Forum

Karlsberg setzt Sponsoring fort - Freibier gegen Freiburg (Der Betze brennt)

Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.
Paul
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Paul »

TDFCK hat geschrieben:Könnte Karlsberg nicht beim letzten Vorrunden Spiel das Bier im Stadtion ausschänken ?? :?:
Haben wir nicht lesen dürfen, dass ein gewisser Anteil nach dem Freiburgspiel zu einer Art Vorweihnachtsfeier ausgeschänkt wird?
FCK-Freiburg: 12.-15.12...17.Spieltag=letzter Spieltag der Vorrunde (Hinrunde)

Sorry - nicht bös gemeint - aber die Diskussion hier ist doch unwürdig, auch wenn es durchaus ums Prinzip geht!
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Hellfire
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Hellfire »

Ich will auch nochmal bekräftigen dass es mir nicht um die 2-3 Bier geht die man bestenfalls abgestaubt hätte, sondern um die große Sause mit Euch allen, um die ich mich nun etwas "betrogen" fühle.
Na was solls, OWL-Teufel gibt die richtige Richtung vor *g*

Die Fortsetzung des Sponsorings ist eine andere Geschichte, selbstverständlich finde ich das sehr gut :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!
TDFCK

Beitrag von TDFCK »

Paul hat geschrieben:
TDFCK hat geschrieben:Könnte Karlsberg nicht beim letzten Vorrunden Spiel das Bier im Stadtion ausschänken ?? :?:
Haben wir nicht lesen dürfen, dass ein gewisser Anteil nach dem Freiburgspiel zu einer Art Vorweihnachtsfeier ausgeschänkt wird?
FCK-Freiburg: 12.-15.12...17.Spieltag=letzter Spieltag der Vorrunde (Hinrunde)

Sorry - nicht bös gemeint - aber die Diskussion hier ist doch unwürdig, auch wenn es durchaus ums Prinzip geht!

Ja ist klar, habe micht falsch ausgedrückt: habe das ganze Freibier gemeint. Der Betze ist dann sowieso ausverkauft und es werden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen , oder drei ( letztes Hinrundenspiel, Sieg und Herbstmeisterschaft) :teufel2:

War jetzt Spass......
Betze8.1west

Beitrag von Betze8.1west »

Ich lach mich gleich tot :lol: vorallem wenn ich an die vielen Freibiergeier denk die sich schon eine Karte gegen Nürnberg gekauft haben und nun leer ausgehen :lol: :lol:

Ich find die Aktion richtig gut, erstens wegen der Werbebanden und zweitens glaub ich das so eine nette Weihnachtsfeier mit ein bisschen Freibier bestimmt recht lustig wird :teufel2:

Das sich hier der ein oder andere Aufregt kann ich verstehen, weils halt anders angekündigt wurde, zumal sie ncht wegen des Freibiers zum Betze pilgern, aber Freunde des Biers, ist ja nur aufgeschoben nicht aufgehoben :lol:
! Einmal FCK - immer FCK !
Westkurvenalex

Beitrag von Westkurvenalex »

Seh ich das richtig, dass OWL die "Meckerer" eingeladen hat, seine Karte zum glühen zu bringen? :teufel2:
Paul
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Paul »

Westkurvenalex hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass OWL die "Meckerer" eingeladen hat, seine Karte zum glühen zu bringen? :teufel2:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich die jetzige Freibierlösung doof finde? :lol:
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
Westkurvenalex

Paul hat geschrieben:
Westkurvenalex hat geschrieben:Seh ich das richtig, dass OWL die "Meckerer" eingeladen hat, seine Karte zum glühen zu bringen? :teufel2:
Hatte ich schon erwähnt, dass ich die jetzige Freibierlösung doof finde? :lol:
Ich glaube unter der Voraussetzung werden sich noch einige Dauermeckerer finden lassen.....
Neustadt-City

Beitrag von Neustadt-City »

Wayne hat Recht!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"
OWL-Teufel

Beitrag von OWL-Teufel »

deathdevil68 hat geschrieben:Lieber OWL:

Is`mir schon klar...!

War eigentlich eine Frage, die ich mir selbst gestellt habe ! :lol:

btw: Wie lange noch?
Mannomann...
Dass man Dich immer öfter dran erinnern muss, für uns zu zählen, gibt mir zu denken.... :lol: :lol: :D
Tschuldige,mein Lieber...aber du weißt ja,die Gehirnschmelze...

Es sind nur noch 8 Tage,wie geil?

@ WKA

Naja,wenn ich alles auf meine Karte nehmen würde,könnte ich Privat-Insolvenz anmelden :wink: Sie glüht schon bei Einzel-Betrieb :D
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

OWL-Teufel hat geschrieben:
deathdevil68 hat geschrieben:Lieber OWL:

Is`mir schon klar...!

War eigentlich eine Frage, die ich mir selbst gestellt habe ! :lol:

btw: Wie lange noch?
Mannomann...
Dass man Dich immer öfter dran erinnern muss, für uns zu zählen, gibt mir zu denken.... :lol: :lol: :D
Tschuldige,mein Lieber...aber du weißt ja,die Gehirnschmelze...

Es sind nur noch 8 Tage,wie geil?

@ WKA

Naja,wenn ich alles auf meine Karte nehmen würde,könnte ich Privat-Insolvenz anmelden :wink: Sie glüht schon bei Einzel-Betrieb :D
Bei der Privat-Insovenz kommt es doch auf ein paar Millionen wirklich nicht an, oder?
Und außerdem, hat Tamara nicht auch noch was zu feiern???

Beitrag von OWL-Teufel »

dem fritz seine erben hat geschrieben: Bei der Privat-Insovenz kommt es doch auf ein paar Millionen wirklich nicht an, oder?
Und außerdem, hat Tamara nicht auch noch was zu feiern???

Beitrag von Der alter FCKler »

OWL-Teufel hat geschrieben:Schade,ich hatte mich eigentlich gegen Nürnberg auf Freibier gefreut...naja,wie auch immer!

Dann werde ich eben die neue Zahlkarte zum Glühen bringen :teufel2:
Oder mietet euch doch einen Bus zum Spiel nach Freiburg, es duerften von dir geschaetzte 500 km sein. Okay, es wird etwas teuer, doch erhebt sich die Frage, fuer wen es teurer wird (fuer dich oder Karlsberg) :lol:
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
dem fritz seine erben

Beitrag von dem fritz seine erben »

Der alter FCKler hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Schade,ich hatte mich eigentlich gegen Nürnberg auf Freibier gefreut...naja,wie auch immer!

Dann werde ich eben die neue Zahlkarte zum Glühen bringen :teufel2:
Oder mietet euch doch einen Bus zum Spiel nach Freiburg, es duerften von dir geschaetzte 500 km sein. Okay, es wird etwas teuer, doch erhebt sich die Frage, fuer wen es teurer wird (fuer dich oder Karlsberg) :lol:
Nach Freiburg hilft in dem Falle, glaube ich, nicht.
Gegen Freiburg schon eher!
Da sind es keine 500km, und außerdem ist das ein halbes Jahr früher, oder?

Beitrag von lautrer_ »

Samson hat geschrieben:Schade das das ganze Freibier fast nur für die Auswärtsfahrer genutzt wird, andererseits haben sie es sich verdient.
so schauts aus ;)
aber einfach mitfahren an diesem besagten sonntag ins preisgau und du bist dabei !
wobei das mit den bussen bissel doof ist, gibt auch viele die mit dem zug oder auto fahren ! ich wäre für einen sonderzug (so wie last year) und dort freibier für alle !
chris
Beitrag von chris »

ist mir sehr recht! ich hätte beim nürnberg-spiel sowieso nicht viel trinken können! :D
finds gut, dass die auswärtsfahrer belohnt werden!
Wayne

Beitrag von Wayne »

Neustadt-City hat geschrieben:Wayne hat Recht!

si siehts aus :)

und wayne interessierts :)
kepptn
Vereinsmitglied: Nein
Beitrag von kepptn »

chris hat geschrieben: ...
Fände ich auch, wenn die Heimfans dabei nicht diskriminiert würden. Immerhin ist es quasi der Sponsor der Westkurver und das Freibier wurde durch die Zuschau daheim "erwirtschaftet" nicht durch die Auswärtsfans.

Nicht das man mich falsch versteht, mir geht die Aktion eh ziemlich am Arsch vorbei, ist ne nette Geste, mehr aber auch nicht. Ob ich jetzt ein Bier umsonst bekomme oder nicht macht mir nix. Aber es sollte dann doch gerechter zugehen.

Mir hätte zum Beispiel eine Co-Aktion in Zusammenhang mit der Herzblut Aktion gefallen. Jedem Herzblut-Paket liegt eine Paycard mit einem Freigetränk bei o.ä., damit wären die "treuesten" Anhänger schonmal versorgt.
Es gibt immer was zu lachen.
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

:lol: :lol: :lol:

Mehr fällt mir hierzu nicht ein!

Obwohl: Danke Karlsberg, ist mir eh lieber wie die Bit-Plörre 8-)

PS: Kann mich an ein UEFA-Cup Auswärtsspiel (wars jetzt Dublin, Kilmarnock, oder doch Glasgow ???) erinnern, da sind wir
mit dem Bus zur Brauerei gefahren und haben das Freibier mit dem
Stapler in den Bus geliefert bekommen :wink:
Dieter Trunk

Beitrag von Dieter Trunk »

Das ganze Freibier-Gesäusel in allen Ehren, aber die eigentlich wichtigste Sache für den Verein geht im Kleingedruckten der heutigen Rheinpfalz nahezu unter...

Ich wüsste zu gerne, welcher Bierbrauer da nach den Worten von Stefan Kuntz kurz vor der Vertragsunterschrift mit Karlsberg ein "für FCK-Verhältnisse traumhaftes Angebot" gemacht hat. Hoffentlich hat man sich da nicht aus allzu viel traditioneller Verbundenheit zu Karlsberg um ein erkleckliches Zubrot gebracht. Zwar hat Kuntz angedeutet, dass Karlsberg sich wohl daraufhin kurzfristig auch noch ein bisschen weiter aus dem Fenster gelehnt hat, diese Summe dürfte jedoch trotzdem nicht an die des neuen Interessenten herangereicht haben. Gerade in Zeiten, in denen jeder Taler da oben zählt, um ihn in den Kader zu investieren, war diese weitere 4-Jahres-Bindung an Karlsberg womöglich etwas kurzsichtig...

Was Rentenverträge mit Sponsoren bringen, haben wir ja schon bei Crunchips & Co. erlebt. Man hat zwar eine gewisse Planungssicherheit für einen bestimmten Zeitraum, aber man nimmt sich damit jegliche Flexibilität, kurzfristig auf besser dotierte Angebote reagieren zu können.
deathdevil68

Beitrag von deathdevil68 »

MatzeW hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

Mehr fällt mir hierzu nicht ein!

Obwohl: Danke Karlsberg, ist mir eh lieber wie die Bit-Plörre 8-)

PS: Kann mich an ein UEFA-Cup Auswärtsspiel (wars jetzt Dublin, Kilmarnock, oder doch Glasgow ???) erinnern, da sind wir
mit dem Bus zur Brauerei gefahren und haben das Freibier mit dem
Stapler in den Bus geliefert bekommen :wink:

Bit-Plörre?

:lol: :lol: :lol: :lol:

Da spricht ein Bier-Kenner, was? :schnarch:
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
scheiß05er

Beitrag von scheiß05er »

.....warum bin ich nur 13 :cry: :cry: :cry: :cry:
geile sache auf weitere 4 jahre
ChrizB
Beitrag von ChrizB »

kepptn hat geschrieben:
chris hat geschrieben: ...
Fände ich auch, wenn die Heimfans dabei nicht diskriminiert würden. Immerhin ist es quasi der Sponsor der Westkurver und das Freibier wurde durch die Zuschau daheim "erwirtschaftet" nicht durch die Auswärtsfans.

Nicht das man mich falsch versteht, mir geht die Aktion eh ziemlich am Arsch vorbei, ist ne nette Geste, mehr aber auch nicht. Ob ich jetzt ein Bier umsonst bekomme oder nicht macht mir nix. Aber es sollte dann doch gerechter zugehen.

Mir hätte zum Beispiel eine Co-Aktion in Zusammenhang mit der Herzblut Aktion gefallen. Jedem Herzblut-Paket liegt eine Paycard mit einem Freigetränk bei o.ä., damit wären die "treuesten" Anhänger schonmal versorgt.
Die Heimfans werden doch nicht diskriminiert. Beim letzten Heimspiel gegen Freiburg gibts dann doch auch Bier zum Nulltarif... somit werden sowohl Heim- als auch Auswärtsfahrer belohnt?

Grüße
Chris
MatzeW

Beitrag von MatzeW »

[/quote]
Bit-Plörre?

:lol: :lol: :lol: :lol:

Da spricht ein Bier-Kenner, was? :schnarch:[/quote]

JA
Westkurvenalex

Dieter Trunk hat geschrieben:Das ganze Freibier-Gesäusel in allen Ehren, aber die eigentlich wichtigste Sache für den Verein geht im Kleingedruckten der heutigen Rheinpfalz nahezu unter...

Ich wüsste zu gerne, welcher Bierbrauer da nach den Worten von Stefan Kuntz kurz vor der Vertragsunterschrift mit Karlsberg ein "für FCK-Verhältnisse traumhaftes Angebot" gemacht hat. Hoffentlich hat man sich da nicht aus allzu viel traditioneller Verbundenheit zu Karlsberg um ein erkleckliches Zubrot gebracht. Zwar hat Kuntz angedeutet, dass Karlsberg sich wohl daraufhin kurzfristig auch noch ein bisschen weiter aus dem Fenster gelehnt hat, diese Summe dürfte jedoch trotzdem nicht an die des neuen Interessenten herangereicht haben. Gerade in Zeiten, in denen jeder Taler da oben zählt, um ihn in den Kader zu investieren, war diese weitere 4-Jahres-Bindung an Karlsberg womöglich etwas kurzsichtig...

Was Rentenverträge mit Sponsoren bringen, haben wir ja schon bei Crunchips & Co. erlebt. Man hat zwar eine gewisse Planungssicherheit für einen bestimmten Zeitraum, aber man nimmt sich damit jegliche Flexibilität, kurzfristig auf besser dotierte Angebote reagieren zu können.
Hallo!
Mein Kenntnisstand ist, dass Bitburger einsteigen wollte.
Ich denke, dass dies eine Gratwanderung ist. Nehm ich den Sponsor, der uns schon 30 Jahre treu ist und beziehe vielleicht weniger Geld, habe dafür aber auch die Sicherheit der Treue, oder ich hole einen Neuen ins Boot, der aber vielleicht nur kurzfristige Interessen hat.
Ich glaube nicht ,dass der Unterschied der Angebote so hoch war.
Aber mit deinen Überlegungen hast du gewiss nicht Unrecht.
hardy68

Beitrag von hardy68 »

Dieter Trunk hat geschrieben:Das ganze Freibier-Gesäusel in allen Ehren, aber die eigentlich wichtigste Sache für den Verein geht im Kleingedruckten der heutigen Rheinpfalz nahezu unter...

Ich wüsste zu gerne, welcher Bierbrauer da nach den Worten von Stefan Kuntz kurz vor der Vertragsunterschrift mit Karlsberg ein "für FCK-Verhältnisse traumhaftes Angebot" gemacht hat.
Steht doch in div. Posts schon. Bitburger!
Antworten