Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon roterteufel81 » 21.12.2022, 18:22


Bild

Kenny Redondo unterschreibt langfristigen FCK-Vertrag

Gute Neuigkeiten vom Betzenberg. Flügelflitzer Kenny Prince Redondo hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern langfristig verlängert.

Der 28-Jährige, der 2020 ablösefrei vom Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth in die Pfalz wechselte und seinen Vertrag vor der Saison bereits nochmals verlängerte, hat sich nun längerfristig an den FCK gebunden. Der gebürtige Münchner stand in der laufenden Spielzeit in allen 17 Zweitligaspielen der Roten Teufel auf dem Platz und konnte 5 Tore sowie 4 Torvorlagen zur erfolgreichen Hinrunde beisteuern. Bereits in den beiden Drittligajahren zuvor erzielte der schnelle Linksfuß wichtige Tore, besonders gerne in Derbys, und hatte einen großen Anteil am Aufstieg des FCK.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Kenny von einem weiteren gemeinsamen Weg überzeugen konnten. Kenny passt perfekt in unser Spielsystem durch seine Art aber auch als Typ und soll als erfahrener Profi auf und neben dem Platz weiterhin eine wichtige Rolle in unserem Team einnehmen. Er hat seit der Saison 2020/21 stets eine gemeinsame Entwicklung mit uns genommen, die auch in Zukunft weiter voran getrieben werden soll", erklärt FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen die Vertragsverlängerung.

"Der FCK hat zuletzt eine sehr positive Entwicklung genommen und ich bin stolz darauf, ein Teil davon gewesen zu sein. Mit dem Aufstieg in die Zweite Liga haben wir es geschafft, wieder sportlichen Erfolg feiern zu können. Insgesamt kann ich mich mit dem Weg, den wir mit der Mannschaft und dem Verein eingeschlagen haben, zu 100 Prozent identifizieren und fühle mich extrem wohl. Deshalb freue ich mich darauf, das, was wir aufgebaut haben, weiter mit zu gestalten und gemeinsam mit dem FCK noch viele Erfolge zu feiern", so Kenny Redondo.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
Zuletzt geändert von Thomas am 21.12.2022, 18:46, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Formatierung der Newsmeldung angepasst und persönlichen Kommentar untendrunter verschoben. Danke fürs Einstellen!
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon roterteufel81 » 21.12.2022, 18:42


Eine tolle Nachricht als Geschenk für alle FCK Fans unterm Weihnachtsbaum. Ich freue mich sehr. Alles gute bei uns weiterhin Turbo-Kenny und viele Tore. :love:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Eilesäsch » 21.12.2022, 18:46


ja is denn heut schon weihnachten? cool, sehr sehr gut.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Latunji » 21.12.2022, 18:58


Ja gut, das war doch abzusehen. Der Bursche weiss ja , dass wir nächstes Jahr 1.Liga spielen. :teufel2:

Spaß. Super Nachricht, freut mich. :daumen:



Beitragvon BigMike » 21.12.2022, 19:07


Das ist doch schön das Lautern mit dem Prinz langfristig verlängert hat.
Ein tolles Weihnachtsgeschenk



Beitragvon F.W.8 » 21.12.2022, 19:26


Das ist eine super Nachricht! Freut mich total, dass der Kenny bei uns bleibt! Die 2. Liga liegt ihm deutlich besser als das Geholze in der 3. Liga. Klasse! :teufel2:



Beitragvon Iltis » 21.12.2022, 19:33


Das sind großartige Neuigkeiten. Und ich dachte schon nach dem angeblichen Interesse von Werder Bremen, dass wir ihn im Sommer ablösefrei ziehen lassen müssen. Thomas Hengen macht einen wahnsinnig guten Job. Jetzt hoffe ich, dass Tomiak und Ritter nachziehen! :teufel2:



Beitragvon breisgaubetze » 21.12.2022, 19:35


Sehr schön! Ich bin auch ganz begeistert von Redondos Entscheidung :daumen: er wird uns sicher noch viel Freude machen und sich selbst natürlich auch :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon RedGlory » 21.12.2022, 19:37


Super, dass er verlängert hat.

Ich muss sagen, dass Redondo einer derjenigen ist, die sich innerhalb dem letzten Jahres brutal entwickelt haben. Er hat in allen entscheidenden spielerischen Punkten zugelegt. Ein Unterschied zu dem Redondo der anfangs bei uns startete.
Prächtige Entwicklung. Weiter so.

Jetzt fehlen noch Tomiak, Ritter und Niehues :vertrag: :vertrag: :vertrag:
Auf gehts Hengen :teufel2:
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon nippienoya » 21.12.2022, 19:52


Geht´s denn wirklich nur mir so?
Was heißt denn "langfristig" genau?
Vielleicht habe ich das ja auch nur überlesen, aber wann läuft denn nun sein Vertrag aus?
Danke an alle, die meine Fragen beantworten können.
Bild



Beitragvon Betzebu^^ » 21.12.2022, 19:58


Der FCK verzichtet mittlerweile (ich meine seit Hengens Amtsbeginn) auf das nennen genauer Laufzeiten. Das bedeutet zwar weniger Transparenz für uns, aber auch für potentielle Interessenten und soll den Handlungsspielraum verbessern.

Gute Nachricht! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 21.12.2022, 20:07


Kenny geht viele Wege, auch mit nach hinten. Er attackiert ständig die Abwehrspieler des Gegners und ist einer für die unerwarteten Tore.
Aus anfangs 20% guten Aktionen sind mittlerweile 70% geworden. Und wenn die Entwicklung noch weiter geht...
Super Deal, der auch für die anderen ein Ansporn zum Verlängern sein sollte!



Beitragvon Comu6 » 21.12.2022, 20:14


Und er hat sein Temperament in den Griff bekommen. Bleibt mittlerweile im ruhig in hitzigen Situationen.
Bin sehr froh, dass er bleibt.
FCK seit 1993



Beitragvon nippienoya » 21.12.2022, 20:22


Betzebu^^ hat geschrieben:Der FCK verzichtet mittlerweile (ich meine seit Hengens Amtsbeginn) auf das nennen genauer Laufzeiten. Das bedeutet zwar weniger Transparenz für uns, aber auch für potentielle Interessenten und soll den Handlungsspielraum verbessern.

Gute Nachricht! :teufel2:


OK, ja, das weiß ich und ich finde es auch gut.
Aber spielen wir mal, ja?
Ein "längerfristiger Vertrag" umfasst - zumindest für mich - drei weitere Runden.
Dies würde bedeuten, dass uns Kenny für 23/24, 24/25 und 25/26 erhalten bleibt, richtig?
Damit ist die Unterschrift vom Prinz bis zum Sommer 26 gültig, oder?
Wie siehst Du das, mein lieber Mitmensch im rotweißen Gewand?
Bild



Beitragvon Hellboy » 21.12.2022, 20:26


Mega. Ich freu mich wie Bolle.

Einfach nur ein dickes „Danke!“ an Kenny für das klare Bekenntnis zu unseren Farben, obwohl er (früher oder später) sicher auch andere gute Optionen gehabt hätte.

Ich hoffe, dass das auch ein positives Fanal für andere Spieler ist, deren Vertrag ausläuft. Was wäre das geil, diese Truppe noch ein wenig zusammen halten zu können!
10



Beitragvon Betzebu^^ » 21.12.2022, 20:32


nippienoya hat geschrieben:
Betzebu^^ hat geschrieben:Der FCK verzichtet mittlerweile (ich meine seit Hengens Amtsbeginn) auf das nennen genauer Laufzeiten. Das bedeutet zwar weniger Transparenz für uns, aber auch für potentielle Interessenten und soll den Handlungsspielraum verbessern.

Gute Nachricht! :teufel2:


OK, ja, das weiß ich und ich finde es auch gut.
Aber spielen wir mal, ja?
Ein "längerfristiger Vertrag" umfasst - zumindest für mich - drei weitere Runden.
Dies würde bedeuten, dass uns Kenny für 23/24, 24/25 und 25/26 erhalten bleibt, richtig?
Damit ist die Unterschrift vom Prinz bis zum Sommer 26 gültig, oder?
Wie siehst Du das, mein lieber Mitmensch im rotweißen Gewand?




Man kann es auch so auslegen, dass er vor der Saison nur für ein Jahr unterschreiben und die Entwicklung abwarten wollte, er jetzt aber noch ein weiteres Jahr verlängert hat. Hauptsache der FCK weiß es :lol:



Beitragvon nippienoya » 21.12.2022, 20:40


An der Stelle bin ich jetzt raus.
"Ein weiteres Jahr" kann ich eigentlich und auch nicht bei allem Wohlwollen auf das Prädikat "langfristig" legen.
Aber vielleicht fehlt mir da auch die Phantasie oder kommt mir da einfach mein (leider) nur vorhandener mittlerer Bildungsabschluss beim Gedankensortieren in die Quere?
Wie Du siehst bleiben Fragen bei mir übrig.
Aber wir sollten das Thema schließen, denn ich freue mich sehr über die Tatsache, dass Kenny wohl noch ein wenig bei uns bleibt.
Das schafft ein wenig Sicherheit bei der weiteren Kaderplanung und insofern: good move, Thomas Hengen!
:schild: :beer:
Bild



Beitragvon Talentfrei » 21.12.2022, 20:48


Ich spekuliere einfach mal ohne es zu wissen. Dreijahresvertrag mit festgeschriebener ( hoffentlich) hoher Ablösesumme plus einer Option für ein weiteres Jahr mit einer guten Gehaltserhöhung.



Beitragvon SEAN » 21.12.2022, 20:56


Hoffentlich hat er keine festgeschriebene Ablösesumme. :wink: Man weiß ja nie, wo wir in 1-2 Jahren spielen. Sind wir weiter oben in der zweiten Liga oder sogar darüber, was nutzt uns bei einem hoffentlich ganz starken Redondo eine festgeschriebene Ablöse von z.B. 2 Millionen? Die zahlt mittlerweile jeder Bundesligist aus der Portokasse.

Ich finde es klasse, das Redondo verlängert hat. So langsam setzt sich das Puzzle wieder zusammen, es sind aber wie hier schon geschrieben wurde, noch einige Leistungsträger mit auslaufendem Vertrag. Ich denke, das bei Redondo auch ausschlaggebend war, das er regelmäßig spielt, und er viel vertrauen in den Verein und die Mannschaft hat, das man in den nächsten Jahren wenigstens in der zweiten Liga spielen wird. Das ist hoffentlich auch ein Punkt für die wichtigen Spieler Ritter, Niehues und Tomiak. Bei Boyd weiß man das nicht so sicher, wie lange sein Vertrag läuft, aber bei dem bin ich alleine schon wegen seiner Frau sicher, das er bei uns bleibt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Olamaschafubago » 21.12.2022, 21:28


Top Neuigkeiten! :daumen:
Stimme den Vorrednern zu, der Mann hat eine der stärksten Entwicklungen gezeigt im letzten Jahr.
Freue mich, dass er weiterhin Teil vom FCK sein wird. Glückwunsch an Hengen & Schuster für diese Verlängerung, wie lange genau auch immer.



Beitragvon schirmi86 » 21.12.2022, 21:52


Was hab in seiner ersten Saison geflucht, sobald Redondo eingewechselt wurde...
Ich bin so froh das der Kerl es mir gezeigt hat, heute für mich fast unersetzlich im Team! Freut mich richtig so kurz vor Weihnachten.
Jetzt noch Tomiak und Ritter fix machen, dann haben wir eine richtig starke Achse für die neue Saison!
Respekt Herr Hengen, hätte nicht damit gerechnet.



Beitragvon Wupperteufel82 » 21.12.2022, 22:12


Das ist doch eine super Nachricht kurz vor Weihnachten und zeigt auch, dass die Jungs mittlerweile genau wissen was sie am FCK haben. Ich freue mich und ist ein super Zeichen für die Zukunft. Hoffentlich bekommt es Hengen auch beim Tomiak hin.

Super und euch allen frohe Weihnachtstage!



Beitragvon Schulbu_1900 » 21.12.2022, 22:38


Sehr erfreulich, ein Eckpfeiler hilft weiter mit den Spirit zu erhalten ! Danke Kenny :daumen:
Langfristig heißt für mich min. 2025, der bisherige endete 2023.
Hoffe die anderen lassen sich davon anstecken :love:

@SEAN, Boyds Vertrag läuft bis 2024
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Schnullibulli » 21.12.2022, 23:24


Geilo!!!
Spiderman bleibt.
Fantastische Neuigkeiten!!!

Langfristig würd ich persönlich auf Minimum 3 Jahre definieren.
Aber gut, Ich war nicht dabei.
Dafür bin ich bei den Jublern über diese Unterschrift. Seine Entwicklung ist echt krass geil! Für 2. Liga bombastisch und schnell war der Bub schon immer. Jetzt trifft er auch noch:O

Ich glaube zwar nicht dass wir alle aus dem Kader beisammen halten können, aber Redondos Unterschrift sollte doch der Anfang von einigen weiteren super Nachrichten sein.

Ich freu mir :teufel2:



Beitragvon Dierk » 21.12.2022, 23:47


Eine gute Nachricht, Danke :teufel2:

Nach der 13 in rot und der 28 in Weiß. Vielleicht nächste Saison die 11 und hoffentlich auch die 21.

Oder hat Zuck schon verlängert?




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste