Forum

Hanslik und Boyd treffen: FCK spielt 2:2 in Kiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

von BadenTeufel8493
Bzgl. Zimmer u. Niehues
...Aber die hängen sich beide dennoch sowas von rein, dass ich ihnen keinen Vorwurf mache. Und beide haben genug richtig gemacht, um sich Rückhalt, Vertrauen und Unterstützung verdient zu haben. Wir haben in der Vergangenheit weiß Gott zu viele Spieler zum Teufel gejagt, die unrealistische Forderungen nicht erfüllen konnten. Auch wir müssen diesbezüglich aufpassen dass angebrachte sachliche Kritik nicht zum Einschießen auf Einzelspieler führt.
Wenn wir das alles schaffen haben wir eine super Spielzeit vor uns, bei der wir vielleicht sogar nicht bis in die letzte Sekunde zittern müssen. Die ersten Schritte dort hin sind bereits gemacht worden. U d das ist einfach nur schön.

@ BadenTeufel8493
Gebe Dir völlig Recht. Wir müssen uns von der Vergangenheit lösen in der Form, dass sich nicht auf einzelne Spieler eingeschossen wird. Gegen wirklich sachliche Kritik hat Niemand etwas. Es sollte aber
von Außen keine Unruhe in die verschworene Truppe gebracht werden, sonst landen wir wieder ganz schnell dort wo wir hergekommen sind.
Es läuft für einen Aufsteiger gut, die Fans sind überwiegend glücklich und die Unterstützung der Fans ist beispiellos. Lasst und dies konservieren und immer dran denken – wir spielen erstmal gegen den Abstieg und jeder Punkt ist Gold wert, egal wir er zustande kam. Zu Niehues – er ist noch jung und darf auch mal einen Fehler machen. Ich bin mir aber sicher, dass er lernfähig ist und wir noch viel von ihm erwarten dürfen. Nicht umsonst gibt ihm der Trainerfuchs Schuster die Chance, von Anfang an zu spielen.
Noch einen schönen Sonntag an alle Fans. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem bisher Gezeigten das war in der Form nicht unbedingt zu erwarten.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Michi hat geschrieben: Da stehen Jungs auf dem Platz, die letztes Jahr noch 3. Liga gespielt haben. Weitestgehend wenig bis keine Erfahrung in der 2. Liga. Es ist mit Sicherheit nicht alles perfekt und die ein oder andere Verstärkung muss noch kommen. Die Jungs kämpfen aber, rennen jedem Ball hinterher, schenken dem Gegner nichts und reißen sich den Arsch auf. Auch wenn das dann manchmal nicht reicht. Egal wie so ein Spiel am Ende ausgeht, ob Sieg, unentschieden oder Niederlage. Nach dem Schlusspfiff können alle Spieler erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Da steht seit langer, langer Zeit mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz. Eine Mannschaft, bei der es sich jeder einzelne verdient hat, dieses Trikot zu tragen. Dieses Gefühl habe ich seit mehr als 20 Jahren nicht gehabt.

Bei aller berechtigten Kritik, wer hier von Totalausfällen spricht, sollte sich vielleicht mal über die eigenen Ausfallerscheinungen Gedanken machen.
Danke @Michi, du sprichst mir aus dem Herzen. So ist es und nicht anders.
Noch mehr, da stehen Jungs auf dem Platz, die z.T. gerade mal eine Saison Drittliga Erfahrung haben (Tomiak, Niehuis). Und ja, Niehuis bekam gestern eine Lehrstunde. Er hat auf der anderen Seite gegen Hannover ein sehr ordentliches Spiel gemacht.

Mir geht es seit einem guten halben Jahr schon so: Endlich endlich nach vielen Jahren haben wir eine Mannschaft, die den Namen verdient, die kämpft und beißt, die unser Trikot tragen will und auf die wir stolz sein können.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Marion Ritter Fußballgott :teufel2: :lol:
Was war das wieder ein Antritt gestern und was macht mir der Junge seit ca.1 1/2 Jahren einen Spaß, Danke Ante, das Du den Jungen damals geweckt hast :daumen:
Terence ist immer für einen gut, der stolpert wie gestern immer mal einen rein und Niehues wird lernen, wie es @alterFritz1945 geschrieben hat.
Ich bin hier voll bei @Michi, toller Bericht den Du gestern geschrieben hast und auch bei @MRG.
Leute was erwartet Ihr denn, das sieht doch gut aus. DS hat wohl einen guten Draht zur Mannschaft und bereitet Sie offensichtlich gut auf den Gegner vor. Ich bin auch zufrieden mit dem Punkt. Die Mannschaft lebt, hat den Teamgeist und den Willen der letzten Saison mitgenommen.
Seit demütig und genießt die gute Stimmung, Danke nochmal an die Kielfahrer, Wahnsinn :love:
Es werden ja noch Verstärkungen kommen, ich sehe auch das die Liga spielstärker und intensiver ist, aber Hey wir spielen doch gut mit. Wenn ich MW und HZ sehe geht mir das Herz auf, die zeigen hier richtig was.
@Michi hat Recht, wenn Sie schreibt vergesst nicht wo wir herkommen. Ich bin überzeugt wir werden noch die ein oder andere Verstärkung kriegen.
Balle flach halte.... 8-)
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
ManuelC
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von ManuelC »

ilja82 hat geschrieben:Die erste Halbzeit war gut. Die zweite habe ich nicht sehen können, weil Sky an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Danke für nichts… :(
Du konntest wenigstens die erste Hälfte sehen. Ich musste ganz auf's Spiel verzichten weil SKY es nicht geschafft hat den Reciever innerhalb einer Woche zu schicken. Wenigstens hatte ich Matze und sein Stream auf YouTube, der in der zweiten Hälfte aber auch kein Empfang hatte.
Was ich in der Zusammenfassung sehen konnte muss ich sagen, dass ich mit dem Auftritt der Mannschaft sehr zufrieden bin. Vielleicht wäre auch mehr drin gewesen, aber in Kiel musst du erst mal einen Punkt holen. Super Jungs, noch 36 Punkte und der Klassenerhalt ist eingetütet. :teufel2: :daumen:
Leben ist das was einem zustösst, während man auf die Erfüllung seiner Wünsche und Träume wartet.
Devil's Answer

Beitrag von Devil's Answer »

Mehr als ein Unentschieden gegen Hannover und eine Niederlage in Kiel hatte ich (realistischerweise?) nicht erwartet.

Und nun? Sieg gegen Hannover und einen wohlverdienten Punkt in Kiel.

Ich glaube, ich bin ganz zufrieden.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
AlterFritz1945

Beitrag von AlterFritz1945 »

Ich bin auf jeden Fall mal froh, dass ich von meinen Freunden nicht mehr auf den Arm genommen werde bzgl. der Zustände die in den letzten Jahren beim FCK herrschten.
Im Gegenteil, von allen Seiten schlägt mir jetzt Respekt und Anerkennung entgegen für die Leistung der Mannschaft und der Führung.
Weiter so. ich möchte dieses Gefühl noch lange auskosten.
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:von ilja82 » 23.07.2022, 15:09
Die erste Halbzeit war gut. Die zweite habe ich nicht sehen können, weil Sky an Lächerlichkeit nicht zu überbieten ist. Danke für nichts…

Jup.Sky stürzte bei mir auch kurz vorm 1:1 komplett ab.Was ist das für ein Gurkensender. Magenta war Längen besser.Wieso kann man mit so einem miesen Kundenservice nur 1 und 2 Liga bekommen? Katastrophe!

Zu unseren Jungs: Bockstarke 1 Hälfte. Den Störchen fiel ja gar nix ein.Schuster macht bisher nen Bombenjob! Hut ab!
Wie gesagt: 2 HZ habe ich dank Sky nicht gesehen aber von nem Rückstand auswärs zurückzukommen ist auch top und als Aufsteiger alles andere als selbstverständlich.
Das sieht alles richtig richtig gut aus für uns bis jetzt.
Ich habe Sky über Magenta TV gebucht und die Magentabox über diese ich die Spiele sehe. Da war alles in Ordnung!!! Habe das ganze Spiel gesehen
reklov

Beitrag von reklov »

Yogi hat geschrieben:Ich sehe gerade 96-Pauli
Intensives schnelles Spiel von Anfang an.
Offensiv beide mit offenem Visier. Da muss sich Schuster was einfallen lassen wie man das Tempo von Pauli raus nimmt.
Gestern beim Spiel gegen Kiel meinte der Reporter, dass Lautern eklig spielt und dies sei durchaus positiv gemeint. Wir werden es schon schaffen, dass bei Pauli kein Spielfluss aufkommt. Da haben wir in der 3. Liga viel von Zwickau u.a. gelernt.
magnum0223

Beitrag von magnum0223 »

Erst mal Hut ab vor der Leistung in den letzten zwei Spiele, diese eine Mannschaft abruft die so gut wie keine Zweitligaerfahrung hat.
Die Mannschaft gibt in der ersten Halbzeit Gas wie die Feuerwehr und in der zweiten lässt sie nach weil der Akku weniger wird. Wenn sie so weiter machen müssen sie die Spiele in der 1 Halbzeit entscheiden oder es wird bei stärkeren Gegner wie Pauli oder Düsseldorf gnadenlos in der 2 Halbzeit bestraft.
Die Mannschaft muss die Balance finden, dass sie in beiden Halbzeiten die gleiche Leistung abrufen können - dafür ist der Trainer verantwortlich.
4 Punkte zum Start sind gut obwohl gestern mehr drin war.
Hengen muss auf dem Transfermarkt noch nachlegen.
Wir brauchen noch mehr Schnelligkeit. Einen zweiten guten Stürmer mit Erfahrungen in der 2 an besten 1 Liga.
Noch eine Mittelfeldmotor der das Spiel richtig schnell machen kann, Kreativität rein bringt und den tödlichen Spaß spielen kann an besten auch erst Liga erfahren.
Wenn Wunderlich, Ritter und Boyd ausfallen sollten braucht man diese Verstärkungen auch im Hinblick darauf, dass man die gleiche Qualität der Spieler auch von der Bank bringen könnte.
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich bin mega stolz auf unsere Jungs und unseren Trainer, die offenbar alles 'raushauen bzw. 'rausholen, was möglich ist. Großes Kino :teufel2: :daumen:

Dennoch sieht man, dass wir uns qualitativ auf gewissen Positionen noch verstärken müssen und hoffe, dass Thomas Hengen seinen Trainer nicht hängen lässt und dem Kader die gewünschten Verstärkungen noch zuführen wird.

Kurzfristig wird wohl Ciftci wieder neben Ritter spielen, da ich ihn stärker als Niehues sehe. Aber Niehues ist auf jeden Fall ein junger Spieler mit Talent und großem Entwicklungspotential. Der wird seinen Weg noch machen und ist ein wichtiges Teil des Teams. Auch, wenn er gestern mal Lehrgeld bezahlen musste.

Außerdem sollte Hercher wieder in der Startelf stehen, er ist gerade in Schusters System eine unverzichtbare Flügelwaffe. Dafür müsste dann entweder Zuck oder Zimmer aus der Startelf weichen, einen von beiden wird es wohl treffen...

Bis Thomas Hengen seinen Job erledigt hat und die Neuzugänge integriert sind, sollten wir alle beten, dass sich ein Boyd, Wunderlich oder Ritter nicht verletzen wird und unser Team weiterhin in der Lage ist, immer 100% auf den Rasen zu bringen.

Ich denke, ich spreche für alle, wenn ich sage, dass wir seit dem letzten Jahr bereits wieder eine Truppe auf dem Platz haben, mit der wir uns identifizieren können und die wir uns jahrelang gewünscht haben. Gleiches gilt für die Trainer. Antwerpen hat das Feuer wieder entfacht und Schuster hält es am Brennen.

Weiter so :daumen:
Jetzt geht's los :teufel2:
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

Das Problem bei Hercher ist das taktische Verhalten gegen den Ball, was nicht sonderlich gut ist. Ich hätte Hercher gestern auch defintiv früher gebracht, weil die Räume da waren, die kaum einer Spieler im Kader so effizient nutzen kann wie er. Aber mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn wir ihn in den nächsten Wochen für Zimmer oder Zuck in der Startelf sehen würden. Ich glaube Schuster erwartet da erstmal noch einen defensiven Leistungssprung.
Laumersheim

Beitrag von Laumersheim »

Konnte das Spiel nur im Radiostream verfolgen, der Reporter war aber von unserer Mannschaft angetan.

Offtopic: gibt es irgendwo eine Liste mit FCK freundlichen Fußballkneipen in Deutschland?
Fenomeno

Beitrag von Fenomeno »

OttoR hat geschrieben:
lucifer hat geschrieben:sky/wow direkt gekündigt und als receiver bestellt, da drauf liefs en stock tiefer zum kotzen das wow ab minute 52 lief nichts mehr ! anosnsten geiles spiel 4 punkte 2 spiele lässt sich sehen und wichtig zu sehen das auch hier mehr drin gewesen endlich wieder kampf und wille aufem platz!
Duden statt Sky wäre vorteilhafter für Dich
Und warum greifst Du gleich hier jemanden an, der sich über Sky/Wow zurecht beschwert? Nur weil er Rechtschreibfehler in seinem Post hat? Vielleicht mal daran gedacht, dass Deutsch nicht seine Muttersprache ist, oder er evtl. Legasteniker ist, der sich traut etwas zu schreiben?
Ich habe mich auch über Sky Go aufgeregt, dass ich die 2. Hälfte nur im Ticker sehen konnte, aber hab mir meinen Post erspart, lucifer konnte das nicht und hat seinen Unmut darüber uns mitgeteilt, was sein Recht darauf ist, aber was gibt DIR das Recht so über einen Menschen zu Urteilen den Du gar nicht kennst?
Also nun Backen zusammenkneifen und demnächst sich solch einen Kommentar sparen.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #57: "Kleiner Nestraub"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

MarcoReichGott hat geschrieben:Das Problem bei Hercher ist das taktische Verhalten gegen den Ball, was nicht sonderlich gut ist. Ich hätte Hercher gestern auch defintiv früher gebracht, weil die Räume da waren, die kaum einer Spieler im Kader so effizient nutzen kann wie er. Aber mich würde es ehrlich gesagt wundern, wenn wir ihn in den nächsten Wochen für Zimmer oder Zuck in der Startelf sehen würden. Ich glaube Schuster erwartet da erstmal noch einen defensiven Leistungssprung.
Ich glaube dass DS Hercher deshalb nicht aufgestellt hat, um den Streich am Sonntag überraschen zu können ...:teufel2:
Wir haben nichts zu verlieren - nur zu gewinnen :daumen:
Also nutzen wir unsere Chance...

Habs erst zu spät gesehen: Der Kartoon ist wieder weltklasse!!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

magnum0223 hat geschrieben:Erst mal Hut ab vor der Leistung in den letzten zwei Spiele, diese eine Mannschaft abruft die so gut wie keine Zweitligaerfahrung hat.
Wir verfügen über eine Menge von Spielern die 2.Liga Erfahrung besitzen.Anzahl vor dem Spiel in Kiel.
Luthe (155) Kraus( 98) Zuck( 107) Zimmer (115) Boyd (43) Wunderlich ( 29) Ritter (25).
Nur Tomiak (1) Niehuis (1) Durm ( 1) hatten gegen H96 2. Liga Premiere. Hanslik (2)
Viele dieser Spieler verfügen sogar über 1. Liga Erfahrung.
Niehuis musste, wie viele User hier auch schon anmerkten, gestern einiges an Lehrgeld bezahlen .
4 Punkte aus 2 Spielen und unter Trainer DS noch ungeschlagen....Es läuft. :teufel2:
Wir werden noch einigen Mannschaften in Liga2 mit unserer "ekeligen Spielweise" Probleme bereiten. Wobei ich glaube, daß wir gegen den SC Freiburg im Pokalspiel, unsere Grenzen aufgezeigt bekommen.
Ammoecius

Beitrag von Ammoecius »

Zum Spiel wurde eigentlich das Wichtigste gesagt. Aber ein großes Kompliment an unseren „Cartoonisten“: Wirklich gelungen, eine sehr treffende und nette Zeichnung, über die auch unser sympathischer Gegner schmunzeln kann!!
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Also nochmal zu Niehues. Klar hat der gestern Lehrgeld gezahlt, aber ich glaube es wird noch einiges kommen.
Tatsache ist aber auch dass Boyd die Riesenchance auf dem Fuss hat und den Ball nicht richtig trifft und Niehues dann einen abgefälschten Ball aus kurzer Distanz aus spitzem Winkel auf der Fuss hat. TB muss das Ding eigentlich machen. Vor dem 1:1 verliert KK das Kopfballduell dass den Ball erst scharf macht. Und beim 1:2 trifft Reese den Ball überhaupt nicht sauber und das Ding knallt unter die Latte. Gestern einfach alles zusammengekommen. Trotzdem einfach eine geile Teamleistung von allen. Werden nicht die letzten unglücklichen Tore sein die wir bekommen. Solange das Team so fightet gibts nur eins:Applaus - egal wie es ausgeht
angeldust

Beitrag von angeldust »

Super Gespräch gerade mit Klaus Allofs in Doppelpass 2 Liga, wir sind definitiv wieder da 8-) :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Ja stimmt, der Talk wirkt bei mir genauso. Selbst der Darmstädter Torwart hat sich fast als Betze Fan geoutet. Wir müssen zusehen, dass wir weiter positiv im Fokus bleiben mit den nächsten 3 Spielen auf dem Betze. Wir stehen definitiv unter Beobachtung von Allen. Wir können viel von dem zurück gewinnen, was uns in den Vielen der letzten Jahren gefehlt hat.
Jacob

Beitrag von Jacob »

angeldust hat geschrieben:Super Gespräch gerade mit Klaus Allofs in Doppelpass 2 Liga, wir sind definitiv wieder da 8-) :teufel2:
Was gibt's denn Neues vom Alkoholiker-Stammtisch?
salamander

Beitrag von salamander »

woinem77 hat geschrieben:Also nochmal zu Niehues. Klar hat der gestern Lehrgeld gezahlt, aber ich glaube es wird noch einiges kommen.
Genau. Vor allem aber mach es keinen Sinn, einerseits rundum zu betonen, dass wir es als Aufsteiger nur mit Zusammenhalt schaffen können und andererseits beim ersten Rückstand der Saison vermeintlich Schuldige zu identifizieren (Niehues, Zimmer), die durch Neuzugänge angeblich „dringend ersetzt“ werden müssen. Die 2 Szenen von Niehues waren unglücklich, aber nicht nur er, sondern alle werden daraus lernen.
Oktober1973

Beitrag von Oktober1973 »

Das ist 2. Liga Doppelpass mit normal ausgerichteten Meinungen. Da gibts kein Phrasenschwein und keinen MB.... :wink:
Begbie1980

Beitrag von Begbie1980 »

Es ist so geil, wie die Mannschaft in die Zweikämpfe geht. Da geht keiner auch nur ansatzweise halbherzig hin. Und auch der Fußball, den wir spielen, ist ansehnlich. Ich glaube, dass wir einige Teams in der Liga haben, die schwächer sind als wir und am Ende hinter uns stehen.

Was mich geärgert hat, war aber, dass Niehues für Ciftci begonnen hat. Ein Trainerteam muss doch sehen, dass Ciftci Klassen besser ist als Niehues. Ich würde sogar so weit gehen, dass wir das Spiel nicht gewonnen haben, weil Niehues gespielt hat. Ciftci hat nach seiner Einwechslung überragend gespielt. Niehues hat bei beiden Gegentoren unfassbar schwach verteidigt und eine hundertprozentige Torchance versammelt. Hoffentlich hat dieses Spiel Dirk Schuster die Augen geöffnet. Auch Lobinger war deutlich schwächer als Boyd, was unserem Spiel nach vorne nicht gut getan hat. Er wirkt noch wie ein Fremdkörper und ich hoffe, dass sich das noch legt.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB
Yogi

Beitrag von Yogi »

salamander hat geschrieben:
woinem77 hat geschrieben:Also nochmal zu Niehues. Klar hat der gestern Lehrgeld gezahlt, aber ich glaube es wird noch einiges kommen.
Genau. Vor allem aber mach es keinen Sinn, einerseits rundum zu betonen, dass wir es als Aufsteiger nur mit Zusammenhalt schaffen können und andererseits beim ersten Rückstand der Saison vermeintlich Schuldige zu identifizieren (Niehues, Zimmer), die durch Neuzugänge angeblich „dringend ersetzt“ werden müssen. Die 2 Szenen von Niehues waren unglücklich, aber nicht nur er, sondern alle werden daraus lernen.
So sieht es aus.
War unglücklich, gerade der 2.kopfball viel Glück dabei.
Weiter hinter Niehues stehen,
Naechstes Spiel wird wieder besser
HANSLIK/Man of the important Goals
Antworten