Forum

Vorbericht BTSV-FCK | Mit drei Punkten die Weihnachtsstimmung einläuten (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

bjarneG hat geschrieben:irgendwie und irgendwann muss doch auch mal Lobinger einen versenken. Grammozis, Schuster, Antwerpen etc. - die können doch nicht alle völlig blind und ahnungslos sein. Warum spielt der immer ? und immer ?? und immer wieder ??? Egal unter welchem Coach ? Ist das der Trainingsweltmeister ? Was kann der, was ich bisher noch nicht entdeckt hab.
:tadel:
Das stimmt so nicht mein lieber @bjarneG. Lobinger ist nach Antwerpen gekommen, hat also nie.. unter Ante gespielt.
Lobinger ist nur.. unter Schuster aufgelaufen.
Dimi hat ihn bis jetzt einmal aufgestellt und das was grausam. Ich werte das als "Kennenlernen" Sollte Dimi ihn wieder aufstellen, mach ich mir ernsthaft Gedanken. Denn dann stelle ich mir die Frage, wer den tatsächlich aufstellt. Wait and see... :wink:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

bjarneG hat geschrieben:Dass Du auf eine Niederlage und ich auf einen Sieg tippe, gehört nicht zu den grössten Überraschungen auf dbb @RedPumarius :wink:

Schaun wir mal. Schönen dritten Advent :prost:

Ja, das ist richtig!

Ich wünsche dir auch einen schönen dritten Advent. :daumen:
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

@DBB
Die Editierfunktion ist offenbar defekt. Zurzeit kann ich den Text nicht mehr hochschieben. Bei längeren Texten ist ein Text außerhalb des Sichtfeldes nicht mehr korrigierbar. Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten. :D
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Alex76

Beitrag von Alex76 »

Ein Dreier ist wichtig für den Anschluss ins gesicherte Mittelfeld. Nicht leicht nach der Niederlagenserie, aber wenn wir kämpferisch und spielerisch dagegenhalten, dann dürften wir als Gewinner vom Platz gehen. Also volle Konzentration!
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ich werde heute besonders unsere #2 (Boris, der Mann ohne Nerven; unser Warrior), unsere #7 (King Kenny's number. Kein Sir wie Kenneth Matheson Dalglish, aber immer noch at least ein Ritter) im Auge behalten.

Und wenn #27 tatsächlich... finally den Tyger aus dem Tank lässt (links oben traumhaft ins Gebälk - Tor des Jahres 2023) glaub ich auch wieder an den Weihnachtsmann :wink: Santa wears Red.

Lasst uns die 3 Punkte holen und das Jahr sauber abschliessen; im Soll. :teufel2:
Jacob

Beitrag von Jacob »

Ich habe mir mal die letzten drei Aufstellungen des BTSV angesehen.
Die kommen mit einem sehr ähnlichen System wie wir daher.
Auf jeden Fall Dreierkette und im letzten, für sie erfolgreichen Spiel, im 3-4-3. Unter Grammozis habe ich den Eindruck, dass Ritter so einen verkappten Außenstürmer gibt anstatt klaren Zehner, sodass wir uns wohl ziemlich spiegeln werden.
Das spricht für mich für ein Spiel mit viel Kampf und Krampf und nicht vielen Chancen.
Zum Glück fällt mit Kaufmann deren bester Spieler aus.
Qualitativ sollten wir Braunschweig aber doch etwas überlegen sein, oder? Gerade was die Offensive betrifft.

Dann basteln wir die Aufstellung für heute unter der Prämisse, dass Ache und Toure dabei sind:

---------Krahl
---Toure-Soldo-Elvedi
Durm-Raschl-Tomiak-Puchasz
---Ritter-Boyd-Tachie

Sollte Toure spielfähig sein, sollte er auch beginnen. Für die dringend benötigte Stabilität in der Defensive einfach zu wichtig. Sollte es nur eine Stunde gehen, müssten wir dann halt wechseln.

Ache hingegen soll als Joker für die letzte halbe Stunde zum Zug kommen. Die Braunschweiger werden vor ihm gehörigen Respekt haben und man darf die Wirkung auf unsere Mannschaft nicht vergessen, wenn sie weiß, dass sie einen Ragnar da vorne drin hat.

Bei Soldo muss ich mich ein wenig entschuldigen. Er hat es in den letzten Spielen insgesamt gut gemacht, auch wenn er die Dribblings hinten sein lassen sollte.
Vielleicht ist doch mehr bei ihm drin als ich angenommen hatte.

Aber Taktik hin, Taktik her. Heute kommt es in erster Linie auf Kampf, Wille und Entschlossenheit an. Dazu cleveres Spiel und Abschlussstärke.
Ich hoffe, wir sind direkt wach, auch wenn kein Flutlicht brennt.

Und bitte bloß nicht auf Unentschieden spielen. Wir brauchen die drei Punkte. Dann sinds 21 und was den Abstiegskampf betrifft voll im Soll.

Off-Topic:
Wenn ich sehe, was Hertha da gegen Osnabrück gespielt hat, wird mir vor unserem Pokalspiel da nicht bange. Wär halt gut wenn der Reese und der Tabakovic an dem Tag irgendwie privat verhindert wären. :wink:
RigomagusTeufel

Beitrag von RigomagusTeufel »

Ich hoffe heute auf einen zwar glücklichen aber nicht unverdienten 0:1 Auswärtssieg mit Terrence Boyd als Siegtorschützen. Allen erkrankten Usern eine gute Besserung! Lediglich das Betzefieber darf andauern.
Die in einem Beitrag vorgeschlagene Flügelzange mit Tachie/Redondo gefällt mir übrigens richtig gut!
JG

Beitrag von JG »

Ich glaube nicht, dass es in dieser 2.Liga hauptsächlich auf fußballerische Klasse ankommt. Sondern eher auf Mentalität, Leidenschaft und Ehrgeiz. Etwas Cleverness dazu, und schon ist der Platz zwischen 3 und 8 durchaus drin.
Abgesehen von jeweils 2-3 Teams nach oben und nach unten geben sich die Mannschaften in puncto fußballerische Qualität nicht wirklich viel Unterschied. Da entscheiden die weiter oben genannten Attribute.
Also lieber FCK: Haut alles raus, geht's dieses Spiel wie ein Endspiel an und mit ein wenig Spielglück dazu geht's von ganz alleine.
Fußball ist nicht so kompliziert wie ihn manche machen... :daumen:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Soo

Das kribbeln geht los. Ganz offensichtlich spielen wir heute!

Habe auf einen Sieg für uns getippt.
3:1
Boyd, Tachie, Raschl

Piffpaff, 3 Punkte und ab in die Pause.

@Jacob
Deiner Einschätzung zu Soldo schließ ich mich an, sowohl was meine Kritik vorher, die Entwicklung der letzten Partien als auch seinen uiuiui- Dribblings angeht.

Er hat es sich verdient zu starten, würde ihn trotzdem lieber mit Boris tauschen und schauen was er da anstellt.
Boris hat sich spielerisch zwar sehr gut entwickelt bei uns, kommt trotzdem mehr über den Fight. Ich würde lieber gegen den "lieben" Soldo als Stürmer spielen der immer die Arme hinterm Körper hat, als gegen Biest Boris!
Soldo scheint technisch (Dribblings) doch was im Köcher zu haben. Wer weiß...
Außerdem haben wir mit Boris mehr Tempo in der IV als mit Soldo.

Was ändern wir sonst?
Ich würde BS überrumpeln und Kenny für Richmond bringen. Ich mag Tachie sehr, sein Tempo...
Aber doch hat er sich zuletzt auch öfter festgerannt.
Obendrein ist die Kombi Redondo/Boyd besser als Tachie/Boyd.
Darüber hinaus ist die Torquote von Kenny besser und er könnte Terrence hier entlasten.

Krahl
Touré Elvedi Tomiak
Puchacz Soldo Raschl Durm
Ritter
Boyd Redondo

Oh, da ist ja noch was!

Glaube auf Seite 5 kam jmd mit der Puchacz Idee. Mir gefällt die sehr sehr gut! Zumal wir mit Durm auf der anderen Seite ein Pendant haben das beide Seiten bearbeiten kann. Klappt es mit Puchacz nicht, einfach tauschen.
Seh aber in dem Tempo und der Technik von Tymotheusz die Option dass er von Rechts reinziehen kann und draufballert.
Auch während der Partie könnten Eric und Tymotheusz immer wieder wechseln, vielleicht sogar Raschl in die Rotation mit einbauen? Technisch trau ich das Raschl allemal zu.

Mal was anderes ausprobieren. Den Gegner überrumpeln, grad mit der kreativen Offensive die wir haben.
mibuehl

Beitrag von mibuehl »

@Jacob:
Sehe es auch so-Aufstellung passt-höchstens Redondo für Tachie.Muss aber nicht sein.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Wieviel Spiele haben wir aktuell nicht gewonnen oder gepunktet ? Ich weiss es nicht und ich weiss sonst alle Zahlen und Serien. Verdrängt. Alles egal, jedes Kackspiel und Rumgestümpere genauso wie alle Highlights.

Heute zählts. Mal wieder. Da ist der Ball, da ist das Spielfeld. 11 gegen 11. Bei null-null gehts wieder los. Zum letzten Mal anno 2023. Lets roll. Spiels noch einmal, Sam.
Allievi86

Beitrag von Allievi86 »

Habe gestern einen zerfledderten Sportalmanach gefunden und etwas darin gestöbert. Interessant: DG wird bei keinem seiner Vereine nachhaltigen Erfolg haben - außer beim FCK. Ab heute nur noch Siege :teufel2:
Talentfrei

Beitrag von Talentfrei »

mibuehl hat geschrieben: Sehe es auch so-Aufstellung passt-höchstens Redondo für Tachie.Muss aber nicht sein.
Dann eher Redondo für Boyd .
Thomas
Beitrag von Thomas »

Zwei gute Nachrichten vorab schonmal: Ragnar Ache und Almamy Touré sind eben aus dem Mannschaftsbus ausgestiegen und somit also wohl im Kader. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schnullibulli

Perfetto

Merci Thomas. Dann mal Almamy zum Warmlaufen schicken und Ragnar in die Wärmedecke packen!

Mit Beiden starten ist zu risky... Auch wenn wir uns das sicher alle wünschen
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung BTSV: Hoffmann - Ivanov, Bicakcic, Kurucay - Rittmüller, Helgason, Krauße, Donkor - Philippe, Gomez, Krüger

Bank BTSV: Casali, Decarli, Kijewski, Nikolaou, Wiebe, Sané, Griesbeck, Ihorst, Amyn

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Soldo, Touré - Durm, Tomiak, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Boyd

Bank FCK: Luthe, Kraus, Zuck, Niehues, Klement, Zolinski, Redondo, Hanslik, Ache
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
FCK1104

Beitrag von FCK1104 »

Bild

Also keine große Änderung, außer Durm rechts für Zimmer.
Kann mir ihn ehrlich gesagt nicht wirklich als Schienenspieler vorstellen und hatte daher auf 4er-Kette gehofft.

Und kein Hercher im Kader trotz Zimmers Ausfall? :o
Wäre für mich eigentlich die naheliegenste Einwechslung für die rechte Schiene gewesen.
Zuletzt geändert von FCK1104 am 17.12.2023, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
Comu6

Beitrag von Comu6 »

Ist Zimmer verletzt oder gesperrt? Hab da nix mitbekommen.
FCK seit 1993
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Ja Wer soll uns denn dann noch stoppen, wenn Thunder & Lightning auch noch zurück im Kader sind ?

Es ist angerichtet. Macht was draus. Feuer frei.
Schnullibulli

Zimmer ist verletzt.

OK, Aufstellung erstmal wie erwartet.

Dann auf geht's Lautern
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Zimmer ist verletzt, der wurde gg. Hertha deswegen schon in der Halbzeit ausgewechselt
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Noch ein Kommentar zur PK
Ich hoffe DG hat es nicht wörtlich gemeint, GUT trainiert die Jungs... das reicht NICHT, da sollte ein überzeugte SEHR GUT kommen! Ergänzt mit Feuer, brennen, heiss auf das Spiel, etc. Das erwarte ich. Punkt.
Ist aber hoffentlich so dass DG sich seiner Wortwahl nicht ganz so bewusst ist. Mir ist es aufgefallen.
Nur mit o.g. Tugenden ist BS was zu holen. Also ich erwarte jetzt endlich mal eine Reaktion von unserer Truppe und nicht das Jahr in Glühwein Stimmung auslaufen lassen. Und bitte gebt dem Terence metthappen und Kaffee dann flutscht das schon. Hoffe der Verlust von Jean trifft uns nicht zu sehr, oder ache kommt rein, 65. Minute bei 0:0 zur 85. Steht es dann 0:2
Sebastian
Beitrag von Sebastian »

Bild

Rote Teufel starten mit Touré, Ache als Joker dabei

Im letzten Spiel des Jahres verzichtet Dimitrios Grammozis auf Experimente und kann bei Eintracht Braunschweig auf Almamy Touré sowie als Premium-Joker auf Ragnar Ache zurückgreifen. Erik Durm steht erstmals seit Juli in der Startelf.

Lange war ein Einsatz von Ache und Touré fraglich, doch beide konnten rechtzeitig vor dem Hinrundenfinale grünes Licht für einen Einsatz geben. Ache sitzt zunächst auf der Bank und ist eine Option für die zweite Halbzeit, Touré steht sogar in der Startelf. Schon länger stand der Ausfall von Jean Zimmer fest, der an einem Muskelfaserriss laboriert, aber in Braunschweig trotzdem mit FCK-Schal auf der Tribüne dabei ist. Wie erwartet rutscht für den Kapitän erstmals seit dem ersten Spieltag Erik Durm in die Startelf. Neben Zimmer fallen auch Afeez Aremu (Rot-Sperre) und Aaron Opoku (Patellasehnen-Verletzung) aus.

Bei Sonne und Wind, aber insgesamt mildem Winterwetter füllen sich der Gästeblock und das Stadion in Braunschweig so langsam. Im DBB-Forum gehen die Fans optimistisch in das wichtige Spiel des 15. beim 17.: 70 Prozent der Tipper glauben an einen Auswärtssieg für die Roten Teufel.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Touré, Elvedi, Soldo - Durm, Tomiak, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Boyd // Ersatzbank: Luthe, Kraus, Niehues, Zolinski, Klement, Redondo, Hanslik, Lobinger, Ache

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Braunschweig-FCK | Mit drei Punkten die Weihnachtsstimmung einläuten (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
bjarneG hat geschrieben:irgendwie und irgendwann muss doch auch mal Lobinger einen versenken. Grammozis, Schuster, Antwerpen etc. - die können doch nicht alle völlig blind und ahnungslos sein. Warum spielt der immer ? und immer ?? und immer wieder ??? Egal unter welchem Coach ? Ist das der Trainingsweltmeister ? Was kann der, was ich bisher noch nicht entdeckt hab.
:tadel:
Das stimmt so nicht mein lieber @bjarneG. Lobinger ist nach Antwerpen gekommen, hat also nie.. unter Ante gespielt.
Lobinger ist nur.. unter Schuster aufgelaufen.
Dimi hat ihn bis jetzt einmal aufgestellt und das was grausam. Ich werte das als "Kennenlernen" Sollte Dimi ihn wieder aufstellen, mach ich mir ernsthaft Gedanken. Denn dann stelle ich mir die Frage, wer den tatsächlich aufstellt. Wait and see... :wink:
Guden, @Schulbu_1900
Naja, in der Startaufstellung ist er zumindest nicht.
Aber Du sprichst mir aus der Seele …
Ist bestimmt ein feiner Kerl, aber FCK und 2. Liga, nee, das passt beim besten Willen nicht!
Heute klappt’s mit dem ersehnten Dreier - auch ohne LTL! :daumen:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
RedGlory

Beitrag von RedGlory »

Bild

Wunsch Aufstellung für heute.
Ache oder Boyd muss durchspielen.
Zuletzt geändert von RedGlory am 17.12.2023, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:
Gesperrt