Forum

"Ein Glücksfall": FCK holt zuletzt vertragslosen Innenverteidiger Almamy Touré (Pressemeldung FCK)

Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

In Schulnoten: Wie bewertest Du die Verpflichtung von Almamy Touré?

Umfrage endete am 22.11.2023, 19:28

1
213
58%
2
125
34%
3
19
5%
4
5
1%
5
2
1%
6
1
0%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 365

Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Herzlich willkommen Almamy :daumen:

Unser Experte für französische Sprache ist übrigens Henrique Sücre.. war er auch schon bei de Preville.
fckseit1990 hat geschrieben:Sommerloch - November Blues
DFB Pokal - Europa league
In der Reihenfolge sollten wir das mit etwas Glück angehen :love: :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
zabernd

Beitrag von zabernd »

Gratulation TH, zum jetzigen Zeitpunkt ein sehr guter Transfer für unsere zentrale Baustelle.
Wenn man, wovon ich bei unserem Don ausgehe, kein den Gehaltsspiegel sprengendes Salär blechen muss, dann besteht kein Risiko, da der Bursche ablösefrei kommt.
Wir können davon ausgehen, dass Touré alles geben wird. Er stellt sich bei uns ins Schaufenster und wird sich für den kommenden Sommer für einen lukrativen Vertrag empfehlen wollen.
Wenn er keine Leistung bringt, ist er im Sommer in der gleichen Situation wie jetzt.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Ratinho983

Beitrag von Ratinho983 »

Ich halte sowohl einen absoluten Flop als eine Bombenverstärkung für möglich.
Wow! Mit dieser Einschätzung lehnst du dich ja jetzt weit aus dem Fenster! :lol:
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

Ich bewerte den Transfer - bis zum Beweis des Gegenteils - positiv!
Touré kann uns nur helfen - auf gutem Niveau.
Dieser Transfer zeigt erneut die zurückgekehrte Strahlkraft vom FCK!
Chapeau, Thomas Hengen!
Wenn im Verein fortan alle Ihren Job so gut machen, wie TH, … kann es nur gut werden, am Schluss! :daumen:
Herzlich Willkommen Almamy Touré, viel Erfolg!

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Herzlich Willkommen Almamy Tourè!
Wenn er fit wird und bleibt ist er definitiv eine echte Verstärkung und spätestens zur Rückrunde Stammkraft.
In Frankfurt hat er aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit keinen neuen Vertrag erhalten, etwas über 80 Spiele in 4 Jahren sind keine sonderlich gute Statistik. Zumindest wenn man bedenkt das die Eintracht im Schnitt 50 Spiele pro Saison hatte.
Also gerade mal 80 von 200 Spielen, etwa 40%.

Natürlich hoffe ich, dass er das Verletzungspech mit seiner Unterschrift hinter sich lassen kann. Und das er mehr kann als 2.Liga hat er schließlich schon bewiesen. Ich tippe mal auf einen ordentlich dotierten 1,5 Jahresvertrag, mit einer relativ niedrigen Ausstiegsklausel im Sommer.
Damit wäre es eine win-win-Situation von der beide Seiten profitieren.

Der Spieler kann sich wieder ins Rampenlicht spielen und ab Sommer höher spielen und der FCK hat eine dringend benötigte Verstärkung für den Rest der Saison, die (wenn er im Sommer weiterverkauft wird) sozusagen umsonst für uns spielt.

Viel Erfolg
Schlossberg

Beitrag von Schlossberg »

Zum beeindruckenden Namen der Neuverpflichtung empfiehlt sich die Lektüre der folgenden Artikel in der Wikipedia.
Almamy
Touré
Hütte1981

Beitrag von Hütte1981 »

Ertstmam ein Herzliches Willkommen und volle Rückendeckung für den neuen Recken.

Ein paar Dinge:
30% der Kommentare zielen auf seine Titel ab. Wen juckts?! Die Leistung muss stimmen!
Sonst hätte Harry Kane mit seinem Titel als AudiCup Sieger 2019 bei Bayern auch keine Berechtigung :p

Fitness und Verletzungsanfälligkeit fänd ich viel interessanter! Kicken kann der Jung.

Hatte heute mit nem Frankfurt Fan Austausch: kamen auf das Thema. Er ist halt eher ein rechter Verteidiger, denn ein IV. Mal sehen was hier angedacht ist, wenn die Fitness passt.

Begrüße den Transfer. Hebt mit Sicherheit das Niveau und gibt weitere Möglichkeiten.

Schau mer mal.
Olamaschafubago

Beitrag von Olamaschafubago »

Von mir auch Herzlich Willkommen, Almamy! Grätsch dich in unsere Herzen! :teufel2:

Bei der Bewertung mach ich nicht mit, aber er dürfte trotz der zuletzt fehlenden Spielpraxis den Anforderungen gewachsen sein. Ich behaupte einfach mal: wenn irgendwie möglich, steht er schon im nächsten Pflichtspiel auf dem Platz. Ich sehe ihn in der Dreierkette rechts oder als RIV, aber er kann auch Zimmer vertreten/Druck machen. Soldo will ich nicht abschreiben, aber sich allein auf einen so jungen Spieler zu verlassen ist riskant, wo wir aktuell in der Defensive eher Erfahrung brauchen und jemanden, der außer Zweikämpfen auch eine gute Spieleröffnung zu bieten hat. Ich denke schon, er wird uns helfen, und sei's nur bis nächste Saison.
Thomas Hengen hat geschrieben: Für ihn war die sportliche Herausforderung und die Plattform, die sich ihm bietet, viel wichtiger als der monetäre Aspekt
Das hört sich auch gut an, man wird sich also finanziell wohl nicht vollkommen verbiegen und er will uns als zuschauerstarken Verein als Plattform nutzen, um wieder auf den Radar von höherklassigen Vereinen zu kommen - klingt legitim.
FCK-Augustin

Briggedeiwel hat geschrieben:Super Sache. :daumen:
Mal gespannt wie fit er ist, wenn nicht wird ihm Schuster schon Beine machen :lol:
@Briggedeiwel

Könnte aber auch sein, dass der Transfer irgendwo auch Schuster etwas „Beine macht“. …
Wenn das Team zunehmend besser, die Baustellen geschlossen werden. Da gibt’s dann weniger Ausreden, was Taktik und Aufstellung anbelangt.
Und, by the way, Dominique Heintz, der beim letzten Spiel des FC in Bochum außer ein paar Querpässen nichts gerissen hat, könnte sich schon mal in seiner priorisierten Stadt nach einem adäquaten „Rentenjob“ umsehen.
Die Anschrift der Viktoria auf der anderen Rheinseite dürfte ihm bekannt sein.
Beim FCK werden aktuell andere Kaliber benötigt - und verpflichtet. :wink:

Nur der FCK
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

De Sandhofer hat geschrieben:Stimmt 9 Monate zwischen Finale und seinem ersten Siel sind schon eine lange Zeit. Wenn man bedenkt, wie alt die Welt schon ist, sind 9 Monate ein Wimpernschlag. Eigentlich ein komischer Ausdruck oder hat Einer von euch schon mal Wimpern schlagen sehen. Ich noch nicht weder im Kampf noch an der Uhr.
Gute Frage, ich werfe mal ein, Wimpern gibt es schon einiges länger als Uhren.
Eventuell gab es die Wimpern Zeitrechnung von der wir gar nichts wissen:
Sagt Papa Ötzi zum Kind Ötzi„Du bist nach 10000 Wimpernschlägen wieder zu Hause, sonst gibt es kein Mammut zum Abend essen“

Immer diese Länderspiel Pausen :lol: :lol:
Ungeheuer1938

Beitrag von Ungeheuer1938 »

Nun lasst ihn erstmal ein paar Spiele machen und dann könnte ihr die Lobeshymnen auf DON Hengen anstimmen.
Ach übrigens, Boateng wäre auch frei.
BB

Beitrag von BB »

Unfassbar. Man muss sich noch einmal vergegenwärtigen woher wir kommen. Jetzt holen wir so einen Mann, über den noch in den letzen Wochen noch echte Größen des europäischen Fußballs nachgedacht haben. Es fühlt sich so falsch an. Der FCK ist offenbar wieder da.

Positionell sehe ich in in einer Dreierkette ziemlich klar als (rechten) Innenverteidiger. Das hat er bei der Eintracht meiner Erinnerung auch sehr überzeugend gespielt, insbesondere beim Europa League Siegeszug. Umso besser wenn er (bei Viererkette) auch den rechten Verteidiger kann.

Übrigens kam er bei der Eintracht auch recht überraschend zu der Ehre, plötzlich Stammspieler in den wohl (mit) wichtigsten Spielen von deren Vereinsgeschichte zu sein - und hat krass abgeliefert. Kaltstart, Druck und große Kulisse scheint er also zu kennen/können.

Sagte ich schon, dass ich es gar nicht fassen kann?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
BB

Beitrag von BB »

Ungeheuer1938 hat geschrieben:Ach übrigens, Boateng wäre auch frei.

Du meinst, solange er noch FREI ist? :oops:

Den will aktuell aus guten Gründen wohl kein seriöser Club unter Vertrag nehmen. Aber unsere personellen Probleme in der Abwehr sollten damit, da Toure noch dazu auch so flexibel einsetzbar ist, hoffentlich nun der Vergangenheit angehören. Defensives Mittelfeld könnte eine Baustelle bleiben, aber ein weiter Verteidiger macht hier auch den Weg zu mehr Tomiak im Mittelfeld frei.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."
ImmerLautrer

Beitrag von ImmerLautrer »

zabernd hat geschrieben:Gratulation TH, zum jetzigen Zeitpunkt ein sehr guter Transfer für unsere zentrale Baustelle.
Wenn man, wovon ich bei unserem Don ausgehe, kein den Gehaltsspiegel sprengendes Salär blechen muss, dann besteht kein Risiko, da der Bursche ablösefrei kommt.
Wir können davon ausgehen, dass Touré alles geben wird. Er stellt sich bei uns ins Schaufenster und wird sich für den kommenden Sommer für einen lukrativen Vertrag empfehlen wollen.
Wenn er keine Leistung bringt, ist er im Sommer in der gleichen Situation wie jetzt.
Genauso ist es. Toure wird Vollgas geben, weil er im nächsten Jahr wieder einen gut-dotierten Vertrag in der 1. Liga will. Wenn er einschlägt kriegt er den irgendwo, dann hat er uns aber in den letzten 20 Spielen auch weitergeholfen. Wenn nicht, wird es wohl nicht so teuer. Vertrag ist wahrscheinlich leistungsorientiert.
Super von Hengen
Rubert 1848

Beitrag von Rubert 1848 »

Habe insgeheim gehofft, dass man vielleicht einen Spieler holen würde, der selbst schon den DFB Pokal gewonnen hat. Damit hätte man Signale ausgesandt, Ambitionen unterstrichen. So ist‘s natürlich schon eine Enttäuschung.
Scheiß TuS Koblenz
noel

Beitrag von noel »

roterteufel81 hat geschrieben:Ja Herr Oberlehrer.

Lies mal selbst Deinen Tonfall.

Edit: Deine Unterstellung an mich war, scheinbar alles blind zu glauben was ich lese.
man bist du empfindlich.
:teufel2: Nur der FCK! :teufel2:
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Im Frankfurter Fanumfeld fallen oft Begriffe wie "Kämpferherz", tolle Mentalität etc.
Da scheint sich Hengen auch in der Richtung treu geblieben zu sein und seine Agenda durchzuziehen ... :teufel2: :daumen:
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
Jacob

Beitrag von Jacob »

Dann hat diese scheiss Länderspielpause ja doch was Gutes: jetzt hat Almamy mehr Zeit zur Integration.
Ich hoffe, er ist bereit gegen Kiel direkt zu spielen. Bin mal gespannt was Schuster zu seiner körperlichen Verfassung sagt.

Eine Dreierkette bestehend aus Toure-Kraus-Tomiak klingt schon gut. Oder in der Viererkette mit Toure-Tomiak.
Sollte er fit sein/bleiben und halten was er fussballerisch wohl zu leisten imstande ist, macht mir eigentlich nur noch unsere 6 Sorgen. Niehues mit Licht und Schatten und Aremu bleibt ein Fragezeichen.

Etwas schade finde ich nach wie vor, dass man keine Vertragslaufzeiten erfährt. Aber das wird schon seinen Vorteil für den Verein haben.
Hengen weiss bekanntlich was er tut.
FCK-Ralle
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von FCK-Ralle »

BB hat geschrieben:Unfassbar. Man muss sich noch einmal vergegenwärtigen woher wir kommen. Jetzt holen wir so einen Mann, über den noch in den letzen Wochen noch echte Größen des europäischen Fußballs nachgedacht haben. Es fühlt sich so falsch an. Der FCK ist offenbar wieder da.

Positionell sehe ich in in einer Dreierkette ziemlich klar als (rechten) Innenverteidiger. Das hat er bei der Eintracht meiner Erinnerung auch sehr überzeugend gespielt, insbesondere beim Europa League Siegeszug. Umso besser wenn er (bei Viererkette) auch den rechten Verteidiger kann.

Übrigens kam er bei der Eintracht auch recht überraschend zu der Ehre, plötzlich Stammspieler in den wohl (mit) wichtigsten Spielen von deren Vereinsgeschichte zu sein - und hat krass abgeliefert. Kaltstart, Druck und große Kulisse scheint er also zu kennen/können.

Sagte ich schon, dass ich es gar nicht fassen kann?
Ich fühle mit dir.
Ich war ja schon bei der Verpflichtung von Ache total geflasht, aber Almamy Toure?
Der beim Eurocupsieg der Adler so abgeliefert hat?
Kommt ablösefrei zu uns? Einem Zweitligisten im gerade 2. Jahr?
WOW. Ich bin wahnsinnig positiv überrascht. Don Hengen, ich ziehe mal wieder meinen Hut!

Herzlich Willkommen auf dem Betze Almamy.
Hau rein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
FCK-Augustin

Rubert 1848 hat geschrieben:Habe insgeheim gehofft, dass man vielleicht einen Spieler holen würde, der selbst schon den DFB Pokal gewonnen hat. Damit hätte man Signale ausgesandt, Ambitionen unterstrichen. So ist‘s natürlich schon eine Enttäuschung.
@Rubert 1848
Vielleicht hilft es Dir über die Enttäuschung hinweg, dass der „Spieler“ die Europa Leaque gewonnen hat und daran maßgeblich beteiligt war. :lol:
Das ist doch mal ein Signal … :wink:
Schlossberg

Ich beantrage die umgehende Einführung des Ironie-Smileys!
st266

Beitrag von st266 »

Rubert 1848 hat geschrieben:Habe insgeheim gehofft, dass man vielleicht einen Spieler holen würde, der selbst schon den DFB Pokal gewonnen hat. Damit hätte man Signale ausgesandt, Ambitionen unterstrichen. So ist‘s natürlich schon eine Enttäuschung.

Sogar wurde er schon französischer Meister :P
Zuletzt geändert von st266 am 15.11.2023, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.
Schlossberg

Sogar wurde er schon französischer Meister
Denken wir uns einfach mal so stücker 230 Jahre zurück, da gehörte die Pfalz zu Frankreich. Aber, ach wie schade, die Gültigkeit des napoleonischen Code civil in der Pfalz endete im Gründungsjahr des FCK.
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

ebetzi hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ja Herr Oberlehrer.

Lies mal selbst Deinen Tonfall.

Edit: Deine Unterstellung an mich war, scheinbar alles blind zu glauben was ich lese.
man bist du empfindlich.
Ich hab mein Snickers schon gegessen :daumen:
Das Eckige muss ins Runde
since93

Beitrag von since93 »

Wie kann man diesen Transfer eine schlechtere Note als 1 geben? In welcher Wolke lebt ihr? Bei AS ausgebildet, Spiele in der CL, L1 und BuLi. Das ist ein top Transfer, locker auf dem Niveau von Luthe - vermutlich darüber. Don Hengen? Danke, super Arbeit!
Antworten