Forum

2:0 gegen Nürnberg: FCK mit Doppelschlag im Viertelfinale (Der Betze brennt)

Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.
Gramski
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2023, 17:17

Beitrag von Gramski »

Hochverdienter Sieg gegen einen in allen Belangen schwachen Gegner. Das, was der neue Coach hat und was dem alten in den letzten Wochen gefehlt hat, lässt sich an zwei Namen festmachen: Tomiak und insbesondere Ache.
Hoffentlich war dieses Spiel ein psychologischer Wendepunkt für die Mannschaft. Dafür sind die beiden kommenden Spiele enorm wichtig ...
allar
Beiträge: 1855
Registriert: 07.05.2011, 16:23

Beitrag von allar »

Ache hat schon Entwarnung signalisiert.
Hat wohl nur die Wade zugemacht.
Er lief ja auch nach dem Spiel schon wieder rum.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Man kann Nürnberg schlecht reden und den FCK dann dementsprechend auch.
Ich sah aber eine FCK Mannschaft die gerade defensiv sehr fokussiert war, sich im Gegensatz zu zuletzt kaum Fehler leistete und immer einen Schritt schneller am Ball war als der Gegner.
Nicht zu vergessen, dass wir im gesamten Verbund höher standen und gerade deswegen die wichtigen zweiten Bälle gewannen. Ein Verdienst des neuen Trainers und dessen Konzepts. Stehe zehn Meter tiefer, wie unter Schuster, und Nürnberg kommt zu viel gefährlicheren Situationen vor Krahls Kasten und die Defensive fängt wieder an zu schwimmen.
Dass ausgerechnet nach dem Trainerwechsel das erste Zunull Spiel der Saison passiert kommt nicht von ungefähr.
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Das wichtigste zuerst
Noch drei Siege und wir spielen europäisch. :lol:

Wie sehr Ache gefehlt hat, hat man spätestens heute gesehen. Er kommt rein und alle anderen sind direkt 10% besser. Wahnsinn der Typ

Ein zu Null tut gut und ist für die mentale Gesundheit sehr wertvoll.
Nie mehr Feng Shui!
tobi1972
Beiträge: 3
Registriert: 21.07.2011, 09:19
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein
Wohnort: Weisenheim am Sand

Beitrag von tobi1972 »

War ein super Spiel heute hoffe es bleibt so. Was mir auf die Nerven geht ist das Gesinge von Leuten die nach 1996 geboren sind. Aber egal. Und dann läuft man ans Auto und es kommen dir 50 von den Leuten entgegen und meinen den Molly machen zu müssen. Die bengalische etc. alles super aber des nach dem Spiel die größte scheisse eher
RedPumarius
Beiträge: 3945
Registriert: 05.01.2007, 19:45

Beitrag von RedPumarius »

Wir haben noch eine dicke Rechnung offen:
Die Fortuna aus Ddorf muss vernichtet werden.
Ein Sieg gegen die wäre genial!
Rache...
schirmi86
Beiträge: 821
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

JG hat geschrieben:Man kann Nürnberg schlecht reden und den FCK dann dementsprechend auch.
Ich sah aber eine FCK Mannschaft die gerade defensiv sehr fokussiert war, sich im Gegensatz zu zuletzt kaum Fehler leistete und immer einen Schritt schneller am Ball war als der Gegner.
Nicht zu vergessen, dass wir im gesamten Verbund höher standen und gerade deswegen die wichtigen zweiten Bälle gewannen. Ein Verdienst des neuen Trainers und dessen Konzepts. Stehe zehn Meter tiefer, wie unter Schuster, und Nürnberg kommt zu viel gefährlicheren Situationen vor Krahls Kasten und die Defensive fängt wieder an zu schwimmen.
Dass ausgerechnet nach dem Trainerwechsel das erste Zunull Spiel der Saison passiert kommt nicht von ungefähr.
Ganz kleine Korrektur, ansonsten gehe ich mit deinem Text voll mit. Es ist das zweite zu Null Spiel diese Saison. In der ersten Pokalrunde gegen Koblenz war das erste.

Heute war es keine grandiose, aber eine ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung. Insgesamt kein glücklicher, sondern ein völlig verdienter Sieg. Klar, Nürnberg ist in einer üblen Krise, aber die haben (hatten?) Wir auch.

Berlin wird eine ganz andere Hausnummer. So wie die aktuell spielen sind wir klarer Außenseiter. Mit einem Punkt wäre ich da absolut zufrieden.
Aber heute sollten wir uns erstmal über den Sieg freuen und schauen was unsere möglichen Gegner so treiben.
Wunsch wäre ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten oder auswärts Saarbrücken oder Homburg. Wobei Stuttgart oder Dortmund auswärts auch mal wieder geil wäre. Aber darauf verzichte ich gerne für ein machbareres Los.
Hundeflüsterer
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2023, 21:26

Beitrag von Hundeflüsterer »

Tolles Spiel heute.
Ich sehe uns gar nicht so chancenlos gegen Hertha,
die sind morgen im Pokal ja auch noch gefordert.
Jean-P
Beiträge: 532
Registriert: 07.04.2010, 13:39

Beitrag von Jean-P »

Das Weiterkommen war super wichtig für die Mannschaft und auch eine finanzielle Entlastung hinsichtlich von Winter-Transfers.

Wir hätten in der 1. HZ schon mindestens 1-2 Tore schießen müssen. Nürnberg war extrem schwach. Ich fands sehr fahrlässig was Boyd da hat liegen lassen oder verstolpert hat.

Ohne Ache wäre es heute richtig eng geworden und das gegen einen angeschlagenen Gegner zuhause.

In der Winterpause brauchen wir nicht nur weitere Verstärkung in der Defensive sondern auch einen Stürmer der Ache zumindest vertreten kann.
So Leid es mir tut aber Boyd hat aktuell nicht das Format dass es in der 2. Liga braucht.
Roggi2021
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2021, 13:59

Beitrag von Roggi2021 »

Wahnsinn, Viertelfinale! Herzlichen Glückwunsch an die Truppe und an Dimi zum gelungenen Einstand als neuer Trainer. Klar, der Club war schwach und kam mit dem "Geläuf" nicht zurecht, aber trotzdem soll das unsere Leistung nicht schmälern. Toll, wie sich alle reingehauen haben, hervorzuheben sind Touré, Tachie und natürlich Ache, der reinkommt und schon war noch mehr Feuer unterm Dach. Auch unser "Capitano" Jean hatte heute viele gute Aktionen, auch "Pucha", dem ich auch ein Tor gegönnt hätte. Und "Kralle" mit Weltklasseparade, als man ihn brauchte. Das tut einfach soooooo gut, Viertelfinale erreicht und zu null gespielt. Weiter geht der Lachs, jetzt am Samstag auch gegen Hertha beißen und Gras fressen!! Schönen Abend allen und genießt den Sieg!!
Lautern-Fahne
Beiträge: 2015
Registriert: 23.06.2009, 01:56

Beitrag von Lautern-Fahne »

Absolut abgeklärte Leistung. Das war das kontrollierteste Spiel in 2023- mit weitem Abstand. Man darf nicht vergessen, dass wir gegen eine völlig durcheinander gewürfelte FCN Truppe gespielt haben, denen die beiden besten Spieler fehlten.
Aber man muss auch kontestieren, dass der Trainerwechsel unser Spiel veränderte. Man sah sehr genau, warum Grammozis in der PK auf der "Kompaktheit" herumreitete.

Unsere Elf stand nichtnur deutlich weiter vorne, sondern war auch sortierter, stellte den Gegner enger zu und griff früher an. Es gab nicht die verzweifelten Anlaufaktionen von Boyd wie in vielen anderen Spielen. Gute Arbeit.

Die Dreierkette stand in der Form das erste Mal auf dem Platz- und funktionierte gegen einen Gegner mit zugegebenermaßen eingeschränkten Mitteln einwandfrei. Das ist aber nach Spielen wie gegen Osnabrück oder Köln (jaja Bundesligist. Aber in der Form im Mai 2024 nicht mehr) nicht selbstverständlich. Keine völlig irren Fehler, keine haarsträubenden Fehlpässe. Einfach das Ding solide heruntergespielt. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass der FCN heute was reißt.

Und dann kam unser schwarzer Wikinger und macht alles klar. Ache und Tachie sind das beste Sturmduo seit Bunjaku und Idrissou. Die 2 passen einfach zusammen wie Bud Spencer und Terrence Hill. Einfach klasse. Ache ist halt ein ganz anderer Stürmer wie Boyd. Schneller, explosiver. Und das kommt dann auch den anderen zugute. Er schafft Situationen, die Boyd nicht schaffen kann. Weil er ein ganz anderer Typ Stürmer ist. Eher der abwartende Knipser. Aber Ache spielt eben auch mit.

Eins sei auch noch gesagt: die Truppe ist auf den Punkt fit. Schuster hat die richtig getriezt. Die waren zuletzt nicht außer Form/konditionsschwach.
Sondern entweder mit den Nerven am Ende. Oder spielten gegen den Trainer. Vielleicht lag es auch nur am Flutlichtspiel und gegen Hertha wird wieder hart dilettiert.

Aber das sehen wir am Wochenende.

PS: Geile Choreo und Stimmung.

@RedPumarius
SO MUSS DAS :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Ich hoffe der Gordische Knoten ist hiermit durchschlagen.
Touré hat ein klasse Spiel gemacht, dafür dass es bei ihm an Spielpraxis und Fitness mangelt.
Zu Ache sag ich nur: Was für eine Präsenz dieser Stier auf den Platz bringt!
Springt mit dem Kopf höher, als Mathenia mit den Händen.
Der Typ bohrt ganz schön dicke Bretter. Bereitet sein Klassetor selbst vor, wie er da den Ball festmacht und losmarschiert…ein Träumchen!
Insgesamt heute ein guter Auftritt unsererseits.
Jetzt gegen Hertha da anknüpfen, wo wir in den letzten 20 Minuten aufgehört haben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

RedPumarius hat geschrieben:Wir haben noch eine dicke Rechnung offen:
Die Fortuna aus Ddorf muss vernichtet werden.
Ein Sieg gegen die wäre genial!
Rache...
Das erledigen wir (in meiner Wunschvorstellung) im Halbfinale. Auf unserem Platz. Zum Viertelfinale wünsch ich mir Paderborn. Finale: Mir egal, wer dann gegen uns verliert :wink:
fuxx1980
Beiträge: 343
Registriert: 15.08.2006, 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag von fuxx1980 »

Jetzt ein Heimspiel gegen Stuttgart, Frankfurt ,Dortmund oder Gladbach :love:
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

Nanana, es wird Zeit fürs Latschenkiefer-Derby. :D

Bester Kommentar heute übrigens: Ragnar Fucking Ache!

Sehr geil. :teufel2:
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

Jetzt verstehe ich so langsam die Strategie

1. Den Klassenerhalt schaffen wir auch so...
2. Deswegen spielt Ache nur im Pokal und schießt uns über Berlin nach Europa
3. Jetzt macht auch die Verpflichtung von Toure Sinn.

Also läuft alles unter der Mission Euroleague Sieg 2025.
--- Fußballmafia DFB ---
peter111
Beiträge: 692
Registriert: 28.07.2008, 13:11
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von peter111 »

fuxx1980 hat geschrieben:Jetzt ein Heimspiel gegen Stuttgart, Frankfurt ,Dortmund oder Gladbach :love:
Nein. Wieso? Lieber ein Heimspiel gegen den HSV oder Düsseldorf.
Da kommen wir dann nämlich ins Halbfinale
--- Fußballmafia DFB ---
betateufel
Beiträge: 54
Registriert: 04.09.2022, 15:30

Beitrag von betateufel »

Erstaunlich, wie viele ab heute ein neues Zeitalter angebrochen sehen.

Ich habe heute denselben FCK gesehen, wie schön häufig diese Saison: Sehr bemüht, mal mit guten, mal mit schlechten Spielphasen, aber alles andere als durchweg souverän. Heute aber mit drei Unterschieden:

1. Tomiak als Stabilisator wieder da
2. Ache nach langer Zeit zurück
3. Sauschwacher Gegner

Es ist müßig, jetzt ständig Was-wäre-wenn-Rechnungen aufzumachen. Aber die gleichzeitigen Ausfälle von Ache, Aremu, Opoku und Tomiak als Zeugnis für DS' Unfähigkeit herzunehmen und jetzt DG nach diesem Spiel und mit diesen veränderten Vorzeichen als Heilsbringer darzustellen (so liest sich mancher Post) halte ich doch für arg vermessen.

Sei's drum. Schön dass es heute geklappt hat. Ich hoffe aber eher, dass die offensichtlichen Qualitätslücken in manchen Kaderteilen im Winter halbwegs geschlossen werden können, anstatt mit Träumereien anzufangen.
Eilesäsch
Beiträge: 2415
Registriert: 06.08.2011, 22:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Eilesäsch »

zu 0 (NULL) gespielt, richtig klasse. endlich konnte sich krahl mit seiner parade nach eckball auszeichnen, solche bälle brauchst du manchmal. tachie tor hab ich predicted, ich wusste heute knallt er eins rein. ja, und ache, macht halt ache-sache. toure ist ein richtig guter, was der für ne ruhe und ballkontrolle hat. egal wer, heute liebe ich sie alle. genießt den abend, hertha hat sich gegen die elversberger warm geschossen.

ache for nationalmannschaft, niemand springt höher!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

fuxx1980 hat geschrieben:Jetzt ein Heimspiel gegen Stuttgart, Frankfurt ,Dortmund oder Gladbach :love:
Okay, lass uns übers Halbfinale reden!
Scheiß TuS Koblenz
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Neues Zeitalter sicher nicht.

Aber mann kann heute mehr Hoffnung haben als noch gestern, oder Samstag.

Die Spieler sind diesselben, da braucht man sich nix vormachen.

Das war heute ein wichtiger Sieg und ein Schritt in die richtige Richtung. Nicht mehr, aber auch keinesfalls weniger. Mehr als gewinnen; zu Null konnten wir nicht. Darauf müssen wir aufbauen. Denn am Samstag kommt die Hertha und da brauchen wir Punkte.
Zuletzt geändert von bjarneG am 05.12.2023, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Betzegeist
Beiträge: 2945
Registriert: 10.02.2008, 16:34

Beitrag von Betzegeist »

BetzePower67 hat geschrieben: Warum wurde Ache nicht ausgewechselt? Sind im Pokal nur 4 Wechsel erlaubt?
Nein, es sind 5 Wechsel erlaubt, aber pro Halbzeit nur 3 Wechselfenster und die waren bereits ausgenutzt.

Wäre es in die Verlängerung gegangen, hätte man dann den Wechsel vollziehen können.
Sebastian
Beiträge: 1879
Registriert: 17.08.2006, 13:44
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Burghausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian »

Bild

"Wollen ins Halbfinale": Teufel haben noch nicht genug

Es war der erste große Schritt in die richtige Richtung: Der 1. FC Kaiserslautern erreicht mit dem verdienten 2:0 gegen den 1. FC Nürnberg das Viertelfinale im DFB-Pokal. Die Er­leich­te­rung nach den letzten Wochen ist deutlich spürbar.

An beiden Toren beteiligt war Richmond Tachie, der das 1:0 nach Maßflanke von Jean Zimmer mit dem Knie erzielte und Ragnar Ache wenig später das 2:0 mit einem präzisen Pass in den Lauf vorlegte. Das Zusammenspiel mit seinem Sturmpartner bereitet Tachie sichtlich Spaß: "Ich habe mich gefreut, dass Ragnar wieder auf dem Platz steht. Man hat gesehen, wie er der Mannschaft hilft." Doch nicht nur die Rückkehr von Torjäger Ache, sondern auch die Ansprache vom neuen Cheftrainer Dimitrios Grammozis schien zu wirken: “Er ist ein emotionaler Trainer, er hat uns vor dem Spiel sehr motiviert. Wir müssen uns vor keinem Gegner verstecken und werden auch gegen Hertha versuchen, die drei Punkte zu holen und dann auch in der Liga wieder besser dazustehen”, so Tachie.

Ache: "Einsatz am Samstag Stand jetzt nicht gefährdet"

Der eingewechselte Comebacker Ragnar Ache selbst sorgte kurz vor Schluss für eine Schrecksekunde, als er vom Platz humpelte und auf der Bank am Unterschenkel behandelt werden musste. "Die Wade hat nur zugemacht, es ist zum Glück nichts Schlimmes", sein Einsatz am Samstag gegen Hertha BSC sei nach jetzigem Stand nicht gefährdet. Natürlich war auch der Schütze des vorentscheidenden Treffers erleichtert, nach wochenlanger Bänderriss-Pause endlich wieder helfen zu können: "Es hat sich gut angefühlt, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich habe in meiner Pause versucht, gute Stimmung in die Mannschaft zu bringen. Wenn ich schon nicht auf dem Platz helfen konnte, habe ich in der Kabine versucht, die Jungs zu unterstützen. Und heute haben wir es richtig gut gemacht".

Grammozis: "Unsere Fans sind einfach eine eigene Liga"

Der neue FCK-Trainer Dimitrios Grammozis konnte wie erhofft direkt seinen ersten Sieg feiern und war entsprechend zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft, wenn auch nicht uneingeschränkt: "Wir sind gut reingekommen, waren griffig, waren da, waren kompakt. Wir haben versucht, nach vorne was zu machen, aber im letzten Drittel hat uns der letzte Punch gefehlt. Dann hat Nürnberg zeitweise das Spiel besser kontrolliert, wir haben aber gut gegen den Ball gearbeitet." Nach der Pause dauerte es einige Zeit, bis der FCK den gewünschten Punch entwickelte, der in die beiden schönen Tore mündete: "Beide Tore waren sehr schön rausgespielt. Da hatten wir eine gute Strafraum-Besetzung, das waren schöne Tore."

Einen Grund für die offensive Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit sieht Grammozis auch im Seitenwechsel nach der Pause: "Es ist ein brutaler Unterschied, wenn wir auf unsere Kurve spielen. Das trägt uns. Die Spieler spüren das auch. Wir haben in der Halbzeit gesagt, wir haben eine gute Struktur und stehen defensiv stabil, jetzt wollen wir auch mehr nach vorne machen“. Der Grieche, der vor dem Spiel von “Heimkommen“ sprach, spürte dieses Gefühl entsprechend auch auf dem Rasen: “Das Gefühl, hier einzulaufen, kann man gar nicht beschreiben. Das war für mich als Spieler schon etwas Besonderes. Jetzt als Trainer, wenn man die Begeisterung sieht, unsere Fans, wie sie uns nach vorne pushen und die Dinger angezündet haben, da habe ich mich ein bisschen zurückversetzt gefühlt in die Zeit, als alles möglich war. Das war einfach gigantisch. Unsere Fans sind einfach eine eigene Liga.“ Viel Zeit hatte Grammozis, der seine Mannschaft am Sonntag kennenlernte, vor dem Spiel nicht, um großen Einfluss zu nehmen. Er nutzte diese Zeit jedoch, um die Spieler mit positiver Energie aufs Feld schicken zu können: “Wir wollen, dass die Spieler auch mutig sind und sich etwas trauen. Es geht darum, nicht ängstlich zu sein, sondern die Chance zu sehen“.

Hengen gibt Ziel vor: "Wir wollen ins Halbfinale"

FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen war die Bedeutung des gewonnenen Pokalspiels nur wenige Tage nach dem heiß diskutierten Trainerwechsel anzumerken: "Es war eine schwere letzte Woche, aber die neue Woche war bisher sehr gut. Wir freuen uns sehr, das Viertelfinale erreicht zu haben. Die Mehreinnahmen, mit denen wir nicht geplant haben, verschaffen uns Luft." Bereits der Einzug ins Achtelfinale bedeutetete neben dem großen Prestige und der zweiten Fernsehübertragung vor Millionen Zuschauern rund 800.000 Euro zusätzliche Einnahmen. Beim Viertelfinale sind es nun noch einmal 1,7 Millionen Euro für den FCK, dazu kommen die Einnahmen aus den Ticket-Verkäufen. Das Viertelfinale soll aber noch nicht das letzte Spiel im diesjährigen DFB-Pokal sein: "Nun wollen wir ins Halbfinale kommen", sagte der sonst eigentlich so zurückhaltende Hengen, der auch einen Effekt des Trainerwechsels bei "Sky" zumindest andeutete: "Man hat eine Idee gesehen, wie wir spielen wollen. Wir haben höher gestanden und die Jungs haben sehr gut zugehört. Auch für das Selbstvertrauen war es gut, wieder zu Null gespielt zu haben".

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 2:0 gegen Nürnberg: FCK mit Doppelschlag im Viertelfinale (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!
MathiasvunNW
Beiträge: 1046
Registriert: 13.03.2023, 17:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von MathiasvunNW »

Leute zurück vum Betze und was haben wir für euch heute im Grabbelsack? :xmas: Viertelfinale.
Geiler Abend, geile Leute

Ich liebe unseren :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:
Roggi2021
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2021, 13:59

Beitrag von Roggi2021 »

betateufel hat geschrieben:Erstaunlich, wie viele ab heute ein neues Zeitalter angebrochen sehen.

Ich habe heute denselben FCK gesehen, wie schön häufig diese Saison: Sehr bemüht, mal mit guten, mal mit schlechten Spielphasen, aber alles andere als durchweg souverän. Heute aber mit drei Unterschieden:

1. Tomiak als Stabilisator wieder da
2. Ache nach langer Zeit zurück
3. Sauschwacher Gegner

Es ist müßig, jetzt ständig Was-wäre-wenn-Rechnungen aufzumachen. Aber die gleichzeitigen Ausfälle von Ache, Aremu, Opoku und Tomiak als Zeugnis für DS' Unfähigkeit herzunehmen und jetzt DG nach diesem Spiel und mit diesen veränderten Vorzeichen als Heilsbringer darzustellen (so liest sich mancher Post) halte ich doch für arg vermessen.

Sei's drum. Schön dass es heute geklappt hat. Ich hoffe aber eher, dass die offensichtlichen Qualitätslücken in manchen Kaderteilen im Winter halbwegs geschlossen werden können, anstatt mit Träumereien anzufangen.
Ich denke, keiner träumt hier rum. Wir freuen uns einfach über den Sieg des FCK. Vielleicht wäre dieser auch mit DS gelungen, vielleicht aber auch nicht. Als Heilsbringer wird DG auch nicht gesehen, aber der FCK ist heute mal wieder so aufgetreten, wie wir ihn sehen wollen. Klar, dass die Rückkehr von Tomiak und Ache einen riesigen Effekt hatte. Man wird sehen, ob die Euphorie am Samstag anhält. Aber heute ist einfach mal freuen erlaubt nach den ganzen mauen Wochen...
Antworten