Die mir nicht weiter bekannte, weil eventuell wenig relevante Website
fussballtransfers.com beruft sich auf
SPORT1 und vermeldet die Aussortierung von sieben FCK-Profis (Boyd, Zuck, Luthe, Hercher, Kraus, Zimmer und Hanslik) im kommenden Sommer und einen XXL-Umbruch. AHA!!!
Solch eine Story ist ein Knüller, gerade zum Beginn der Winterpause. Also müssten auch andere Medien (kicker, SPORT-BILD, Sportschau, Sportredaktion des SWR, um nur ein paar zu nennen) die Nachricht zumindest am Rande erwähnen, was sie nicht tun. Bei manchen Menschen kommt Weihnachten eine Ente auf den Tisch.
Dass was passieren muss steht fest, wobei es für mich ein Rätsel ist wie man die Spiele zwischen Schalke und Düsseldorf so positiv gestalten konnte, wenn bei den selben Leuten jetzt recht wenig geht. Klar, wir wissen so ziemlich alle, dass es im Bereich Defensives Mittelfeld und Innenverteidigung hakt, nur da sind die Roten Teufel nicht die Einzigen im deutschen Fußballwesen. Probleme auf der "Sechser-Position" oder in der Innenverteidigung haben die Teams der 1. und 2. Bundesliga Woche für Woche fast schon rollierend. Insofern sind Namen und Wünsche ganz dünnes Eis.
Vielleicht, und da greife ich einen Gedanken vom
kicker auf, halten unsere Kicker den Abstieg für unmöglich und sich zu gut, um wieder abzusteigen. Sie wären nicht die erste Mannschaft, die in Schönheit stirbt.