die neue Saison geht gegen Null!
Völlig egal, ob er erfolgreich ist. Das geht einfach nicht! Was für Leute treffen solche Entscheidungen ? Ich habe fertig!
Gesperrt