Forum

Vorbericht FCK-SVD | Gegen alte Bekannte drei Punkte einheimsen (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

FCK gegen Darmstadt: Wie geht's aus?

Lautern gewinnt
53
55%
Beide Teams teilen sich die Punkte
25
26%
Darmstadt siegt
18
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Jacob
Beiträge: 700
Registriert: 20.03.2013, 00:51

Beitrag von Jacob »

@MRG

Deine Aufstellung könnte ich mir gut vorstellen.
Ich würde sie nur ein wenig abwandeln:

Luthe
Zimmer-Tomiak-Kraus-Zuck
CIFTCI - Ritter
Hercher-Wunderlich-REDONDO
Boyd

Auch wenn ich anerkenne, dass Niehues letzten Sonntag viele Zweikämpfe gewonnen hat, so hat er doch noch Schwächen im Spielaufbau.
Wenn Ciftic sein Larifari ablegt, haben wir hier einen geschickten Zweikämpfer mit feinem Fuß und einem guten Auge.
Schwachpunkt wäre halt das Kopfballspiel, aber da habe ich von Niehues auch nicht viel gesehen.

Redondo würde ich wegen seiner Schnelligkeit Hanslik vorziehen, auch wenn der besser nach hinten arbeitet. Wir werden wahrscheinlich viel in der Defensive sein und grade Typen wie Redondo eigenen sich für schnelle Konter. Dazu kommt, dass er grade echt gut drauf ist.

Zu erwartenden Wechsel, natürlich abhängig vom Spielverlauf:

Klement für Wunderlich
Niehues für Ciftci
Hanslik für Redondo
Flo
Beiträge: 3348
Registriert: 10.08.2006, 14:18
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Flo »

Hier lest ihr unsere ausführliche Vorschau zum morgigen Heimspiel gegen Darmstadt:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Darmstadt 98
Gegen alte Bekannte drei Punkte einheimsen

Topspiel auf dem Betze: Der Sechste 1. FC Kaiserslautern empfängt das zwei Plätze bessere Darmstadt 98 und kann mit einem Heimsieg an den Gästen vorbeiziehen.

Im Vorfeld des Spiels FCK gegen Darmstadt wollten es beide Trainer gar nicht wegdiskutieren. Für Dirk Schuster und Torsten Lieberknecht ist die Partie am Sonntag (13:30 Uhr) im Fritz-Walter-Stadion eine besondere. Darmstadts Trainer Lieberknecht, in Bad Dürkheim geboren, kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er von 1990 bis 1994 als Spieler aktiv war. Für die Profis stehen aber nur wenige Einsätze in Lieberknechts Spielerstatistik. Zu einem Trainer-Engagement in Kaiserslautern kam es bislang noch nicht. 

Der aktuelle FCK-Coach Dirk Schuster hingegen feierte seine größten Erfolge in Südhessen, als er die Darmstädter Lilien zwischen 2013 und 2015 von der 3. in die 1. Liga führte. Schuster kehrte 2017 noch einmal zu den Lilien zurück und stand insgesamt 179 Mal an der Seitenlinie. Dem Vernehmen nach hegen beide Trainer auch hohe Sympathien füreinander. Dass es deshalb in den 90 Minuten an der Seitenlinie und auf dem Platz kameradschaftlich zugeht, davon ist aber eher nicht auszugehen.  

Was muss man zum 8. Spieltag wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum Heimspiel gegen Darmstadt:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die Stimmen und Stimmungen nach dem 0:0 in Sandhausen waren bei Fans, Spielern und Funktionären unterschiedlich. Einerseits sollte der FCK als Aufsteiger mit einem Punkt bei einem etablierten Zweitligisten zufrieden sein, andererseits ließ die fußballerische Qualität in der Kurpfalz zu wünschen übrig. Sei's drum. Mit zwölf Punkten aus sieben Spielen stehen die Roten Teufeln weiter im ersten Tabellendrittel und nur das zählt. Der Tenor ist weiter klar: Nur nicht überschnappen und weiter arbeiten. Mit dieser Devise fahren die Lautrer auch gut, denn mit Darmstadt, Heidenheim und dem HSV sind drei der nächsten vier Gegner ganz dicke Brocken. 

Möglich, dass es auch gegen die Lilien wieder eine taktische Überraschung gibt. Wird Marlon Ritter wieder links im Dreier-Mittelfeld spielen? Agiert Schuster mit einer kompakteren Abwehr? Fragen, die am Sonntag gegen 13:30 Uhr beantwortet werden könnten. Fehlen werden jedenfalls die weiter verletzten oder noch angeschlagenen Anas Bakhat, Angelos Stavridis und Ben Zolinski. Aaron Opoku ist weiter gesperrt. Max Hippe, Muhammed Kiprit, Jonas Weyand und Aaron Basenach spielen am Samstag bei der U21.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Fast hätte es geklappt. Sieben Tore fehlten Darmstadt 98 in der vergangenen Saison, um sich für die Relegationsspiele zur Bundesliga gegen Hertha BSC zu qualifizieren. Lange war die Lieberknecht-Elf im Rennen um den direkten Aufstieg gut dabei, doch eine 1:2-Niederlage im vorletzten Spiel in Düsseldorf ließ die Südhessen von Platz 2 auf 4 abstürzen, wo sie dann auch die Spielzeit beendeten. 

In dieser Spielzeit soll nun ein neuer Anlauf genommen werden und der Start kann sich durchaus sehen lassen. 14 Punkte aus sieben Partien bedeuten vor dem Spiel in Kaiserslautern (mal wieder) Rang 4. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, hätten die 98er am vergangenen Spieltag gegen Bielefeld nicht in der Nachspielzeit noch den 1:1-Ausgleich kassiert. In Lautern kann Lieberknecht fast auf seinen kompletten Kader zurückgreifen. Einzig Oscar Vilhelmsson fehlt mit einer Kapselverletzung im Sprunggelenk.

Frühere Duelle

Neun Mal trafen beide Teams bislang aufeinander. Das letzte Duell liegt über vier Jahre zurück. Am 21. Februar 2018 gewann Kaiserslautern 2:1 in Darmstadt. Es war das Nachholspiel der Begegnung, die rund vier Wochen zuvor wegen Herzproblemen des damaligen FCK-Trainers Jeff Strasser abgebrochen werden musste. Coach der Darmstädter war damals übrigens Dirk Schuster. In den bislang vier Partien auf dem Betze ist der FCK noch ungeschlagen. 

Fan-Infos

Im Fritz-Walter-Stadion werden wieder rund 40.000 Zuschauer erwartet, davon knapp 5.000 Gästefans aus Darmstadt. Eintrittskarten in fast allen Bereichen gibt es noch im Online-Ticketshop oder vor Anpfiff an den Tageskassen der Südtribüne. Wer noch ein Ticket sucht oder anzubieten hat, kann es zudem in der DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans versuchen.

Am Sonntag sind die Bahnstrecken Pirmasens - Kaiserslautern und Neustadt/Weinstraße - Kaiserslautern wieder frei. Dafür kommt es auf der Strecke Bingen - Bad Kreuznach - Kaiserslautern zu Einschränkungen im Zugverkehr. Aufgrund einer Baustelle zwischen Rockenhausen und Alsenz werden auf diesem Streckenabschnitt alle Züge durch Busse ersetzt. Für Fans, die mit dem Auto anreisen, fahren Shuttlebusse ab der Universität und der Ausfahrt Kaiserslautern-Ost (Parkplatz Schweinsdell) an der A6 auf den Betze. Gegen 11:00 Uhr wird es wegen der Ankunft der Gästefans eine kurzzeitige Sperrung des Elf-Freunde-Kreisels geben. Auch nach Abpfiff wird der Kreisel kurzzeitig gesperrt. Das Fritz-Walter-Stadion ist ab 11:30 Uhr geöffnet. 

Alle sonst noch wichtigen Informationen rund um das Heimspiel hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir können mit unserem bisherigen Saisonstart gut leben. Auch das Remis in Sandhausen sehen wir eher mit einem halbvollen als einem halbleeren Glas. Wir müssen immer das große Ganze im Blick haben und das ist der Klassenerhalt." 

Darmstadt-Trainer Torsten Lieberknecht: "Dass der FCK zurück ist, darüber herrscht bei mir große Freude. Ich war ja in der Relegation gegen Dresden im Stadion, habe dem FCK als Pfälzer die Daumen gedrückt. Ich freue mich jetzt riesig auf das Spiel und diese einmalige Atmosphäre."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Durm - Klement, Niehues - Hercher, Wunderlich, Ritter - Boyd  

Es fehlen: Bakhat (Muskelfaserriss), Opoku (Rot-Sperre), Stavridis (Knöchelfraktur), Zolinski (Aufbautraining nach Knieverletzung)

Darmstadt 98: Schuhen - Zimmermann, Gjasula, Pfeiffer - Bader, Kempe, Schnellhardt, Holland - Mehlem - Manu, Tietz 
 
Es fehlt: Vilhelmsson (Kapselverletzung im Sprunggelenk)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis
LaOla43
Beiträge: 438
Registriert: 25.05.2013, 19:26

Beitrag von LaOla43 »

Warum redet Schuster immer so sehr ausführlich ???
Statt sich mal kürzer zu fassen :(
Briggedeiwel
Beiträge: 1139
Registriert: 07.02.2013, 12:11
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Briggedeiwel »

Schwierig.
Gerne würde ich auch eher auf die Elf setzen, die die ersten Spiele gut bestritten hat.
Wie wir aber in der Vorschau gelernt haben läuft Darmstadt gerne und viel an.
Daher würde ich auf ballsichere Spieler setzen.

Luthe
Zimmer Kraus Ciftci Tomiak Zuck
Ritter Klement Wunderlich
Boyd Hercher

Ciftci gegen Manu, Ritter, Klement Wunderlich die alle Boyd bedienen kann der geschickt auf Hercher verlängert. Spielerisch können wir allerdings dann nicht mehr nachlegen.

Wechsel
Redondo für Hecke
Niehues für einen der 8er
Bormuth für einen der IVs
Nie mehr Feng Shui!
SEAN
Beiträge: 13256
Registriert: 28.03.2010, 14:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von SEAN »

3 Punkte morgen werden sehr schwer, Darmstadt hat schon eine gute Mannschaft. Allerdings sollte es schon ein Anreiz sein, mit einem Sieg den Abstand auf die letzten 4 Plätze auf 10 Punkte auszubauen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
BetzePower67
Beiträge: 1221
Registriert: 15.02.2019, 16:24
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzePower67 »

LaOla43 hat geschrieben:Warum redet Schuster immer so sehr ausführlich ???
Statt sich mal kürzer zu fassen :(
:shock:
Was ist denn das für eine Frage?
Aber ich habe die Antwort für dich.
Aus dem gleichen Grund, warum die Zubereitung eines Gerichts im Sterne-Restaurant mehr Zeit in Anspruch nimmt als bei Mc Würg. Und wer beim Verspeisen den Unterschied nicht merkt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.
Unser Trainer ist halt eher mit einem ausgebildeten Sternekoch vergleichbar, als mit einem angelernten Burgerbrater. :teufel2:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

LaOla43 hat geschrieben:Warum redet Schuster immer so sehr ausführlich ???
Statt sich mal kürzer zu fassen :(
Dein Ernst?

Musst es ja nicht anhören.

Ansonsten ist das sehr lehrreich und fachlich das Beste was ich seit unzähligen Trainern in den letzten 10 Jahren am Betze gehört habe. Akribische Vorbereitung und absolut Ahnung von was er redet.

Ich könnte da auch ne Stunde zuhören und bin froh, dass die Zeiten von 5-10 Minuten inhaltslosem Blabla Geseier unter Frontzeck, Hildmann, Harry Potter, Käsebrötchen Meier und Co. vorbei sind. Da hätte ich mir manchmal wirklich gewünscht man hätte sich noch kürzer gefasst, oder am besten erst gar keine PK abgehalten.
Das Eckige muss ins Runde
Markus67
Beiträge: 766
Registriert: 29.10.2017, 13:42

Beitrag von Markus67 »

Nur nebenbei, Kiprit und Hippe sind nicht wie angekündigt bei der U21, Weyand und Basenach spielen.

Das beide sich kurzfristig verletzt haben, wäre ungewöhnlich?
roterteufel81
Beiträge: 5607
Registriert: 13.03.2017, 11:12

Beitrag von roterteufel81 »

Das naheliegenste wäre, dass die Trainingsleistung der Beiden so viel schwächer war als der Rest der U21, dass es auch dort für einen Einsatz oder Platz auf der Bank nicht gereicht hat.

Edit: Überraschend beide kurz vorm Spiel „erkrankt“: viewtopic.php?t=28646 So ein „Zufall“. Lächerlich. Bitte komplett aus dem Kader streichen.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 11.09.2022, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Betziteufel49
Beiträge: 1005
Registriert: 11.02.2017, 12:18

Beitrag von Betziteufel49 »

Es wird hier im Forum fleißig über die Aufstellung diskussion geführt. Jedoch über Rene Klingenburg geht man einfach darüber weg. Kein Wort von niemand hier. Ich finde das nicht ok. Was hat dieser Spieler eigentlich verbrochen das man ihn einfach noch nicht einmal berücksichtigt. :?:

Auf einen Sieg morgen für uns alle einen schönen Sonntag auch für Rene. :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
betzebub1985
Beiträge: 2371
Registriert: 20.08.2006, 17:41
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Ludwigshafen

Beitrag von betzebub1985 »

.

Am Sonntag sind die Bahnstrecken Pirmasens - Kaiserslautern und Neustadt/Weinstraße - Kaiserslautern wieder frei.


Für FCK Fans aus Richtung Vorderpfalz/ Mannheim vieleicht eine nützliche Information. Die Fans von Darmstadt 98 reisen zum Teil gedchloßen mit dem Zug an.

DIE S2 aus Mosbach ( Abfahrt Mannheim 9:54 Uhr Ankunft Kaiserslautern 10:59 Uhr) wartet in Mannheim auf einen Zug aus Richtung Darmstadt. Wer also aus Richtung Ludwigshafen eine Anreise mit dem Zug plant sollte dies beachten und überlegen auf einen anderen Zug auszuweichen.
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Hippe und Kiprit sind beide ganz dolle schwer übel ganz doll krank ...
Kann ich auch nicht ernst nehmen, sorry. Spontangrippe? Hat geschmäckle

Wer sich als junger Kicker zu schad für die amas ist ( und genau danach stinkt es) möge sich gerne für den Rest der Saison krank melden.
Gibt immer was, aber Beide... Ganz Sponti....
Joa, gute Besserung
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Hab‘s drüben im anderen Thread schon geschrieben: für mich hat das auch ein Geschmäckle, aber wir kennen die Details nicht, daher von meiner Seite aus kein Urteil. Werden wir ja sehen, welche Rolle die beiden in den nächsten Wochen spielen.

Zum heutigen Spiel gegen Darmstadt: ich sehe Darmstadt als Favoriten an und bin sehr gespannt, ob die von Schuster ausgemachten Schwächen ausgenutzt werden können. Insgesamt bin ich heute weniger optimistisch gestimmt und gehe eher von einer Niederlage aus. :oops: Wenn es doch zu einem oder gar drei Punkten reicht, bin ich happy.

Viel mehr interessiert mich, ob Schuster mit seiner Mannschaft in der Woche weiter gekommen ist, das Zusammenspiel zu verbessern. Darauf hatten sie ja wohl einen Fokus gelegt. Die Frage nach der optimalen Formation halte ich insgesamt auch für wichtiger, als die Frage nach einem oder gar drei Punkten (die ich nicht unwichtig fände, nur um das klarzustellen). Denn die Frage nach der optimalen Formation und gutem Zusammenspiel wirkt ich ggf. auch auf die folgenden Spiele aus und ist somit ein Stück weit von strategischer Natur. Am liebsten wäre mir, wenn die optimale Formation schun gefunden. Worden wäre, sie funktioniert und wir auch gleich heute die Punkte mitnehmen. :teufel2: Aber im Sinne der angemahnten Demut, bin ich heute auch mit weniger zufrieden. :wink:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
iceman65
Beiträge: 1513
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

Darmstadt spielt oben mit, vllt. sollten wir tatsächlich Beton anrühren.

Bild

Auf drei Punkte
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Oh, das ist aber nicht nur einfach Beton, da ist auch noch jede Menge Armierungsstahl drinne! :lol: Wen willst Du denn für Ritter/Niehues/Ciftci einwechseln können? Da würde mir ja fast nur noch Klinge einfallen. Und ob der in den Kader kommt? Hinten sicher stehen, da bin ich bei Dir, aber in der Formation kommen wir hinten vermutlich gar nicht mehr raus, weil wir im Mittelfeld kaum noch Anspielstationen haben, oder? In meinen Augen Niehues oder Ciftci raus und Wunderlich neben Klement. Wäre dann ein 3-5-2 statt eines 3-6-1 (oder wegen mir noch 3-5-1-1(?). Falls Dunauf schnelle Tempogegenstöße setzt - ich glaube, Klement war nicht gerade der Schnellste. :wink: Das ginge dann ja fast nur noch über Hercher auf der rechten Seite…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
diago
Beiträge: 1907
Registriert: 04.08.2016, 16:10

Beitrag von diago »

Luthe
Zimmer Tomiak Kraus Zuck
Ritter Niehues
Hercher Wunderlich Hanslik
Boyd

Ritter hat auf der Außenbahn nicht überzeugt, daher sollte er wieder ins Zentrum. Klement ist gegen spielbestimmende Darmstädter wohl die falsche Wahl aufgrund seiner Schwäche in der Defensive. Niehues war gegen Sandhausen einer der besseren.
iceman65
Beiträge: 1513
Registriert: 12.05.2018, 12:13

Beitrag von iceman65 »

ExilDeiwl hat geschrieben:Oh, das ist aber nicht nur einfach Beton, da ist auch noch jede Menge Armierungsstahl drinne! :lol:
Hab spässle gemacht, denke nicht, das wir so defensiv stehen, alternativ könnte ich natürlich noch Ritter und Ciftci eins vorziehen neben Klement oder als Raute (mit nur Niehues als 6er und Klement als 10er). Tore schießt eh nur D98, eins normal und zwei Eigentore. Aber ich gehe sowieso davon aus, das DS mit viererkette spielt und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Aber eins steht immernoch
Auf drei Punkte
Zuletzt geändert von iceman65 am 11.09.2022, 10:30, insgesamt 2-mal geändert.
BetzebuWest
Beiträge: 197
Registriert: 10.02.2021, 18:24

Beitrag von BetzebuWest »

In einigen Stunden stehen unsere Jungs wieder auf dem Platz. Neuer Spieltag und unglaubliche Vorfreude. Es ist einfach so geil wie sich innerhalb recht kurzer Zeit so Vieles zum Guten gewendet hat.

Das heutige Spiel wird recht speziell. Der Gegner wird von einem Pfälzer trainiert, der den FCK tief im Herzen hat und auf unserer Bank sitzt ein Trainer, der in Darmstadt unglaubliches geleistet hat und schwer respektiert wird. Der Fussball schreibt halt einfach super Geschichten. Mal sehen um welche Geschichten der Fussball nach diesem Spiel reicher wird.

Im Forum hier merkt man die letzte Zeit schon den Fluch des Erfolges. Es wird mehr erwartet als die fantastischen Resultate, die man bisher erreicht hat. Zum Teil wird unrealistisch viel mehr erwartet und gefordert.

Es soll nicht nur gewonnen werden, es soll zudem gefühlt auf Champions League Niveau gespiel werden und die neuen Spieler sollen ab der ersten Sekunde liefern oder wieder gehen. Die letzten 20 Jahre scheint man vergessen zu haben, denn der FCK ist ja bekanntlich kein gewöhnlicher Aufsteiger, er soll gleich den Durchmarsch in die 1. Liga machen, denn dort gehören wir hin (machen wir auch - aber lasst dem Verein etwas Zeit).

Die neuen Spieler müssen sich noch in die Mannschaft integrieren und man muss sich noch immer an die 2. Liga und die Gegner anpassen. Das dauert etwas. Zumindest ich finde das bisher erreichte einfach unglaublich. Man hätte erwarten können, dass wir recht schnell im unteren Tabellenbereich landen, haben wir aber nicht gemacht. Trotz das wir bisher gegen recht starke und unangenehme Gegner gespiel haben, befinden wir uns tabellentechnisch über unseren Mitaufsteigern und den Bundesligabsteigern. Bisher hat man also recht viel sehr richtig gemacht.

Auch heute kommt ein unangenehmer und starker Gegner mit einem aussergewöhnlich guten Trainer und lautstarken Fans im Rücken. Da muss sich unser Trainer eine gute Taktik einfallen lassen und unsere Jungs ans Limit gehen.

Auf ein spannenden Spiel, dass für uns hoffentlich auch unterhaltsam und erfolgreich wird. In diesem Sinne, auf zum nächsten Heimsieg.
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@iceman65: Haha, do bin isch Der awwer uff de Leim gange! :lol:

Viererkette vermute ich auch - die Dreierkette sehe ich bei Schuster eher als Rückfallebene, wenn wir mal,wieder drei Tore in 11 Minuten eingeschenkt bekommen. :lol: Ansonsten denke ich, dass er die Viererkette beibehalten wird.

@BetzebuWest: Ja, der eine oder andere träumt vom Durchmarsch - das sei jedem selbst überlassen, ob er gefühlstechnisch lieber auf die Nase fallen will oder ob er im Falle des unwahrscheinlichen Falles lieber unerhofft glücklich sein will. Ich ziehe Letzteres vor. In den Diskussionen der letzten Tage hatte ich aber eher den Eindruck, dass überwiegend sachlich argumentiert wurde. Ich sehe es jedenfalls auch so, dass es Zeit braucht, bis sich die Truppe neu eingespielt hat. Insofern sehe ich die üppig gesammelten Punkte auch eher als Polster, mit dem wir uns das Einspielen auf Kosten des einen oder anderen Punkts leisten können, ohne sofort in die Nöhe der Abstiegsplätze zu rutschen.

Ach so , eine Sache noch: gestern stellte jemand die Frage im Zusammenhang der Frage nach einem Durchmarsch, ob diejenigen, die hier Zurückhaltung einfordern, im Falle eines (möglichen) Durchmarschs fordern würden, dass man den möglichen Aufstieg absichtlich verspielen solle oder ob man andernfalls die Ungerstützung versagen würde. Mit Verlaub - aber das ist doch Unsinn! Unser Ziel muss Klassenerhalt lauten. Wenn wir das frühzeitig in der Saison schaffen, dann ist es das normalste der Welt, dass man seine Ziele anpasst. Aber auch in der vergangenen Saison haben in der Winterpause nicht den Aufstieg als Saisonziel ausgerufen, sondern Spiel für Spiel gedacht. Wenn am Ende der Aufstieg tatsächlich in Reichweite sein sollte, dann ist doch klar, dass man das versucht zu schaffen. Auch wenn ich es besser fände, sich zunächst in der 2. BL zu stabilisieren. Dazu stehe ich, weil ich glaube, dass so ein natürlicheres Wachsen möglich ist. Der Durchmarsch würde die Gefahr in sich bergen, dass wir mit einer Drittligamannschaft, ergänzt um einige Spieler mit Erst- und Zweitligaerfahrung hoch gehen müssten. Es würde sich die Frage stellen, ob wir das ganze Geld, das wir in Liga 1 mehr bekämen schnell in mehrere neue Soieler investieren müssten, auf die Gefahr hin, dass die zusammengewachsene Mannschft ziemlich hart auseinander gerissen würde. Oder aber dass wir mit nur wenigen Ergänzungen einfach noch nicht die Qualität hätten, um in der ersten Liga bestehen zu können. Ich glaube einfach, dass wir mit einem oder gar zwei weiteren Jahren den Kader behutsamer auf die 1. BL ausrichten können und dass das nachhaltiger wäre. Ich schließe den anderen Weg nicht als unmöglich aus, finde ihn aber gefährlicher. Aber wenn es so käme, würden glaube ich die meisten diesen Weg mitgehen. Etwas anderes zu unterstellen finde ich - sorry - unsinnig. So, für heute steht aber eigentluch Darmstadt auf dem Programm, nicht der Durchmarsch. :daumen: :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Wahre Worte Betzebuwest

Das was hier seit ca einem Jahr geliefert wird ist beachtlich.
Wie wir punktemäßig die Saison angenommen haben ist mehr als nur bemerkenswert.
Egal ob verdient oder durch Dusel oder Unfähigkeit des Gegners, die Punkte haben wir und niemand kann sie uns mehr nehmen.
Von heute erwarte ich mir ein hoffentlich enges Spiel mit hoffentlich einem positiven Ergebnis für uns.
Ich habe Remis getippt und halte es auch für realistisch. Geil wären 3 Punkte zumal wir den Spieltag für uns damit vergoldet hätten da die Teams hinter uns weiter Federn gelassen haben.


Zum Thema Klingenburg wurde in anderen Threats doch schon alles gesagt.
95% hier und -noch wichtiger- 100% unseres Trainerteams sehen andere Spieler weit vor Klingenburg.
Nichts gegen ihn persönlich, aber ich denke er wäre besser im Sommer noch gewechselt um zu spielen und dafür auf den einen oder anderen "Hunni" zu verzichten.
Er entschied sich anders, dann ist es an ihm alleine Schuster zu überzeugen dass er will und kann.
Schafft er es nicht, hört man seinen Namen erst wieder bei seiner Verabschiedung am 34. Spieltag.
Schafft er es, brülle ich seinen Namen gerne bei der Aufstellung mit.

Sind alle fit sehe ich persönlich keinen Platz für Klingenburg, so hart es auch klingt
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

ExilDeiwl hat geschrieben:@iceman65: Haha, do bin isch Der awwer uff de Leim gange! :lol:

Viererkette vermute ich auch - die Dreierkette sehe ich bei Schuster eher als Rückfallebene, wenn wir mal,wieder drei Tore in 11 Minuten eingeschenkt bekommen. :lol: Ansonsten denke ich, dass er die Viererkette beibehalten wird.

@BetzebuWest: Ja, der eine oder andere träumt vom Durchmarsch - das sei jedem selbst überlassen, ob er gefühlstechnisch lieber auf die Nase fallen will oder ob er im Falle des unwahrscheinlichen Falles lieber unerhofft glücklich sein will. Ich ziehe Letzteres vor. In den Diskussionen der letzten Tage hatte ich aber eher den Eindruck, dass überwiegend sachlich argumentiert wurde. Ich sehe es jedenfalls auch so, dass es Zeit braucht, bis sich die Truppe neu eingespielt hat. Insofern sehe ich die üppig gesammelten Punkte auch eher als Polster, mit dem wir uns das Einspielen auf Kosten des einen oder anderen Punkts leisten können, ohne sofort in die Nöhe der Abstiegsplätze zu rutschen.

Ach so , eine Sache noch: gestern stellte jemand die Frage im Zusammenhang der Frage nach einem Durchmarsch, ob diejenigen, die hier Zurückhaltung einfordern, im Falle eines (möglichen) Durchmarschs fordern würden, dass man den möglichen Aufstieg absichtlich verspielen solle oder ob man andernfalls die Ungerstützung versagen würde. Mit Verlaub - aber das ist doch Unsinn! Unser Ziel muss Klassenerhalt lauten. Wenn wir das frühzeitig in der Saison schaffen, dann ist es das normalste der Welt, dass man seine Ziele anpasst. Aber auch in der vergangenen Saison haben in der Winterpause nicht den Aufstieg als Saisonziel ausgerufen, sondern Spiel für Spiel gedacht. Wenn am Ende der Aufstieg tatsächlich in Reichweite sein sollte, dann ist doch klar, dass man das versucht zu schaffen. Auch wenn ich es besser fände, sich zunächst in der 2. BL zu stabilisieren. Dazu stehe ich, weil ich glaube, dass so ein natürlicheres Wachsen möglich ist. Der Durchmarsch würde die Gefahr in sich bergen, dass wir mit einer Drittligamannschaft, ergänzt um einige Spieler mit Erst- und Zweitligaerfahrung hoch gehen müssten. Es würde sich die Frage stellen, ob wir das ganze Geld, das wir in Liga 1 mehr bekämen schnell in mehrere neue Soieler investieren müssten, auf die Gefahr hin, dass die zusammengewachsene Mannschft ziemlich hart auseinander gerissen würde. Oder aber dass wir mit nur wenigen Ergänzungen einfach noch nicht die Qualität hätten, um in der ersten Liga bestehen zu können. Ich glaube einfach, dass wir mit einem oder gar zwei weiteren Jahren den Kader behutsamer auf die 1. BL ausrichten können und dass das nachhaltiger wäre. Ich schließe den anderen Weg nicht als unmöglich aus, finde ihn aber gefährlicher. Aber wenn es so käme, würden glaube ich die meisten diesen Weg mitgehen. Etwas anderes zu unterstellen finde ich - sorry - unsinnig. So, für heute steht aber eigentluch Darmstadt auf dem Programm, nicht der Durchmarsch. :daumen: :prost:
:schal:

Das war dann wohl ich ;)
Natürlich wär das Unsinn nicht die Chance am Schopf zu packen. Aber es klingt bei vielen danach "wir sind nicht so weit etc"
Ich habe ja auch versucht klar zu machen das ich die Chance für einen Durchmarsch als wenig realistisch erachte und für mich das Punktehamstern Vorrang hat.

Aber du hast Recht, jetzt geht's hier nur noch um Darmstadt.
Also ab unter die Dusche und rein ins Auto.

Bis später Leute
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

@Schnullibulli: Nee, ich fand offen gestanden die Frage/Unterstellung unsinnig, ob die „Warner“ die Unterstützung einstellen würden, düwenn‘s am Nede tatsächlich um den Aufstieg ginge. Uns geht’s hier allen um unseren FCK. Da gibt es immer wieder unterschiedliche Ansichten, über den richtigen Weg zum Ziel. Ich erinnere mich an heftigste Diskussionen über die Frage, ob, wann, welche Investoren. Da waren wir hier teils heftig zerstritten. Aber ich kenne kaum einen, der den eingeschlagenen Weg nicht mittragen würde, jetzt wo er eingeschlagen ist. Und so würde ich das eben auch in der Durchmarsch-Diskussion sehen. Ich behaupte: Wenn es so käme (egal wie realistisch das jetzt sein mag), jeder würde den Weg mitgehen. Wir sollten uns nicht unterstellen, bessere oder schlechtere Fans zu sein und wir sollten unsere Liebe zum FCK nicht infrage stellen, nur weil Ansichten unterschiedlich sind. Aber ich freue much wahnsinnig darüber, dass wir überhaupt Anlass für so eine Durchmarsch-Diskussion haben. Heißt nämlich, dass wir den Saisonstart nicht verkackt haben, sondern nach 7 Spieltagen im oberen Drittel mitspielen. :teufel2: Das ist fpr die Nerven besser, als die andere Variante vom letzten Jahr… :lol:

Und jetzt uff drei Dubbe! :prost:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

Das wird heute ein heißer Tanz werden.

Eine Aufstellung fällt mir schwer, da wir inzwischen viele Möglichkeiten haben. Für mich persönlich sind eigentlich nur Luthe im Tor, Ritter auf der Sechs und Boyd im Zentrum gesetzt. Ich hoffe, dass Schuster Ritter wieder auf die Sechs stellt, denn da gehört er für mich einfach hin. Zumal wir mittelfristig mit Opoku und Zollinski zwei Spieler im Kader haben werden, die für die Position im linken OM geschaffen sind.

Uff drei Dubbe :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:
Miggeblädsch
Beiträge: 3640
Registriert: 16.08.2015, 18:06
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Miggeblädsch »

ExilDeiwl hat geschrieben:... Der Durchmarsch würde die Gefahr in sich bergen, dass wir mit einer Drittligamannschaft, ergänzt um einige Spieler mit Erst- und Zweitligaerfahrung hoch gehen müssten. Es würde sich die Frage stellen, ob wir das ganze Geld, das wir in Liga 1 mehr bekämen schnell in mehrere neue Soieler investieren müssten, auf die Gefahr hin, dass die zusammengewachsene Mannschft ziemlich hart auseinander gerissen würde. Oder aber dass wir mit nur wenigen Ergänzungen einfach noch nicht die Qualität hätten, um in der ersten Liga bestehen zu können. Ich glaube einfach, dass wir mit einem oder gar zwei weiteren Jahren den Kader behutsamer auf die 1. BL ausrichten können und dass das nachhaltiger wäre...
... Jep. Ich sehe das genauso. Natürlich würde ich mich über einen Durchmarsch freuen, wie jeder andere von euch auch. Aber das birgt aus den vom @Exildeiwl genannten Gründen ein immens hohes Risiko, danach mal so richtig auf die Fresse zu fallen. Sportlich und wirtschaftlich.

Gut Ding will Weile haben 8-)
Jetzt geht's los :teufel2:
Schnullibulli
Beiträge: 3460
Registriert: 09.07.2017, 15:32

Beitrag von Schnullibulli »

Da hast Du sowas von Recht @Exildeiwel
Die Durchmarsch Quasselei (Diskussion sollte man das Träumen nicht nennen)entstand ja nur weil wir schon so doppelt so viel Points haben als wir hofften!

28-heut=?

Hoffentlich ist das Ergebnis dieser Rechnung 25

Und nun:
Highway to hell :pyro:
Gesperrt