ich verstehe ja, dass man in der Not nach dem Strohhalm greift, aber was gibt Dir die Sicherheit, dass Aremu ein wirkliches Upgrade ist? Er ist jetzt fast ein halbes Jahr geheimnisvoll verletzt. Einige Spieler, von denen wir dachten, sie bringen uns weiter, liefern das nicht, auch wenn ich hoffe, dass Aremu einschlägt wie Ache.MarcoReichGott hat geschrieben:
Wir brauchen einfach mehr individuelle Qualität. Und wir werden diese individuelle Qualitöt auch alleine dann bekommen, wenn Tomiak, Ache und Aremu auf dem Platz stehen können und Toure nicht nach 45 Minuten komplett die Luft ausgeht.
Jacob hat geschrieben:Wie gesagt, die Liste ist natürlich zu lang, gerade für den Winter.
Dass es aber notwendig erscheint (zumindest mir) macht Sorgen. Es war herauszulesen, dass es zwischen Hajri und Schuster nicht passt. Sollte menschlich da nichts sein, kann es fast nur der Fall sein, dass Schuster nicht wirklich zufrieden war mit allen (defensiven) Einkäufen.
Und dann reißt das Fehlen von Tomiak und erhofften stabilisierenden Sechs schon ein heftiges Loch.
Ich denke schon, dass wir im Winter jetzt 2-3 Neue sehen werden. Spannend wirds auf jeden Fall.
@MRG: Ich halte Elvedi für technisch zu schwach, als dass dieser den zentralen IV geben könnte. Toure und Tomiak könnten wieder ausfallen. Gerade bei Toure bleibt abzuwarten, wie er die jetzt sehr schnelle Belastung verträgt. Bei Soldo erwarte ich ehrlich gesagt keine Steigerung.
Kraus steigert sich hoffentlich wieder.
Aber sei es wie es wolle, mindestens einen IV brauchen wir einfach noch. Und ja, mit zweien wäre ich persönlich glücklicher.
Ob und wie realistisch das ist, keine Ahnung.
Nun, Hengen hat ja nun mehrmals deutlich gemacht, dass Dreierkette gespielt werden soll. Als Grund wird dann von Weiterentwicklung oder dem nächsten Schritt machen gesprochen. Kann man diesen Weg denn nicht mit Viererkette gehen? Ich habe das Gefühl, dass es auch hier interne Differenzen zwischen Hengen und Schuster gegeben haben könnte. Schließlich wurde Schuster entlassen als er das erste Mal diese Saison (?) mit einer Viererkette startete.MarcoReichGott hat geschrieben:Klar könnten die wieder ausfallen. Wenn du aber für jeden, der ausfallen könnte, könnte einen Spieler auf dem gleichen Niveau willst, dann brauchst du ein paar Millionen zusätzlich.
Ohne Toure war der Punkt, dass selbst bei einem Ausfall wir nicht mehr 3er kette ohne 2 langsame IVs spielen konnten. Was einfach ein absolutes No-Go ist. Und angesichts der Vehemenz mit der Hengen auf die Weiterentwicklung der 3er kette + 3-4-3 drängt, ein wirklich diletantischer Fehler in der Kaderplanung war. Mit Toure muss nun schon eine Menge Pech dazukommen. Und wenn wir noch einen neuen AV holen, was meiner Meinung nach die deutlich größere Priorität sein sollte, dann sind wir zur Not eben gezwungen 4er Kette zu spielen...was nun auch keine Tragödie ist.
Ja, da hast Du vollkommen Recht! Ein erneuter Anstieg in die Dritte Liga wäre bedeutend teurer als am Dienstag im Pokal rauszufliegen. Habe ich schon vor fünf, nein sechs Jahren geschrieben, als man uns kaputt sparte, weil kein Geld in Leistungsträger investiert wurde.diago hat geschrieben:@ExilDeiwl
Natürlich geht es bei dem Pokalspiel um Geld, aber die Liga ist deutlich wichtiger. Einige haben glaube ich noch nicht erkannt wie ernst die Situation ist. Wir bekommen eine Wundertüte als Trainer, haben eine (Stand jetzt) nicht zweitligataugliche Defensive und erst 18 Punkte. Um wie viel Geld geht es in der Liga? Oder anders gefragt: Wie viel Geld kostet ein Abstieg? Das Spiel gegen Nürnberg ist einzig und allein für die Psychologie wichtig, vorrausgesetzt wir bekommen heute einen Trainer. Denn die extrem verunsicherte Mannschaft braucht dringend mal ein Spiel zu Null.
Viel schlechter als Niehus kann man das halt nicht machen, wenns gegen wendige, spielstarke Gegner geht...wenn ich ne robuste Zweikampfführung im Mittelfeld brauche und auf 2. Bälle gehe, dann ist Niehus nicht der schlechteste 6er. Aber sobald halt kleine wenige Spieler kommen und der Ball in den Reihen der Gegner präzise läuft, dann brauchst du Niehus nicht aufstellen. Da kommmt sowas wie gestern bei raus. 2 gewonnene Zweikämpfe in 90 Minuten und Elfer verursacht. Und wenn Aremu da kein Upgrade ist, dann weiß ich auch nicht weiter bzgl. unserer Kaderplanung..FCK-Aussenstelle Zürich hat geschrieben:
ich verstehe ja, dass man in der Not nach dem Strohhalm greift, aber was gibt Dir die Sicherheit, dass Aremu ein wirkliches Upgrade ist?
Totaler Quatsch. Willst du ernsthaft behaupten, wir hätten einen schlechteren Kader als beispielsweise Elversberg.Ungeheuer1938 hat geschrieben:Magdedburg der Offenbarungseid. Der Verantwortliche für die mieserable Kaderplanung heisst DON Hengen. Man sollte ihm dies Verantworting aus den Händen nehmen bevor er weiteres Unheil anrichtet.