So muss es gewesen sein. Nachdem Friedhelm Funkel nun ein paar Äußerungen zum Innenleben des 1. FC Kaiserslautern gemacht hat, ist ein ganzer Berufsstand hellhörig geworden und hat in weiser Voraussicht eine Note an die Fritz-Walter-Straße geschickt, dass man unter diesen Umständen nicht für eine Zusammenarbeit zur Verfügung steht. Da blieb leider nur noch Markus Anfang im Topf, der aufgrund seiner furchtbaren Verfehlungen in der Corona-Zeit und seinen unterirdischen Leistungen als Trainer (wie er z. B. auf Schiedsrichtern rumgehackt hat etc.) der Einzige war, der sich den Traumjob hier noch antun will. Da sollten wir eigentlich dankbar sein!Gazza hat geschrieben:JG hat geschrieben:Egal wie man zu dem Trainer und Menschen Markus Anfang steht, hier inszeniert der FCK in Person von Thomas Hengen einen hochexplosiven Nebenkriegsschauplatz, der völlig unnötig ist.
Da waren/sind völlig unbelastete Trainer auf dem Markt, mit denen man sich mit Sicherheit auch einig geworden wäre, aber man nimmt anscheinend den mit dem meisten Konfliktpotential.
Man kann den Betze nur verstehen wenn man ihn verstanden hat.
Exakt das ist das Problem: Wieso geht man dieses unfassbar große Risiko ein? Wo hat Markus Anfang dermaßen brilliert, dass sich dieses Risiko lohnt?
Oder ist es viel banaler und man nimmt einen ehemaligen Mannschaftskameraden weil dieser „spurt“ - oder ist man einfach nicht kreativer?
Oder wurden potenzielle Kandidaten nach Funkels Kritik doch stutzig?
Was auch immer die Antwort ist/ Antworten sein mögen: Ich verstehe diese Personalie nicht. Gerade wo man überall die Sehnsucht nach Ruhe geradezu greifen konnte…
u.a. hier:Datenleak hat geschrieben:@patfck
Wo steht das mit 10 verletzten? Diese Info ist explizit hier in diversen Kommentaren weiter getragen, ansonsten findet man nirgends etwas dazu
PatFCK hat geschrieben:Egal wer kommen würde. Das Netz würde in durchs Dorf jagen. Das hat doch mittlerweile System. Ich bin auch noch in zwei größeren Whats- App Gruppen. Da regt sich seltsammerweise niemand über den Namen Anfang auf.
PatFCK hat geschrieben:
Diese Doppelmoral ist auch nicht mehr zum Aushalten. Das Aufbrausende verhalten eines Ehrmanns oder eines Antwerpens das man immer gefeiert hat legt man einem Anfang plötzlich negativ aus.
PatFCK hat geschrieben: Wenn 30.000 Leute vor einem Millionenpublikum HxxxxSxxxx schreinen ist das narürlich völlig ok und natürlich mit den Werten des FCK in einklang zu bringen. Pyros zünden und damit die Gesundheit anderer zu Gefährten (es gab 10 Verletzte) ist alles ok. Natürlich auch die Strafen für Pyro. Wo sind wir in dieser Saison? bei 175.000€? Mit dem Pokalfinale werden wir bei >300.000€ sein. Das ist dann ungefähr das Jahresgehalt eines guten Zweitligaspielers den wir dann eben nicht verpflichten können und der uns nächste Saison fehlt. Wann werden diese Selbstdarstelle mal endlich zur Kasse gebeten? Wo ist den da der Aufschrei im Netz?
Hier muss der Beirat mal dringend einschreiten. Während andere ihr hart verdientes Geld zum FCK tragen blasen es andere einfach in die Luft.
Vollkommen richtig Danke für deinen Beitrag,man hätte eine erfolgreiche Arbeit mit Friedhelm Funkel und seinem Assistenten der über hohe Erfahrungswerte verfügt egal in welcher Position ohne Risiko weiter fortführen können evtl sogar seinen Assistenten als Trainer langsam heranführen können wie gesagt ohne Risiko aber nan wählt die Domina Variante.WarriorxXx hat geschrieben:Um einen wie David Wagner hätte ich mich gerissen! Da muss man notfalls bei der SPI Klingeln putzen, falls noch Taschengeld fehlt!
Das wäre eine Rakete für Liga 2 und hätte Feuer entfacht! Den muss man aber auch dann machen lassen. Was wohl bei der Personalie das größere Problem darstellt, wie vermeintlich das Budget.
Warum musste man das denn überhaupt jetzt schon übers Knie brechen?
Man hätte locker noch 2 Wochen Zeit gehabt für eine Entscheidung! Jetzt sind eh alle erst mal im Urlaub. Vielleicht hätten sich Optionen ergeben, mit Trainern die aktuell noch nicht frei sind…Warum bricht man das jetzt mit der Gewalt runter?!
Schiele, Wimmer, Maaßen, Kauczinski… keiner dieser Namen hätte solche krasse Reaktionen erzeugt wie Anfang. Und ehrlich gesagt, keiner der im letzten Satz aufgezählten, würde mich vom Hocker reißen…es wäre aber eine erwartet unspektakuläre Personalie gewesen, mit dem Signal „Aufbruch in eine Saison zum konsolidieren!“. Mit einem gefühlt soliden Cheftrainer, den man mit Spannung erwartet. Wie gibt er sich? Was lässt er gerne spielen? Philosophie? Das übliche Programm.
Bei Anfang interessiert das doch niemanden. Der wird vom ersten Moment mit 10000 Argusaugen überwacht. Soviel kann kein Mensch richtig machen, um aus dieser bereits aufgeheizten Atmosphäre unbeschadet rauszukommen. Für ihn wird es keine Ruhe geben und jedes Wort wird 5x auf der Goldwaage gewogen und von sämtlichen Germanisten und Linguisten aus dem Umfeld kritisch und befangen Analysiert. Alleine die Presse wird die Impfstory wieder und wieder auf den Schallplattenspieler legen, was bereits vor der ersten Trainigseinheit für unnötige „Bad Vibes“ sorgt. Wenn dann nach 3 Spielen nur 0-1 Punkte auf dem Konto stehen, werden die großen Teile der aktuellen Kritiker immer lauter und sie werden immer mehr Zulauf bekommen. Die Chancen darauf, das der Baum bei uns bereits im Oktober brennt stehen gut.
Das habe ich jetzt alles nicht zu später Stunde erfunden, nein, das sind Erinnerungen, Erfahrungen genannt. Ich bin auch kein Pessimist oder Miesepeter…aber -> Das hatten wir alles schon! Es ist gerade wie ein fieser Flashback! Ich glaube jeder, der mindestens schon 10-15 Jahre Fan ist, weiß genau was ich gerade meine und er weiß auch, wie das jetzt weitergeht und endet.
Aber, ich wiederhole mich. Hilft auch nix. Wenn es so kommen soll, dann muss es sein. Der FCK muss immer wieder hart die Eier gequetscht bekommen, man bettelt alle paar Jahre regelrecht drum. Bitteschön, die nächste Runde bei der Domina ist gebucht.
Inwiefern schaden Zündler massiv dem Ansehen des Vereins? Das ist doch Bullshit.PatFCK hat geschrieben:u.a. hier:Datenleak hat geschrieben:@patfck
Wo steht das mit 10 verletzten? Diese Info ist explizit hier in diversen Kommentaren weiter getragen, ansonsten findet man nirgends etwas dazu
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussb ... -99-170281
Auf eine Entschuldigung unserer Ultras kann man da wohl lange warten. Alles eine Frage von Moral und Anstand.
Frei nach dem Moto, was wir machen ist immer ok. Aber wehe die anderen machen Fehler. Mit Werten des FCK braucht mir da schon lange keiner mehr kommen.
Darüber hinaus schaden diese Zündler massiv dem Ansehen des Vereins. Kosten uns evtl. Sponsorengelder die eben lieber zu Vereinen gehen die ein possitives Image haben.
Was ist mit wenn Funkel nicht mehr wollte (Was er so auch gesagt hat)knertzje hat geschrieben:
Vollkommen richtig Danke für deinen Beitrag,man hätte eine erfolgreiche Arbeit mit Friedhelm Funkel und seinem Assistenten der über hohe Erfahrungswerte verfügt egal in welcher Position ohne Risiko weiter fortführen können evtl sogar seinen Assistenten als Trainer langsam heranführen können wie gesagt ohne Risiko aber nan wählt die Domina Variante.
Man sieht das es bei Freiburg oder Mainz nur heir nicht bitte nachdenken aufm berch
Vermutlich war er einfach sauer das er mit den beiden Bischöfen bzw Kirchenvertretern am Samstag von der Bühne am Breitscheidplatz gebuht wurdeMatthew hat geschrieben:
Inwiefern schaden Zündler massiv dem Ansehen des Vereins? Das ist doch Bullshit.
Zu den angeblichen 10 Verletzten finde ich rein gar nichts sonst im Internet. Noch nicht Mal in den Presseberichten der Polizei zum Wochenende. Mir scheint es, als hätte der Präsident eines korrupten Verbandes hier einfach Müll erzählt. Auf welcher Seite soll es denn die 10 Verletzten gegeben haben?
Unter anderem gab es ein Interview mit Bernd Neuendorf mit der Bild wo das mit ihm diskutiert wurde. Hab ich selbst gesehen.Matthew hat geschrieben: Zu den angeblichen 10 Verletzten finde ich rein gar nichts sonst im Internet. Noch nicht Mal in den Presseberichten der Polizei zum Wochenende. Mir scheint es, als hätte der Präsident eines korrupten Verbandes hier einfach Müll erzählt. Auf welcher Seite soll es denn die 10 Verletzten gegeben haben
Quelle: https://www.baykusen.de/pokalfinale-zeh ... m-stadion/Laut dem DFB wurden ca. 10 Personen dabei verletzt. Mit Augenreizungen und leichten Verbrennungen mussten die Fans behandelt werden. Das aber sind nur die gemeldeten Fälle. Die Dunkelziffer wird weitaus höher sein.
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/fussball/dfb ... KUUXE.htmlDer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berichtete von zehn Menschen unter den 74 322 Zuschauern im ausverkauften Berliner Olympiastadion, die wegen des Abfeuerns von Böllern und Raketen behandelt werden mussten. Als Gründe dafür nannte Neuendorf Augenreizungen und leichte Verbrennungen. „Ich hoffe, dass das bei dem ein oder anderen zur Vernunft führt“, sagte Neuendorf weiter. „Ich finde es immer schlimm, wenn man wartet, bis etwas Schlimmes passiert.“
Also wäre der Kerl hier chancenlos?teuflisch42 hat geschrieben:Mal kurz zusammengefasst - ein Trainer mit dem Namen Anfang wäre eine Misstrauenserklärung an mindestens die Hälfte der Fans und hierinsbesondere die mit einem längeren Fussballgedaechtnis.
Sind wir mal ehrlich, es geht hier doch gar nicht um irgendwelche TrainerPatFCK hat geschrieben:Egal wer kommen würde. Das Netz würde in durchs Dorf jagen. Das hat doch mittlerweile System. Ich bin auch noch in zwei größeren Whats- App Gruppen. Da regt sich seltsammerweise niemand über den Namen Anfang auf.
Natürlich da möchte ich dir nicht wieder sprechen, aber wir wissen es nicht zu da wir nicht dabei warenDatenleak hat geschrieben:Was ist mit wenn Funkel nicht mehr wollte (Was er so auch gesagt hat)knertzje hat geschrieben:
Vollkommen richtig Danke für deinen Beitrag,man hätte eine erfolgreiche Arbeit mit Friedhelm Funkel und seinem Assistenten der über hohe Erfahrungswerte verfügt egal in welcher Position ohne Risiko weiter fortführen können evtl sogar seinen Assistenten als Trainer langsam heranführen können wie gesagt ohne Risiko aber nan wählt die Domina Variante.
Man sieht das es bei Freiburg oder Mainz nur heir nicht bitte nachdenken aufm berch
Und der Assistent gerne Assistent bleiben würde und kein Chef Trainer?
Und schau dir mal die Trainer in Mainz an seit 2014.
Die Zeiten der mega langen Anstellungen ist da auch vorbei. Aber zugegeben, Sie hatten oft mehr Glück bei der Trainerentscheidung.
Da machst du aber einen großen Denkfehler. Die Hälfte der Fans sind mind 25.000 Zuschauer.teuflisch42 hat geschrieben:Mal kurz zusammengefasst - ein Trainer mit dem Namen Anfang wäre eine Misstrauenserklärung an mindestens die Hälfte der Fans und hierinsbesondere die mit einem längeren Fussballgedaechtnis. Stillstand ist Rückschritt. Der Masstab trifft jetzt auf alle zu. Der Beirat ist gefordert das einzufordern und schon mal alternativ zu sondieren wer den jetzigen Sportdirektor ersetzen könnte wenn wir nächste Saison 2 mal hintereinander unter Anfang verlieren. Schließlich zählen alte Meriten ja anscheinend einen Sch..dreck in diesen Zeiten.
WernerL hat geschrieben:Sind wir mal ehrlich, es geht hier doch gar nicht um irgendwelche TrainerPatFCK hat geschrieben:Egal wer kommen würde. Das Netz würde in durchs Dorf jagen. Das hat doch mittlerweile System. Ich bin auch noch in zwei größeren Whats- App Gruppen. Da regt sich seltsammerweise niemand über den Namen Anfang auf.![]()
Es geht hier NUR um Hengen!
Ihm wird jetzt aufgrund des Trainer-Wechseldich-Spiels arg misstraut!
Daher traut man ihm jetzt gerade bei diesen schnellen Handlungen auch keine besseren Aktionen mehr zu.
Daher sucht man jetzt "in den Krümeln" und versucht jede Aktion und Handlung von ihm negativ auszulegen!
Eben weil große Fanteile die Hosen voll haben der FCK könnte wieder so eine Saison hinlegen!
Sie war also schlecht mit einem Pokalfinale?
Es passiert genau dasselbe wie unter Kuntz -
bestens erkennbar!
Man misstraut derart, dass quasi alles falsch ausgelegt wird.
Geht Hengen zu spät morgens aus dem Haus wird gemutmaßt er würde sich nicht genug für den FCK einsetzen.
Geht er zu früh, dann nur um "seinen Machterhalt" in aller Früher und im Geheimen weiter auszubauen![]()
Jetzt muss eben Anfang "dran glauben".
Hätte Hengen Breitenreiter verpflichtet würde jetzt gemeckert er hätte jetzt mit Huddersfield Town nur 2 Spiele gewonnen.
Sorry aber so kommen wir doch nicht weiter!
Der FCK bekommt im Prinzip keine Trainer die mehr vorweisen können als bspw. ein Anfang.
Wimmer ist es auch nicht.
Und ja es ist Hengens Verantwortung!
Das entscheiden dann aber andere ob er gehen muss.
Denn wenn Hengen weg soll liebe Fangemeinde, dann besorgt uns einen Besseren!
Entlassen kann hier jeder!
Würde ich sofort nehmen. Guter Mann.schowave hat geschrieben:Wie wäre es denn mit Kosta Runjaic, der ist auch seit kurzem Vereinslos, hat einige Erfolge gefeiert und kennt den FCK?
https://www.transfermarkt.de/kosta-runj ... ainer/1982
Die Rechnung des DFB würde ich direkt nach Frankfurt zurückschicken, denn so schlecht wurde ich in über 200 Spielen noch nie kontrolliert...roterteufel81 hat geschrieben:Unter anderem gab es ein Interview mit Bernd Neuendorf mit der Bild wo das mit ihm diskutiert wurde. Hab ich selbst gesehen.Matthew hat geschrieben: Zu den angeblichen 10 Verletzten finde ich rein gar nichts sonst im Internet. Noch nicht Mal in den Presseberichten der Polizei zum Wochenende. Mir scheint es, als hätte der Präsident eines korrupten Verbandes hier einfach Müll erzählt. Auf welcher Seite soll es denn die 10 Verletzten gegeben haben
Ansonsten z.B.:
Quelle: https://www.baykusen.de/pokalfinale-zeh ... m-stadion/Laut dem DFB wurden ca. 10 Personen dabei verletzt. Mit Augenreizungen und leichten Verbrennungen mussten die Fans behandelt werden. Das aber sind nur die gemeldeten Fälle. Die Dunkelziffer wird weitaus höher sein.
Quelle: https://www.sportbuzzer.de/fussball/dfb ... KUUXE.htmlDer Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) berichtete von zehn Menschen unter den 74 322 Zuschauern im ausverkauften Berliner Olympiastadion, die wegen des Abfeuerns von Böllern und Raketen behandelt werden mussten. Als Gründe dafür nannte Neuendorf Augenreizungen und leichte Verbrennungen. „Ich hoffe, dass das bei dem ein oder anderen zur Vernunft führt“, sagte Neuendorf weiter. „Ich finde es immer schlimm, wenn man wartet, bis etwas Schlimmes passiert.“