Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Spiel bei der Hannover 96?

Lautern gewinnt
62
51%
Beide Teams teilen sich die Punkte
45
37%
Hannover siegt
14
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 121

Beitragvon ACLLIO » 24.01.2023, 15:06


Wie auch immer das Wetter, die Aufstellung oder die sonstigen Bedingungen sind - MACHT SIE PLATT SCHIESST SIE AUS DER STADT!

Mit dem Support im Rücken bin ich mehr als positiv gestimmmt. Hannover wird eingenommen.
"Macht sie platt, schießt sie aus der Stadt!"



Beitragvon Hellboy » 24.01.2023, 16:15


Das wird ein sau-schweres Spiel.

Bisher hat Schuster es aber - sowohl in der Relegation, als auch zu Saisonbeginn - immer hinbekommen, die Mannschaft auf den Punkt fit zu bekommen. Ich hoffe also mal, dass wir am Samstag eine Mannschaft sehen werden, die genau da weiter macht, wo sie vor der Pause aufgehört hat. Dann ist in Hannover durchaus ein Punkt drin, mit etwas Glück sogar ein Dreier.

Aber selbst, wenn nicht: Es wäre einfach schön, wenn die Mannschaft Einsatz und Leidenschaft zeigt, und uns in der Rückrunde genauso viel Freude bereitet wie in der Hinrunde. Dann werden wir schnell die fehlenden 11 Punkte holen, und genießen dann einfach alles, was noch obendrauf kommt. Und ganz vielleicht... :teufel2:

Ich hab Mega-Bock, ey! :love:
10



Beitragvon roterteufel81 » 24.01.2023, 16:53


Soll Hannover ruhig seine Ambitionen weiter vefolgen. Gegen uns gibts hoffentlich 0 Punkte und es ist eh noch nicht sicher, ob H96 für die kommende Saison überhaupt eine Lizenz erhalten wird, wenn man die News auf diversen Portalen verfolgt.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon FckSchrat » 24.01.2023, 19:29


Hier im Norden ist es in den Zeitungen schon ein Thema, dass H96 den Heimvorteil verkauft. Selbst bekommen sie das Stadion nicht voll. Zerstritte Fans, Kind... Magdeburch hat sich z. B. mit 10.000 Fans und dem größten Auswärtsspiel seit dem Mauerfall angekündigt. Mich würde es nicht wundern wenn wir die 10.000 jetzt schon toppen! :teufel2: :lol:
Zuletzt geändert von FckSchrat am 25.01.2023, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon JG » 24.01.2023, 19:45


Bin wirklich sehr gespannt wie der Betze aus der langen Winterpause kommt. Schwer einzuschätzen wo man steht, aber ebenso schwer zu sagen wie weit Hannover sportlich ist.
Freue mich jedenfalls sehr auf Samstagabend, eine volle Gästekurve und ganz viel Atmosphäre im sonst so biederen 96-Stadion.
Hannover wird wohl mit 3er Kette spielen, bin gespannt wie Schuster darauf reagiert und aufstellt.
Weiß jemand ob Ritter wieder mittrainiert?



Beitragvon breisgaubetze » 24.01.2023, 19:54


JG hat geschrieben:Weiß jemand ob Ritter wieder mittrainiert?

Bei TM hieß es, dass er heute wieder im Training war und so ist er wohl wieder fit. Ein gutes Omen für Hannover. :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon ExilDeiwl » 24.01.2023, 20:41


Ach, endlich geht es wieder los! Ich bin sehr gespannt, wie wir aus der Winterpause kommen! Aber ich bleibe in meinen Erwartungen zurückhaltend und freue mich über einen Punkt. Denn wie auch schon zur Hinrunde wird das ein schwerer Gegner sein. Wäre jedenfalls schön, wenn wir Hannover ein bißchen ärgern könnten! :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MahonY* » 24.01.2023, 21:37


Guckt man sich die Hin/Rückrundenplatzierungen der letzten Jahre an wird klar, dass sowohl nach unten als auch nach oben alles möglich ist.
Besonders konstant waren nur wenige Mannschaften die letzten Jahre.
Hier Mal die krassesten Beispiele:

2018/19:

Verein / Hinrunde / Rückrunde
HSV / 1 / 15
Pauli / 4 / 17
Kiel / 5 / 10
Paderborn / 7 / 1
Darmstadt / 13 / 5

2019/20:

HSV / 2 / 7
Osnabrück / 5 / 18
Fürth / 7 / 15
H96 / 14 / 4

2020/21:

HSV / 1 / 10
H96 / 6 / 16

2021/22:

Pauli / 1 / 13
Regensburg / 5 / 16
Sandhausen / 17 / 5
Kiel / 15 / 6
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon schirmi86 » 24.01.2023, 21:59


Ich freue mich das es endlich wieder losgeht. War viel zu lange Pause.
Gleich in Hannover zu starten ist natürlich gleich mal ein ganz dicker Brocken, aber andererseits kann es auch für uns von Vorteil sein auf einen noch nicht eingespieltes Team zu treffen (nach der langen Winterpause). Und vielleicht schaffen wir es ja tatsächlich einen Punkt aus Hannover zu entführen, damit wäre ich schon sehr zufrieden. 96 ist Favorit das ist klar, aber wir haben bislang noch kein Auswärtsspiel verloren. Und mit dieser geilen Unterstützung der Fans ist da wieder was drin.
Mutig auftreten, dagegen halten und kämpfen bis der Schiedsrichter abpfeift. Und wenn es dann nicht gereicht hat, dann ist das halt so.

Aber ich wage mal eine Prognose. Wir haben ein brutal schweres Auftaktprogramm mit 3 Auswärtsspielen in Hannover, Pauli, Paderborn und dazwischen Kiel auf dem Betze. Da könnte es auch 4 Pleiten setzten. Dann wären wir ganz schnell wieder mit unten dabei. Aber sollten wir es schaffen 6,7 oder mehr Punkte aus diesen Spielen zu holen, dann werden wir auch zurecht bis zum Ende der Saison oben mitspielen können. Oder wir hätten zumindest keinerlei Sorgen mehr und könnten den Rest der Saison mal entspannt anschauen. Weiß gar nicht mehr wann es dass das letzte Mal gegeben hat.



Beitragvon Miggeblädsch » 24.01.2023, 22:06


Hellboy hat geschrieben:Das wird ein sau-schweres Spiel...


... Ajo. Alle anderen Spiele danach auch :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 24.01.2023, 22:12


Awwer kä Schiel is so schwer wie es Nägschde, gell. :p
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 24.01.2023, 22:53


Wie weiter oben schon geschrieben, die gute Nachricht des Tages:

Bild

Marlon Ritter ist zurück im Mannschaftstraining

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Vorbereitung aufs Verfolgerduell bei Hannover 96 gestartet und kann dabei auf einen seiner Top-Spieler der Hinrunde zählen: Marlon Ritter trainiert nach zweieinhalbwöchiger Pause wieder mit der Mannschaft.

Sehr zur Freude der Kiebitze beim heutigen öffentlichen Training am Fritz-Walter-Stadion stand der 28-jährige Aufbauspieler mit auf dem Platz - genau so wie es Trainer Dirk Schuster angekündigt, oder besser gesagt erhofft hatte. Ritter hatte sich am 5. Januar bei einem Testspiel im Türkei-Trainingslager eine Muskelquetschung im Oberschenkel zugezogen und konnte seither nur individuelle Einheiten absolvieren. Nun dribbelte er erstmals wieder mit seinen Mannschafts­kollegen über den Rasen. Sollten die Trainingseindrücke in dieser Woche stimmen, dürfte Ritter beim Top-Spiel am Samstagabend (20:30 Uhr, Niedersachsenstadion) zusammen mit Neuzugang Nicolai Rapp die neue "Doppel-Sechs" der Roten Teufel bilden. Aber auch Julian Niehues, der Überraschungsmann der Vorrunde, scharrt mit den Hufen und wird seinen Stammplatz nicht einfach so hergeben.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Hannover erwartet 8.000 FCK-Fans zum Rückrundenstart (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon De Sandhofer » 25.01.2023, 18:45


Ja es wird zeit, daß es wieder losgeht. Mein Gott was hab ich aus Verzweiflung alles geschaut. Die italienische Meisterschaft im Bananen flambieren, gesponsert von Chiquita und Webergasgrill. Hamsterdrücken aus Südkorea gesonsert von Trill Nagerflocken. Auch den Bofrost Cup der österreichischen Eispilzsammler. In meiner völligen Depression die finnischen Waschlappentage von Helsinki bis tief in die Nacht verfolgt. Ja sogar meinen Fernseher habe ich, in die siebziger zurück gesetzt, um nachts die Schwarzen gegen die Weißen kämpfen zu sehen. Ich hoffe ihr merkt wie verzweifelt ich war. Gott sei Dank geht es am Samstag wieder los, wollte mir sogar das Buch von Prinz Harry in Kisuaheli kaufen. Also ihr merkt, ich war am Ende.



Beitragvon Schnullibulli » 25.01.2023, 19:13


@deSandhofer

Ey, Mooooment Mal: die Italienische Meisterschaft der Bananenflambierer hab ich auch gesehen und ich fand's wahnsinnig spannend!!!

:D

@roterteufel steht die Lizenz von 96 zur Debatte? Gar nicht mitbekommen...


Btt: gleich Mal mit dem Topspiel in die Rückrunde zu starten macht den Druck auf das Team leider nicht kleiner, aber: juhuuu, Auswärtsspiel gucken können.
Wo die Mannschaften der Liga stehen ist schwer zu beurteilen. Hat der Bundesliga Auftakt schon gezeigt. Wenn man dann noch beachtet (wie oben bereits erwähnt) dass wir mit 3 Auswärtsspielen starten ist jeder Punkt Gold wert. Nein nein, ich will das Abstiegsgespenst nicht herbei reden, die 11 Points holen wir schon. Aber ein ordentlicher Start in die RR macht es natürlich einfacher und schnell kommt man in ein Loch wo es schwer wird wieder heraus zu kommen.

Ich wünsche mir einfach für Samstag dass das Team da anknüpfen kann wo es aufgehört hat: Konzentration, Kampf, Wille. Sitzt das, ist was drin. Sitzt das, verzeihen wir auch eine -durchaus mögliche- Niederlage. Samstag wird wie Lotto spielen. Insofern bin ich (jetzt) glücklich wenn der Einsatz passt... Samstag Abend wird trotzdem geflucht ^^
Hoffentlich nur über das 1:3 ;)

Ich bin froh dass die Wartezeit rum ist!
Schon Mal viel Spaß den Reisenden und kommt gut und heil an



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2023, 19:20


Italienische Meisterschaften im Bananen flambieren auf dem Webergasgrill? Ja, Dunnerkeitel nochemo! Unsereins spart sich bei sibirischen Temperaturen jedes laue Erdgaslüftchen an der nahezu gefrorenen Nase ab, gruschtelt jedes fast leere Feuerzeug aus den letzten Ecken seiner Schubladen hervor, um daraus noch ein wenig Restwärme zu gewinnen (oder gar analog zum Balkonkraftwerk die Feuerzeuginhalte ins Erdgasnetz zurück einzuspeisen, um somit seinen bescheidenen Teil zum Auffüllen der fast leeren Erdgaslager beizutragen) - und dann sowas! Da verprassen die südländischen Italiener die knappen Gasvorräte am Webergrill! Indem sie Bananen flambieren! Und sowas wird dann auch noch durch Konsum der Übertragungen dieser unsäglichen Meisterschaft unterstützt! Ich empöre mich auf’s Deutlichste über einen solchen Verfall an Moral! Jesses, Maria und Josef! Skandalös! :p

Aber ach, irgendwie kann ich den armen @Sandhofer ja doch verstehen! Gesternabend hab ich mir sogar in meiner Verzweiflung das Bayernspiel gegen @Jupps EffZeh angeschaut und hätte fast jubeln können, hätte dieser Kimmich nicht in letzter Spielminute noch den Ausgleich für das Bayowarenpack geschossen. Insofern: wir darben alle seit Wochen, müssen in größter Not irgendwie unsere Entzugserscheinungen lindern. Ja, da kommt dann vor lauter Verzweiflung auch sowas heraus, wie in der Sandhofen‘schen KKZ-Redaktion. Da sollte ich nicht so hart mit unserem hoch geschätzten @Sandhofer ins Gericht gehen. Möge er mir meinen Moralin-Anfall verzeihen - isch honn‘s jo gar nid so gemähnt! Kumm, loss Disch drigge, mer hänn‘s jo bald iwwerschdonne. Noch drei Daach, donn isses widder guhd! :teufel2: :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 25.01.2023, 19:28


@Schnullibulli:

https://www.liga2-online.de/96-chaos-ge ... aengerung/

https://www.kicker.de/932161/artikel/ha ... fleischung

50+1 Regelverstoß durch Möchtegern-König Kind steht im Raum.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon JG » 25.01.2023, 20:25


Naja, alles gut und schön, aber sowas wird keinen Lizenzentzug nach sich führen. Da wird's dann doch nur um die Höhe der Geldstrafe gehen...



Beitragvon ChrisW » 25.01.2023, 20:42


Für mich sieht aktuell alles zu gut aus. Als FCK Fan ist man sowas eigentlich nicht mehr gewohnt und wartet immer noch auf das Haar in der Suppe.
Seit Mai letzten Jahres ist uns der Fußballgott sehr gewogen und das wird sich auch wieder drehen.
Deshalb hoffe ich, dass die Mannschaft es schafft, in der Rückrunde auch ohne Matchglück erfolgreich zu sein.
Das Erreichte, die Einstellung und der unbedingte Wille dieser Truppe stimmt mich zwar positiv, aber man hatte in vielen Spielen auch ganz schlechte Phasen, die der Gegner nur mit höchstens einem Tor bestraft hat. So konnten wir im Spiel bleiben und am Ende meist noch punkten.
Wir fahren jetzt nach Hannover... und ja... ohne Verletzte, mit guter Vorbereitung und einem wohl passenden Neuzugang können wir dort was holen.
Wir können aber auch nach den ersten 3 Spielen mit null Punkten da stehen.
Deshalb: 11 Punkte sind das Ziel!
Alles andere sind Phantasiewelten, aus denen man ganz leicht abstürzen und unsanft landen kann.



Beitragvon ExilDeiwl » 25.01.2023, 21:17


@JG: Ein Lizenzentzug wäre ein sehr deutliches Signal und quasi Höchststrafe. Ich erinnere mich aber daran, dass DFB/DFL in ganz anderen Situationen nicht gerade zimperlich waren. Und andererseits liefert dieses Beispiel ein gutes Signal, was in Zukunft möglich sein wird in Sachen 50+1 ausreizen, und was nicht. Da muss eine mögliche Geldstrafe schon sehr empfindlich sein, dass sie abschreckend und nicht einladend wirkt. Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, einfach mal die eine oder andere 100.000 Euro Strafe einzuplanen, um sich faktisch nicht an 50+1 halten zu müssen. Spannend.

@ChrisW: Ja, 11 Punkte sind das Ziel für die Rückrunde. Und gerade auch aus den ersten Spielen dürfen wir nicht zu viele Punkte erwarten (im Sinne von Ansprüche stellen). Ich hoffe, dass wir die Ruhe bewahren werden, sollte die Punkteausbeute doch arg mau ausfallen. Wünschen tu‘ ich mir vielleicht einen Sieg und zwei Unentschieden aus den ersten vier Spielen (Hannover, Kiel, Pauli und Paderborn). Also richtig wünsche ich mir natürlich 12 von 12 Punkten, aber wir wollen ja nicht so hohe Ansprüche stellen. :daumen:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Schulbu_1900 » 25.01.2023, 21:28


Buuuuuuuummm :fussball: :fussball: :fussball: :fussball: Knockout !
Machs noch einmal Kevin ! :love:
Der Wahnsinn ging gefühlt weiter, ein Highlight der Hinrunde :daumen:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon roterteufel81 » 25.01.2023, 21:36


@JG & ExilDeiwl: Gäbe ja auch noch Masse zwischen nur Geld und Lizenz weg, z.B. mehr oder minder drakonische Punktstrafen. Mir wäre es auf jeden Fall recht, wenn man gerade bei Kind mal ein dickes Exempel statuieren würde.

Und von mir aus können wir gerne weiter Punkte zusammenlucken oder verdient holen, mir doch völlig Hupe. Hauptsache sind aufm Konto. Andere holen teils genau so glücklich Punkte wie wir. Am Ende sind wir verdient da wo wir sind. Punkt. Von mir aus könnten wir auch mit 17x 1:0 durch Eigentor Gegner aufsteigen. Ich hätte kein schlechtes Gewissen, nicht eine Sekunde :lol:

Auf geht’s, Vollgas in Hannover :teufel2:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Paul » 26.01.2023, 09:56


Die Strategie zur Rückrunde sollte sein, einfach Spaß zu haben. Freude am miteinander Kicken in Verknüpfung mit den tausenden Verrückten Rot-Weiß-Roten auf den Tribünen am Betze und in der Ferne.

Wenn das Miteinander weiter gelebt wird, sind wir auf einem guten Weg und dann kann man Spiel für Spiel gucken, für was es reicht.

Der Druck gerade auch bei den ersten Spielen liegt vielleicht bis auf das Kiel-Heimspiel bei den anderen. Und das ist keine Phrase, das ist so :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.01.2023, 11:02


Nur noch 2 Tage...
Die Vorfreude steigt...
Wie wird unser FCK in die Rückrunde starten?
Was hat die Mannschaft zur erfolgreichen Hinrunde evtl. noch mehr zu bieten?

Für Träumereien ist es im Moment nicht der richtige Zeitpunkt. Wir müssen erstmal gut in die Rückrunde starten, unsere restlichen 11 Punkte, am besten so schnell wie möglich, bekommen und dann... ja dann die Saison hoffentlich genießen.

Bin echt gespannt, ob und wie wir die lange Winterpause verkraftet haben. Man hat ja in der 1. Liga gesehen, was es da teils für verheerende Ergebnisse gab. Aber darauf sollten wir nicht zu sehr schauen. Es gilt den Schwung der Hinrunde mitzunehmen.
Gut, dass Ritter wieder im Training ist, wie wird er mit Rapp harmonieren? Kommt Klement noch besser zur Geltung? Was macht Boyd?

Kinners ich bin heiß wie Miggefett, ähm Frittenfett!

Lasst die Spiele (und hoffentlich Siege) beginnen.

Nur noch 11...
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon breisgaubetze » 26.01.2023, 11:30


Ich bin natürlich auch gespannt wie e Flitzeboe unn heiß wie Friddefett. Nachher um 14: Uhr kommt die PK und ich freue mich auf Schusters Rappen, Zolinski und Co! Das sind ja unsere Neuzugänge und kommen hoffentlich beide am Samstag zum erfolgreichen Einsatz. Der freche Ritter ist auch wieder an Bord und ich hoffe, dass Hanslik seine Chance bekommt. Er ist ein wenig unberechenbar, aber ein Kämpfer und Teamplayer. Die 96-er sind für mich nicht zu greifen und ganz schwer einzuschätzen. Auf gehts Lautern, kämpfen und siegen! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Olamaschafubago » 26.01.2023, 12:02


Ich kann's auch kaum erwarten. Das wird schon mal ein absolutes Highlight am Saisonanfang, mit womöglich über 9000 Roten Teufeln in Hannover, Duell 4. gegen 5.

Hoffe, dass wir zwei mutige Mannschaften sehen, denen man die Lust aufs Fußballspielen auch anmerkt. Keine lange Abtastphase, sondern Feuer von Minute 1. Nach so einer langen Pause ist das erste Spiel wohl eine Wundertüte, aber natürlich wichtig, um mit Schwung in die Rückrunde zu kommen. Ich denke, das Hinspiel mit dem späten Siegtor war auch mental ein wichtiger Baustein für die grandiose Hinrunde. Von mir aus kann sich das gerne wiederholen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste