Seit1969 hat geschrieben:Die Luft für den Trainer ist extrem dünn geworden und nach der Reaktion von Ache bei der Auswechslung wird in der Kabine wohl auch diskutiert werden.
TH wird wohl um eine unbequeme Entscheidung nicht herumkommen. Nur was ist die Alternative?
Ich denke, wir sind uns alle einig. Grammozis hat sich gestern mit dem Dreifachwechsel eigentlich selber den Stecker gezogen. Es kann und darf so definitiv nicht weitergehen. Wer wäre die Alternative?
Baumgart? Wäre mein absoluter Wunsch, aber wahrscheinlich völlig unrealistisch. Passen würde er zu 100% zu uns. Wahrscheinlichkeit schätze ich bei 5% ein.
Breitenreiter? Finde ich einen interessanten Trainer. Hat einige Erfahrung im Abstiegskampf und kennt auch die zweite Liga. Wahrscheinlich schätze ich bei 50% ein
Schuster? Wäre genau der richtige Mann für unsere Situation. Würden Hengen sich Hengen und Schuster nochmal zusammenraufen können? Mit der Mannschaft hatte er ja scheinbar ein sehr gutes Verhältnis? Wahrscheinlich 0%
Schwartz? Wäre frei und kennt Abstiegskampf. Kennt die zweite Ligs in und auswendig. Mein persönlicher Albtraumtrainer, der Anti-Fußball in Reinkultur. Vielleicht aber der richtige Trainer für den Rest der Saison? Wahrscheinlich (leider) 90%
Schweinsteiger? Junger, unverbrauchter Trainer. Wäre frei. Allerdings keinerlei Erfahrung im Abstiegskampf. Kennt die zweite Liga und hat aus seiner Station in Osnabrück hoffentlich gelernt. Die stehen seit seiner Entlassung schließlich kein deut besser da, also fehlt dort eventuell einfach auch die Qualität. Fände ich nicht so schlecht. Wahrscheinlich gefühlt 70?.
Klose? War nach seinen eigenen Aussagen ja schon vor Grammozis im Gespräch und zu Verhandlungen am Betze. Kennt die zweite Liga überhaupt nicht und hat in Österreich nichts gerissen (was aber auch schwer war mit der Mannschaft). Hätte bei den Spielern und der Hälfte der Fans sicherlich ein hohes Standing. Ich wäre damit nicht glücklich, muss es aber nicht entscheiden. Wahrscheinlich schätze ich bei 90% ein.
Interessant fände ich auch noch Jens Härtel. Wäre auch frei und kennt die zweite Liga. Seine letzte Station verlief aber auch nicht sonderlich glücklich. Hätte aber Erfahrung und wäre in unserer Situation vielleicht nicht so schlecht. Wahrscheinlichkeit 60%
Funkel und Magath als Feuerwehrmann bis Saisonende und in dieser Zeit in Ruhe einen Nachfolger suchen, der uns in der nächsten Saison ins obere Drittel führt (nach Wunsch der Investoren)? Hört sich super an, aber denke ich nicht realisierbar. Funkel will nicht aus dem Rheinland weg und Magath ist einfach zu altbacken und verhältnismäßig viel zu teuer. Der hat allein in Berlin für die paar Spiele über eine Million bekommen. Wahrscheinlichkeit schätze ich bei 5% ein.
Und dann hoffe und bete ich einfach, das wir an Namen wie Oral, Rehm etc. einen großen Bogen machen.
Ich schätze auf diese Kandidaten wird es hinauslaufen. Jedem Fan wird man es sowieso nicht rechtlichen können. Vielleicht wäre sogar der von mir verhasste Anti-Fußball von Schwatz der richtig in unserer Situation. Vielleicht ein Klose, der ein hohes Standing in der Mannschaft hätte.
Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung. Sie muss aber einfach sitzen.