Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Saarteufel65 » 30.11.2023, 20:33

Pfalzdevil hat geschrieben:Gibt's eigentlich den Eric Gerets noch als Trainer? Der hat mir bisher am besten gefallen!

Der hat seit 2015 keine Mannschaft mehr trainiert :lol:

Beitragvon 0zwei3zwei » 30.11.2023, 20:37

Stand jetzt würde ich auch auf Thomas Reis tippen.
Der kennt sich auch mit heiklen Stations-Wechseln aus.
von VFL nach S04…
Und liebt es auch im Hexenkessel an der Linie zu stehen.
Allerdings will der glaube ich mit 4er Kette spielen und wir (Hengen) eher nicht.
:teufel1: Das Runde muß ins Eckige, sonst kannst Du kein Spiel gewinnen.

Beitragvon Viech84 » 30.11.2023, 20:38

Ich war ziemlich geschockt als mich die Nachricht erreicht hat.
Zunächst vielen Dank Dirk Schuster. Für mich einer der besten Trainer die wir seit König Otto hatten.

Ich schreibe ja selten Beiträge aber irgendwie muss das heute raus. Natürlich kann ich das wie wir alle nur als Außenstehender beurteilen. Was da intern vorgefallen ist weiß ich nicht.
Ich verstehe die Entlassung zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht. Klar waren die letzten Spiele schwach bis richtig schlecht aber eine solche Durststrecke gibt es nun mal. Wir sind nicht Bayern München.
Die Saison war bislang ordentlich und jetzt von einem Negativlauf zu sprechen halte ich für überzogen.

Auch das Jahr 2023 im gesamten her zu nehmen finde ich falsch. Dann hätte man im Sommer reagieren müssen. Die letzten Monate war ein klarer Aufwärtstrend bis halt auf die letzten Spiele.
Bis zur Winterpause hätte ich auf jeden Fall abgewartet aber wie gesagt bin ja ein Außenstehender.

Jetzt bin ich mal gespannt was kommt. Eigentlich bin ich ja komplett gegen das vorab gemaule. Allerdings mache ich hier gewisse Ausnahmen. Dazu gehören unter anderem Thomas Oral, Michael Frontzeck und auch ein gewisser Miro Klose.
Wenn es echt Klose werden sollte falle ich vom Glauben ab. Was befähigt ausgerechnet ihn unser Trainer zu werden. Zweifelsohne ein klasse Spieler der sich in Lautern einen Namen gemacht hat und dann??
Es gibt genügend Beispiele dass Spieler im Herbst ihrer Karriere auf Geld verzichten und ihrem Herzensverein in der Not helfen.
Für mich wäre das ein No Go aber das ist ja nur meine bescheidene Meinung.

Ich hab keine Ahnung wen ich mir im Moment wünschen würde. Bin ziemlich leer und enttäuscht da ich wirklich gehofft hatte mit Schuster endlich mal Kontinuität auf der Position zu bekommen.

Soll es der Typ machen der immer den Aufguss in der Spieler Sauna macht.

Tschüss in die Runde.
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter

Beitragvon Rheinhessenposten » 30.11.2023, 20:38

Klose wird niemals mehr aufn Betze kommen. Wer seine Biographie gelesen hat, konnte es rauslesen....
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!

Beitragvon TheBodo29 » 30.11.2023, 20:41

Klose darf gerne unser neuer Trainer werden :daumen:

Beitragvon bjarneG » 30.11.2023, 20:43

Ich weiss noch gar nicht, was ich davon halten soll. Gut, schlecht, wie, wann, warum.

Egal. Schnee (buchstäblich) von gestern. Schuster ist Geschichte.

Ich hab Wunsch- und Alptraumkandidaten.

Wer immer es auch wird, egal ob aus den beiden Kategorien, oder Jemanden, von dem ich noch nie gehört hab...

Egal.

Unserem neuen Cheftrainer wünsche ich wie jedem seiner gefühlten 100 Vorgängern seit 1978 alles Gute und in jedem Spiel einen Sieg.

Trainer kommen und gehen, Spieler kommen und gehen, Funktionäre kommen und gehen.

Der FCK und all seine Fans bleiben. Man hat ja keine Wahl und kann nicht aufhören "Fan" zu sein. Von Meisterschaften und Champions League Viertelfinale bis Abstiegskampf in der 3. Liga.
Da könnte man auch ne Warnung erwarten bzgl. Risiken und Nebenwirkungen :wink:

Ich bin gespannt, Wer es wird.
Ab dem Moment der Unterschrift ist er mein Coach. Punkt. No choice.

Bitte nicht Basler, bitte nicht Effe, bitte, bitte, bitte. Ansonsten (fast) alle "erlaubt".

Babbel ?
Zuletzt geändert von bjarneG am 30.11.2023, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon moritzgx » 30.11.2023, 20:44

Rheinhessenposten hat geschrieben:Klose wird niemals mehr aufn Betze kommen. Wer seine Biographie gelesen hat, konnte es rauslesen....

Was steht da denn genau drin?

Beitragvon BB » 30.11.2023, 20:50

Klose würde den Job bei uns mit Handkuss nehmen. (Was auch immer er in seiner Biographie geschrieben hat.) Der muss froh sein, wenn jemals wieder ein halbwegs ernstzunehmender Club den Fehler macht, ihn als Trainer einzustellen. Das Ding ist ne Ente. Diese Sau wurde schon öfter durch die Stadt getrieben als damals die beim Waldhof-Derby.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."

Beitragvon Rot-FrontCFC » 30.11.2023, 20:51

Klose, Kuntz... macht euch nicht lächerlich. Klose hat nichts vorzuweisen als Trainer, das ist nicht das was wir brauchen. Kuntz wurde vom Hof gejagt, verdientermaßen. Ist für mich auch kein guter Trainer. Wir brauchen jemand mit System und Strategie. Keine Versuchskaninchen.

Beitragvon Tavlaret » 30.11.2023, 20:52

Pfalzdevil hat geschrieben:Gibt's eigentlich den Eric Gerets noch als Trainer? Der hat mir bisher am besten gefallen!

Der müsste inzwischen zu alt sein.
Den hatte ich aber gefressen. Der war ein guter Schauspieler. Nach außen, mit seinem verbissenen Gesicht, schien er sich Tag und Nacht für den Verein zu zerreisen. In Wirklichkeit war der mehr in Belgien als in Kaiserslautern. Es gab damals mal ne Untersuchung über die Trainingszeiten in der Bundesliga (immerhin war der FCK erstklassig). Da stellte sich heraus, dass der FCK unter Gerets, am wenigsten trainierte. Um die 5 Std. in der Woche. Belastungssteuerung halt .... ;-)
Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.

Beitragvon fuxx1980 » 30.11.2023, 20:53

dehessischePälzer hat geschrieben:Und noch eine Quizfrage:

Wer ist der letzte Trainer, der beim FCK seinen Vertrag bis zum Ende der Laufzeit erfüllen konnte?

Kalli Feldkamp

07/1978 - 06/1982

danach gings zum BVB[/quote]

Völlig irrelevant.
Es geht ja nicht darum, einen Vertrag „bis zum Ende der Laufzeit“ zu erfüllen.
In einem Vertrag ist lediglich etwas vereinbart, was eben bis zu einem bestimmten Zeitpunkt gelten könnten, sofern man den Vertrag nicht vorher auflöst.

Was macht eigentlich Konrad Fünfstück?

Beitragvon Hothew » 30.11.2023, 20:57

Der Konrad ist mittlerweile Nationaltrainer in Liechtenstein. Also leider vom Markt... :lol:
"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)

Remember '33

Beitragvon diago » 30.11.2023, 21:00

Hothew hat geschrieben:Der Konrad ist mittlerweile Nationaltrainer in Liechtenstein. Also leider vom Markt... :lol:

Kann er doch nebenbei machen

Beitragvon Seit1969 » 30.11.2023, 21:05

Vielleicht kein Zufall die heutige Vertragsauflösung von Thomas Reis auf Schalke und das Aus von Schuster beim FCK.
Fly with the eagle or scratch with the chicken

Beitragvon Aufsichtsrat » 30.11.2023, 21:06

moritzgx hat geschrieben:
Rheinhessenposten hat geschrieben:Klose wird niemals mehr aufn Betze kommen. Wer seine Biographie gelesen hat, konnte es rauslesen....

Was steht da denn genau drin?

Klose schrieb, dass er sich vorstellen könnte, dass der FCK gegen Jahresende 2023 einen Trainer sucht, er aber nicht zur Verfügung stehen wird.

Alleine daran kann man erkennen was Klose für ein Fachmann ist. Immerhin hat er das Buch schon vor Jahren schreiben lassen.

Spaß beiseite, ich habe das Buch auch gelesen und wüsste nicht wo man das grundsätzlich herleiten sollte, dass er einen Trainerjob kategorisch beim FCK ausschließt.

Beitragvon pfuideiwel » 30.11.2023, 21:14

Eigentlich brauchen wir keinen Trainer. Alles, was die Mannschaft braucht, steht in der Betze brennt.

Beitragvon alexislalas » 30.11.2023, 21:15

TheBodo29 hat geschrieben:Klose darf gerne unser neuer Trainer werden :daumen:

in Alltach zuletzt 0,83 geholt !!

https://www.transfermarkt.de/miroslav-k ... iner/49850

Beitragvon wolle » 30.11.2023, 21:15

Klose ging in Altach voll in die Hose.
Der ist kein guter Trainer und interessiert sich auch nicht für den FCK.

Beitragvon Dietenbe » 30.11.2023, 21:16

Ich hoffe insgeheim auf Stefan Kuntz. Die anderen Kandidaten sind für mich alles Wundertüten

Beitragvon erge » 30.11.2023, 21:16

Warum eigentlich nicht
Thomas Wörle. Erfolgreich in Ulm.
Ein Mann mit Fachkompetenz und neuen Ideen

Beitragvon raIDen » 30.11.2023, 21:18

Ja klar: Klose :lol:

Wir brauchen einen, der Fussball ARBEITET und keinen, dem gebratene Tauben ins Maul fliegen! Emotionen? Leidenschaft? Die Antwort lautet liegt absolut auf der Hand: KLOSE :lol:

Hat der eigentlich noch einen zweiten Gesichtsausdruck?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)

Beitragvon Roggi2021 » 30.11.2023, 21:20

So, hallo erst mal in die Runde ;-),
auch ich war über das Aus von Schuster zu diesem Zeitpunkt überrascht. Es hatte sich zwar abgezeichnet, aber ich dachte schon, dass er noch die Chance bekommt, bis zur Winterpause das Ruder wieder "rumzureißen". Erst mal ein dickes Dankeschön an Dirk und Sascha, dass ihr uns (nach "Vorlage" von Ante) in die zweite Liga geführt habt und auch das Feuer auf dem Betze wieder entfachen konntet. Menschlich tut mir das Ganze sehr leid und ich wünsche beiden alles Gute für die Zukunft!
Irgendwie ist das aber alles wieder typisch FCK: Die Erfolge bleiben aus, Unruhe entsteht, Fans pfeifen, Trainer wird gefeuert. So geht das leider schon seit Jahren und ich denke, keiner von uns wird jemals erleben, dass ein Trainer länger als 3 Jahre bleiben darf. Eine Konstanz wie bei Freiburg beispielsweise ist beim FCK nicht zu erwarten. Aber Fußball ist halt nun mal ein Ergebnissport und letztendlich ist immer der Trainer "schuld". Was ich allerdings nicht verstehe ist, was seit dem Spiel in Düsseldorf passiert ist. Die Mannschaft wirkt seitdem saft-und kraftlos, die Abwehr löchrig (kann ja nicht nur an der Sperre von Tomiak liegen) und im Sturm läuft auch nichts mehr zusammen (kann ja auch nicht nur daran liegen, dass Ache fehlt).
Nun werden wir sehen, wer der Neue wird. Tippe auf Wimmer, aber es kann wirklich sein, dass TH jemand ganz anderen einstellt, den hier keiner auf dem Schirm hat.
Auf jeden Fall geht es weiter und wir alle bleiben unserem Herzensclub treu!! Schönen Abend allen.

Beitragvon bjarneG » 30.11.2023, 21:21

Der Zeitpunkt überrascht genauso (heftig) wie bei Antwerpen.

Hengen ziehts durch. May the force be with him (us).

Ansonsten kann ich fast alles, was @Viech84 geschrieben hat, unterschreiben. Genauso gings mir auch. Aber fast Wort für Wort. Bis zum Tschüss.

Tja.

Samstagabend. Anpfiff. 0:0. Haut rein und gebt alles. Egal, wer auf dem Platz ist oder der Bank hockt oder an der Seitenlinie steht. Ich bin für uns. Ne andere Wahl gibts nicht.
Zuletzt geändert von bjarneG am 30.11.2023, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon SuperMario » 30.11.2023, 21:24

Zu Klose und Altach: Ball flach halten. Niedrigster Etat der Liga, einige Verletzte, dazu eine wankelmütige Führung mit falschen Versprechungen - aus dieser Station ein Gesamturteil bilden zu wollen über seine Trainerfähigkeiten, das ist zu billig.

Was hatte Kurz schon erreicht, bevor er bei uns war?

Was hatte Runjaic vorzuweisen, bevor er bei uns den wohl schönsten Fußball der letzten 20 Jahre auf den Platz gezaubert hat?

Was hatte Klopp in Mainz vorzuweisen bei Amtsantritt?

Einfach mal Ball flach halten. Sprüche wie NoKlose sind einfach nur beschämend bei einem solch verdienten Kicker.
Cogito, ergo sum!

Beitragvon alexislalas » 30.11.2023, 21:25

wolle hat geschrieben:Klose ging in Altach voll in die Hose.
Der ist kein guter Trainer und interessiert sich auch nicht für den FCK.

Genau so ist es !!
Klose ist zu wenig dominant dafür er war nicht der große Kabinenanführer und Wortführer.

Klar wünschen sich viele ihn als Trainer aber das sind eher sentimentale und emotionale Gründe, keine fachlich kompetente Gründe.

Er war ne Fußballlegende bei uns und das bleibt er auch aber eben keine Trainerlegende. Ähnlich wie Brehme Andi :teufel2:

Zurück zu Neues vom Betzenberg