Milan Sasic macht sich nichts vor: "Es ist eine Position, die provoziert!" Der Trainer ist gespannt, wie sich sein Team als Überraschungs-Tabellenführer am Freitag in Ingolstadt schlagen wird. Das toll herausgespielte 2:1 gegen Aufstiegsfavorit Nürnberg katapu1tiert den Fast-Absteiger der vorigen Saison unverhofft in die Favoritenrolle.
"Wir haben eine junge Mannschaft, viele neue Spieler. Wir müssen realistisch bleiben." Für Anel Dzaka ist der geglückte Start mit vier Punkten gegen die Aufstiegsanwärter Mainz und Nürnberg kein Anlass zum Träumen. Was der 1. FCK in den ersten 180 Minuten allerdings bot, war äußerst vielversprechend. Daran haben die Neuzugänge ganz wesentlichen Anteil.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Diese positive Berichterstattung,die mittlerweile über uns hereinbricht,ist mir total unheimlich!Aber die Jungs haben sich das auch redlich verdient!
Dennoch: Weiter hart arbeiten und sich nicht auf den paar Lorbeeren,die man sich bisher verdient hat,ausruhen,sondern weiter alles geben und auch Ingolstadt nicht unterschätzen,dann ist auch dort etwas Zählbares drin!
sasic hat recht!! Ich fand die 2.Hz und die 1.Hz der letzten beiden spiele auch super, aber man muß erst mal 10-15 Spieltage abwarten! Letzte Saison haben wir zu Hause gegen Gladbach auch gut gespielt und dann bei 60 unglücklich verloren. Dieses Jahr war der Start zwar besser, aber es kann immer noch genauso wie letztes Jahr ausgehen (was ich nicht hoffe!!). Morgen wissen schon wieder etwas mehr ......
Der Fussballverstand von Kuntz trägt erste Früchte. Schon lange keine so
Spielstarkemannschaft mit dem Trikot der Roten Teufel gesehen. Weiter so!
Es wird auch noch Rückschläge geben, aber wenn die Mannschaft das Gesicht der ersten beiden Ligaspiele zeigt, kann man dies verkraften!
Alles in allem darf man sehr gespannt auf das weitere Auftreten unseres Dream-Teams sein.
Ich freu mich drauf!
mein tipp vor der saison bzw. mein wunsch war es aus den ersten 3 spielen 7 punkte holen, dabei hatte ich gehofft auf nen 3er in mz und ein punkt gegen den club und 3 gegen ingolstadt.
aber so ist es auch ok. wenn wir morgen so spielen wie gegen nürnberg die 1. halbzeit wäre schon geil und wir können dann einen 3er einplanen. dann hätten wir nach den blöden pokalaus eine gute grundlage geschaffen, danach ist spielpause.
und dann können wir auf der grundlage weiter aufbauen, aber 1. ziel MÜSSEN die 40 punkte bleiben. um so früher wir die haben, um so besser und ich denke da ist dann auch keiner böse drum.
Liest sich doch schön. Der Uli kann also auch was positives schreiben, wenns was gibt.
Aber wir sollten von Spiel zu Spiel denken und planen. Wie schnell es gehen kann, haben wir im positiven wie auch im negativen ja schon erlebt. Also auf ein gutes Spiel in Audistadt!
Ach Gott ist das mal wieder schön einfach so Artikel zu lesen. Mal was positives statt ständiger Negativer Kritik. Wenn diese auch immer zu recht war aber so was liest kein Mensch gern.
Auf gehts Lautern... aber blos nicht größenwahnsinnig werden! Dann wird das wieder was!!!
Rot Weiß Rot.... Wir sind treu bis in den Tod
Lautern forever!!!
Gerke, mein Junge, auf Deine alten Tage doch noch positive Artikel über den FCK!
Fairerweise muß man dazusagen, dass wir es ihm in den letzten Jahren auch nicht einfach gemacht haben, mal grundsätzlich positiv zum Thema Betzenberg zu schreiben. Aber manches Mal ist mir schon das Messer im Sack aufgegangen, was man von ihm lesen musste.
Laßt uns mal abwarten, was am Freitag und zwei Wochen drauf gegen Pauli rauskommt. Sollten wir tatsächlich das Niveau der ersten beiden Spieltage halten können, dann trägt uns dass ne Weile.
wir hatten letzte Saison gegen die sog. Großen immer gut ausgesehen unser Problem war das wir nicht zählbares gegen die sog. Kleinen geholt haben.
Wenn wir in Ingolstadt einen 3-er holen würden dann sieht es richtig gut aus.
Zuletzt geändert von jankomch am 28.08.2008, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wie lange haben wir auf eine positive Bericherstattung warten müssen.
So soll(muß) es weitergehen.
Und für negative Schlagzeilen war der FCK alleine verantwortlich,kein Gerke,Konzok usw.Die haben meistens nur die Wahrheit geschrieben.
Das hat keiner von denen gerne oder mit Absicht getan,die schreiben auch lieber positiv über den Betze,merkt man doch jetzt.
Also wenn wir so spielen wie gegen Nürnberg, dann wird das wohl hinhauen, dass wir da nen paar Punkte mitnehmen. Außerdem sind die Ingolstädter nicht gerade die überragende Heimmanschaft. Was nicht heißen soll, dass wir da lari fari spielen können. Ich bin aber ganz zuversichtlich, dass die gemerkt haben, dass so nen Auftritt wie bspw. in Jena einfach nur Müll ist und dass man einfach NIEMANDEN unterschätzen darf. Der Stefan und der Milan werden da schon Druck machen!
Ich tippe ein 0 - 2! Je schneller wir die 40 Pkt. im Sack haben desto besser!
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Michel1234 hat geschrieben:Respekt! Ich muss mich wirklich daran gewöhnen, dass der Kicker (in Person von Uli Gerke!) positiv über uns berichtet!
Warum sollte er auch schönschreiben, was nicht schön ist bzw. war?
Haben wir doch alle gesehen und erfahren, daß vieles im Argen gelegen
hat, oder etwa nicht!?
Satanische Ferse hat geschrieben:Immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht abheben. Nur noch 36 Punkte!!!
Das unterschreibe ich!
ich auch, es werden auch noch Rückschläge kommen. Und dann wird sich zeigen wie sich das entwickelt.Erst mal die nötigen Zähler holen und der Rest is dann Bonus. Auf gehts, 3 Punkte in Ingolstadt!!!
Satanische Ferse hat geschrieben:Immer schön auf dem Teppich bleiben und nicht abheben. Nur noch 36 Punkte...
...bis zur Winterpause!!!
(Kleiner Scherz zwischendurch)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
das sind doch meldungen die allen gut tun.nicht abheben heisst es jetzt
aber man darf doch mal träumen.nach so kurzer zeit mit so viel neuen
spielern schon so aufzutereten ist erfolgsversprechend,was wenn alle
verletzten noch fit sind.also in dieser saison traue ich dem fck einen
tabellenplatz zwischen 1-6 zu.wer denkt auch so und spricht es nicht aus?
bin ich etwa der einzigste?so und jetzt nicht gleich mit steinen werfen.
tschüsss an alle!!!