Forum

Vorbericht Hertha-FCK | "Trotz der Zweiten Liga ..." (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Dein Tipp: Wer zieht ins DFB-Pokal-Halbfinale ein?

Hertha BSC
18
10%
1. FC Kaiserslautern
161
90%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 179

sacred
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von sacred »

Jöllenbeck macht mir mehr Angst als jeder Reese oder andere Spieler.
Gäbe es die Torlinientechnik nicht würden wir im 11er schießen ein Zandi Revival mit ihm erleben.

Zum Thema Fantrennung:

Hertha und der KSC, ich denke man sollte etwas umsichtig an dem Tag sein.
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

happy hat geschrieben:A dere Frage, Live im TV, da es ja nur über Sky Sport (Abo) gesendet wird, kennt jemand eine legale Möglighkeit , das Spiel irgendwo einzeln zu buchen ?
Natürlich, die "One Football" App, da kannst Du das Spiel einzeln für 3,49€ buchen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
teufelshü

Beitrag von teufelshü »

happy hat geschrieben:A dere Frage, Live im TV, da es ja nur über Sky Sport (Abo) gesendet wird, kennt jemand eine legale Möglighkeit , das Spiel irgendwo einzeln zu buchen ?
Legal gar nicht. Am Besten in ne Sky Kneipe und dabei zwei, drei kühle Blonde genießen :wink:
In Peru, in Peru in den Anden....
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

FCK1920 hat geschrieben:@Allievi & Matko
Gute Punkte.

Ich gebe zu Bedenken, dass Ache (unser Unterschiedsspieler) im Ligaspiel gg. Hertha ausgefallen ist.

Und der wird sicher länger spielen können als Reese am Mittwoch.

In nachgewiesen trefflicher Form ist er ja :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Das stimmt. Ich vermute allerdings leise, dass man Leistner gegen Ache stellen wird. Soweit ich das sehe ist er der einzige Hertha-IV, der Ache körperlich richtig was entgegensetzen kann. Das wird ein interessantes Duell bei dem ich Ache allerdings im Vorteil sehe. Jedenfalls können wir mit unseren Schnellen Flügeln gut Schaden anrichten bei denen, so Leute wie Kenny sind zwar immer auch für ein Tor gut aber auch nicht der Schnellste. Kempf immer wieder auch mit Aussetzern und ich glaub auch nicht sonderlich Kopfballstark. Sechser wie Bouchalakis sehr langsam, usw.
Hauptstadt_Lautrer
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

In der Berliner Medienlandschaft dreht sich alles, aber auch alles um Reese. Es ist der pure Wahnsinn. Man fragt sich nur, warum der nicht schon zum N11-Kader gehört oder wann die Premier League anklopft.
Diese Abhängigkeit von bzw Fokussierung auf Reese stellt unsere Ache-Situation ja locker in den Schatten.

Wir spielen morgen nicht gegen Hertha BSC sondern einzig und allein gegen Reese. Ich finde den Jungen ja auch klasse. Aber das habe ich in der Berliner Fußball-Berichterstattung noch nicht erlebt.

Hier verzwergt sich ein gesamter Verein auf einen einzigen Spieler.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
die 80er
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Erinnerungen...
gerne erinnere ich mich an den 19. Mai 1990
Finale
mit dabei gewesen.
Mit dem Sonderzug von Homburg nach Berlin.
Fanfahrt.
Das erste Mal. :)
Alles drum und dran.
Mauer zwar weg, aber Berlin noch fast so wie mit der Mauer, baulich
Unvergessen, die Stadt voll Fans, Rot/weiß und grün/weiß
zusammen gefeiert. :teufel2: :teufel2:
Vor dem Spiel und danach.
Friedlich. :daumen:
Fulminant gestartet ins Spiel. 3:0. :!: zweimal Labaddia.
Die ganze Heimfahrt im Zug gegrölt, Bruno Labbadia, Bruno Labbadia...
nach dem 3:0 gezittert und mit 3:2 Nachhause gebracht.
Rückfahrt dann auch 60er Fans dabei die mit uns in Berlin waren und Sonntags glaube ich in Neunkirchen Relegation spielten. Schöne Zeiten waren's.
Lasst dies wieder aufleben. Der FCK ist wieder da.
Morgen leider nicht im Stadion, mit fiebernd auf der Couch. Bin optimistisch,
so ein 2:3 wäre doch ne geile Sache.
Betzegeist

Beitrag von Betzegeist »

Ich hoffe, unsere Mannen haben genug Mumm in den Knochen.

Aus Berliner Sicht sind wir ja nur Durchgangsstation auf dem Weg ins Finale. Die Prämie für die Spieler steht auch schon fest. Der Keeper würde lieber den Pokal gewinnen als aufzusteigen usw.

Was wäre feiner als denen allen mal so richtig in die Suppe zu rotzen...
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Naja, das kann morgen klappen, muss aber nicht.
Wir können (bis auf Zuck und Hercher) aus dem vollen schöpfen. Ich glaube es zwar nicht (besonders weil Nihues ja im nächsten Ligaspiel gesperrt ist und so im Pokal nach zuletzt guten Leistungen wohl nochmal spielen wird), aber evtl. werden wir etwas umstellen und Aremu sehen, sofern er sich im Training angeboten hat.
So ganz habe ich den Jungen ja noch nicht abgeschrieben. Hoffentlich zündet er noch.
Fand klasse, dass das mit Opoku, Chance und Stojlko so gut geklappt hat. Das schafft Optionen, besonders da Ache noch nicht fit für 90 Minuten ist. Super.

Ansonsten würde ich erstmal gar nicht soviel anders machen. Gegen Elversberg könnte dann wieder etwas mehr rotiert werden.

Ich glaube das wird ein spannendes Spiel morgen Abend. Hoffentlich mit besserem Ausgang für uns. :love:
iceman65

Beitrag von iceman65 »

Wie @schulbu1900 schon schreibt,
One Football App: Stream 3,49€ und das ist ganz legal @teufelshü.
79er

Beitrag von 79er »

JÖLLENBECK pfeift- mein Gott !
Da ist das gute Gefühl das ich bisher hatte aber mal schlagartig verflogen...ich ahne Schlimmes
happy

Beitrag von happy »

iceman65 hat geschrieben:
Wie @schulbu1900 schon schreibt,
One Football App: Stream 3,49€ und das ist ganz legal @teufelshü.
Nur leider nur auf mobilen Endgerätenn wenn ich richtig verstehe.. oder geht das auch per Laptop?
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Und das ohne Kölner Keller......................OMG :schmoll:

Also immer ruhich mit de Pferde
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
fckSCHLUMPF

Beitrag von fckSCHLUMPF »

Der Jöllenbeck scheinst ja sehr unbeliebt zu sein bei den Hertha Fans obwohl die das einzige Spiel was gepiffen hat diese Saison gewonnen haben. Könnte also ein Pluspunkt für uns werden.

EDIT:
Ehrlich gesagt war es doch letzte Woche unter Schalke Fans nur das Thema wie hoch die gewinnen gegen uns, wie das ausgegangen ist das ist bekannt. Es ist nun bei Hertha das Thema Reese, er hat nun Wochen nicht gespielt und wird in den Himmel gehoben, Reese lebt von Geschwindigkeit wenn man nur an das HSV Spiel denkt, nur wer Wochen nicht gespielt hat der hat gerade nach Corona keine Luft für solche Läufe. Ich glaube auch nicht das unsere Spieler sich von dem Reese Hype beeindrucken lassen, wenn der in die Zange genommen wird verliert er schnell die Lust wenn er merkt es ist nicht sein Tag. Hertha steht unter Druck da die schon heute der Gewinner sind, wir können da also befreit aufspielen und haben Tempospieler die einem Toni Leistner sicher unruhig schlafen lassen, denn schnell ist der nicht mehr und nur gutes Stellungsspiel wird ihm gegen unsere offensive nicht helfen.
Vivapalatia

Beitrag von Vivapalatia »

@ MatthiasvunNW
Ab Achtelfinale gibt es auch im DFB-Pokal den Videobeweis.
Kann man sich dann aussuchen, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist :wink:
BadenTeufel8493
Beitrag von BadenTeufel8493 »

Ich hielt es für arg überheblich wie sehr die Hertha sich selbst favorisiert und praktisch blind davon ausgeht uns zu schlagen. Fast schon arrogant. Dafür dass man lange in der Tabelle klar hinter uns stand und nur vorbeiziehen konnte, weil wir einen Negativlauf fast schon biblischen Ausmaßes hatten und ihr Spiel in der Hinrunde uffm Betze nur mit viel Glück für sich entscheiden konnten...
Der Heimvorteil ist auch relativ, da ca. 10.000 Lauterer locker mit ca. 65.000 Berlinern lautstärketechnisch mithalten können.
Aber am bemerkenswertesten war dass man alles von einem Mann abhängig gemacht hat: Reese.
Der soll mit nur 10-20 Einsatzminuten quasi garantiert den Erfolg alleine bringen und das Spiel zu Herthas Gunsten entscheiden. Ich sage nicht dass er nicht grundsätzlich die Qualität dazu haben würde. Aber ich halte es doch für seltsam sich so sehr darauf zu fokussieren das ein Mann alleine den Unterschied machen wird.
Und jetzt kommt die Nachricht wer der Schiri sein wird...
Tausche die Namen "Reese" und "Jöllenbeck" aus und alles ergibt Sinn.
Der inkompetenteste und arroganteste Mann des DFB und bekennender FCK-Hasser, bei dem selbst Ultras des SV Waldhof erbleichen. Dem reichen in der Tat nur 10-20 Minuten um das Spiel zu Herthas Gunsten zu entscheiden...
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Kalköfler

Beitrag von Kalköfler »

Musste mich auch erstmal schütteln, als ich den Namen des Schiedsrichters gelesen habe... Jöllenbeck... Habe bzgl. ihm und dem FCK nur Schlechtes in Erinnerung. Der hat uns doch schon in der dritten Liga mehrfach verpfiffen. Warum sollte er es morgen, bei einem solch wichtigen Match, nicht auch tun? :nachdenklich:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Der DFB weiss schon wie Berlin an ein Heimspiefinale kommt.
Mit Jöllenbeck dann als Ehrengast.
Fly with the eagle or scratch with the chicken
BetzeDubbe

Beitrag von BetzeDubbe »

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd, nur weil euch ein Schiri nicht passt.
Wenn er das verpfeifen sollte, dann vor Millionen Zeugen. Bestimmt kein so guter Karriere-Boost. Da gibt es glaube ich bessere Gelegenheiten, einem Spiel seinen "ganz persönlichen Stempel aufzudrücken", als ein DFB-Pokal-Viertelfinale...
Ansonsten liegt es in unserer Hand. Wir sollten einfach nicht überpacen, dann gibt es in den meisten Fällen (Notbremse mal abgesehen) auch kein Grund für rote Karten.
Auch wurden wir in jüngerer Vergangenheit nicht unbedingt mit viel Elfmetern verwöhnt, weswegen die Statistik auch hier eher unser Freund sein sollte. Wenn es Elfer gibt, dann wohl zu unseren Gunsten.

Ansonsten locker durch die Hose atmen.
Wird schon werden, egal wie der Schiri heisst.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Oh man, der Jöllenbeck.

Ich erinnere mich heute noch an den ausbleibenden Elfmeterpfiff bei einem Heimspiel gegen Braunschweig im April 2017...

Hab da auch ein ungutes Gefühl.
Hertha im Finale, wie schön wäre es für den DFB....
BIIIER COLA FANTA WASSER
MathiasvunNW

Beitrag von MathiasvunNW »

Vivapalatia hat geschrieben: Ab Achtelfinale gibt es auch im DFB-Pokal den Videobeweis.
Kann man sich dann aussuchen, ob das ein Vor- oder ein Nachteil ist :wink:
Danke für die Info, ich habe das nur noch von den Vorrunden in Erinnerung.

Gut, dann wird es ja ein Vorteil sein für uns, das scheint irgendwie ständig zu passieren, dass er Falschentscheidungen trifft. Nicht nur aus FCK-Sicht.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Lautre82

Beitrag von Lautre82 »

Nur leider nur auf mobilen Endgerätenn wenn ich richtig verstehe.. oder geht das auch per Laptop?

@happy
OneFootball müsste auf dem Laptop über den Browser auch funktionieren.
Bei Samsung und LG Smart TVs kann man sich die OneFootball App auch downloaden.
Hauptstadt_Lautrer

Beitrag von Hauptstadt_Lautrer »

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024 ... meter.html

Interview mit Philologe Ansgar Mohnkern

"Vereine wie Kaiserslautern zehren von einer Welt, die es nicht mehr gibt"
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
sascha1989
Beitrag von sascha1989 »

die 80er hat geschrieben:Erinnerungen...
gerne erinnere ich mich an den 19. Mai 1990
Finale
mit dabei gewesen.
Was für ein Erlebnis. Ich war 15 und das Spiel war mein erster Auswärtsspiel, nie zuvor war ich der Kleinstadt entkommen und in Berlin. Labbadia, Labbadia, Kuntz. Es war ein Rausch und nach dem 2:3 hab ich nur noch gebetet. Wir sind nach Berlin geflogen und dann mit der DDR-Reichsbahn zurück.

Those were the days!
bladde3.0

Beitrag von bladde3.0 »

Der Berliner Hype erinnert mich an das WM Halbfinale 2014. Alles drehte sich um Neymar und darum, wie viele die uns einschenken. Mit Neymar war’s Essig, von reese erwarte ich auch keine Wunder. Der Druck lähmt die Beine.

Miro Ache, Manuel Krahl, Basti Ritter und Jérôme Tomiak werden dem Gastgeber hoffentlich die Suppe versalzen. Notfalls auch mit 4 innenverteidigern. Hoffe nur, dass wir den langsamen Toni Klement nicht sehen :teufel2:

Bei 0:7 hören wir dann auch auf. Fair geht vor!
DeralteSchwede62

Beitrag von DeralteSchwede62 »

Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:In der Berliner Medienlandschaft dreht sich alles, aber auch alles um Reese. ... Hier verzwergt sich ein gesamter Verein auf einen einzigen Spieler.
1. der FCK sollte bei sich bleiben 2. die "Verzwergung" erfolgt m.E. eher durch die Presse.
Gypsy hat geschrieben:Oh man, der Jöllenbeck.

Ich erinnere mich heute noch an den ausbleibenden Elfmeterpfiff bei einem Heimspiel gegen Braunschweig im April 2017...
Boah, werden da schon im Vorfeld Ausreden gesucht. 2017, herje, jetzt ist jetzt :teufel2:
bladde3.0 hat geschrieben:Der Berliner Hype erinnert mich an das WM Halbfinale 2014. Alles drehte sich um Neymar und darum, wie viele die uns einschenken. Mit Neymar war’s Essig, von reese erwarte ich auch keine Wunder. Der Druck lähmt die Beine.
Wahnsinn, wie der "Reese-Hype" hier im Forum fortgesetzt wird. Meine Erfahrung in dieser Saison hat gezeigt, es ist letztendlich egal, wer auf dem Platz steht, wer wie lange vorher ein kräftezehrendes Pokalspiel absolviert hat etc. pp. FUSSBALL lässt sich nicht auf eine Formel bringen. Das ist ab und an wunderbar und ab und an sehr SEHR grausam. Und von mir aus muss der FCK morgen auch nicht "den Rasen umpflügen"....ich bin solche Hülsen sowas von leid. Da kann ich nicht mal mehr gähnen. Ein Sieg. Fertsch :daumen:
Gesperrt