Dieter Trunk hat geschrieben:Das ganze Freibier-Gesäusel in allen Ehren, aber die eigentlich wichtigste Sache für den Verein geht im Kleingedruckten der heutigen Rheinpfalz nahezu unter...
Ich wüsste zu gerne, welcher Bierbrauer da nach den Worten von Stefan Kuntz kurz vor der Vertragsunterschrift mit Karlsberg ein "für FCK-Verhältnisse traumhaftes Angebot" gemacht hat. Hoffentlich hat man sich da nicht aus allzu viel traditioneller Verbundenheit zu Karlsberg um ein erkleckliches Zubrot gebracht. Zwar hat Kuntz angedeutet, dass Karlsberg sich wohl daraufhin kurzfristig auch noch ein bisschen weiter aus dem Fenster gelehnt hat, diese Summe dürfte jedoch trotzdem nicht an die des neuen Interessenten herangereicht haben. Gerade in Zeiten, in denen jeder Taler da oben zählt, um ihn in den Kader zu investieren, war diese weitere 4-Jahres-Bindung an Karlsberg womöglich etwas kurzsichtig...
Was Rentenverträge mit Sponsoren bringen, haben wir ja schon bei Crunchips & Co. erlebt. Man hat zwar eine gewisse Planungssicherheit für einen bestimmten Zeitraum, aber man nimmt sich damit jegliche Flexibilität, kurzfristig auf besser dotierte Angebote reagieren zu können.
Hallo!
Mein Kenntnisstand ist, dass Bitburger einsteigen wollte.
Ich denke, dass dies eine Gratwanderung ist. Nehm ich den Sponsor, der uns schon 30 Jahre treu ist und beziehe vielleicht weniger Geld, habe dafür aber auch die Sicherheit der Treue, oder ich hole einen Neuen ins Boot, der aber vielleicht nur kurzfristige Interessen hat.
Ich glaube nicht ,dass der Unterschied der Angebote so hoch war.
Aber mit deinen Überlegungen hast du gewiss nicht Unrecht.