Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 06.08.2008, 23:57


Karlsberg setzt Sponsoring fort - Freibier gegen Freiburg

Der 1. FC Kaiserslautern hat die Partnerschaft mit der Karlsberg Brauerei bis 2012 verlängert. Im Zusammenhang mit dieser Meldung gaben der Verein und der langjährige Sponsor weitere Neuigkeiten bekannt:

So sponsert die Karlsberg Brauerei auch weiterhin sämtliche Flächen im Bereich der Westkurve, nutzt sie aber nur zum Teil für eigene Werbung. Im Innenbereich bleiben die großen Foto-Banner mit Choreographien erhalten und werden schrittweise gegen Neue ausgetauscht - beim Stadionfest waren bereits die Fan-Aktionen der vergangenen Saison gegen Mainz ("Der Fels in der Brandung") und gegen Köln ("Unzerstörbar") zu sehen.

Außerdem reserviert Karlsberg exklusiv die zweite Bandenreihe der Westkurve für die Fans der Roten Teufel. "Die Tradition der Fans, ihre Kurve mit Bannern und Fahnen zu dekorieren, gehört genauso zum Betzenberg, wie Kampfgeist und Lautrer Herzblut", heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Auch das "Geheimnis" der über 20.000 Liter Freibier, die die Karlsberg Brauerei den FCK-Fans zum Abschluss der vergangenen Saison versprochen hatte, ist gelüftet: In der neuen Saison werden bei ausgewählten Auswärtsspielen alle Fanbusse mit Freibier ausgestattet. Außerdem wird es nach dem Heimspiel gegen den SC Freiburg (17. Spieltag, 12.-15. Dezember 2008) "Bierspezialitäten zum Nulltarif" geben. Der Ausschank erfolgt dann im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier von FCK und Karlsberg nach Abpfiff des Spiels.

Quelle: Der Betze brennt / Pressemeldung Karlsberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon DennisFck » 07.08.2008, 00:08


hört sich geil an :D naja auf weiter jahre mit karlsberg

gruß dennisfck
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen.
NUR DER FCK !



Beitragvon Samson » 07.08.2008, 00:14


Schade das das ganze Freibier fast nur für die Auswärtsfahrer genutzt wird, andererseits haben sie es sich verdient.
"The lord tells me he can get me out of this mess, but, he's pretty sure you are fucked." (Braveheart)



Beitragvon Toco » 07.08.2008, 00:16


na dann hoffe ich mal, dass die klos in den bussen funktionieren und/oder die busfahrer regelmäßige pinkelpausen ermöglichen. damals(tm) als die mannschaft den fans ticket und fahrt nach unterhaching bezahlte soll es busse gegeben haben, die durchfuhren.
man braucht nicht viel davon um glücklich zu sein
(schreibt hier privat, außer er schreibt hier nicht privat.)



Beitragvon mmoors » 07.08.2008, 00:18


Da es auch Menschen gibt, die bei Heimspielen mit Bier Geld verdienen wollen, kann man diese Lösung gut nachvollziehen.
Nur schade, dass ich nie in einem Fanbus auswärts fahr :D



Beitragvon Basti91 » 07.08.2008, 00:43


Warum denn so kompliziert? Können die 20.000 Liter Freibier denn nicht einfach komplett gegen Nürnberg ausgeschenkt werden :D ?



Beitragvon Fragile X Factor » 07.08.2008, 01:09


Thomas hat geschrieben:
Außerdem reserviert Karlsberg exklusiv die zweite Bandenreihe der Westkurve für die Fans der Roten Teufel. "Die Tradition der Fans, ihre Kurve mit Bannern und Fahnen zu dekorieren, gehört genauso zum Betzenberg, wie Kampfgeist und Lautrer Herzblut", heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Quelle: Der Betze brennt / Pressemeldung Karlsberg


ja,ja,... Freibier schön und gut...
(wenn es wenigstens vernünftiger Gerstensaft wäre..) 8-)

Für mich persönlich, das Beste an dieser Pressemeldung.
Die zweite Bandenreihe gehört den Fans !!!! :teufel2:
Danke Karlsberg.



Beitragvon Hellfire » 07.08.2008, 02:28


Ach das war ja wieder sowas von klar, dass man die 20.000 Liter ums Verrecken entzerren würde :x
Die führen sich auf wie besorgte Spießereltern, Mistkram. Die Leut sollen ja schön brav im Stadion kaufen, damit sich der Verlust duch die milde Gabe möglichst in Grenzen hält.
Dann gibts bei mir halt jedes Heimspiel wieder Weinschorle, gell Karlsberg?
Als ob in den Auswärtsbussen nicht sowieso schon über Limit gesoffen wird :lol:

Und ja, ich bin grade quengelig wie ein Kind dem man das Spielzeug wieder wegnimmt, weiß ich selbst :wink:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Murks » 07.08.2008, 06:57


Fragile X Factor hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:
Außerdem reserviert Karlsberg exklusiv die zweite Bandenreihe der Westkurve für die Fans der Roten Teufel. "Die Tradition der Fans, ihre Kurve mit Bannern und Fahnen zu dekorieren, gehört genauso zum Betzenberg, wie Kampfgeist und Lautrer Herzblut", heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Quelle: Der Betze brennt / Pressemeldung Karlsberg


ja,ja,... Freibier schön und gut...
(wenn es wenigstens vernünftiger Gerstensaft wäre..) 8-)

Für mich persönlich, das Beste an dieser Pressemeldung.
Die zweite Bandenreihe gehört den Fans !!!! :teufel2:
Danke Karlsberg.


100% Zustimmung!!!
Die Intelligenz läuft Dir hinterher, aber Du bist mal wieder schneller...



Beitragvon deathdevil68 » 07.08.2008, 07:11


Langsam geht mir das tierisch auf die Eier !
Immer dieses Scheiss "Auswärtsfans zuerst" !!!!

Da bekommste auf dieser bekackten FCK - Geschäftsstelle vor Monaten telefonisch zugesichert, dass z.Bsp. Bestellungen für Karten geg. M***z, nach EINGANG bearbeitet werden.
Und jetzt, nach Rückfrage sagen die dir, dass es dieses mal nicht so ist, denn die AUSWÄRTSFAHRER werden bevorzugt ...!

Da biste seit über 12 Jahren Mitglied, hast ne Dauerkarte, fährst in dieser beschissenen letzten Saison IMMER hoch, fährst auf ca. 5 Auswärtsspiele....und dann liest man wieder mal : AUSWÄRTSBUSSE werden bei ausgewählten Auswärtsspielen komplett mit Freibier bestückt???

Oh, sorry dass ich noch das Glück, (oder ist es mittlerweile Pech ?) habe, nen Job zu haben, der mich nicht Freitags abends um 18 Uhr nach z.Bsp. Ingolstadt fahren lässt.... :nachdenklich:

Sollen die "Auswärtsjungs" jetzt nicht falsch verstehen, (finde es natürlich geil, wenn WIR denen die Hütte zuscheissen), aber eine ÜBERDACHTE Lösung wäre hier vielleicht mal angebracht !

Mir geht es hauptsächlich um z.Bsp. um das Spiel beim DEPP!

"Auswärtsdauerkartenfahrer" bevorzugt.... :schnarch:

Und jetzt schon zum 3. mal hintereinander bei ner Kartenbestellung "in die hohle Hand geschissen"...!

Platze vor Zorn!!!!!!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter



Beitragvon kepptn » 07.08.2008, 07:31


Saubere Arbeit. Das nennt man dann wohl "Sponsoring mit Hezblut". Danke Karlsberg für das weitere Vertrauen und die gute Zusammenarbeit, auch mit uns Fans.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon sandmann » 07.08.2008, 07:36


Schade... die machen was Gutes und hier wird fast nur kritisiert. Is doch klar, dass die nicht 20.000 Liter Freibier an einem Heimspiel ausschenken. Wie erklär ich das den vielen Getränkeständen da oben? Die stellen Leute ein und verbringen den ganzen Spieltag da oben... dann müssen Sie auch etwas verdienen... also Bier VERKAUFEN.

Finde das eine vorbildliche und faire Unterstützung der Karlsberg. Vor allem, dass sie eine Bandenreihe buchen, ohne eigene Werbung damit zu belegen!!



Beitragvon Hellfire » 07.08.2008, 07:47


Was haben se vor dem Kölnspiel ein riesen FASS aufgemacht...erstes Heimspiel neue Saison hieß es, Riesenparty mit allen Fans - es klang so schön. Und jetzt wird die Brühe peu a peu in Bussen ausgeschenkt, die nach Ingolstadt und Co tuckern. Und da soll man jetzt wohl noch applaudieren. Entweder richtig oder gar nicht finde ich.

Sicher ist es so "vernünftiger", die Freude auf ein Bierchen hat es mir jetzt trotzdem versaut. Blödes Marketinggefasel jedesmal.

Keine Ahnung, warum mich das eigentlich so sehr aufregt :?:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon betzebub65 » 07.08.2008, 07:48


@Sandmann
Ganz genau Deiner Meinung !
Es geht wohl nicht darum wer sich wo wie und wann auf
kosten der Karlsbergbrauerei die Hucke vollsaufen kann,
sondern darum das die Brauerei dem FCK weiterhin
die Treue schenkt.Ich sehe die 20000 !!! Liter Bier die von der Brauerei gespendet werden als dankeschön an die Fans.Klar ist das
Bier nicht jedem sein Geschmack.Aber einem geschenktem Gaul
sieht man nicht in´s Maul :D
Na dann Prost ! :teufel2: :teufel2: :teufel2:
Lieber ne Ratte im Bett als nen 05er im Keller



Beitragvon TDFCK » 07.08.2008, 08:02


deathdevil68 hat geschrieben:Langsam geht mir das tierisch auf die Eier !
Immer dieses Scheiss "Auswärtsfans zuerst" !!!!

Da bekommste auf dieser bekackten FCK - Geschäftsstelle vor Monaten telefonisch zugesichert, dass z.Bsp. Bestellungen für Karten geg. M***z, nach EINGANG bearbeitet werden.
Und jetzt, nach Rückfrage sagen die dir, dass es dieses mal nicht so ist, denn die AUSWÄRTSFAHRER werden bevorzugt ...!

Da biste seit über 12 Jahren Mitglied, hast ne Dauerkarte, fährst in dieser beschissenen letzten Saison IMMER hoch, fährst auf ca. 5 Auswärtsspiele....und dann liest man wieder mal : AUSWÄRTSBUSSE werden bei ausgewählten Auswärtsspielen komplett mit Freibier bestückt???

Oh, sorry dass ich noch das Glück, (oder ist es mittlerweile Pech ?) habe, nen Job zu haben, der mich nicht Freitags abends um 18 Uhr nach z.Bsp. Ingolstadt fahren lässt.... :nachdenklich:

Sollen die "Auswärtsjungs" jetzt nicht falsch verstehen, (finde es natürlich geil, wenn WIR denen die Hütte zuscheissen), aber eine ÜBERDACHTE Lösung wäre hier vielleicht mal angebracht !

Mir geht es hauptsächlich um z.Bsp. um das Spiel beim DEPP!

"Auswärtsdauerkartenfahrer" bevorzugt.... :schnarch:

Und jetzt schon zum 3. mal hintereinander bei ner Kartenbestellung "in die hohle Hand geschissen"...!

Platze vor Zorn!!!!!!



dann gebe ich dir einen beim ersten heimspiel aus.( oder zwei)
Hätte auch ne andere Lösung erwartet.



Beitragvon dirtbag87 » 07.08.2008, 08:25


Also ich finds erst mal geil das so ne Aktion von Karlsberg gestartet wird!!!

Es gibt ja auch genügend Bier nach dem letzten Heimspiel gegen Freiburg und nicht nur für die Auswärtsfans!!!

Aber da ich selbst auch oft auswärts fahre finde ich es mal geil das wir unterstützt werden weil wir nehmen schon ne Menge auf uns aber ich muss sagen es war IMMER geil!!!

Ich sag nur 4:3 in St. Pauli letzte Saison oder ein 2:0 in Bremen, Mainz usw. :)

GEIL!!! und DANKE!!! an Karlsberg!!!
Treu bis in den Tod!!!



Beitragvon redcity » 07.08.2008, 08:29


@deathdevil
Auch die "Auswärtsfahrer" haben - überwiegend - Berufe denen sie nachgehen müssen und viele, sehr viele von ihnen müssen eben auch Urlaub nehmen, wenn sie freitags um 18:00 Uhr in Ingolstadt sein müssen. Und einen Weg für Urlaub gibt es sicherlich in den meisten Fällen und nicht nur bei 5 von 17 Spielen im Jahr.

Wenn die Auswärtsfans bevorzugt werden ist dies doch gutes Recht, denn es sind diejenigen die auch unter größerem Einsatz - sprich Urlaubstage nehmen etc. - den Verein unterstützen, zu Hause wie auch auswärts.
Dass viele bei Mainz-Karten leer ausgegangen sind ist ärgerlich aber nun mal nicht zu ändern, es gehen nur knapp 2000 Gästefans rein, dann kann der FCK sich recken wie er will, es gibt nicht mehr Karten.
Von diesen 2000 Karten müssen Dauerkarten-Besitzer, Mitglieder und Fanclubs abgedeckt werden, das ist einfach nicht machbar.
Und es ist in meinen Augen auch kein Grund gegenüber der "bekackten Geschäftsstelle" ausfällig zu werden.
Das Auswärtsdauerkarten-Kunden für Mainz Karten kriegen ist doch logisch, warum sollten sie, die auch freitags nach Ingolstadt fahren, auf das Spiel verzichten müssen?

Ersatzvorschlag für Mainz: Geht nach Lautern ins Stadion und schaut die Amas gegen Worms an, sicherlich auch ein netter Kick!

Wegen der Aktion mit dem Gratis-Bier: Die Kioskbetreiber werden sich quer stellen an einem Tag 20.000l Bier gratis zu verteilen, dann können sie gleich zu machen. So gibts einen netten "Jahresabschluss" mit Freibier und die Auswärtsbusse werden auch bedacht. für mich wie ich meine eine gute Lösung.



Beitragvon Paul » 07.08.2008, 08:37


redcity hat geschrieben:Wenn die Auswärtsfans bevorzugt werden ist dies doch gutes Recht, denn es sind diejenigen die auch unter größerem Einsatz - sprich Urlaubstage nehmen etc. - den Verein unterstützen, zu Hause wie auch auswärts.


Ich bin grundsätzlich mit deinem Post einverstanden, obwohl ich als eher Nicht-Auswärtsfahrer auch wenig von dem Freibier haben werde.
Aber von 'gutes Recht' des Auswärtsfans zu sprechen, ist vielleicht doch eine zu starke Formulierung.

Auf jeden Fall sollten wir uns wegen der Bier-Verteilung nicht in die Haare kriegen, Hauptsache, es wird verteilt und geht an FCK-Fans. Ich kann damit leben, dass ich dann fast leer ausgehe, Freibier ist nicht der Grund, warum ich letztes Jahr am Betze war und dieses Jahr wieder hingehe :teufel2:
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon sandmann » 07.08.2008, 08:41


>Freibier ist nicht der Grund, warum ich letztes Jahr am Betze war und dieses Jahr wieder hingehe

Sehr gutes Statement!!!!



Beitragvon Westkurvenalex » 07.08.2008, 08:46


Hellfire hat geschrieben:Was haben se vor dem Kölnspiel ein riesen FASS aufgemacht...erstes Heimspiel neue Saison hieß es, Riesenparty mit allen Fans - es klang so schön. Und jetzt wird die Brühe peu a peu in Bussen ausgeschenkt, die nach Ingolstadt und Co tuckern. Und da soll man jetzt wohl noch applaudieren. Entweder richtig oder gar nicht finde ich.

Sicher ist es so "vernünftiger", die Freude auf ein Bierchen hat es mir jetzt trotzdem versaut. Blödes Marketinggefasel jedesmal.

Keine Ahnung, warum mich das eigentlich so sehr aufregt :?:


Da geb ich dir recht Hellfire! Dachte eigentlich auch an eine kleine Orgie gegen Nürnberg....so werde ich leider nichts mitbekommen.
Aber da habe ich eine Idee! Da ich ja 300 Kilometer einfachen Anfahrtsweg zu jedem Heimspiel habe, gelte ich doch eigentlich auch als Auswärtsfahrer oder? Dann werde ich mal gleich 1000 Liter beantragen.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 07.08.2008, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon redcity » 07.08.2008, 08:48


Paul hat geschrieben:
redcity hat geschrieben:Wenn die Auswärtsfans bevorzugt werden ist dies doch gutes Recht, denn es sind diejenigen die auch unter größerem Einsatz - sprich Urlaubstage nehmen etc. - den Verein unterstützen, zu Hause wie auch auswärts.


Ich bin grundsätzlich mit deinem Post einverstanden, obwohl ich als eher Nicht-Auswärtsfahrer auch wenig von dem Freibier haben werde.
Aber von 'gutes Recht' des Auswärtsfans zu sprechen, ist vielleicht doch eine zu starke Formulierung.


Bitte nicht falsch verstehen, ich meine nicht es ist das gute Recht des Auswärtsfans, grundsätzlich gilt für mich Fan ist Fan, jeder tut was er kann und keiner steht über dem Anderen.
Ich meine eher es ist gutes Recht, wenn der Verein und der Sponsor sich zu dieser Verteilung entschließen. Wollte nicht sagen, dass hier ein Auswärtsfahrer über dem Fan steht, der nur Heimspiele schaut.

Und es werden ja - so sehe ich das - nicht nur die Auswärtsfans "belohnt" es wird gegen Freiburg Bier geben und wenn das dann noch 10.000 Liter sind, dann ist für jeden dicke ein 0,5er Becher drin.

Zum zweiten Absatz word :)
Man wird nicht Mitglied um Mainz Karten zu bekommen und man geht nicht zum Fußball um Freibier zu bekommen :)
Zuletzt geändert von redcity am 07.08.2008, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Michael » 07.08.2008, 08:50


deathdevil68 hat geschrieben:Langsam geht mir das tierisch auf die Eier !
Immer dieses Scheiss "Auswärtsfans zuerst" !!!!

Da bekommste auf dieser bekackten FCK - Geschäftsstelle vor Monaten telefonisch zugesichert, dass z.Bsp. Bestellungen für Karten geg. M***z, nach EINGANG bearbeitet werden.
Und jetzt, nach Rückfrage sagen die dir, dass es dieses mal nicht so ist, denn die AUSWÄRTSFAHRER werden bevorzugt ...!

Da biste seit über 12 Jahren Mitglied, hast ne Dauerkarte, fährst in dieser beschissenen letzten Saison IMMER hoch, fährst auf ca. 5 Auswärtsspiele....und dann liest man wieder mal : AUSWÄRTSBUSSE werden bei ausgewählten Auswärtsspielen komplett mit Freibier bestückt???

Oh, sorry dass ich noch das Glück, (oder ist es mittlerweile Pech ?) habe, nen Job zu haben, der mich nicht Freitags abends um 18 Uhr nach z.Bsp. Ingolstadt fahren lässt.... :nachdenklich:

Sollen die "Auswärtsjungs" jetzt nicht falsch verstehen, (finde es natürlich geil, wenn WIR denen die Hütte zuscheissen), aber eine ÜBERDACHTE Lösung wäre hier vielleicht mal angebracht !

Mir geht es hauptsächlich um z.Bsp. um das Spiel beim DEPP!

"Auswärtsdauerkartenfahrer" bevorzugt.... :schnarch:

Und jetzt schon zum 3. mal hintereinander bei ner Kartenbestellung "in die hohle Hand geschissen"...!

Platze vor Zorn!!!!!!


Wie kann man sich nur so aufführen?
Bist du noch in der Pupertät (durch die 68 in deinem Nick (Geburtsjahr!?) nehme ich mal an, dass dem nicht so ist!).

Kann dir doch egal sein, wo das Freibier hingeht.
Denn schaden tut es KEINEM, egal was damit passiert.
Auf ein Neues.



Beitragvon Main-Teufel » 07.08.2008, 08:54


hier hams ja einige ganz schön nötig.....Hauptsache es kost nix und dann am besten noch die, die sich dann 20 Freibier reinschütten und andere nix bekommen.

Da trink ich lieber mein bezahltes Bierchen am Stand. Da hat wenigstens der Standbetreiber und die Leute die dort arbeiten was von.

Die Diskussion hier ist so typisch. Anstatt sich zu freuen wird rum gejammert. Keiner macht was, heul, heul. Und wenn einer was macht dann ist es scheiße und blöd. Einige Jammerheinis hier kann ich nicht verstehen.

Aber keine Angst ich sauf euch euer Freibier nicht weg. Dann hab ich wenigstens Platz am Bierstand.



Beitragvon hardy68 » 07.08.2008, 08:55


Sind wir doch froh, dass wir überhaupt in den Genuss kommen. Wer auch immer die Brühe :D säuft, ist doch Jacke. Es is ne gute Sache. Ich kann mir mein Bier auch selbst kaufen. Wenn wir jetzt in Liga 3 (oder schlimmer) wären, hätten wir DIESE Diskussion nicht.

Fazit: Ich kann damit leben, für mich steht nicht das Bier an erster Stelle, sondern, dass es mit unserem FCK weitergeht. PUNKT!

lg

hardy68



Beitragvon Ramón » 07.08.2008, 09:03


Samson hat geschrieben:Schade das das ganze Freibier fast nur für die Auswärtsfahrer genutzt wird, andererseits haben sie es sich verdient.


Ich finds vorallem blöd, daß nur die Busse damit ausgestattet werden.
Ich muss immer mitm Zug fahren, weil bei mir aus der Region keine Busse starten.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste