Ich unterschreib alles, was uns heute ganz unbescheiden 3 Punkte bringt @Exile
Wir haben die sowas von nötig, vielleicht sogar mehr für die Moral als für die Tabelle...
Wir werden auch morgen und bis zum Saisonende in trouble sein.
Wir haben die sowas von nötig, vielleicht sogar mehr für die Moral als für die Tabelle...
Wir werden auch morgen und bis zum Saisonende in trouble sein.
Zuletzt geändert von bjarneG am 10.02.2024, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Dann bin ich mal links auf Soldo gespannt.
Auf geht's!!
Auf geht's!!
raIDen hat geschrieben:Puh... Soldo für den angeschlagenen Toure. Das gefällt mir gar nicht, denn da kann man sich wieder auf viele unnötige Fouls einstellen.
Toure war in den letzten Spielen ein Unsicherheitsfaktor.
Ich hätte auch eher Ronstadt raus genommen und Zimmer gebracht. Touré hätte ich vermutlich auch nicht durch Soldo ersetzt. Aber gut, diese Elf wird unterstützt, fertig!
@bjarneG:
@roterteufel81: Das scheint das Schreiben zu sein, was hier im Vorfeld schon von DBB veröffentlicht wurde. Wie gesagt, ich hoffe, der Bogen wird heute Abend nicht überspannt…
@bjarneG:

@roterteufel81: Das scheint das Schreiben zu sein, was hier im Vorfeld schon von DBB veröffentlicht wurde. Wie gesagt, ich hoffe, der Bogen wird heute Abend nicht überspannt…

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Willofser Teufel hat geschrieben:raIDen hat geschrieben:Puh... Soldo für den angeschlagenen Toure. Das gefällt mir gar nicht, denn da kann man sich wieder auf viele unnötige Fouls einstellen.
Toure war in den letzten Spielen ein Unsicherheitsfaktor.
Ja, weil er auf links spielen musste. Bei Soldo hab ich bei jedem Zweikampf im Strafraum Angst, dass es nen Elfer gegen uns gibt

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
So wie ich die Geschichte des FCKs kenne und wir als Fans sehr viele negative Erfahrungen mit Übungsleitern hatten, wäre das natürlich heute wieder das perfekte Spiel für Grammozis, um seinen Kopf aus der Schlinge zu befreien. Braunschweig zieht uns auf den 16. Platz, es spricht alles dafür, dass der Coach nach einer Niederlage fliegt. Doch dann kommt der unerwartete Sieg, mit dem niemand gerechnet hat und Grammozis darf weiter wurschteln. Schalke 2.0 .
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hoffe, dass wir heute gewinnen, aber der Verlauf der Rückrunde... Es tut mir leid, ich wiederhole mich hier schon wieder, aber die Parallelen zur Abstiegssaison 2018 sind so offensichtlich. Frontzeck hat auch Spiele gewonnen, aber nicht genug und mit ihm sind wir dann abgestiegen.
Mal sehen, was das heute Abend gibt. Ich drücke unseren Jungs die Daumen.
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich hoffe, dass wir heute gewinnen, aber der Verlauf der Rückrunde... Es tut mir leid, ich wiederhole mich hier schon wieder, aber die Parallelen zur Abstiegssaison 2018 sind so offensichtlich. Frontzeck hat auch Spiele gewonnen, aber nicht genug und mit ihm sind wir dann abgestiegen.
Mal sehen, was das heute Abend gibt. Ich drücke unseren Jungs die Daumen.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Würde mich wundern, wenn Puchacz schon wieder den Vorzug vor Redondo erhält. Außerdem sollte heute Simakala in der Startformation stehen und besser Zimmer statt Ronstadt aber noch lieber Hercher!
Dann spielen wir auf Sieg - Mein Tipp 3:2

Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren

Mit Soldo und Niehues: So startet der FCK gegen Paderborn
Eine Änderung in der Aufstellung des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn wurde erwartet, es wurden zwei: Julian Niehues beginnt für Tobias Raschl, doch auch Nikola Soldo steht in der Startelf.
Eintracht Braunschweig hat heute Mittag vorgelegt und den FCK in der Blitztabelle auf den Relegationsplatz geschickt. Ein Sieg gegen Paderborn ist also Pflicht, um diesen umgehend wieder zu verlassen. Wie erwartet setzt Dimitrios Grammozis dabei auf Julian Niehues nach abgesessener Gelbsperre als Nebenmann von Filip Kaloc im zentralen defensiven Mittelfeld. Dessen Vertreter beim Spiel in Elversberg, Tobias Raschl, steht dafür nicht im Spieltagskader. Seinen Platz auf der Bank nimmt erstmals seit seinem Platzverweis gegen Hertha BSC im Dezember Afeez Aremu ein. Angeschlagen fehlt Almamy Touré auf dem Spielberichtsbogen, der durch Nikola Soldo in der Innenverteidigung ersetzt wird.
Taktisch dürfte somit die gewohnte Formation auf dem Rasen stehen, also die defensive Dreier-/Fünferkette mit den Außen Frank Ronstadt und Tymo Puchacz sowie Ragnar Ache und Richmond Tachie mit Unterstützung von Marlon Ritter im Angriff.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Tomiak, Soldo - Ronstadt, Kaloc, Niehues, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Kraus, Zimmer, Aremu, Redondo, Opoku, Simakala, Stojilkovic, Abiama
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-SCP | Den Druck ablassen (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
Vielleicht tun uns die anderen Ergebnisse heute sogar gut, sie sollten unsere Sinne nochmals schärfen. Wir brauchen noch 19 Punkte, dann können die anderen Teams spielen wie sie wollen, wir bleiben drin. Wer am Ende dann hinter uns steht ist mir völlig wurscht. Wir müssen schnellstmöglich anfangen zu punkten, am besten gleich heute.
Aufstellung ist soweit erwartbar gewesen, wobei ich etwas anders aufgestellt hätte. Aber okay. Ich hätte Zimmer für Ronstadt und Redondo für Puchacz gebracht. Mit Soldo bin ich auch nicht sonderlich glücklich, da wäre mir Kraus persönlich lieber gewesen.
Aber egal wie die Mannschaft aufgestellt ist, es muss von Minute 1 an klar sein wer heute Abend das Spiel gewinnen will. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
Auf geht's Jungs!
Aufstellung ist soweit erwartbar gewesen, wobei ich etwas anders aufgestellt hätte. Aber okay. Ich hätte Zimmer für Ronstadt und Redondo für Puchacz gebracht. Mit Soldo bin ich auch nicht sonderlich glücklich, da wäre mir Kraus persönlich lieber gewesen.
Aber egal wie die Mannschaft aufgestellt ist, es muss von Minute 1 an klar sein wer heute Abend das Spiel gewinnen will. Ich tippe auf ein 3:1 für uns.
Auf geht's Jungs!
Der Ausfall von Toure schmerzt natürlich sehr, ob ihn Soldo 1 zu 1 ersetzen kann bezweifel ich da müssen alle mithelfen.
Bei aller auch berechtigten Schelte für Grammozis:
Der Leistungsgedanke scheint Vorfahrt zu genießen.
Raschl war m.E. der mit weitem Abstand schwächste Mann auf dem Platz = Komplett raus.
Diese Binnenhygiene ist wichtig.
Der Leistungsgedanke scheint Vorfahrt zu genießen.
Raschl war m.E. der mit weitem Abstand schwächste Mann auf dem Platz = Komplett raus.
Diese Binnenhygiene ist wichtig.
Zuletzt geändert von Gazza am 10.02.2024, 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
@Schirmi86: Bei Kraus bin ich anderer Meinung, weil er auf links genauso Probleme hätte wie Toure.
Da Soldo spielt müssen wir wohl etwas tiefer stehen. Ansonsten werden wir Probleme bei der Geschwindigkeit haben, wenn Conteh eingewechselt wird sowieso. Mal davon abgesehen weiß ich nicht warum Soldo in der Hierarchie vor Kraus steht und wie schwach Ronstadt noch spielen muss bis er mal auf der Bank sitzt.
@Gazza
Toure ist angeschlagen nicht im Kader.
@Gazza
Toure ist angeschlagen nicht im Kader.
Andreas_57 hat geschrieben:Würde mich wundern, wenn Puchacz schon wieder den Vorzug vor Redondo erhält. Außerdem sollte heute Simakala in der Startformation stehen und besser Zimmer statt Ronstadt aber noch lieber Hercher!
Ja Hercher hätte er heute bringen müssen!!! Außerdem wären für mich Zuck und Zolinski absolute Kandidaten für die Start11.
Dass dieser Trainer das nicht kapiert.
Manche hier schneiden nicht so richtig mit, dass Hercher schon ewig verletzt ist, in Reha. Den sehen wir nicht mehr auflaufen für den FCK. Schade aber das ist durch.
Immer schön,wenn Spezialisten, wie Aufsichtsrat, die scheinbar ganz eng an der Mannschaft dran sind, 3 verletzte Spieler aufstellen wollen.
Aufsichtsrat hat den großen Fehler gemacht mit Ironie zu operieren - ein ewiger Totläufer auf dbb…
Muss jede Ironie ausführlich als solche markiert werden, oder kann man das nicht auch schon beim Lesen erkennen? 

#keindeutbesser
ExilDeiwl hat geschrieben:Ich hätte auch eher Ronstadt raus genommen und Zimmer gebracht. Touré hätte ich vermutlich auch nicht durch Soldo ersetzt.
Es heißt Toure ist angeschlagen, was immer man damit sagen will.

Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
M.Klose Nov.24
"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
@Schulbu_1900: Ja, das habe ich inzwischen auch gelesen.
Gutgläubig, wie ich bin, will man vermutlich damit sagen, dass Touréangeschlagem ist uhd deswegen nicht im Kader steht.

Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 10.02.2024, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
#keindeutbesser
Was? Touré soll jemanden geschlagen haben? Das geht ja gar nicht!
Das Wort was Du suchst heisst Ironie, Sarkasmus, Galgenhumor.
Kein Hercher, kein Boyd. Verdammt, wie unfähig ist dieser Coach die nicht aufzustellen und wie sollen wir ohne Tyger im Tank überhaupt noch ein Spiel gewinnen ? Merkste selber, oder...
Kommt schon Ihr Rooooten
Kein Hercher, kein Boyd. Verdammt, wie unfähig ist dieser Coach die nicht aufzustellen und wie sollen wir ohne Tyger im Tank überhaupt noch ein Spiel gewinnen ? Merkste selber, oder...
Kommt schon Ihr Rooooten

Sennahoj hat geschrieben:Was? Touré soll jemanden geschlagen haben? Das geht ja gar nicht!
Nein, Toure wurde von jemanden Namens An geschlagen. Kennt den jemand?
Tayfun Korkut als Co-Kommentator bei Sport1... Er hatte auch seinen Anteil an unserem Niedergang. Was für eine Ironie.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.