Ich habe mir mal die letzten drei Aufstellungen des BTSV angesehen.
Die kommen mit einem sehr ähnlichen System wie wir daher.
Auf jeden Fall Dreierkette und im letzten, für sie erfolgreichen Spiel, im 3-4-3. Unter Grammozis habe ich den Eindruck, dass Ritter so einen verkappten Außenstürmer gibt anstatt klaren Zehner, sodass wir uns wohl ziemlich spiegeln werden.
Das spricht für mich für ein Spiel mit viel Kampf und Krampf und nicht vielen Chancen.
Zum Glück fällt mit Kaufmann deren bester Spieler aus.
Qualitativ sollten wir Braunschweig aber doch etwas überlegen sein, oder? Gerade was die Offensive betrifft.
Dann basteln wir die Aufstellung für heute unter der Prämisse, dass Ache und Toure dabei sind:
---------Krahl
---Toure-Soldo-Elvedi
Durm-Raschl-Tomiak-Puchasz
---Ritter-Boyd-Tachie
Sollte Toure spielfähig sein, sollte er auch beginnen. Für die dringend benötigte Stabilität in der Defensive einfach zu wichtig. Sollte es nur eine Stunde gehen, müssten wir dann halt wechseln.
Ache hingegen soll als Joker für die letzte halbe Stunde zum Zug kommen. Die Braunschweiger werden vor ihm gehörigen Respekt haben und man darf die Wirkung auf unsere Mannschaft nicht vergessen, wenn sie weiß, dass sie einen Ragnar da vorne drin hat.
Bei Soldo muss ich mich ein wenig entschuldigen. Er hat es in den letzten Spielen insgesamt gut gemacht, auch wenn er die Dribblings hinten sein lassen sollte.
Vielleicht ist doch mehr bei ihm drin als ich angenommen hatte.
Aber Taktik hin, Taktik her. Heute kommt es in erster Linie auf Kampf, Wille und Entschlossenheit an. Dazu cleveres Spiel und Abschlussstärke.
Ich hoffe, wir sind direkt wach, auch wenn kein Flutlicht brennt.
Und bitte bloß nicht auf Unentschieden spielen. Wir brauchen die drei Punkte. Dann sinds 21 und was den Abstiegskampf betrifft voll im Soll.
Off-Topic:
Wenn ich sehe, was Hertha da gegen Osnabrück gespielt hat, wird mir vor unserem Pokalspiel da nicht bange. Wär halt gut wenn der Reese und der Tabakovic an dem Tag irgendwie privat verhindert wären.
