Forum

Trotz Pausenführung: FCK unterliegt Paderborn mit 1:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
ikea68

Beitrag von ikea68 »

Mal losgelöst von der Trainerdebatte. Darf der VAR darauf drängen den Freistoß zurückzunehmen? Dar VAR darf bei der Frage vor oder innerhalb des Strafraums einschreiten. Aber das Foulspiel ist doch eine Tatsachenentscheidung, oder? Den Freistoß hätte es in meinen Augen aber geben müssen.

Achse, bevor ich es vergesse. Trainer raus
graue-eminenz

Beitrag von graue-eminenz »

So jetzt ist die Kacke endgültig am dampfen !
Nach einer wirklich sehr guten 1 Halbzeit mit der 1:0 Führung, danach wieder alles vergeigt.
Grammozis ist nicht mehr tragbar, ihm gehen die Fähigkeiten total ab, immer langweilige Phrasen, die keiner mehr hören will.
Warum zum Geier wechselt er so früh in der zweiten Hälfte Ache und Ritter aus, beraubt uns so um die kreative Offensive. Was Ache davon hielt, hat man mit seiner Reaktion gesehen. Warum hat Grammozis in Elversberg nicht so gewechselt, da waren etliche Spieler platt, aber gestern ?
Nach den Wechseln war keine Mannschaft mehr da, nur Einzelspieler, es lief nichts mehr zusammen, planlos und hilflos wie Anfänger in die nächste Niederlage gestolpert. Was sich der Spieler mit der Nr.40 geleistet war, war Kreisklasse, sorry...
Jeder Regionalligaspieler hätte mehr Engagement und Können gezeigt. Es mir persönlich weh, wenn ein Klement nur noch auf der Tribüne sitzt, gerade nach einem Rückstand wäre es ein wertvoller Spieler.
Dann kommen die vielversprechenden Winterneuzugänge ins Spiel und reißen gar nichts.
Einzig allein Kaloc ist eine Verstärkung, die anderen von der Resterampe haben unnötig in der Winterpause für noch mehr Unruhe in der Mannschaft gesorgt.
Wer gestern auch noch Tachie eine gute Leistung bescheinigt, sorry das war absolut nichts und der hätte zur Halbzeit gegen Opoku ausgewechselt werden müssen. Redondo hat nach seiner Einwechslung etwas Schwung gebracht, warum bekommt er nicht mal eine Chance vor Anfang an ?
Fazit: So steigen wir definitiv ab, ein unfähiger Trainer, eine Mannschaft die nach den Aus/Einwechslungen in ein tiefes Loch gefallen ist.
Es war nur noch traurig, das mit anzusehen.
Sinnbildlich die beiden Freistöße aus ca. 18 m, beide wären wohl in die Auswahl des Field Golds des Jahres nominiert worden.
Es kann nicht sein, dass die letzten beiden Jahre jetzt so kaputt gemacht werden, auch Hengen muss sich Kritik gefallen lassen, durch die Nachverpflichtungen weitere Unruhe reingebracht zu haben.
Von wegen frisches Blut, sorry Fehleinschätzung !
Es hilft wohl nur noch, einen neuen erfahrenen Trainer zu verpflichten, der uns vor dem Abstieg rettet.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Schobaer hat geschrieben:
yamyam hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass Don Hengen schon sein Handy in der Hand hat und noch die Kündigungs-SMS von Marco und Dirk aufm Handy als Vorlage gespeichert hat.
Ich habe Angst, dass dann solche Kaliber wie Fünfstück, Schommers, Hildebrand… nachrücken werden.
Ich habe ein ganz mieses Bauchgefühl.
In der jetzigen Situation wäre jeder von denen eine Vollkatastrophe. Ansonsten hat jeder von denen mehr drauf als DG
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
DevilsRightHand

Beitrag von DevilsRightHand »

"Man kann das Spie in zwei Abschnitte einteilen. Die erste Halbzeit fand ich top von uns. Das war die beste Halbzeit, die wir bislang gespielt haben. Wir waren sehr engagiert von Anfang, haben dem Gegner den Schneid abgekauft. Wir hatten auch Chancen auf zweites und drittes Tor. Wir hatten nach der Pause leider nicht mehr diese Energie und haben die Spielkontrolle verloren."

Ganz genau er sagt zwischen den Zeilen doch selbst ,dass er die Mannschaft Tod gewechselt hat.

Ich würde jetzt echt mal gerne wissen,was Grammozis so hauptberuflich macht!?
:teufel2:
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

FCKberliner hat geschrieben:Mir fällt im Moment leider nur ein Trainer ein der uns da unten rausholen könnte und der heißt Friedhelm Funkel. Aber ich vermute mal das wird nicht passieren. Die Prognose ist leider düster. Hoffen wir das Beste...
Ich hab da seit der Pokalauslosung gestern Abend auch die klitzekleine Hoffnung drauf. Geld dürfte kein Problem sein und die realistische Chance aufs Finale könnte vielleicht der entscheidende Anreiz sein.

Unabhängig davon, bin aber auch zuversichtlich, dass man mit der Berlin-Option eher was Besseres auf dem Trainermarkt abgreifen kann. Man muss sich von FCK-Seite allerdings auch klarmachen, dass die Zeit der Experimente vorbei ist. Es geht nur noch um Ergebnisse und wie die erzielt werden muss scheißegal sein.

Aber auch ansonsten
Hellboy

Beitrag von Hellboy »

Rossobianco hat geschrieben:Ich schreib ja selten bis nie. Aber nu muss es.
Da hatte das Spiel ja wenigstens ein Gutes. Schön, dich zu lesen! :prost:
rwwolf

Beitrag von rwwolf »

Ich sehe die Ttagik darin , das nach dem Trainerwechsel eine Mehrheit die Ereignisse mehr oder weniger vorhergesehen hat.
Bis heute hat noch niemand klar gesagt, wir wollen in der Liga bleiben und ergreifen ab sofort alle erforderlichen Maßnahmen.
Leider bisher nur allgemeine Durchhaltparolen bis zum nächsten bis zum übernächsten Spiel usw.
Hier muss eine mi allen Vollmachten ausgestattete
Person ohne wenn und aber vorangehen.
happy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von happy »

Ok, alle Analysen gemacht, alle Entscheidungen sind gefordert.

Jetzt gehts doch darum in den übrigen 13 Spielen DIE Mannschaft die auf dem Platz zum Sieg zu tragen ,schreien , was auch immer !

Und das sollte die Fanbotschaft sein. Sonst nix.

Alles auf Ligaerhalt. (und Spaß im Pokal)
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
RonnieHell

Beitrag von RonnieHell »

Jetzt darf es nur um den FCK gehen und dann kann es nur ein Schlusssatz geben: DG muss gehen. Die beste Lösung wäre dass er selbst darum bittet.
FCK sonst nix!
FCKberliner

Beitrag von FCKberliner »

BTZNBRG hat geschrieben:
FCKberliner hat geschrieben:Mir fällt im Moment leider nur ein Trainer ein der uns da unten rausholen könnte und der heißt Friedhelm Funkel. Aber ich vermute mal das wird nicht passieren. Die Prognose ist leider düster. Hoffen wir das Beste...
Funkel ist doch quasi schon im Ruhestand. Ich denke, dass uns Alois Schwartz in dieser Situation helfen kann.

Auf jeden Fall muss HEUTE Grammozis entlassen werden, alles andere ist vereinsschädigend.
Bei Sport 1 hat er letztens gesagt das er sich nochmal einen Trainerposten vorstellen könnte nur nicht mehr groß wegziehen will.
Als Lösung bis Sommer könnte ich schon vorstellen das er nicht abgeneigt wäre. Als Ex Spieler immer noch einen guten Namen bei uns :daumen:
MD-Teufel

Beitrag von MD-Teufel »

Ich bin ja eigentlich keiner, der eine Entlassung des Trainers fordert. Da ist zunächst immer die Mannschaft in der Pflicht, wenn es nicht läuft. Nur, was DG gestern mit dem 3er Wechsel veranstaltet hat, ist nicht mehr steigerungsfähig und gehört auf diesem Niveau sanktioniert. Wenn er schon Ritter nur 55 min. zutraut, muss er wenigstens mit Klement einen kreativen Spieler auf der Bank haben. Vor allem unsere Freistöße aus aussichtsreichen Positionen waren ohne Ritter richtig Klasse. Die Bälle sucht man heute noch unten auf dem Stiftsplatz. Ache wird intern schon Bambule machen. Allen dennoch einen schönen Sonntag und Osnabrück 3 Punkte gegen die Kogge.
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Carsi hat geschrieben:So hier mal ein paar Trainervorschläge von mir:
Steffen Baumgart, verfügbar seit 21.12.2023, Letzte Vereine: 1. FC Köln, SC Paderborn 07
--------------------------------------------------
Enrico Maaßen, verfügbar seit: 10.10.2023, Letzte Vereine: FC Augsburg, Borussia Dortmund U23, SV Rödinghausen
-----------------------------------------------------
Thomas Reis, verfügbar seit: 27.09.2023, Letzte Vereine: FC Schalke 04, VfL Bochum
----------------------------------------------------
Urs Fischer, verfügbar seit: 15.11.2023 , Letzte Vereine: 1. FC Union Berlin, FC Basel, FC Thun, FC Zürich
Äh, das sind aber alles 1. Liga Trainer. Sorry sowas kann nicht wirklich ernst gemeint sein.
Harrybernd

Beitrag von Harrybernd »

Die Misere begann doch schon mit der Rückrunde der letzten Saison. Wir wurden durchgereicht und nur die gute Hinrunde hat uns in der Liga gehalten. Im Sommer hätte ein neuer Trainer kommen müssen. Er hätte genug Zeit gehabt eine ordentliche Mannschaft aufzubauen. Dann macht man weiter bis kurz vor der Winterpause, verfällt in Panik und verpflichtet überstürzt einen Trainer der augenscheinlich 3. Wahl war. Bin mal gespannt welche Köpfe rollen.
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Seit1969 hat geschrieben:Die Luft für den Trainer ist extrem dünn geworden und nach der Reaktion von Ache bei der Auswechslung wird in der Kabine wohl auch diskutiert werden.
TH wird wohl um eine unbequeme Entscheidung nicht herumkommen. Nur was ist die Alternative?
Ich denke, wir sind uns alle einig. Grammozis hat sich gestern mit dem Dreifachwechsel eigentlich selber den Stecker gezogen. Es kann und darf so definitiv nicht weitergehen. Wer wäre die Alternative?

Baumgart? Wäre mein absoluter Wunsch, aber wahrscheinlich völlig unrealistisch. Passen würde er zu 100% zu uns. Wahrscheinlichkeit schätze ich bei 5% ein.

Breitenreiter? Finde ich einen interessanten Trainer. Hat einige Erfahrung im Abstiegskampf und kennt auch die zweite Liga. Wahrscheinlich schätze ich bei 50% ein

Schuster? Wäre genau der richtige Mann für unsere Situation. Würden Hengen sich Hengen und Schuster nochmal zusammenraufen können? Mit der Mannschaft hatte er ja scheinbar ein sehr gutes Verhältnis? Wahrscheinlich 0%

Schwartz? Wäre frei und kennt Abstiegskampf. Kennt die zweite Ligs in und auswendig. Mein persönlicher Albtraumtrainer, der Anti-Fußball in Reinkultur. Vielleicht aber der richtige Trainer für den Rest der Saison? Wahrscheinlich (leider) 90%

Schweinsteiger? Junger, unverbrauchter Trainer. Wäre frei. Allerdings keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf. Kennt die zweite Liga und hat aus seiner Station in Osnabrück hoffentlich gelernt. Die stehen seit seiner Entlassung schließlich kein deut besser da, also fehlt dort eventuell einfach auch die Qualität. Fände ich nicht so schlecht. Wahrscheinlich gefühlt 70?.

Klose? War nach seinen eigenen Aussagen ja schon vor Grammozis im Gespräch und zu Verhandlungen am Betze. Kennt die zweite Liga überhaupt nicht und hat in Österreich nichts gerissen (was aber auch schwer war mit der Mannschaft). Hätte bei den Spielern und der Hälfte der Fans sicherlich ein hohes Standing. Ich wäre damit nicht glücklich, muss es aber nicht entscheiden. Wahrscheinlich schätze ich bei 90% ein.

Interessant fände ich auch noch Jens Härtel. Wäre auch frei und kennt die zweite Liga. Seine letzte Station verlief aber auch nicht sonderlich glücklich. Hätte aber Erfahrung und wäre in unserer Situation vielleicht nicht so schlecht. Wahrscheinlichkeit 60%

Funkel und Magath als Feuerwehrmann bis Saisonende und in dieser Zeit in Ruhe einen Nachfolger suchen, der uns in der nächsten Saison ins obere Drittel führt (nach Wunsch der Investoren)? Hört sich super an, aber denke ich nicht realisierbar. Funkel will nicht aus dem Rheinland weg und Magath ist einfach zu altbacken und verhältnismäßig viel zu teuer. Der hat allein in Berlin für die paar Spiele über eine Million bekommen. Wahrscheinlichkeit schätze ich bei 5% ein.

Und dann hoffe und bete ich einfach, das wir an Namen wie Oral, Rehm etc. einen großen Bogen machen.

Ich schätze auf diese Kandidaten wird es hinauslaufen. Jedem Fan wird man es sowieso nicht rechtlichen können. Vielleicht wäre sogar der von mir verhasste Anti-Fußball von Schwatz der richtig in unserer Situation. Vielleicht ein Klose, der ein hohes Standing in der Mannschaft hätte.
Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung. Sie muss aber einfach sitzen.
pal1972

Beitrag von pal1972 »

Das DG die ärmste Sau ist unterschreibe ich sofort!!

Das Problem im Team liegt in der Defensive!
Ein neuer Trainer?? Bringt aus meiner bescheidenen Sicht gar nichts!
Warum wir keine Spiele gewinnen- weil wir nicht in jedem Spiel 3 Tore schießen!
Der Defensivverbund ist leider zu schwach und wurde in den letzten beiden Transferperioden einfach nicht verstärkt!
Das wir das Spiel gestern nicht gewinnen werden war eigentlich schon ende der 1.Halbzeit klar! LK hat im Mittelfeld gut umgestellt und DG hat versucht weiter Tempo zu bringen- was leider in die Hose ging.
Ich sehe schon eine positive Veränderung gegenüber DS, die fehlenden Ergebnisse liegen aber am langsamen und überforderten Defensivbereich.
Jetzt den Trainer zu wechseln klappt nicht!
Die Träumer die hier Kuntz und Konsorten fordern- einfach nur lächerlich.
Sollten wir absteigen, dann sicher nicht wg. DG.
Verfehlte Transfers in der Defensive sind schuld an der Misere.
Es sind noch genügend Punkte zu holen um die Klasse zu halten! Ein neuer Trainer oder wie hier gefordert DG, TH, EH weg halte ich nicht für zielführend!
Wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen!!!
Auch wenn DG nicht mein Wunschkandidat ist/war er ist unser Trainer und genießt solange er im Amt ist meine volle Unterstützung!!!
Das was hier und im Netz die letzten Wochen abgelaufen ist hat auch seinen Anteil an der Lage!!
Zusammenhalt ist was anderes- den brauchen wir aber um die Klasse zu halten!
Schönen Sonntag!
Hessenland

Beitrag von Hessenland »

Thomas Hengen, seit einem Jahr machst du auch wirklich alles falsch, was man falsch machen kann. Es liegt nicht am Geld und sonstigen externen Gründen, sondern einfach an unserem Wahnsinn. Wir laufen Woche für Woche mit dem Kopf gegen die Wand. Immer das Gleiche zu tun und andere Resultate zu erwarten, genau das ist die Definition von Wahnsinn.
MRG lässt es kalt, mich wiederum macht es verrückt.

Jetzt stehen wir vor einem gewaltigen Scherbenhaufen. Ache, Toure und viele andere Spieler werden sich schon gedanklich mit anderen Arbeitgebern beschäftigen und sind mental gar nicht im Abstiegskampf. Erinnerungen an Bielefeld letztes Jahr werden wach, nur dass unser Fabian Klos Jean Zimmer heißt.

Ich befürchte, dass der Trainerwechsel zu spät kommt. Nach dem schlimmen Auftritt in Braunschweig und seinen seltsamen Interviews mit Fokus auf Familie, Urlaub und Kennenlernen der Mannschaft hätte er gehen müssen. Grammozis mag ein netter Kerl und ein guter Jugendtrainer sein, aktuell hat er im Profigeschäft nichts zu suchen.

Wir müssen auf ein Trainer-Wunder hoffen, ich würde nur zu gerne daran glauben.
Zuletzt geändert von Hessenland am 11.02.2024, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Drachir

Beitrag von Drachir »

Jeder fragt, wer den FCK trainieren soll. Ein Baumgart ist frei. Warum sollte er nicht der Richtige sein? Er hat das Kreuz dazu und kennt sich im Geschäft aus! Ich kann ihn nicht leiden, aber ich sehe sein Engagement und sein WOLLEN!!!
Südpfälzer22

Beitrag von Südpfälzer22 »

Onkel61 hat geschrieben:Ich habe nach den 3 Auswechslungen selten eine solche hilflose, ideenlose Truppe gesehen. Wenn man einen Spielmacher Ritter auswechselt sollte man zumindest einen reinbringen, der dessen Aufgabe übernehmen kann. Da hätte ich mir einen Klement gewünscht zumal es auch 2 Freistöße aus aussichtsreicher Position gegeben hat, die kläglich verschossen wurde. Da gibt es in der Bezirksliga Spieler, die das besser können.
Insgesamt war die Stimmung auch miserabel. Immer diese Scheiß-DFL-Gesänge nerven so langsam.
Ja schlimm, die 2. Hälfte war extrem unterirdisch, durch den unnötigen 3 fach Wechsel unsere Mannschaft extrem verwirrt und geschwächt, DG schafft es unseren Spielern die letzte Motivation zu nehmen.. Unglaublich, weg mit ihm!!

Vielleicht wäre auch Sforca eine Überlegung wert? Steht für Erfolg und FCK !! :schild: :teufel2:
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich hatte vor dem Spieltag Schlimmes geahnt. Während der ersten Halbzeit dachte ich mir, wie schön es sein kann, wenn man sich irrt. Nun blutet mir das Herz - wie bitter ist es, wenn sich die schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten. :(

Zum Trainer und den Wechseln ist alles gesagt. Zu unserem Geschäftsführer ebenfalls Vieles. Wobei ich mir bei ihm über die nötigen Konsequenzen nicht sicher bin. Einerseits hat er Grammozis als Trainer zu verantworten. Und man muss sagen, dass er damit mal so richtig ins Klo gegriffen hat. Das spräche in meinen Augen für einen Wechsel auf der Stelle des Geschäftsführers. Andererseits: ein Trainerwechsel ist in meinen Augen unumgänglich. Zeitgleich auch noch den GF und möglicherweise auch den technischen Direktor auszutauschen, das wäre ja wie ein Dreierwechsel in der 55. Minute. Kann gut gehen, muss er aber nicht.

@Schulbu_1900: für mich ergäbe die Story mit der PMG von @Marki durchaus Sinn: wir starten nach zwei Niederlagen doch noch ziemlich erfolgreich in die Saison, zeigen, dass wir oben mitspielen können. Die PMG gibt das Ziel aus, dass wir oben anklopfen müssen. Mit dem Düsseldorf-Spiel kommt ein großer Knacks, Kritik wird geäußert, es läuft nicht mehr gut. Zuletzt widerspricht Schuster dem ausgegebenen Ziel und sagt, dass die doch einen an der Waffel haben, dass ei; Aufstieg mit dieser Mannschaft nicht möglich sei. Stagnation ist Rückschritt, also wird Schuster freigestellt. Es kommt zu einer folgenschweren Fehlentscheidung bei der Nachbesetzung, der Trainereffekt verpufft, bevor er sich richtig ausbreiten kann. Im Winter wieder Fehlentscheidungen. Einem Boyd macht man keine Hoffnungen mehr, der wird zum Wechseln nach Mannheim gedrängt (Sandhausen durfte er ja nicht). Für die Defensive wird lediglich Kaloc geholt, der im DM allerdings tatsächlich dort eine echte Bereicherung ist. Aber ein LV/LIV? Fehlanzeige. Stattdessen von mehr Offensivspieler. Wir wollen ja schließlich höher spielen und mehr Tore schießen. Die Defensive wird sträflich vernachlässigt.

Dieser letzte Absatz ist von mir nur zusammengesponnen. Ich habe keinerlei Infos, dass das alles so oder so ähnlich gelaufen wäre. Aber es ergäbe für mich ein halbwegs stimmiges, wenn auch gruseliges Bild. :shock:

Ich bin innerlich ziemlich leer und geschockt. Was heute bzw. in den nächsten Tagen passieren wird? Wir werden es sehen. Traineralternativen? Ein Baumgart oder ein Fischer wären ein Traum. Da müsste die Schatulle aber ziemlich weit geöffnet werden, dass von denen einer sich auf diese Kiste einlässt. Halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Leider. Kuntz? Auch schwer zu glauben. Zumal er letztens selbst gesagt hat, dass Nationaltrainer und Vereinstrainer ziemlich unterschiedliche Trainerprofile haben. Und er eigentlich eher ins Ausland will. Und Klose? Gott bewahre. Bitte nicht noch einen Trainer, bei dem von Beginn an klar ist, dass er der Aufgabe nicht gewachsen sein wird. Und da lasse ich die menschliche Komponente, die bei mir unbestritten auch da ist, mal außen vor. Jetzt muss Geld ausgegeben werden für einen Trainer, bei dem absolut keine Zweifel bestehen, dass er uns vor dem Abstieg bewahren kann. Nicht mehr, nicht weniger.

So, wünsche trotz allem einen schönen Sonntag. Und ich drücke Osnabrück die Daumen! An irgendeinem Strohhalm muss man sich ja festhalten…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Casper5

Beitrag von Casper5 »

Also das Spiel hat mich sehr viel Nerven gekostet und die Nacht war genauso schlimm. Wenn ich hier wieder lese, dass es ein Fehler war DS zu entlassen, wird einem wieder bewusst, wie kaputt dieser Verein ist. Der einzige Fehler mit DS, war es in die Saison zu gehen. Die Spiele die wir gewonnen haben, war mit sehr viel Glück, sonst nichts. Überzeugen konnten wir nur selten. Wenn ich den Kommentar von unserem Sport Direktor ( wie auch immer dieser bezeichnet wird) über die Winterzugänge höre, ist eigentlich alles über den Untergang des Vereins gesagt. Vorgriffe auf die nächste Saison! Keine Ahnung wie die Spieler uns weiterhelfen sollen. Außer Kaloc, kannst du jeden vergessen. Wäre gerne dabei gewesen, als man entschieden hat, dass dieser Spieler uns weiterhelfen.
Zimmer war nach dem Spiel total fassungslos. Man hat die Unzufriedenheit und die Ratlosigkeit angemerkt. An den Fakenews über DG muss auch Stück Wahrheit dabei gewesen sein. Wenn ich die Gesichter von Tachie, Ache und Ritter nach der Auswechselung sehe, ist alles gesagt. Der Trainer hat definitiv kein Standing mehr in der Mannschaft.
diago

Beitrag von diago »

KL78-94 hat geschrieben:
Carsi hat geschrieben:So hier mal ein paar Trainervorschläge von mir:
Steffen Baumgart, verfügbar seit 21.12.2023, Letzte Vereine: 1. FC Köln, SC Paderborn 07
--------------------------------------------------
Enrico Maaßen, verfügbar seit: 10.10.2023, Letzte Vereine: FC Augsburg, Borussia Dortmund U23, SV Rödinghausen
-----------------------------------------------------
Thomas Reis, verfügbar seit: 27.09.2023, Letzte Vereine: FC Schalke 04, VfL Bochum
----------------------------------------------------
Urs Fischer, verfügbar seit: 15.11.2023 , Letzte Vereine: 1. FC Union Berlin, FC Basel, FC Thun, FC Zürich
Äh, das sind aber alles 1. Liga Trainer. Sorry sowas kann nicht wirklich ernst gemeint sein.
Wir haben auf Platz 11 liegend Schuster entlassen weil der nicht mehr gut genug war. Wenn du bessere Trainer willst, sind genau das die Trainerregionen in denen wir uns bewegen sollten. Wenn Baumgart irgendwie machbar wäre dann muss man ihn holen. Falls nicht hoffe ich auf Reis.
Kurpalzdeiwel

Beitrag von Kurpalzdeiwel »

Das letzte Interview mir Dirk Schuster, kurz nach seiner Entlassung:
"Ich habe die Mannschaft auf Tabellenplatz 11, an Gramozzis abgegeben"
Heute 2,5 Monate später, Platz 16/17.
Klement, Hercher sitzen noch nicht mal auf der Bank, Boyd ist in Mannheim, Durm hat aufgehört, usw.
Ritter wird ausgewechselt, kein passender Spielmacher wird eingewechselt, weil ja noch nicht mal auf der Bank.
Anscheinend hat Schuster gewußt was passieren wird.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Toppizcek

Beitrag von Toppizcek »

Bei aller Wertschätzung für das Geleistete von Thomas Hengen. Er hatte den FCK maßgeblich wieder in die Erfolgsspur gebracht. Aber an der jetzigen Misere ist er für mich eben auch der Hauptverantwortliche.
Er muss handeln und hat hoffentlich schon vor diesem Spiel einen ordentlichen (Notfall)Plan ausgearbeitet.
Spätestens bei den Interviews nach Elversberg muss ihm klar geworden sein, dass der Trainer die Situation vollkommen falsch eingeschätzt hat, vollkommnen überfordert ist und damit auch Hengens Stuhl kräftig wackelt.
Bleibt zu hoffen, dass Einigkeit bei den Vereinsgremien und den Geldgebern herrscht, und nicht "alte" Gewohnheiten Einkehr finden. Jetzt ist Einigkeit und Ruhe angesagt!
Enterhaken
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von Enterhaken »

Ich kann mich noch gut an die Worte von Hengen in der Pressekonferenz nach der Entlassung von Schuster erinnern: "Stagnation ist Rückschritt". Was würden wir doch alle darum geben wenn es erst mal bei Stagnation geblieben wäre...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir ein Upgrade als Trainer finden. DG war imo schon eine Notlösung weil man sonst keinen anderen bekam. Warum sollten die jetzt wollen wo die Situation wesentlich schlechter ist?
Antworten