Forum

Führung hält nur kurz: FCK spielt 2:2 gegen Sandhausen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Vieles wurde hier schon geschrieben - das war kein normales Spiel gestern mit dieser Trainingswoche und dem Krankenstand. Phasenweise waren wir die bessere Mannschaft, haben uns dann aber auch wieder den Schneid abkaufen lassen. Ja, beim 0:1 muss Bormuth im Normalfall viel intensiver Kutucu stören, der darf gar nicht zum Abschluss kommen. Inwieweit Bormuth zu den zwischenzeitlichen Ausfällen in dieser Woche gehörte, weiß ich nicht und Bormuth wird es selbst einschätzen müssen, ob in der Situation mehr für,ihn machbar gewesen wäre oder nicht. Sonst nehme ich ihn aber als guten IV wahr, weshalb ich ihn auch nicht „verteufle“. Im Normalfall sollte das so nicht passieren und gut. Zu Spahic: ja, bei beiden Gegentoren sahnauchner nicht gut aus. Das 0:1 sieht nicht so aus, dass er den nicht abwehren könnte und beim 2:2 wäre mit besserer Strafraumbeherrschung der Ball sicherlich auch zu verteidigen gewesen. Aber auch hier: Spahic ist ein echter Sportsmann und als er Luthe in der Hinrunde vertreten musste, hat er das sehr. Gut gemacht. Gestern war nicht sein Tag - und dann klingelt‘s eben, wenn der Torwart keinen guten Tag hat. Bei einem Stürmer wie Boyd ist es dann eben so, dass ihm „nur“ kaum Aktionen nach vorne gelingen. Und das haben wir ja gestern auch gesehen. Aber abschließend noch zur Torwartposition: bei so einem gebrauchten Tag wie Spahic ihn dann gestern hatte, kann man eben auch sehen, was wir an Luthe haben. Der ist sicher auch nicht fehlerfrei, aber in meinen Augen immer noch ein klasse Torwart.

Als letzten Spieler will ich mir Kraus heraussuchen. Als der mit dem Ball in den Händen am Elfmeterpunkt gesehen habe, habe ich mich kurz gefragt, ob er seinem Mitspieler den Ball nur hinlegen möchte (ich glaube Ritter hätte sonst den Strafstoß geschossen). Aber nein, de Schnorres legt sich den Ball für,sich selbst auf den Punkt. :o Jo alla, dann mach mal. Und wie er gemacht hat. Auch wenn der gegnerische Torwart die Ecke geahnt hat, der Strafstoß war richtig gut getreten! Respekt für die Eier! :teufel2:

Last but not least zu Oral. Ich habe mir gerade die PK angeschaut und muss sagen, dass ich seine Erläuterung bzgl. Schad gut fand. Sicher hätte er auch öffentlic/ damals in der Pk alles Gute wünschen können (ist ihm vielleicht eine Lehre), aber wenn er Domme damals persönlich alles Gute gewünscht hat und gestern vor dem Spiel sich bei ihm noch einmal erkundigt hat, ist das für mich auch soweit okay und abgeschlossen. Auch seine sonstigen Schilderungen zum gestrigen Spiel sind für mich durchaus nachvollziehbar, wenngleich ich ihm aufgrund meiner Fan-Brille im Ergebnis batürlich widersprechen muss und behaupte, dass der Schiri die strittigen Situationen vollkommen zurecht für uns entschieden hat. :lol: Nee, da waren wir z.T. schon etwas glücklich.
Orals Äußerung, dass er gerne nach Lautern kommt, weil er da immer den einen oder anderen Punkt mitnimmt, habemich übrigens nicht als Spitze gegen uns interpretiert. Da hat auch nix in seiner Mimik darauf hingewiesen, dass er da gegen uns sticheln will. Sondern er meint das ganz einfach ernst. Er scheint immer bei uns zu punkten, da hat es nix mit Überheblichkeit oder unsympathisch sein zu tun, dass er dann folgerichtig auch gerne zu uns kommt.
Wegen all dem wird Thoas Oral für mich jetzt nicht zum sympathischen Trainer, den ich gerne am Spielfeldrand sehe. Ich mag ihn trotz allem nicht wirklich. Aber ich erkenne an, dass erstens nichtnalles so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Und zweitens war das für mich alles im Rahmen und von daher okay.

Edit: Der Vorname von Spahic ist Avdo, nicht Advo uund auch nicht Advokat. Avido lasse ich noch gelten. Aber nicht Advo. Lernt das doch bitte mal, so schwer ist das nicht.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

Ich finde es unter den gegebenen Umständen kaum sinnvoll, das Spiel groß zu analysieren.

Ich finde, man hat es einigen Spielern angesehen, dass sie in schlechter, körperlicher Verfassung waren.
Habt ihr Tomiak mal ins Gesicht geschaut?
Noch deutlicher hat man es ihm angemerkt, dass er nicht einmal einen Gegner dumm angemacht oder nochmal weggecheckt hat :wink:

Wenn du nicht fit bist, dann bist du auch nicht so konzentriert wie sonst.
Jeder, der selbst mal gespielt hat, weiß das. Dir fehlt die Frische und das Explosive.
Und dann gehen viele Ballannahmen und Pässe halt schief und es wird zum Krampf.

In meinen Augen haben die gestern mit allen Mitteln, die da waren, versucht das Beste rauszuholen.

Hättet ihr denn unter diesen Umständen versucht, ein laufintensives Pressing über den ganzen Platz zu versuchen? Das hätten wir nicht durchgehalten.
Auch wenn das Spiel nicht ansehnlich war, war es wohl das Richtige.

Der Eckball zum 2:2 hätte nicht sein müssen und ich frage mich, wie die Kommentare wohl wären, wenn der nicht passiert wäre.
Da wären sie bei den üblichen Kommentatoren, die jetzt alles zur Hölle schreiben, doch wieder die Helden.

Diese Mannschaft lebt, kämpft und zerreißt sich für unseren Verein. Dazu hat sie in der Saison auch gezeigt, dass sie fussballerisch konkurrenzfähig ist.
Das genügt mir voll und ganz!

Ich muss zugeben, dass ich zwischenzeitlich auch nach oben schielte, da wir wirklich nah dran waren.
Aber realistisch war das wohl nie.

Ein einstelliger Tabellenplatz wäre ein toller Rundenabschluss.

Jetzt heißt es, regenerieren und dann die "Großen" ärgern. :teufel2:
Philippee
Beiträge: 437
Registriert: 13.08.2018, 18:48

Beitrag von Philippee »

Kann diese Schwarzmalerei einiger Foristen nicht nachvollziehen! Heute fehlten mit Opoku, Rapp, Klement, Niehues, de Preville und Luthe 6 wichtige Akteure!!!
Zudem konnten einige Spieler im Kader nicht voll mittrainieren unter der Woche. Redondo stand ebenfalls nur für einen Kurzeinsatz zur Verfügung. Eure Kritik zum gestrigen Spiel ist in meinen Augen völlig überzogen und teils wirklich unfair! Wir stehen als Aufsteiger immer noch super in der Tabelle da. Dass wir mal eine kleine Delle bekommen werden, war doch nun wirklich abzusehen und muss man der Mannschaft nach den grandiosen Leistungen zuletzt auch mal zugestehen dürfen! Typische Erfolgsfans sind hier unterwegs. Läufts einmal nicht wirklich rund, wird direkt kritisiert!
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Stimmt, nach den letzten Spielen alles und jeden in Frage zu stellen ist absoluter Quatsch, sich aber alles immer schön reden oder jemanden, der etwas sachlich kritisiert an die Wand zu stellen ist genauso Schwachsinn. Deshalb gibt es ein Forum, um seine Meinung zu äußern. Eine Person - eine Meinung, viele Personen - viele Meinungen!
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

@JeanP
Stimmt, Kraus war einer der wenigen die ihre übliche starke Leistung brachten.
Er hat aber die Rotzbremse, dann läuft die Nase nicht so schnell :lol:
War ehrlich gesagt überrascht als er antrat. Hätte eher mit Zuck gerechnet. Dann hat Kraus den Ball im Arm und ich denk mir: "gut, nagelt er halt Ball und Drewes ins Tor!" Nö, flach, platziert. Guter Elfer!
Zimmer ist in Sachen Willen und Emotion einfach unschlagbar. Direkt mal den Torwart wegpöbeln.

Wer gestern einen spielerischen Augenschmaus verköstigen wollte hat mEn keine Ahnung von Fußball. Die Rahmenbedingungen fehlten hierfür komplett. Zauberfußball hätte es auch nicht gegeben wären alle fit gewesen.
So erst recht nicht. Unsere spielerischen Qualitäten haben das Bett gehütet, das Wetter absolut ekelhaft, der Boden tief und obendrein ein Gegner der selbst eher wie Schottland spielt statt dem Fußball der Selecao ähnelt!

Eben wurden die nächsten 4 Spiele angesprochen, Ich nehme das anschließende noch hinzu:
DA, HDH, BS, HH, RG: Hinrunde: 4 Punkte, gesamt 16.
Wir stehen jetzt bei 10 in der RR. Wer mag ausrechnen wie wir spielen müssen um diese 16 Punkte auch in der RR zu einzutüten?!

In der Remis Phase haben hier viele gemotzt dass so viele Remis doch doof sind. Womöglich die selben motzen schon wieder! Dabei passiert gerade daß was die Nörgler doch wollten.
Ich wehre mich (wie einige andere hier auch) mit Händen und Füßen dagegen uns das madig machen zu lassen. Nach ganz unten wird nix mehr passieren. Ob nach oben noch was gehen kann zeigt sich in den nächsten 5 Spielen. Diese Abgesänge und Schwarzmalerei nervt einfach nur und hat nix mit ner Meinung zu tun denn ihr Meckerer verhaltet euch wie die Eckfahnen gestern Abend im Stadion!!!

Ich träume zwar noch ein bisschen ob da oben noch was gehen kann. Aber selbst wenn nicht: ich bin so wahnsinnig stolz auf die Jungs, auf die Coaches, die Vereinsführung, die 40K die mit mir gestern Abend gefroren und angefeuert haben... Gestern war ich sogar stolz auf die Jungs und Mädels am Einlass und in den Buden (obwohl Frikadelle und Rote Bratwurst nach dem Spiel aus war :weinen: ).

Es ist für mich wie 5 Stunden Urlaub wenn ich ins Auto steig und losfahre.
Nach einem Jahrzehnt des Schmerz und permanenter Enttäuschung, Hohn und Spott. Wir sind wieder da
:schal: :doppelhalter: :huepf:
Genießt es doch einfach statt über alles zu meckern.
Vielleicht kommen wir noch Mal oben ran. Vielleicht nicht. Was wir erreicht haben bisher ist ein kaum mehr erhofftes Gefühl der Freude, des Respekt und Erfolgs. Des Zusammenhalts!
Die einzigen die uns das nehmen können sind wir selbst! Also denkt mal drüber nach was ihr aktuell ohne Not in die Tasten haut!
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, Gestern war wieder Glück im Spiel und so reichte es für einen Punkt. Einer fehlt noch! Was lehrt uns die Rückrunde: Unser Team hat den Schwung und den physischen Vorsprung verloren, die Gegner nehmen uns ernster, und der letzte Biss/Wille ist abhanden gekommen. Liegt es an der wie geschrieben Physis oder ist nach der gute Vorrunde etwas Zufriedenheit eingekehrt, die 40 Punkte so nebenbei noch zu bekommen? Eines ist aber sicher, davon ausgehend, daß dieser eine Punkt noch kommt, müßen die sportlich Verantwortlichen schon jetzt ( was auch sicher läuft) den Kader für die neue Saison zusammenstellen und verstärken, dafür ist die Sicherstellung des Klassenerhalts enorm wichtig, je früher je besser. Spieler die kommen wollen und sollen geben natürlich nur ein Ja wenn Liga 2 nächste Saison sicher ist. Und, daß für die neue Saison der Kader massiv verstärkt werden muß, um keine Probleme von Beginn an zu bekommen dürfte allen klar sein, diese Rückrunde ist dafür schon ein sehr gutes Beispiel. Bleibt zu hoffen, daß die AG genug Gelder frei machen kann. Mit den Personalien Frau Bugera und Herrn Hajri hat man schon Unterstützung für Thomas Hengen eingestellt, also ist der Weg da schon vorgegeben.............. Schönes Wochenende Allen :daumen:
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Zu sagen das war ja nur die 3Liga Mannschaft, ist mir zu einfach. Die 3Liga Mannschaft ist die den schlecht? Sicher nicht. Ich kann auch nicht nachvollziehen wenn jemand spekuliert, vielleicht waren einige angeschlagen, dann darf ich Sie auch nicht aufstellen. Wo war den die U23, nach den tiefen Wasserstandsmeldungen? Es ist mir auch zu einfach es nur auf 2-3 Kreativspieler die gefehlt haben, es abzuwälzen. Wenn der Schnorres raussticht sagt das schon viel. Und mit De Preville zu argumentieren, oh je. Der hatte bisher gute 20min. Dann muss ich halt auch mal Gekas rennen lassen und Mut zeigen. Mit dem Punkt kann ich gut leben, kein Problem. Was jetzt kommt wird sicher nicht leichter, gegen Sandhausen tun wir uns einfach schwer, schade. Weiter geht's :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

K-Town150677 hat geschrieben:Stimmt, nach den letzten Spielen alles und jeden in Frage zu stellen ist absoluter Quatsch, sich aber alles immer schön reden oder jemanden, der etwas sachlich kritisiert an die Wand zu stellen ist genauso Schwachsinn. Deshalb gibt es ein Forum, um seine Meinung zu äußern. Eine Person - eine Meinung, viele Personen - viele Meinungen!

Gebe dir bezüglich Kritik und Meinung völlig Recht.

Aber es ist ein Unterschied ob man einzelne Personen angiftet und anzählt und ihnen jegliche Fähigkeiten abspricht (hatten wir zur Genüge in dieser fantastischen Saison. Zimmer, Luthe, Klement... Jetzt ist scheinbar Schuster dran) geht gar nicht! Das hat dann auch nix mit Kritik zu tun.
Und nach einem Spiel wie gestern mit den bekannten Rahmenbedingungen ist das einfach nur unverschämt und -sorry- dumm!
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Schnullibulli, hier muss ich dir völlig Recht geben, das geht überhaupt nicht.

Aber, wenn man sich den Kader von gestern anschaut, waren es bis auf Kiprit alles Spieler die sonst im Kader stehen und spielen. Deshalb war es für mich gestern, bis auf 2 3 Ausnahmen zu wenig,
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Glotterteufel hat geschrieben: Ich bin durch und durch FCK Fan. Dass es nicht mehr läuft, muss man klar benennen. Die sind drauf und dran, sich alles kaputt zu machen, was sie sich aufgebaut haben. Ich würde gerne was anderes schreiben.
Du meinst, wir steigen noch ab? Holen keinen einzigen Punkt mehr? Denn wenn doch, sollte das Saisonziel doch erreicht werden. Wie sollen sie sich da „alles kaputt machen?“ Oder ist das eigentliche Problem, dass Du für Dich persönlich andere Saisonziele hattest, z.B. den Aufstieg?
Betze-Bub-Alb
Beiträge: 331
Registriert: 12.06.2011, 10:48
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Betze-Bub-Alb »

Was war das für ein übler kick gestern Abend :shock:
Ich weiß es fehlten ein paar stammkräfte und die Trainingswoche war auch schlecht ...
Aber so dermaßen ohne Kopf Fußball zu spielen ???
Das war schon sehr sehr schlimm anzusehen.
Wir hatten Glück das der schiri den Ausgleich von uns nicht wieder zurück nimmt . Hätten uns nicht beschweren
dürfen wenn das Ding 2zu1 für den Sandhaufen ausgeht.
Ich hoffe wir finden irgendwie wieder den Weg Fußball zu spielen der zu Torchancen führen kann .
Bin einfach nur froh das wir 39punkte haben :love:
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

@Jacob
Ziemlich treffend analysiert.
Mehr war gestern Abend einfach nicht drin. Ich fand, das man dem ein oder anderen angemerkt hat, das er offensichtlich nicht im Vollbesitz seiner Kräfte war. Und wer meint, das man gegen das "kleine" Sandhausen mal so nebenbei die Punkte einsackt, der hat sich eben getäuscht.
Wer mir gestern positiv aufgefallen ist, war unser Capitano. Auch wenn ihm nicht alles gelungen ist, war das doch eine Steigerung gegenüber seinen letzten Auftritten.
Und da es in den letzten Tagen immer mal wieder Diskussionen in der Torwartfrage und um die Rolle von Krahl ging. Beim Aufwärmen konnte man sehen, daß er noch um einiges hinter Spahic zurück ist.

P.S. Und knapp 40 TSD an einem kalten regnerischen Freitag Abend gegen Sandhausen! Wo gibt es das, außer auf dem Betze?
Und es war kein 1/8 Finale in einem europäischen Wettbewerb. Wieviele wollten diese Woche Vizekusen sehen?
Zuletzt geändert von BetzePower67 am 11.03.2023, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
Gypsy
Beiträge: 977
Registriert: 23.05.2012, 00:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Ja, wir sind Aufsteiger, stehen mit 39 Punkte gut da und schaut an wo wir hergekommen sind. Das muss aber jetzt auch nicht immer und von allen wiederholt werden.
Ich bin dennoch nicht zufrieden mit dem Spiel gestern, da ich nicht das Gefühl hatte, dass die Spieler an ihre Grenzen derzeit gehen. Sowohl gestern als auch in Magdeburg.
Mit Spannung habe ich die Aufstellung gestern erwartet und war dann doch überrascht was für eine, von den Namen, schlagfertige Truppe auf dem Platz stand. Schuster hat in meinen Augen das ganze schon leicht dramatisiert, ich habe erwartet dass die halbe zweite Mannschaft auf der Bank sitzt. Das mal Stammkräfte wie Klement und Luthe ausfallen, ist ganz normal, wir haben uns fast an den Luxus gewöhnt immer die volle Kapelle zur Verfügung zu haben.
Irgendwie macht sich da oben vom Gefühl gerade so eine Bequemlichkeit breit, man hat schon vor Anpfiff beschwichtigt sodass der richtige Biss gefehlt hat.

Nebenbei: was auch geschmerzt hat ist zu sehen wie ein Weingut aus dem Herzen der Pfalz Hauptsponsor bei Sandhausen ist. solche Sponsoren müssen wir doch für uns gewinnen können.

So genug genörgelt, ja insgesamt ist alles positiv, aber die Saison ist noch nicht rum Leute :wink:
BIIIER COLA FANTA WASSER
schirmi86
Beiträge: 821
Registriert: 26.06.2016, 15:27
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von schirmi86 »

Ich konnte das Spiel gestern zufällig in einer Sportbar am Wiener Prater sehen. Besonders toll fand ich es nicht, aber aufgrund der bekannten Umständen (und man hat es auch einigen Spielern angesehen das sie nicht bei 100% waren) nehmen wir eben den Punkt mit und fertig.
Ja, derzeit befinden wir uns in einer kleinen Ergebniskrise und dennoch haben wir fast genauso viele Punkte in der Rückrunde geholt wie zum selben Zeitpunkt der Vorrunde.
Da war, vorallem spielerisch, bei weitem auch nicht alles Gold was glänzt. Aber weil wir nicht verloren haben (und die Ansprüche scheinbar ganz andere waren), sah es besser aus.
Und sorry, aber wenn man als Aufsteiger auf Platz 5 oder 6 steht, vorallem zu diesem Zeitpunkt in der Saison und dann tatsächlich die ersten hier schon über den Trainer diskutieren... da fehlen mir schon fast die Worte. Kritisch äußern ja, mir haben die letzten Spiele und vorallem Magdeburg und Pauli überhaupt nicht gefallen. Aber was manche hier machen, egal ob gegen einzelne Spieler oder den Trainer, geht manchmal deutlich zu weit.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

K-Town150677 hat geschrieben:Schnullibulli, hier muss ich dir völlig Recht geben, das geht überhaupt nicht.

Aber, wenn man sich den Kader von gestern anschaut, waren es bis auf Kiprit alles Spieler die sonst im Kader stehen und spielen. Deshalb war es für mich gestern, bis auf 2 3 Ausnahmen zu wenig,

Stavridis und Basenach vergessen? Oder hab ich die falschen FCK spiele gesehen.

In der 2 Liga sollte man unter Profibedingungen sich auf ein Profispiel vorbeireiten das konnten wir nicht und das ist ein FAKT...da muss man auch nicht drum Rum schreiben.

Natürlich war das gestern nicht gut aber wir haben denke ich aus der Situation das Beste gemacht..auch unter dem Punkt das wir zur Zeit wie schon geschrieben auch etwas im tief sind..

Trainer und Mannschaft müssen sich da raus kämpfen wir Fans müssen sie tragen das hat sich jeder verdient das ist ebenfalls FAKT

Ich würde mir wünschen daß wir gerade in solchen spielen auch Mal mehr aus der 2ten reihe schießen..hat man ja beim Sandhaufen gesehen der war nicht gut geschossen aber drin.


Zum oral Thema ..der Typ soll's *** halten da muss ich auch nicht diplomatisch und politisch korrekt sein ..
:pyro:
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

Gypsy hat geschrieben: Mit Spannung habe ich die Aufstellung gestern erwartet und war dann doch überrascht was für eine, von den Namen, schlagfertige Truppe auf dem Platz stand.
Ritter, Zimmer, Hercher, Hanslik und Durm waren, und das m.M.n. zurecht, in den letzten Spielen nicht unbedingt gesetzt. Und außer Zimmer, fand ich gestern keinen der genannten mehr als ausreichend.
Namen sind nun mal Schall und Rauch. Deshalb wird auch Paris St. Germain niemals die CL gewinnen, egal wieviel Geld die Scheichs da versenken.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Ich bin froh, dass ich zwischen meinem Beitrag und hier dann doch endlich mehrheitlich gute und realistische, reflektiere, Kommentare gelesen habe und weniger Motzkis, die die ganzen Umstände der Woche scheinbar einfach ausblenden.

Habe mir nach Besuch des Stadions nun mal die aufgenommene Sky Wiederholung angeschaut.

Schuster spricht von teils reguläre Virusinfektionen, teils Corona, beides mit Fieber, was im Kader rund geht.

Training war daher teils unmöglich zu absolvieren und hätte die Gesundheit der Spieler akut gefährdet.

Es wurde dann nach kalkuliertem Kraftzustand aufgestellt, um auf jeder Position irgendwie 90 Minuten überbrücken zu können.

Und dann musste man tatsächlich hier viele Kommentare lesen, von wegen Spieler, die sich nicht anstrengen und 3. Liga Gekrutze. Einfach nur lächerlich.

Wie jemand schon schrieb. Hättet euch auch Tomiak, Boyd, Redondo und Co. mal genauer auf dem Platz beim aufwärmen und auch im Spiel anschauen sollen. Da sahen einige gefühlt aus wie der Tod auf Urlaub, aber definitiv nicht fit.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 11.03.2023, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
salamander
Beiträge: 4286
Registriert: 16.02.2007, 23:21

Beitrag von salamander »

Hier kursieren teilweise Erwartungshaltungen, die völlig unrealistisch sind. Kraus hat völlig zurecht darauf hingewiesen, dass bisher jedes Spiel sehr eng war und in beide Richtungen kippen konnte. Bestimmt werden wir auch gegen die drei Tabellenanführer und in Braunschweig einige Chancen haben. Aber wir können ohne Weiteres auch alle 4 Spiele verlieren und es wäre nicht mal eine riesige Überraschung angesichts deren Stabilität. Und auch dann will ich hier kein „Schuster raus“-Gepöbel hören. Man muss doch die Trainer an dem messen, was sie zur Verfügung haben. Runjaic und Foda hatten damals Kader, mit denen man aufsteigen hätte müssen. Deshalb wurden sie nach dem Scheitern hart kritisiert und mussten gehen. Schuster hat eine Truppe, die aus Liga 3 kommt und irgendwo zwischen Platz 18 und 14 erwartet wurde. Er leistet tolle Arbeit, egal, wie die nächsten Spiele ausgehen.
K-Town150677
Beiträge: 363
Registriert: 29.03.2014, 08:13
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von K-Town150677 »

Ultradeiweil, ah ok, dann verwechsel ich da was, dachte eigentlich das auch sie (sehr) oft zumindest im Kader stehen. Und das mit der Vorbereitung, naja ich habe da ne andere Meinung und ich rede da nicht von 90 Minuten Power Fussball sondern z.b. das Passspiel. Nochmal für mich hatten gestern einige einen schlechten Tag, vor allem in Hälfte 1.
ChrisW
Beiträge: 4791
Registriert: 30.01.2011, 15:10

Beitrag von ChrisW »

Bin froh, dass wir jetzt gegen einen haushohen Favoriten spielen. Denn auch im nächsten Spiel wird die Mannschaft nicht bei 100% sein. Jetzt wird der andere Teil des Teams noch krank werden.
Wir sollten uns auf den HSV und das Spiel vor vollem Stadion konzentrieren.
In Darmstadt sollten wir die Chance nutzen, die wir im aktuellen Zustand nicht haben.
Schulbu_1900
Beiträge: 1799
Registriert: 02.10.2011, 21:30
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

roterteufel81 hat geschrieben: Wie jemand schon schrieb. Hättet euch auch Tomiak, Boyd, Redondo und Co. mal genauer auf dem Platz beim aufwärmen und auch im Spiel anschauen sollen. Da sahen einige gefühlt aus wie der Tod auf Urlaub, aber definitiv nicht fit.
Das geht nicht, Du kannst die Gesundheit der Spieler nicht riskieren und das wird auch keiner machen. Die die auf dem Platz stehen müssen fit sein.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Nr1imLand
Beiträge: 14
Registriert: 14.08.2019, 09:49
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Nr1imLand »

Das war nichts anderes als ein typisches Spiel gegen Sandhausen. Abnutzungskampf pur ohne große spielerische Akzente. Das hätte auch mit unserem A-Team nicht viel besser ausgesehen. Jetzt heißt es, Mund abputzen, gesund werden und in den nächsten Spielen als Underdog die Aufstiegsfavoriten etwas ärgern. In diesem Sinne: Nur der FCK!
Für den FCK und gegen eitle Funktionäre :schild:
Steffbert
Beiträge: 2765
Registriert: 31.01.2008, 15:28
Wohnort: Auswärts
Kontaktdaten:

Beitrag von Steffbert »

Jeder, der Sport treibt, kann nachvollziehen, dass die Rückkehr ins Training nach einer Erkältung oder nach einem grippalen Infekt ein echter Kraftakt ist. Übungen und Bewegungsabläufe, die einem sonst leicht fallen, sind nur mühevoll und unter großer Anstrengung zu bewältigen. Auch Fokus und Konzentration leiden. Das muss man berücksichtigen!

Die Mannschaft hatte keine normale Trainingswoche, der ein oder andere ist gar ohne den gewohnten Vorlauf direkt in den Wettbewerb eingestiegen. Das war eine außergewöhnliche Situation. Ich finde, die Männer haben die Herausforderung großartig angenommen. Das Spiel war nichts für Feinschmecker, berücksichtigt man aber die Umstände, so muss man der Mannschaft doch großen Respekt zollen.

Man hat sich den Punkt erkämpft, ich persönlich ziehe meinen Hut. Sandhausen ist ohnehin kein glamouröser Gegner, kommt dazu noch als designierter Absteiger und wir können mit einem Sieg über die 40 Punkte Hürde. Also alles angerichtet. Aber dann kommt die Erkältungswelle und zwingt wichtige Akteure ins Krankenbett, andere laufen geschwächt auf. Die, die aufgelaufen sind, hauen alles raus und holen einen Punkt. Von meiner Seite gibt es hierfür den verdienten Applaus!!

Das fehlende Pünktchen wird demnächst die 40 vollmachen, dann schauen wir nach vorne. Wer hier dann die Ananas-Wochen ausruft, der ist auf dem Holzweg! Es kommen geile Duelle auf uns zu, die werden wir schon bald wieder mit voller Kapelle angehen können. Da wartet noch einiges an Intensität auf uns. Jeder wird beweisen wollen, dass er uns auch in der nächsten Saison helfen kann.

Hinter den Kulissen wird man schon zeitig als sicherer Zweitligist verhandeln können - ein unschätzbares Plus. Hätte ich mir so vor der Saison nie zu träumen gewagt. Auch was Tabellenposition, Liveübertragungen, Tickets, Zuschauerzuspruch und Fernsehgelder angeht reden wir hier nicht über Peanuts. Da ist Feuer drin! Und ich hab Bock drauf!!
Stop living in the past
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Schulbu_1900 hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben: Wie jemand schon schrieb. Hättet euch auch Tomiak, Boyd, Redondo und Co. mal genauer auf dem Platz beim aufwärmen und auch im Spiel anschauen sollen. Da sahen einige gefühlt aus wie der Tod auf Urlaub, aber definitiv nicht fit.
Das geht nicht, Du kannst die Gesundheit der Spieler nicht riskieren und das wird auch keiner machen. Die die auf dem Platz stehen müssen fit sein.
Ist aber halt so. Infekt selbst überstanden, aber geschwächt auf dem Platz, fehlende Konzentration, schnell im roten Bereich und dann kommt der Schluri.

Da wurde bei keinem die Gesundheit riskiert, macht natürlich keiner, aber richtig fit? No Way.

Da ich selbst erst vor kurzem nen satten grippalen Infekt hatte, habe ich es such selbst mal wieder erlebt. Hat 3 Wochen gedauert, bis ich beim Training wieder richtig bei 100% war. Geht natürlich bei den Profis schneller, aber auch nicht binnen 3-5 Tagen. Is halt so.

Es wurde nach dem Spiel übriges auch von Schuster verkündet, dass die Mannschaft ggf. weitere 2-3 Tage frei bekommt und nach Hause geschickt wird, um sich auszukurieren und um nicht weitere Spieler mit der Seuche anzustecken und dann hofft man, dass es bis zum Darmstadt Spiel etwas besser aussehen wird. Der Trainerstab wird sich hierzu ausführlich beraten.
Das Eckige muss ins Runde
Strafraum
Beiträge: 1347
Registriert: 25.05.2018, 15:13

Beitrag von Strafraum »

Hallo.

Mir haben gestern Ritter und auch Zimmer sehr gut gefallen. Fand auch unser Spiel Anfangs richtig gut und genau in dieser Phase kommt Sandhausen einmal vors Tor und macht die Bude…… Für mein Geschmack hätte man das vor dem 16er klären müssen (Foul).

Alles in allem haben die Jungs gut gekämpft, nach dem 2-1 hätte ich mir etwas Beton anrühren gewünscht. Aber gut, hat nicht sollen sein.

1 Punkt, Mund abputzen weiter kämpfen.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!
Antworten