Forum

Vorbericht FCM-FCK | Das Saisonziel vor Augen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Magdeburg?

Lautern holt den Auswärtssieg
76
57%
Das Spiel endet Remis
31
23%
Der FCM gewinnt
27
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 134

Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Nach den ganz vielen Statistiken und Ausführungen dazu meinerseits eine ganz kurze Anmerkung: Statistiken sind dazu da ignoriert zu werden. Auf dem Platz kommt es meistens anders. Aber, wer es mag darf sich gerne weiter damit beschäftigen. Ich beschäftige mich mit der Aufstellung: Ich hatte ja in einem Post dazu vor ein paar Tagen ein 3-4-2-1 propagiert. Bleibe auch nach dem Ausfall von Bormuth dabei. Würde Zuck statt Bormuth nach hinten ziehen (mit Tomiak und Kraus) und Daniel Hanslik statt Zuck in die 4-er Kette davor ziehen (Hanslik, Rapp, Ritter, Hercher)...davor Klement und Opoku und vorne unseren Lachs.
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Das kam ja im Vorbericht schon rüber aber trotzdem, gegen die Clubs aus Ost-Deutschland nicht nur Magdeburg, auch Cottbus, Jena, Erfurt usw. haben wir vor allem auswärts nie besonders gut ausgesehen wenn wir jetzt von Dynamo mal absehen. Auf jeden Fall wird das kein Selbstläufer. Darum erwarte ich eine zerfahrene Partie mit wenig Torraum- dafür umso mehr Zweikampfszenen. Die größte Gefahr sehe ich, dass wir wie schon beim Fürth-Spiel in ein sagen wir mal "wir schalten mal für 10 min ab"-Loch fallen, wo dann einfach nichts mehr zusammenläuft. Wen ich übrigens mal länger auf dem Platz sehen würde ist de Preville. Ich würde mir gern mal einen Eindruck von dem Spieler machen.
FCK-Augustin
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

Schnullibulli hat geschrieben:@ Augustin: Autoquartett kenn ich noch...
Können aber auch ne Runde Skat kloppen und dabei den hoffentlich nächsten FCK Sieg bejubeln und lassen einfach jeglichen taktischen und Statistischen Kram außen vor, außer die wichtigste Statistik: die auf der Anzeigetafel;)
@Schnullibulli
:daumen: Es geht doch nichts über Menschen/Fans, die ironisch sein können - und Ironie verstehen, ohne dass man das ausdrücklich kennzeichnen bzw. ankündigen muß!
Also, ich nähere mich dann mal langsam dem profunden Wissen hier im Thread.
Ich sprach zwar von Fußballquartett, aber Autoquartett und Skat beherrsche ich auch einigermaßen. Das ich jahrelang erfolgreich im (Profi-) Fussballgeschäft gearbeitet habe, lasse ich hier mal weg. :wink:
Auf die Statistik auf der Anzeigetafel, zunächst in Magdeburg! :daumen:
:prost:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
roterteufel81

Beitrag von roterteufel81 »

Das einzige was neben Euerm Quartett bei den Karten sticht sind hoffentlich morgen unsere Joker, wenn sie eingewechselt werden und netzen :lol:

18 - youhh
20 - youhh
22 - mindestens
...
61.368 - youh
Das Eckige muss ins Runde
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

nochmal zum Ball...

Dann hoffe ich mal dass unsere Terence einen Abballer
mal schön reinballert
und wir dann doch noch in der Abschlussballtaballe unner die erschde 3 kumme
denke mal nich dass es in MGB zu einem Einbahnstraßenfussball kommt, sondern riwwer unn niwwer geht

Fand es echt greifbar wie begeistert der DS vom kommenden Spiel, der Aufgabe und insbesondere von dem Fussballstadion war, wenn er das auf die Truppe überträgt wird es ein geiler kick
Nix fer schwache Nerve :shock:

Wolle ma hoffe dass DS in soinem Fussballerlehrbuch so allerhand finne werd

und meer im Gebäck a paa Pinktscha mitbringe

Freu mich auf morgen Abend, Flutlicht und ein gutes Spiel :teufel2:
Thomas
Beitrag von Thomas »

Standfußballer hat geschrieben:Das kam ja im Vorbericht schon rüber aber trotzdem, gegen die Clubs aus Ost-Deutschland nicht nur Magdeburg, auch Cottbus, Jena, Erfurt usw. haben wir vor allem auswärts nie besonders gut ausgesehen wenn wir jetzt von Dynamo mal absehen.
@Standfußballer:
Das ist Dein Bauchgefühl, was aber durch den Kopf beziehungsweise durch die Statistik nicht gedeckt ist. Magdeburg ist im Jahr 2023 unser erstes Spiel im wilden Osten, und im Jahr 2022 lauteten unsere Spiele dort wie folgt:

Februar: FSV Zwickau - FCK 0:2
Mai: Dynamo Dresden - FCK 0:2
Oktober: Hansa Rostock - FCK 0:2

Natürlich gab es in all den Jahren davor neben Siegen auch mal Unentschieden und einige Niederlagen (in Erfurt aber nie und in Jena bei sechs Auswärtsspielen nur einmal im Pokal). Aber wirklich schlechter als anderswo ist unsere FCK-Bilanz in Ost-Deutschland höchstens vom Gefühl her, aber nicht von den tatsächlichen Ergebnissen. Was bei vielen im Kopf hängen geblieben ist, ist glaube ich eine Serie von Unentschieden und Niederlagen im Osten unter Michael Frontzeck. Aber der war nun ja auch nicht sooo lange FCK-Trainer, als dass einem das heute noch schlechte Gefühle verursachen müsste ... ;)

:prost:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Standfußballer

Beitrag von Standfußballer »

Da könnest du sehr gut recht haben. Ich hab sowas im Urin, dass es nur für ein Unentschieden reicht. :nachdenklich:
NordTeufel72

Beitrag von NordTeufel72 »

Um nochmal auf die schöne Größenstatistik zurückzukommen:
Laut PK Magdeburg werden Brünker und Sechelmann morgen auch fehlen...
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:
roterteufel81

@Nordteufel72: Ohne Brünker habe ich Magdeburg für das Match eine durchschnittliche Größe von 1,76m auf Seite 2 ausgerechnet.

viewtopic.php?p=1425135#p1425135

Also los unser langes Holz aufs Feld :D

@Strandfußballer: Mein Urin hat sich seit der Prognose für Fürth nicht verändert. Der Strahl kommt klar in der Form einer 3 :lol:

Hier noch die PK von Magdeburg: https://youtu.be/2JQeLAFjvdQ
Stoertebeker

Beitrag von Stoertebeker »

Ich würde auch mal gerne De Preville länger sehen oder vielleicht mal von Anfang an. Der Junge braucht Spielpraxis, dass er Qualität hat habe ich bei der Ballmitnahme kurz vor Schluss gegen Fürth oder auf Youtube gesehen. Ich würde ihn mal von Anfang an bringen.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

De Preville von Anfang an zu bringen würde bedeuten, das System ohne Not umzustellen, oder Boyd, oder Klement auf der Bank zu lassen. All dies erscheint mir momentan nicht zielführend.

De Preville wird seine Einsatzzeiten als Joker bekommen. Und ich bin mir sicher, dass er diese Rolle gut ausfüllen wird, denn er ist nachgewiesenermaßen ein guter Kicker.
Jetzt geht's los :teufel2:
NordTeufel72

roterteufel81 hat geschrieben:@Nordteufel72: Ohne Brünker habe ich Magdeburg für das Match eine durchschnittliche Größe von 1,76m auf Seite 2 ausgerechnet.

:daumen:
Müsste eigentlich mindestens eins per Kopf drin sein.

Erwarte nach der PK ein sehr, sehr offensives Magdeburg. Klang so ein bißchen nach "wir gehen davon aus, dass wir uns das ein oder andere Ding einfangen werden, also müssen wir vorne vorlegen."

Ich lehne mich mal gaaanz weit aus dem Fenster und tippe, dass wir kein 0:0 sehen werden. :engel:

Würde ein Unentschieden nehmen. Am Liebsten ein wildes 3:3, damit die Herzschrittmacher in Wallung kommen. :teufel2:

De Preville gerne mal für mindestens eine komplette Halbzeit.

Auf geht's :schal: :schal: :schal:
NordTeufel72

Stoertebeker hat geschrieben:Ich würde auch mal gerne De Preville länger sehen oder vielleicht mal von Anfang an. Der Junge braucht Spielpraxis, dass er Qualität hat habe ich bei der Ballmitnahme kurz vor Schluss gegen Fürth oder auf Youtube gesehen. Ich würde ihn mal von Anfang an bringen.
Könnte mir eher vorstellen, dass er nächste Woche gg. Sandhausen mal mehr Spielzeit, vielleicht sogar von Anfang an, bekommt.
Das Spiel dürfte sich für 'ne zweite Spitze neben Boyd glaube ich eher anbieten.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Miggeblädsch hat geschrieben:De Preville von Anfang an zu bringen würde bedeuten, das System ohne Not umzustellen, oder Boyd, oder Klement auf der Bank zu lassen. All dies erscheint mir momentan nicht zielführend.
De Preville hat auch auf genug als Außenstürmer gespielt, also genau die Rolle, die Opoku, Redondo und Hercher auch in den letzten Spielen im phasenweisen 4-3-3 ausgefüllt haben.

Er wäre jetzt trotzdem nicht meine erste Wahl, weil ich gerade gegen Magdeburg lieber auf den Außen jemanden habe, der noch ein bißchen defensiver midenkt, aber grundsätzlch wäre es so wie wir in der Rückrunde bislang gespielt haben vom System her durchaus denkbar, dass er in der Startelf auch aufläuft.
ChrisW

Beitrag von ChrisW »

Wenn wir die 2 Punkte eingetütet haben, werden wir mit Sicherheit die unterschiedlichsten Aufstellungen sehen, um Spieler und System für die nächste Saison zu testen.
Dann kann ich mir auch einen Preville und/oder Lobinger in der Startelf vorstellen.
Bis dahin wird Schuster die Taktik und die Startelf nicht viel ändern.
harryyy

Beitrag von harryyy »

Ich wollte zum Thema Ballbesitz etc. einfach nochmal anmerken, dass ich es super gut und wertvoll fand, wie Redondo gege Fürth mit aller Entschlossenheit ganz vorne angelaufen ist und gestört hat... und es hat direkt Wirkung gezeigt !

Das haben wir so auch noch nicht oft gesehen. Wenn es das jetzt öfters gäbe, wäre ich schon froh...
NordTeufel72

ChrisW hat geschrieben:Wenn wir die 2 Punkte eingetütet haben, werden wir mit Sicherheit die unterschiedlichsten Aufstellungen sehen, um Spieler und System für die nächste Saison zu testen.
Dann kann ich mir auch einen Preville und/oder Lobinger in der Startelf vorstellen.
Nächste Woche wird er die Taktik eh ändern müssen, wenn das nicht wieder so ein Kick wie im Hinspiel werden soll.
Aber vielleicht haben wir die 40 dann ja auch schon voll. :teufel2:
WW69

Beitrag von WW69 »

Die Spannung steigt, es kribbelt in allen Gliedmassen vor dem Spiel.

Diese Woche war echt ein Highlight hier für mich im Forum als meistens nur stiller Mitleser, hab am Sonntag die Diskussion gegen rechts hier irgendwann spät abends angefangen mizulesen und kam dann erst nachts irgendwann zum Schlafen, so dass ich 2 Tage ganz dörmelich uff de Arbeit war, es wars aber wert. Ihr habt dem rechten Lager keine Chance gegeben und es war ein glatter 10:0 Sieg für unsere demokratischen Grundwerte.

Weiterhin bewundernswert, wie hier Themen wie Ballbesitzfussball und Passquote bis uffs letzte i Tüppelche ausdiskutiert werden.

Ich wohn jo leider schun lang nimmi in de Palz, es kummt ääm dann manchmol ä bissje komisch vor, wammer im Fernseh änner päälzisch babbele häärt, um so lustischer sinn hier im Forum die päälzische Einlache, man fallt jo automatisch widder in sei Heimatdialekt.
Also besser als Grumbeerknepp sinn nur die Serwiertekneedel, das wollt ich jetzt noch loswärre :lol:

Net nur unser FCK Team ist absolute Spitze, sondern auch hier die Forumsteilnehmer, die das Forum so lesenswert machen :daumen: :daumen: :daumen:

Auf ein 2:1 Sieg morgen gegen die Mageburcher. Hätte ja erwartet, dass die einen Durchmarsch machen in die 1. Liga, so wie die in der vorigen Saison aufgetreten sind, doch manchmal kommt es anders...
:schal:
roterteufel81

NordTeufel72 hat geschrieben: Würde ein Unentschieden nehmen. Am Liebsten ein wildes 3:3, damit die Herzschrittmacher in Wallung kommen. :teufel2:
Oh ne, bitte nicht. Ich will nicht schon wieder während dem Spiel so viel hiervon konsumieren müssen

Beruhigungs-Zäpfchen® für Kaiserslautern-Fans zur Einnahme bei Gegentoren | https://amzn.eu/d/gjSySrV

Und die hängen mir nach den letzten zwei Auswärtsspielen auch schon zum Hals raus

LIGARA® - Lustpillen für KAISERSLAUTERN-Fans mit eingeschränkter Fußball-Libido | Steigern die Lust am Fußball | Dosiert für FCK-Fans nach Niederlagen | https://amzn.eu/d/9gx2J75
Schulbu_1900

Beitrag von Schulbu_1900 »

MarcoReichGott hat geschrieben:
Miggeblädsch hat geschrieben:De Preville von Anfang an zu bringen würde bedeuten, das System ohne Not umzustellen, oder Boyd, oder Klement auf der Bank zu lassen. All dies erscheint mir momentan nicht zielführend.
De Preville hat auch auf genug als Außenstürmer gespielt, also genau die Rolle, die Opoku, Redondo und Hercher auch in den letzten Spielen im phasenweisen 4-3-3 ausgefüllt haben.

Er wäre jetzt trotzdem nicht meine erste Wahl, weil ich gerade gegen Magdeburg lieber auf den Außen jemanden habe, der noch ein bißchen defensiver midenkt, aber grundsätzlch wäre es so wie wir in der Rückrunde bislang gespielt haben vom System her durchaus denkbar, dass er in der Startelf auch aufläuft.
Ich Denke wir tun uns alle schwer De Preville richtig einzuschätzen. Ich kann @Miggeblädsch schon verstehen, es wurde ja gesagt er wäre der Boyd Ersatz, das wäre dann schon eine Umstellung. Das wird er aber nie sein.
Am ehesten sehe ich Ihn als Wunderlich Ersatz, also eher offensiver als Klement.
Wahrscheinlich liegt die Wahrheit zwischendrin. Zwischen Boyd und Wunderlich. Also doch mehr Stürmer, aber halt kein Boyd.
Ich würd Ihn auch gerne länger spielen sehen, sicher geht das auch neben Boyd. Sind wir doch froh, das wir die Option haben, ich möchte Ihn mal richtig abschließen sehen.
Boyd hat an Fitness nochmal zugelegt finde ich, platt wirkt er selten und er macht echt viel.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
schirmi86

Beitrag von schirmi86 »

ChrisW hat geschrieben:Wenn wir die 2 Punkte eingetütet haben, werden wir mit Sicherheit die unterschiedlichsten Aufstellungen sehen, um Spieler und System für die nächste Saison zu testen.
Das glaube ich nicht. Solange noch eine theoretische Möglichkeit besteht ganz oben anzugreifen, werden wir uns diese Chancen nicht entgehen lassen wollen. Schließlich geht es ja auch um sehr viel TV-Geld und da bringt jede bessere Platzierung ordentlich Kohle.

Aber ich gebe dir durchaus Recht und habe das ja auch schon geschrieben, das einige Spieler sich einen Starteinsatz verdient hätten. Und Lobinger,den ich die komplette Hinrunde (aus meiner Sicht zurecht) kritisiert habe, hat mir bei seinen letzten Einwechslungen als Außenspieler auch deutlich besser gefallen wie als Boyd-Ersatz.
Glücklicherweise haben wir einen guten, relativ ausgeglichenen Kader. Da könnten wir aus meiner Sicht locker auch die Spieler 12-18 ins Team schmeißen.

Auf die nächsten 3 Punkte :beer:
NordTeufel72

roterteufel81 hat geschrieben:
NordTeufel72 hat geschrieben: Würde ein Unentschieden nehmen. Am Liebsten ein wildes 3:3, damit die Herzschrittmacher in Wallung kommen. :teufel2:
Oh ne, bitte nicht. Ich will nicht schon wieder während dem Spiel so viel hiervon konsumieren müssen

Beruhigungs-Zäpfchen® für Kaiserslautern-Fans zur Einnahme bei Gegentoren | https://amzn.eu/d/gjSySrV

Und die hängen mir nach den letzten zwei Auswärtsspielen auch schon zum Hals raus

LIGARA® - Lustpillen für KAISERSLAUTERN-Fans mit eingeschränkter Fußball-Libido | Steigern die Lust am Fußball | Dosiert für FCK-Fans nach Niederlagen | https://amzn.eu/d/9gx2J75

:daumen: :daumen: :daumen:

Die "Einnahme" der Zäpfchen nach nem Gegentor stelle ich mir im Stadion "interessant" vor.
:D :D :D
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

roterteufel81 hat geschrieben:@Nordteufel72: Ohne Brünker habe ich Magdeburg für das Match eine durchschnittliche Größe von 1,76m auf Seite 2 ausgerechnet.

@Strandfußballer: Mein Urin hat sich seit der Prognose für Fürth nicht verändert. Der Strahl kommt klar in der Form einer 3 :lol:

@roterteufel81
Danke für Deinen Hinweis zur PK von Magdeburg.
Dirk Schuster, T. Lieberknecht und Ch. Titz , das ist schon ne (gute) Liga für sich, wie ich finde. Wenn man sich da den Typen vom HSV oder den Kwasni… anschaut, die vorgenannten Trainer heben sich da schon positiv ab.
So, dass sogar ich was lernen kann … :lol:
Zitat Titz in der PK: „Das Spiel wird auf dem Platz entschieden - und nicht durch das, was wir hier vorher besprechen.“
Wie wahr und wie wohltuend für die „Wunden“ eines Amateurs wie mich. :daumen:
Ich wäre mit nem Punkt in Magdeburg zufrieden, drei wären super!
Nur der FCK :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Schnullibulli

Beitrag von Schnullibulli »

Keiner von uns kann De Préville doch wirklich einschätzen!
Klar wäre auch ich gespannt ihn mal 45 Minuten oder mehr auf dem Feld zu sehen... Aber das würde mich bei Lobinger auch interessieren!
Nix gegen die Beiden, aber ich bin froh dass es noch nicht nötig war, denn die Notwendigkeit würde einen üblen Rückstand, oder noch schlimmer eine Verletzung oder Sperre für Boyd bedeuten.
Von daher hoffe ich einfach mal dass es bei ihnen bei Kurzeinsätzen bleibt (was mir für beide sehr leid tut).

@Augustin
Ironie?! Waddn datt? Das mit dem Skat war mein Ernst. Exil ist dabei ^^

@roterteufel
Und beim Skat und beim Quartett gibt's keine Joker, da gibt's nur Trumpf! :D *klugscheiss*

Wie pinkelt man denn ne 3??? Ach Gott, Ich will es gar nicht wissen :lol:

Freu mich auf morgen Abend und bin gespannt welches Häschen unsere Zauber-Dirk aus dem Zylinder zieht.
WW69

Beitrag von WW69 »

Erstaunlich,was da an Presse vertreten ist, auf dem Betze ist es die Rheinpfalz und max.SWR
:schal:
Gesperrt