Forum

Der FCK möchte Außenstürmer Aaron Opoku vom HSV verpflichten (Bild)

Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.
Nordteufel
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Nordteufel »

5 Spiele Sperre... wenn ich richtig rechne, wäre sein erstes Spiel beim hsv... Geschichten die der Fussball schreibt...
woinem77
Dauerkarte: Ja

Beitrag von woinem77 »

Ironmaiden hat geschrieben:Der Junge ist 23 Jahre alt und hat einen Fehler gemacht. Man sollte ihn deswegen jetzt nicht ein Leben lang verteufeln. Wenn er zu uns wechselt, freu ich mich und wünsch ihm viel Glück.
Das einzig doofe ist halt die vermutlich lange Sperre.
Sollte er dann einschlagen, hat er auch ne brutale Wertsteigerung. Ich denke das wir mit einer Verpflichtung nicht viel verkehrt machen können
So sieht es aus! In 84 Spielen in Liga 2 und 3 zuvor 4 Gelbe Karten...das ist jede zwanzigste Spiel eine. Das ist sicher kein Treter. Und der hier viel zitierte Skandal, der jetzt Opoku als "Lügner" dastehen lässt...Tatsache ist dass er nicht wirklich aufgeklärt wurde. Und dass der Täter total missverstanden wurde, denn er hatte Florian Kleinhansel mit "Du Affe kannst keine Ecke schiessen gemeint und nicht den neben ihm stehenden Opoku....hmmmm.....Ist ein 23 jähriger dem einmal die Sicherung durchgebrannt ist..ist wirklich nicht der erste - und wird nicht der letzte sein. Rechtfertigt die Aktion auch nicht, aber bisschen weniger Moral schadet heir auch nix
schirmi86
Dauerkarte: Nein

Beitrag von schirmi86 »

Blenden wir doch mal die wirklich saufoofe Rote Karte aus...
Wir würden einen 23jährigen Tempospieler bekommen der zusätzlich noch eine sehr gute Ballsicherheit und Technik hat.
Durch die Tatsache das der HSV ihn wohl unbedingt von der Gehaltsliste haben möchte und das Transferfenster bald schließt, werden wir ihn (auch aufgrund der 5 Wochen Sperre) wahrscheinlich für 250-350 tsd. verpflichten können.
WENN wir Opuko einen 3 Jahresvertrag geben, eine weiterhin so gute Saison spielen, er überzeugend einschlägt usw...
wird sein schon jetziger Marktwert von 600tsd. einen großen Sprung machen.
Dann könnten wir ihn in 1-2 Jahren mit viel Gewinn weiterziehen lassen.

Und genau das muss auch unser Ziel als FCK sein. Ein Gemisch aus erfahrenen Spielern wie Boyd, Durm, Luthe... Und junge, hungrige Spieler wie Tomiak, Opuko, Basenach, Niehuis... die wir weiterentwickeln und dann möglichst deutlich Gewinnbringend zu ihrem nächsten, größeren Verein transferieren können.

Das hat uns schon damals mit unseren Torhütern oftmals den Hintern gerettet und genau das muss auch unsere zukünftige Ausrichtung sein.
Darum würde ich mich auch schon JETZT bemühen mit den Spielern zu reden dessen Verträge nächste Saison auslaufen. Sollten wir nämlich weiter so performen wird uns nächste Saison 75% der Mannschaft auseinanderfallen. Spätestens ab der Winterpause sind die Spieler dann schon gedanklich weg, das hatten wir ja auch schon oft.

Ich würde den Transfer also auf jeden Fall begrüßen und hoffen das der Junge einschlägt. Wäre super für ihn und für uns!
Zuletzt geändert von schirmi86 am 23.08.2022, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
Seit1969

Beitrag von Seit1969 »

Ich bin geneigt der Nase von TH und DS zu folgen .
Fly with the eagle or scratch with the chicken
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

zu Gute halten muss man ihm ja, dass er auch nicht ins Gesicht getreten hat... :?
Allievi89

Beitrag von Allievi89 »

Alle, die hier die nicht gänzlich aufgejkärte Rassismus-Sache und den Tritt von Opoku gegen eine Verpflichtung ins Feld führen mögen sich mal bitte auf kicker de die Beiträge zur derzeitigen Lage beim HSV anschauen. Ich hab bisschen das Gefühl, dass denen das gar nicht ungelegen kommt, dass sie mit ihrem derzeit generell etwas ramponierten Image mal so einen Ausreißer wie Opoku haben, den sie jetzt aus dem Kader streichen können. Die sind sehr mit sich selbst beschäftigt, die Stimmung nicht gerade gut, die gesamte Gemengelage mit dazwischenfunkendem Investor und zerstrittener Führungsriege - will meinen, dass solche Dinge auch ihren Einfluss auf einzelne Spieler nehmen können und neben der sportlichen Situation des Einzelnen auch zu einem Kurzschluss führen können. Ich hab den Tritt gesehen und fand den auch nicht gut. Aber ich denke mal der Junge ist selber ordentlich bedient damit/von sich selber überrascht und muss das mal verarbeiten. Falls er zu uns kommt hat er es verdient, dass man ihm die Zeit dazu gibt - und die wird er ja haben bei der Sperre. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass du dir in so einer Situation gehörig den Arsch aufreißen willst um bei den Trainern/in der Mannschaft anzukommen/einzuschlagen.
JohnRayCash1311

Beitrag von JohnRayCash1311 »

Ironmaiden hat geschrieben:Der Junge ist 23 Jahre alt und hat einen Fehler gemacht. Man sollte ihn deswegen jetzt nicht ein Leben lang verteufeln. Wenn er zu uns wechselt, freu ich mich und wünsch ihm viel Glück.
Sollte er dann einschlagen, hat er auch ne brutale Wertsteigerung. Ich denke das wir mit einer Verpflichtung nicht viel verkehrt machen können

Mann Mann! Er hat einen Fehler gemacht und hat mies reagiert. Wieviele rote
Karten haben wir live gesehen und wieviele Tritte ohne Karte auf dem Berg?

Wenn der Junge kommt hat er meine Unterstützung wie alle anderen auch!
Emotionalität hat er!!
Zeit für eine neue Ära ..... ich werde dabei sein, ich kann nicht anders....
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Das war doch ein abgekartetes Spiel: Der will unbedingt zum FCK und hat deswegen die Ablöse etwas reduziert ;-)

Ne im Ernst, das ist ein junger Bursche dem die Sicherungen durchgebrannt sind. Deswegen einen schlechten Charakter oder Teamunfähigkeit zu unterstellen halte ich für überzogen. Die 5 Wochen Sperre sind zu verkraften: So kann er auch erst mal Betze-Luft schnuppern und sich ins Kollektiv einfinden. Er kommt in eine funktionierende Einheit und Schuster ist ein Menschenversteher. Der wird ihn sicher in die Spur bringen. Ich glaube, sollte er kommen, dass wir viel Spass an dem Kerl haben werden
Zuletzt geändert von Reddevil79 am 23.08.2022, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
alexislalas

Beitrag von alexislalas »

Laut Kicker 5 Spiele Sperre HSV hat Urteil akzeptiert.

https://www.kicker.de/im-stile-eines-ka ... 91/artikel
reklov

Beitrag von reklov »

Ich habe Opoku letzte Saison mehrfach beobachtet, weil ich mir viele Spiele unserer Konkurenten reinzog. Der erste Eindruck war noch 2 Klassen besser als das was er tatsächlich lieferte. Er ist erst 23 und wenn wir nur etwas von seinem Potential schöpfen könnten, dann könnte er uns viel Freude bereiten.
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

FranzClausKarl hat geschrieben:
Doppelsechs hat geschrieben:Die Rassismus Ente inkl derer Folgen ( insbesondere die Folgen für den Zuschauer) sind für mich noch schlimmer als der Tritt. Tut mir leid, so einen Spieler verpflichte ich nicht!
Was für eine Rassismus-Ente? Was ist denn genau da passiert? Hast du dich informiert?
Der Staatsschutz hat hier ermittelt, Videoaufzeichnungen und Zeugenaussagen ausgewertet. Es konnten keine "Affenlaute" festgestellt werden und der Zuruf galt dem eigenen "weißen" Spieler.
Ich habe hier vollstes Vertrauen in die Justiz, ebenso wenn die Ermittlungen zu einem anderen Ergebnis gekommen wären.
Da jedoch der Sachverhalt nicht bestätigt werden konnte, war es nun mal eine Ente.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Schulzao

Beitrag von Schulzao »

Zum Tritt von Opoku wurde zwar schon viel geschrieben, und auch ich möchte dennoch kurz ergänzen, was noch nicht erwähnt wurde - unabhängig davon, ob er zu uns kommt oder nicht, muss zu seiner Verteidigung folgendes festgehalten werden:
Er ist beim HSV über Reservistenrolle bisher nicht hinausgekommen, wird dann mal eingewechselt und hat eine gute Aktion für einen Konter und auch für sich selbst, um auf sich aufmerksam zu machen...dann hält dich dein Gegner in diesem Moment aber so fest, wie es eben Holland von Darmstadt tat, da nervt es dich ungemein und er hat seinem Ärger direkt Luft gemacht - natürlich sagen wir jz ja Profi, darf ihm nicht passieren bla bla...aber in diesem Moment hätte er eine gute Aktion gehabt und diese wurde ihm unfair genommen, was ihn verständlicherweise aufgeregt hat. Kennt man als Fußballer selbst auch...

Von daher mein Plädoyer: kein "Treter" in diesem Sinne, aber ehrgeizig und das ist doch gut. Ob er charakterlich in das Teamgefüge passt, müssen wir dann mal abwarten und hoffen. Schlecht ist der Junge schon mal nicht, das wissen wir und er hat Perspektive.
Bin ein wenig hin und her gerissen, aber tendenziell eher kaufen (für einen akzeptablen und machbaren Preis).
Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen.
In diesem Geschäft gibt es nur eine Wahrheit: der Ball muss ins Tor.
Modern spielt, wer gewinnt.
- Otto Rehhagel -
Bergerbetze

Beitrag von Bergerbetze »

alexislalas hat geschrieben:Laut Kicker 5 Spiele Sperre HSV hat Urteil akzeptiert.

https://www.kicker.de/im-stile-eines-ka ... 91/artikel
Sehr witzig. Wenn ich weiß, dass der Spieler eh weggeht, würde ich auch eine 30 Spielesperre akzeptieren :lol:
:nachdenklich:
Mephistopheles

Beitrag von Mephistopheles »

woinem77 hat geschrieben:
So sieht es aus! In 84 Spielen in Liga 2 und 3 zuvor 4 Gelbe Karten...das ist jede zwanzigste Spiel eine. Das ist sicher kein Treter. Und der hier viel zitierte Skandal, der jetzt Opoku als "Lügner" dastehen lässt...Tatsache ist dass er nicht wirklich aufgeklärt wurde. Und dass der Täter total missverstanden wurde, denn er hatte Florian Kleinhansel mit "Du Affe kannst keine Ecke schiessen gemeint und nicht den neben ihm stehenden Opoku....hmmmm.....Ist ein 23 jähriger dem einmal die Sicherung durchgebrannt ist..ist wirklich nicht der erste - und wird nicht der letzte sein. Rechtfertigt die Aktion auch nicht, aber bisschen weniger Moral schadet heir auch nix
Kleine Korrektur: Hier geht es nach meinem Dafürhalten nicht um "ein bisschen weniger Moral", sondern um ein bisschen weniger Moralin! :teufel2:
FranzClausKarl

Beitrag von FranzClausKarl »

@Gypsy ...
Eine Ente ist eine Falschmeldung. Affe wurde aber aufs Spielfeld gerufen. Wenn es nicht rassistisch gemeint war, ist es zumindest ziemlich dämlich (vor allem wenn farbige Spieler auf dem Spielfeld sind). Dass Opoku das auf sich bezogen hat, ist nachvollziehbar. Ich sehe deshalb darin keinen Grund darin, ihn deshalb nicht zu verpflichten.

Das Ganze als "Rassismus-Ente" zu brandmarken und vom "armen" Zuschauer zu reden, verdreht hier die Tatsachen und versucht, Opoku die Täter-Rolle zuzuschieben. Die er nicht hat. Punkt.
FCK - so wunderbar!
Knuffix
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Knuffix »

Kaufen! Die 5 Spiele drücken hoffentlich den Preis und der Neue hat Zeit sich einzugewöhnen und fit zu machen.
Wo sind wir denn mittlerweile, dass wir solch einen Spieler aus moralischen Gründen ablehnen würden?
Da lach ich mich doch schlapp. Sobald er seine ersten Scorerpunkte bei uns einsammelt, sind sowieso alle Feuer und Flamme.
Und rote Karten und (leider) auch solche Tritte gehören nun einmal zum Fußball dazu. Und er ist erst 23. Da passiert das eben (leider) auch einmal.

Ich hoffe, dass der Transfer tatsächlich klappt, nachdem nun alle wissen, dass wir ihn wollen.
Micki

Beitrag von Micki »

Ich finde viele Kommentare sehr übertrieben. Die 98er haben ganz schön hingelangt, Opoku wurde sehr oft provoziert … das ist keine Entschuldigung für unprofessionelles Verhalten, aber daraus gleich eine Charakterfrage machen ? Wenn ein Spieler mit Emotionen dabei ist, ist die Gefahr hitzig die Grenze überschreiten, eben größer. Trotzdem nicht gut, aber gerade am Betze, wo wir unseren Fussball eher kämpferisch und leidenschaftlich als filigran und vornehm lieben, sollte man dann nicht gleich den Stab über die ganze Person brechen. Einen Fehler macht jeder mal. Ich hoffe er hat seine Lektion gelernt. Mit der Sperre wäre er vermutlich ein Schnäppchen und ich glaube, als Spieler würde er uns prima weiterhelfen.
zille

Beitrag von zille »

Ein Transfer wie Wahnsinns Wutti Wolfram Wuttke damals. Der war ein Top-Spieler, bei dem es ab und an eben mal Probleme gab.
Weschdpälzer

Beitrag von Weschdpälzer »

Ich hab zwar dazu schon mal was geschrieben, aber ich melde mich nochmal. Der Bu werd uns viel Spass bereide! Ehr werns siehe - der spield em Geschner de Krumbel in die Bää unn de Terence knadderd die Vorlaach vumm Ronnie dann enoi!
-Hans-

Beitrag von -Hans- »

Micki hat geschrieben:...Die 98er haben ganz schön hingelangt...
2 weniger wären ok gewesen. Beim Rest stimme ich dir zu.
Gruß
Hans
SEAN

Beitrag von SEAN »

bladde3.0 hat geschrieben:Marco Engelhardt hatten wir damals auch trotz Rotsperre verpflichtet… und der wurde deutscher Nationalspieler…
...und Badewannenfotomodel...... :)
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Betzekind70

Beitrag von Betzekind70 »

:daumen: Laut HSV TV ist der Deal Fix......finde geiler Deal trotz der 5 Spiele Sperre
Zwibbeldabscher

Beitrag von Zwibbeldabscher »

Angeblich fix mit 3 Jahresvertrag für 500 000€...

Ganz schön happig für einen Spieler, der es noch nicht geschafft hat, sich in der zweiten Liga durchzusetzen und der erstmal 5 Spiele raus ist... Defensiv dazu vermutlich nicht so stark unterwegs, wie unsere bisherigen Außen.

Ich bin nicht überzeugt, aber er darf mir gern beweisen, dass ich falsch liege. :D

Die "747" war das aber hoffentlich auch nicht.
Ich warte noch auf Spitze statt Breite.
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Ich finde nix bei HSV tv..........................
zabernd

Beitrag von zabernd »

Wenn TH und DS der Meinung sind, dass es passt:
Herzlich Willkommen!
5 Spiele Sperre ist akzeptabel.
Bitte verbal abrüsten und dem Spieler eine faire Chance geben.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Gesperrt