Das Spiel letztes Jahr, der Flaschenwurf, vor allem aber auch die Interviews der Fortuna Beteiligten haben das Ganze nun aber ins Grenzenlose getrieben [früher wurde hier noch von mehr Hass gesprochen, bin aber gerade nicht im Bilde, ob man dies heutzutage noch verwenden darf]! Bestimmt nicht mehr, aber Flaschen gegen die Köpfe von anderen werfen ist okay.

Da wird im Gegenteil von Werbung für Fortuna usw. gesprochen ohne sich auch nur zu entschuldigen und Thioune feiert die Auszeit.
Das kann es doch aber nicht sein, dass ein unter Adrenalin stehender Spieler entscheiden muss, ob es weiter geht und wie. Der Vorfall muss unabhängig vom Ergebnis Konsequenzen haben und wenn ein Bewerfen des Schiris zu einem Abbruch mit entsprechender Wertung führt, dann muss dieser deutlich schlimmere Fall, mal mindestens die gleiche Konsequenz haben.
Ich bin gespannt was morgen kommt, sportlich bin ich gestern inhaltlich explodiert und hatte NIE das Gefühl, dass wir das Spiel nicht verlieren werden! Wenn ich da alles sagen würde was ich nicht nur über gestern denke und die inhaltliche Entwicklung bzw. Nichtentwicklung sehe, ne du, keine Zeit und Lust mehr.
Nur soviel, wenn der Anstoß von uns BEWUSST ins Aus geschossen wird, dass wir nicht mehr den Ball haben, ja gut, mmh dann ist das halt Schusterball der ganz primitiven Art und so ging es dann weiter. Ist das noch jemand anders aufgefallen? Man schiesst den Ball bewusst ins Aus und so lief dann auch das weitere Spiel…
Wie gesagt, sportlich werde ich mich nicht mehr äußern, aber ich möchte euch die Info nicht vorenthalten, dass ich beim FCK einen Bauantrag für ein Häuschen im defensiven und zentralen Mittelfeld gestellt habe, da ist es schön ruhig, da hat man als Gast auch seine Ruhe, seit Jahren. Der Mensch Dirk Schuster ist auch immer gerne auf einen Kaffee eingeladen, aber über Fußball möchte ich mich dann nicht mit ihm unterhalten

Dass Dirk sich bezüglich dem Flaschenwurf in der PK usw. raus hält, alles okay und passt zu seiner korrekten Art gegenüber Anderen, auch wenn es in diesem Fall gewiss nicht geschadet hätte und legitim gewesen wäre sich klar kritisch dagegen zu äußern und dass dies natürlich einen Impact hatte, ein Spieler wurde behandelt, am Kopf mit den ganzen Begleitumständen.
So fair und wenig sagend man da gestern aus Gründen war, so klar und deutlich erwarte ich da morgen von meinem FCK ein vehementes Vorgehen, für mein Rechtsempfinden in Relation zu vergleichbaren „harmloseren Fällen“ [weil der Schaden an einem Schiri keine Mannschaft direkt benachteiligt] MÜSSEN wir die 3 Punkte bekommen.
Sollte Ragnar wirklich was am Kopf haben, wovon man ausgehen muss, dann war das eben auf dem Platz unter Adrenalin eine Fehlentscheidung von allen Beteiligten und nur weil das Ergebnis klar war wurde weitergespielt, das kann es ja nicht sein.
Es ist einfach auch ein Fakt, dass das alles durch den eigentlichen Jubel etwas unter ging, würde ein Spieler im laufenden Spiel eine Flasche gegen den Kopf bekommen, ja gut über was reden wir eigentlich?
Auch wenn das Fazit im DBB Artikel wenig Aussicht auf Erfolg hat, sehe ich das komplett konträr, da wurden gestern einfach massive Fehleinschätzungen getroffen und das Gesamtbild bzw. dessen Ausmaß wurde erst mit etwas Abstand klar. Wie gesagt, für mich hatte das während dem Spiel gar keinen großen Impact, weil wir auch 3-0 vorne waren und das darf es eben NIE sein! Das Ergebnis darf NIE eine Rolle spielen.
Spannend und das müssen doch gute Anwälte mit massig vergleichbaren Fällen komplett in alle Fakten zerlegen, dass diese Spielwertung auf keinen Fall stehen bleiben darf!