Forum

Trotz Pausenführung: FCK unterliegt Paderborn mit 1:2 (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Baphomet

Beitrag von Baphomet »

Ich checks echt nicht.
In der ersten Halbzeit hatten wir Paderborn komplett in der Tasche. So dass Trainer und Spieler sich doch denken müssen "Okay, wenn wir so weiter spielen, ist Paderborn zu knacken".
Warum spielt man dann in der zweiten Halbzeit einen komplett anderen Fußball??
Dazu fragwürdige Wechsel,
viele falsche Schiedsrichterentscheidungen
und einen super nervigen Kommentator.

Zum vergessen.
Mentalität schlägt Qualität
Fckmeinleben

Beitrag von Fckmeinleben »

Diese Niederlage hat der Trainer zu verantworten.
Unmögliche Wechsel zu einem Zeitpunkt wo du gar nicht wechseln musst. Und dann noch die besten runtergeholt. Ab da war nichts aber auch gar nichts mehr geordnet
Tom1158
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tom1158 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Schuster nach dieser Demütigung bereit wäre? Hoffentlich macht es Funkel!
Der Pessimist sagt: es kann nicht schlimmer kommen :p Der Optimist sagt: Oh doch :daumen:
Anweb64

Beitrag von Anweb64 »

Ich hätte eine dringende Bitte. Ihr solltet die Noten für die Spielerbewertung bis auf Note 8 anheben, wir möchten doch auch Spieler wie Abiama leistungsgerecht bewerten können.
Unser Trainer hat ohne Not , durch seine unsinnigen Auswechslungen in der 55. Spielminute der Mannschaft den Stecker gezogen.
Wenn Hengen nicht sofort etwas unternimmt, wird es auch seinen Job kosten und unseren Verein vielleicht die Existenz.
Einen neuerlichen Abstieg halten wir nicht aus.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Ache und Ritter können mit einer Situation das Spiel positiv entscheiden. Die darf man jetzt überhaupt nicht vom Platz nehmen, sofern ihre Füße sie noch tragen. Insgesamt habe ich immer mehr das Gefühl, dass Grammozis unserer Lebensversicherung im Sturm die Lust am Spiel nimmt. Die Trainerwahl war eine kapitale Fehlentscheidung mit Ansage und muss korrigiert werden.
Aber auch mit einem neuen Trainer sehe ich keine guten Chancen auf den Klassenerhalt. Der Kopf spielt leider nicht mit. Das wird für jeden Trainer schwer.
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 11.02.2024, 01:30, insgesamt 2-mal geändert.
3. Liga verhindern!
BernddasBrot2
Dauerkarte: Ja

Beitrag von BernddasBrot2 »

Don Hängen getrieben von den Geldgebern,um, dann ist er für die Position nicht geeignet, sorry, denn eigentlich ist er der Mann für die sportlicher Kompetenz, eigentlich.
Ein Trainer der scheinbar nicht vorbereitet ist auf veränderte Spielweise von Paderborn, hm.
Es fehlt an allem im Verein,leider.
Ein Abstieg bedeutet nicht Zwangsweise dritte Liga.
Immer wenn die Ansprüche größer sind als die Sprünge die man machen kann, dann endet es in der Katastrophe beim FCK.
Bei einem Abstieg wird es dunkel, diesmal aber richtig dunkel. :shock:
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
79er

Beitrag von 79er »

Friedhelm Funkel , bitte übernehmen! Bis Saisonende macht der das locker.
Das war heute die Vollkatrastrophe vom Trainer bis zum " Support" der Ultras...
In der 55. Min bei einer 1:0 Führung einen 3fach Wechsel zu machen ist genauso dämlich wie eine Spielunterbrechung nach der Halbzeit zu provozieren...
Scheiß auf die DFL , hier geht's um unsern Verein....wacht auf ihr elenden Selbstdarsteller !!!
Zuletzt geändert von 79er am 11.02.2024, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ostseeteufel

Beitrag von Ostseeteufel »

Mir ist der Mensch Grammozis völlig egal.
Es geht nur um den EF CE KA und ich muss auch keine Nacht drüber schlafen.
Wer in der 55. min einen Marlon Ritter und einen Ragnar Ache auswechselt, der hat Zitat:“ Seine eigene Kündigung unterschrieben“. So ist es. Es gibt und gab faktisch keinen schlechteren Trainer, als DG. Deshalb muss er jetzt gehen! Die Fans haben es heute Abend zurecht gefordert und die Reaktion von Ache bei seiner Auswechslung beweist einseitig, dass es zwischen Trainer und Spielern nicht stimmt. Wir können uns jetzt noch ne Weile die Welt schön lügen und von rosa roten Elefanten träumen oder einfach akzeptieren, dass DG gescheitert ist. Ich flehe alle handelnden Personen im Verein an, endlich DG freizustellen.
Jean-P

Beitrag von Jean-P »

Die Mannschaft hat in dieser Saison oft genug gezeigt dass sie kann wenn sie will.

Das ist momentan das einzige was mir Hoffnung macht.

Was wir jetzt brauchen ist ein Trainer der die Jungs in die Spur bringt. DG ist offensichtlich nicht der richtige Mann an der Seitenlinie.

Ob es unter Schuster besser gelaufen wäre ist reine Spekulation. Meiner Meinung nach ist der Kader offensiv stärker als defensiv. Das ist auch der Grund warum der Schusterball gescheitert ist. Im Absteigskampf kannst du aber nicht nur nach vorne spielen. Finde die Frage danach wer jetzt der richtige Trainer wäre super schwierig.

Das Hauptproblem sind aber vielmehr die Investoren im Hintergrund, die unbedingt in die 1. Liga wollen. Im Endeffekt hat der Verein seine Seele verkauft und die Quittung bekommen wir jetzt.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Das wird es für DG beim FCK gewesen sein. Gegen das Stadion und zumindest einen Teil der Spieler, die Geschäftsführung die sich windet und unruhige Investoren, kann der Trainer nicht weitermachen.
Die SPI mit Nardi und seinen Mitstreitern werden TH mit ordentlich Druck versorgen.
Mal sehen wie schnell, und ob überhaupt, ein Trainer mit richtigem Standing gefunden wird den Job zu übernehmen.
Zum Glück kann es diesmal nicht am Geld liegen obwohl 3 Trainer auf der Gehaltsliste richtig weh tun.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
Ktown1983

Beitrag von Ktown1983 »

Sportliche Führung hinterfragen!!!
Pokaleinnahmen strategisch einsetzen…
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

Wer heute im Stadion war und nicht am morgigen Sonntag Grammozis Entlassung erwartet, war heute nicht im Stadion. Wahnsinn wie es durch den Betze gehallt hat nach Spielende.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Andreas9763

Beitrag von Andreas9763 »

Also alle die Schuster zurück wollen unter ihm war es nicht besser.
Man sieht schon das unter Grammozis was passiert ist aber eben nicht das was uns retten könnte.
Es hat jeder Verantwortliche gewußt das wir defensiv Verstärkungen bitter nötig haben, geholt wurden Spieler die man nicht unbedingt gebraucht hätte.
Heute das Spiel war ein Spiegelbild der Spiele gegen S04 und Hertha gute 1 Hz mit zuwenig Toren und guten Chancen für uns. 2 Hz Hertha bringt Reese und dreht das Spiel weil wir alles vermissen ließen, bei S04 dasselbe aber nachdem 1:1 haben wir uns berappen und das Spiel wieder an uns gerissen.
Der Trainer hat heute vielleicht die Schuld aber die Mannschaft und die anderen Verantwortlichen haben genau die gleiche Schuld an der Situation
godmK

Beitrag von godmK »

Dreifach Wechsel des Grauens. Also ich werde nicht beleidigend. Dazu bin ich schon zu lange FCK Fan. Aber DIE DREI SPIELER rauszunehmen die ganze klar DIE Offensivpower des FCK darstellen, in Minute 55. Es ist quasi gar nicht möglich so wenig Sachverstand zu haben.

Es ist als Trainer...schlicht nicht möglich SO wenig Sachverstand zu haben, Wahnsinn.

Und dann läuft im Spiel nichts mehr zusammen und ich verstärke die zentrale nicht mehr? Ich schaue es mir einfach 40min an wie wir chancenlos untergehen?

Ist das wirklich sein ernst?

Grammozis raus. Sofort.
Olinski85

Beitrag von Olinski85 »

Ob es das jetzt war für Grammozis? Eins ist sicher: die nächste Patrone die Hengen abfeuert muss sitzen, sonst war's das! Sowohl für den FCK als auch für Hengen selbst.
BetziHopper

Beitrag von BetziHopper »

Unsere Mannschaft hat großes Potenzial. Grammozis scheint den Anforderungen der 2. Liga nicht gewachsen zu sein. Seine Fähigkeiten scheinen eher der 3. Liga zu entsprechen. Seine Methoden wirken falsch und er scheint die Spielweise der 2. Bundesliga nicht zu verstehen. Das Vertrauen in den Trainer ist daher verloren gegangen. Ich bin überzeugt, dass wir ihm keine weitere Chance geben sollten.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Man kann nur hoffen,dass schon Gespräche geführt wurden für den Fall der vielen schon klar war, sonst muss ja muss Hengen mit gehen imo
BernddasBrot2

Beitrag von BernddasBrot2 »

Die meiste Schuld trägt Hängen, richtige Entscheidung zum falschen Zeitpunkt ( Trainerentlassung), die Hinzunahme von Hatjre eine n weiterer Fehler, lässt sich von Investoren treiben, wieder Fehler, zu wenig Rückgrat oder Selbstüberschätzung, verpflichtet einen taktisch limitierten DG.
Die 11 Kicker ergeben keine Einheit, das lassen die natürlich alle spüren.
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.
Märtzeher

Beitrag von Märtzeher »

Ich habe bewusst bisher noch nichts über unseren Trainer gesagt, ich wollte ihm eine Chance geben aber was er heute mit seinem 3er Wechsel fabriziert hat.....

Trainer raus!!!!!
VivalaFCK

Beitrag von VivalaFCK »

„Ich habe heute viele gute Ansätze gesehen…“

Sorry, aber ich kann diesen Satz von DG nicht mehr hören!

Wir haben nicht den 3. Spieltag, sondern den 21. und stecken mitten im Abstiegskampf. Da brauchst du gute Ergebnisse und keine guten Ansätze!

5 Niederlagen in 6 Liga-Spielen sind einfach eine katastrophale Bilanz. Alles Gute, Dimitrios! Morgen bist du sicher weg. Alles andere könnte kein Mensch mehr verargumentieren.

Hoffentlich kommt danach ein Glücksgriff. Wenn nein, war‘s das. Leider!
Zuletzt geändert von VivalaFCK am 11.02.2024, 01:45, insgesamt 4-mal geändert.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

FCK-Ralle hat geschrieben:So leid es mir für ihn tut, aber ich denke das wird eng für Grammozis. Das Spiel könnte sein Genickbruch gewesen sein.
Schade ich mochte ihn und habe echt geglaubt er könnte uns wieder in die Spur bringen.
Wie kann man nach dem Berlin-Spiel aus der Euphorie so wenig machen! Ich bin restlos bedient. Grammozis scheint im Ansatz kein schlechter Trainer zu sein - aber scheinbar hat er nicht die Urteilskraft, um ein solches Spiel wie heute zu gewinnen. Die Wechsel waren der Genickbruch. Ich war entsetzt, als ich sah, dass drei Leistungsträger rausgenommen wurden. Mit Ache der einzige wirkliche Strafraumspieler im Kader! Mit Ritter der Spielmacher. Mit Abiama und Stojkovivc wurden zwei Totalausfälle eingewechselt. Soweit ich die Körpersprache Aches richtig deuten konnte, war er mit der Auswechslung nicht einverstanden. Lieber hätte ich nach der Führung mit Aremu einen weiteren Defensivspieler Ritter an die Seite gestellt. Aber so? Der FCK hatte keinen Zugriff mehr im Mittelfeld. Die Wechsel spiegeln in fataler Weise die Transferpolitik des Winters wider. Statt einen weiteren Defensivspieler zu verpflichten schafft man ein Überangebot an offensiven Spielern. Konsequenterweise müsste nicht nur Grammozis seinen Hut nehmen, um Adieu zu sagen, sondern auch Hengen. Wer aber soll diese Planstellen übernehmen? Ich bin da überfragt. Definitiv hat Grammozis heute aber das Spiel verloren. Kaum vorstellbar, dass er in Nürnberg noch auf der Bank sitzen wird. :(
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Was das ganze so schwer macht: die erste HZ war ja gut, Hertha war gut, Schalke war gut.

Und dann wieder so ein Knüppel...

Woran liegt das uns wie lösen wir das - und mit Wem ?
zille

Beitrag von zille »

Ich kann den Dreifach-Wechsel nachvollziehen, auch zu diesem Zeitpunkt! Das Spiel lief nicht mehr rund, es mußte etwas geändert werden. Allerdings konnte leider nur Opoku in der Schlußphase auf sich aufmerksam machen. Bei Ache war der Verschleiß deutlich zu sehen, Ritter hatte heute mehrere schlechte Standards.
Die verletzungsbedingte Einwechlung von Zimmer war wie zu erwarten ein Downgrade.

ABER: was unbedingt umgestellt werden sollte, ist die Spielweise von Ache! Er reibt sich viel zu sehr auf und springt in Kopfballduelle im vorderen Mittelfeld, die er kaum gewinnt! Hierbei scheint bei ihm eine permanents Verletzungsgefahr gegeben zu sein und es fehlt ihm an Körnern in den Strafraumszenen, vor allem in den 2. Halbzeiten.
Zuletzt geändert von zille am 11.02.2024, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
betziman
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von betziman »

Neuanfang und Rettung nur mit Rausschmiss grammozis und Hengen.
Weiter geht der Lachs.
FcKeiler

Beitrag von FcKeiler »

Mit die meisten Gegentore, einzige Mannschaft mit keinem Spiel ohne Gegentor. Hengen will Konkurrenz schaffen. Es verlassen uns Zuck, Durm und Luthe. Spätestens nach dem Halbfinaleinzug hätte man defensiv nachlegen müssen. Da hat die gesamte sportliche Leitung gepennt. Habe den Hype um Hengen nie verstanden. Jetzt will man hoffentlich nicht mehr aufsteigen. Wenn Hengen auch geht, kann Schuster zurück. Mit ihm hätten wir heute 10 Punkte mehr, 100%! Ansonsten Baumgart verpflichten, bevor er nach Hamburg geht oder Stefan Kuntz. Die Klasse halten wir mit allen!
Antworten