Forum

Hanslik und Boyd treffen: FCK spielt 2:2 in Kiel (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
Sandberg05
Beiträge: 204
Registriert: 02.10.2017, 11:12

Beitrag von Sandberg05 »

Unser Problem, falls nicht nachgelegt wird, ist unsere Ersatzbank. Das Spieler wie Wunderlich und Boyd nach 75Min ausgepowert sind hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zutun. In der 2. Liga wird mehr gas gegeben. Hannover und Kiel haben schon früh in der zweiten Halbzeit neues Personal gebracht und konnten bis zum Schluss gas geben. Es war bei beiden Mannschaften (Hannover und Kiel) kein Leistungsabfall zusehen. Bei uns ist nach dem Auswechseln klar ein Leistungsabfall da. Vielleicht ist das auch der Grund warum Schuster nicht früher frische Spieler einwechselt.

Grundsätzlich ist die Leistung der Startelf echt super mit Ausnahme von Zimmer :teufel2: :daumen:

Das wir in den ersten zwei Spielen vier Punkte holen ist echt Klasse und hätte ich bei den beiden Gegnern nicht für möglich gehalten. :daumen:
Saarteufel50
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2022, 19:01

Beitrag von Saarteufel50 »

Hallo zusammen einfach nur geil was zurzeit auf dem abermals gefürchteten Berg los ist und freu mich schon bei den Heimspielen gegen Pauli und Paderborn dabei sein zu können iin der Kurve da wir einfach der geilste Klub sind mit Gänsehautgefühlen dass durch den ganzen Körper zieht einfach nur Hammer :teufel2:
Yogi
Beiträge: 9614
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

[quote]Warum Hanslik nicht in die Mitte zieht sondern krampfhaft quer legen will hat sich mir leider nicht erschlossen. Dass ausgerechnet Niehues das abgefälschte Ding dann nicht reinbekommt ist in Summe betrachtet noch tragischer.
/quote]
Das habe ich auch nicht verstanden. Hanslik muss in die Mitte ziehen und abschließen. Klar die bessere ein Schuss Position.
Habe in Kneipe in Lu geschaut. Da war der Stream ca. 5 min unterbrochen in der 2.HZ / Gewitter?
HANSLIK/Man of the important Goals
Gerrit1993
Beiträge: 2193
Registriert: 25.08.2020, 17:39
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gerrit1993 »

Hier kommen die ersten Stimmen der Roten Teufel nach dem 2:2 in Kiel:

Bild
Foto: Imago Images

Wie die "Eichhörnchen": FCK freut sich über Punktgewinn

Der 1. FC Kaiserslautern ist in der 2. Bundesliga angekommen. Nach dem 2:2-Unentschieden gegen Holstein Kiel sind die Roten Teufel mit dem Saisonstart mehr als zufrieden. In einem Punkt sieht Dirk Schuster aber noch erhebliches Verbesserungspotenzial.

Schuster zufrieden, aber: "Darf uns in der Form nicht passieren"

"Wir haben über 90 Minuten ein sehr intensives Spiel gesehen. Wir waren in der ersten Halbzeit die etwas bessere Mannschaft, haben Holstein kaum zur Entfaltung kommen lassen. Wir haben die ersten dreißig Minuten aber noch etwas zu schlampig und zu unruhig gespielt, was dann aber bedeutend besser wurde. Nach der Führung haben wir versucht, weiter sauber Fußball zu spielen. Leider lassen wir die große Gelegenheit vor der Pause liegen, auf 2:0 zu erhöhen. Wir wussten, dass Kiel in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen wird und dass es noch schwer werden wird. Wir sind Gott sei Dank nach dem Rückstand nochmal zurückgekommen, sonst wäre unser positiver Gesamteindruck durch das negative Ergebnis verwässert worden. So können wir den Punkt mit erhobenem Haupt mitnehmen, den haben wir uns hart erarbeitet und mit viel Aufwand verdient. Dass wir diese schwere Auswärtshürde in der Form gemeistert haben, darüber bin ich sehr glücklich", war FCK-Trainer Dirk Schuster nach dem Spiel insgesamt sehr zufrieden mit dem Punktgewinn. Eine Sache missfiel dem 54-Jährigen dann aber doch: "Was mich an der ganzen Geschichte ärgert, dass wir aus dem Spiel heraus eigentlich kaum Chancen zugelassen haben, aber zwei Gegentore durch Standardsituationen kassieren. Das darf uns in der Form nicht passieren und wird in der Zweiten Liga auch sofort bestraft", sieht Schuster Nachbesserungsbedarf in Sachen Standardverteidigung.

Ex-Kieler Hanslik trifft: "Ich war überwältigt"

Dem pflichtete auch der Torschütze des 1:0, Daniel Hanslik bei. "Es ist auch gut für uns, dass wir heute gesehen haben, dass wir uns in vielen Bereichen noch verbessern müssen, beispielsweise beim Verteidigen von Standardsituationen", so der Stürmer nach der Partie. Ausgerechnet Hanslik markierte die Lautrer Führung ist man geneigt zu sagen, schließlich spielte er selbst einst bei der KSV. Darum verkniff sich der 25-Jährige auch einen großartigen Torjubel. "Solche Geschichten sind typisch für den Fußball. Für mich ist es ein Zeichen des Respekts, nicht zu jubeln, auch wenn ich in Kiel keine so einfache Zeit hatte. Wir sind insgesamt mit dem Start zufrieden, auch wenn wir weiter an uns arbeiten müssen. Vom Spielverlauf her, können wir vor der Halbzeit das 2:0 erzielen, aber im Nachhinein können wir mit dem Punkt gut leben. Es gibt ein gutes Gefühl für die Woche, bevor mit Freiburg am Wochenende das nächste Highlight auf uns wartet." Zum enormen Fan-Support sagte Hanslik begeistert: "Dass so viele Leute den Weg auf sich nehmen, das ist Wahnsinn. Ich kenne ja den Weg von Lautern nach Kiel. Ich war überwältigt, großer Respekt und ein riesiges Dankeschön dafür."

Boyd mahnt, ist aber auch stolz auf das Team: "Das ist einfach geil!"

Zufrieden sein ja, aber nur nicht nachlässig werden, das betonte auch Terrence Boyd, der nach dem Doppelpack von Kiels Fabian Reese den 2:2-Ausgleich erzielte. "Ich bin nur traurig, dass ich das erste Tor vor der Halbzeitpause nicht gemacht habe, das Hansi (Daniel Hanslik, Anm. de. Red.), super vorbereitet hat. Dann steht es nämlich 2:0 und wer weiß, was dann passiert wäre. Aber über was reden wir hier eigentlich? Wir haben wieder gegen eine sehr spielstarke Mannschaft gespielt, bekommen zwischenzeitlich das 1:2, haben uns trotzdem gewehrt und noch den Ausgleich noch gemacht. Nur Kevin Kraus hatte diesmal eben keinen Bock auf einen Lucky Punch wie gegen Hannover, deswegen sind wir froh über den Punkt", scherzte der Stürmer nach der Partie in die Journalistenmikrofone.

Fokussiert zu bleiben, das sei nun sehr wichtig: "Wir müssen uns wie ein Eichhörnchen mühsam Punkt für Punkt ernähren. Es hat sich wieder gezeigt, wofür uns schon unser Coach vor der Partie sensibilisiert hat: Wir sind ein Mentalitätsteam, das sich vor keinem verstecken muss. Selbst wenn wir wie in einem guten Boxkampf niedergeschlagen werden, dann stehen wir wieder auf. Wir beißen und kratzen mit allem, was wir haben, aber nie unfair. Das ist einfach geil. Wir dürfen uns darauf aber nicht ausruhen. Es ist mental auch nicht einfach, jede Woche 100 Prozent rauszuhauen. Es werden aber auch Rückschläge und Niederlagen passieren und dann bin ich gespannt, wie wir reagieren. Wie ich unser Team aber kenne, stecken wir das weg. Wir können in dieser Liga bestehen!" Auch zu den Fans fand der 31-Jährige wieder passende Worte: "Da kann man nichts mehr dazu sagen, so viele Kilometer, und trotzdem sind so viele Fans da. Es überrascht mich zwar nicht mehr, für unsere Fans ist das die Norm, aber es ist überhaupt nicht selbstverständlich, es ist weltklasse und enorm wichtig für uns. Auf diese Fanbase sind wir sehr stolz." Mit Blick auf das Pokalspiel gegen den SC Freiburg am kommenden Sonntag, sagt Boyd: "Wir haben gar keinen Druck, wir knallen alles raus und schauen was passiert. Wir haben vor keinem Angst."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Holstein Kiel

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Hanslik und Boyd treffen: 2:2-Unentschieden in Kiel (Der Betze brennt)
Saugender1900
Beiträge: 87
Registriert: 23.06.2022, 16:29

Beitrag von Saugender1900 »

Heute wurde ein Kurvenlied gesungen welches so startet:

Der Betze brennt wenn die Roten Teufel spielen…

Hat jemand den kompletten Text parat?
:daumen:
Die Pfalz bebt!
Hört Ihr die Kurve schrei'n :teufel2:
zabernd
Beiträge: 991
Registriert: 30.08.2017, 22:55

Beitrag von zabernd »

Bei aller Freude über die 4 Punkte zum Start, einige Vorschreiber haben es auch schon angemerkt, die Mannschaft spielt an ihrem oberen Limit.
Das ist nicht in allen restlichen 32 Spielen durchzuhalten.
Ich hoffe, dass noch 2-3 Verstärkungen bis Ende August verpflichtet werden können, damit uns bis zur Winterpause nicht die Luft ausgeht.
Wie Boyd das 2:2 macht, war herausragend. Wenn er länger ausfällt… :nachdenklich:
Aber ich will den geilen Saisonstart nicht mies machen.
Die Mannschaft hat zwei klasse Partien abgeliefert.
Es ist möglich den aktuellen Schwung in die kommenden Begegnungen mitzunehmen und fleißig weiter zu punkten. Dann verkraften wir auch eine mögliche Durststrecke.
Unseren Capitano bitte nicht schlecht reden. Ich finde er hat ordentlich gespielt.
Schönes Wochenende :daumen:
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
Tekkno
Beiträge: 140
Registriert: 11.12.2007, 22:38
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Tekkno »

Jean-P hat geschrieben:Den Punkt heute nehme ich gerne mit.

Die Leistung war okay. Ciftci würde ich in der nächsten Partie gerne von Beginn an sehen. Niehus war leider ein Totalausfall in Halbzeit zwei.

Unterm Strich muss der Kader dringend noch auf 2-3 Positionen verstärkt werden. Die erste Halbzeit gehen wir immer gut mit, in der zweiten Halbzeit ist heute wieder ein kleiner Klassenunterschied deutlich geworden. Da fehlt uns einfach noch ein Stück Qualität um am 34. Spieltag auch überm Strich zu stehen.

Einspruch! Den klassenunterschied hab ich nicht gesehen. Finde wir haben diesmal im Gegensatz zum Spiel gg h96 auch in Hz 2 sehr gut gespielt und sind auch nicht konditionell eingebrochen. Leider 2 stellungsfehler bei Ecken. Sonst wir eher am 3. Treffer als Kiel! Gutes Spiel vom FCK, leider kein 3er. Chancen waren genügend da.... trotzdem hochzufrieden! Fck
Den Letzten beissen die Hunde!
Betzemichl
Beiträge: 380
Registriert: 05.05.2008, 22:12
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: München

Beitrag von Betzemichl »

Ich befürchte leider , trotz gutem Saisonstart, das nicht mehr viel aus der Mannschaft rauszuholen ist. Ich will wirklich nichts mies machen, nur sagen was ich fühle. Wenn alle Mannschaften eingespielt sind und wir ein paar verletze bekommen , dann wird es sehr sehr eng. Das Limit der Leistung ist glaube ich erreicht. Bin sehr gespannt, wer noch kommt. Die neuen Spieler sind bitter nötig um die Klasse zu halten. Vielleicht , oder hoffentlich liege ich auch falsch und es geht gut ! Bin mit dem Punkt sehr zufrieden heute .
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
dehessischePälzer
Beiträge: 161
Registriert: 08.04.2022, 20:05

Beitrag von dehessischePälzer »

Sehr gute PK nach dem Spiel von Dirk Schuster !

Alles sehr ehrlich und kritisch aufgeführt; für mich bereits jetzt ein richtungsweisender Trainer, mit dem unser FCK noch einiges erreichen kann.

Ich bin wahrscheinlich zu verärgert aufgrund der ausgelassenen Chancen in HZ 1, als das ich mich über den Punktgewinn freue. PH23 hatte zudem kurz vor Ende ja auch noch diese klasse Möglichkeit.

Insgesamt gefällt mir die Körpersprache der Truppe sehr gut; im Ersten Heimspiel hat der Gegner wie der Aufsteiger gespielt und im Ersten AWS haben wir keinen Klassenunterschied erkennen lassen.

Ich bin bereits jetzt arrogant optimistisch, dass wir zu keinem Zeitpunkt der Saison unterm Strich stehen werden. :teufel2:
"dieses Stadion darf niemals verloren gehen"
Horst Schömbs
TheHunter
Beiträge: 75
Registriert: 18.10.2016, 08:29

Beitrag von TheHunter »

Ich bin super stolz auf unsere Truppe. Diese Leidenschaft und dieser Kampfgeist wird uns den Klassenerhalt sichern. Auch wenn wir, wie von TB schon angesprochen, das nicht in jedem der noch ausstehenden Spiele erwarten können. Es wird Rückschläge geben aber da steht ein Team auf den Platz das sich auch aus Tiefs wieder rauskämpfen wird.

Zu Niehues:

Ich fand ihn in HZ 1 sogar ziemlich stark. Sehr Zweikampfstark und ein großes Laufpensum. Auch wenn ohne Glück auch im Strafraum aktiv. Auch das 1:1 sehe ich jetzt nicht so wild. Das ist verdammt schwer zu verteidigen wenn der Ball am ersten Pfosten verlängert wird. Da entscheidet ne Millisekunde. Ist ja nicht so dass der Kieler da blank stand. Kraus verliert ja den ersten Zweikampf auch. Das zweite konnte ich dank sky leider nicht mehr sehen.

Ich halte Ciftci auch für den besseren Spieler und denke er wird gegen Pauli auch anfangen aber dem jungen und entwicklungsfähigen Niehues jetzt die Tauglichkeit abzusprechen geht meiner Meinung zu weit. Gerade jungen Spielern muss man verzeihen können und sie weiter unterstützen.
FCK.Maxi
Beiträge: 668
Registriert: 02.05.2009, 11:29
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Mannheim

Beitrag von FCK.Maxi »

@JeanP u. Tekkno

ich würde sagen wir können uns hier in der Mitte einigen.

Ich sehe es auch so, dass hier kein Klassenunterschied vorhanden war. Auch kein Abfall in Hälfte 2 wie gegen 96 (was mit etwas sorgen bereitet hat).
Dennoch brauchen wir in der Zentrale noch einen Neuzugang. Nicht weil die Jungs nicht die Klasse haben sondern als Ergänzung. Das Zentrum aus Wunderlich, Ritter, Ciftci (und Niehues) ist dünn. Ausfälle sind schwer zu kompensieren, ob Klingenburg die Klasse hat auch eine Klasse höher die Allzweckwaffe zu spielen darf zumindest mal leicht angezweifelt werden.

Ein Typ wie Ritter wäre die perfekte Ergänzung. Spielstark aber auch Zweikampfstark mit der Qualität auch auf der 10 spielen zu können (für die Prognose dass ein 36 Jähriger Wunderlich nicht 34 Spiele machen kann und komplett verletzungsfrei bleibt braucht man leider keine Glaskugel).
Gerne auch ein junger Leihspieler mit Potenzial aus der Bundesliga. Da dürfte sich hoffentlich noch was auf dem Markt bewegen wenn die Bundesliga startet und einige Talente erkennen, dass sie zu wenig Spielzeit bekommen könnten.
Selbsthilfegruppe FCK
Rubert 1848
Beiträge: 1225
Registriert: 06.04.2009, 12:54

Beitrag von Rubert 1848 »

Ratinho17 hat geschrieben:Als Aufsteiger ist es am Anfang der Saison bekanntlich etwas einfacher Punkte zu sammeln.
Na ja. Das sehen die Braunschweiger anders…

Schuster lernt die Truppe mit jeder Trainingseinheit und mit jedem Spiel besser kennen, er sammelt wertvolle Erkenntnisse und die Mannschaft sammelt dazu noch wertvolle Punkte. Der Saisonstart hätte wahrlich schlechter laufen können. In vier Wochen haben wir zwei zusätzliche personelle Alternativen und schon einige Zähler auf dem Konto. Ich bin optimistisch!
Scheiß TuS Koblenz
Comu6
Beiträge: 1506
Registriert: 23.05.2008, 13:42

Beitrag von Comu6 »

Was sich hier einige an unverfrorenen Urteilen herausnehmen.
Totalausfall und schlimmeres ist hier zu lesen.

Habt ihr noch alle Tassen im Schrank? Ich könnte echt kotzen, wenn ich das lese.
Mit dieser Ignoranz und Arroganz passt ihr nicht wirklich als Fan zum FCK und seinen Werten.

Btw.: Zimmer war trotz einiger Stoppfehler ganz gut. Er hat ganz nebenbei das 2:2 vorbereitet.
Und über Niehuis herzuziehen, der jetzt 3 Halzbeiten lang ein taktisch exzellentes Spiel gemacht hat und dann gegen einen der besten Zweitligaspieler (Reese) zweimal zu spät kommt… das darf einem 20 jährigen durchaus passieren, ohne ihm die Qualität absprechen zu müssen.

Ihr seid unverschämt.
FCK seit 1993
Rambo1968
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2022, 15:11

Beitrag von Rambo1968 »

Sehr gute Leistung der kompletten Mannschaft.Die zwei Tore von Kiel waren auch sehr gut gemacht muss man ehrlich sagen und schwer zu verteidigen.
Es werden Niederlagen kommen wichtig wäre es dann das keine Unruhe von außen in den Verein getragen wird.
Ultradeiweil
Beiträge: 3112
Registriert: 30.05.2011, 10:08
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Ultradeiweil »

Noch 36 Punkte :daumen:
Und beim Rest kann ich mich meinem vorschreiber nur anschließen eine Frechheit was sich einige spezialisten hier erlauben ..

Wir sind Aufsteiger wir müssen lernen die Spieler müssen lernen .. reißt euch Mal zusammen denn nur so geht es ... natürlich wäre die ein oder andere Verstärkung nicht schlecht aber das wird uns auch nicht davor schützen Gegentore zu bekommen da passiert ..

Lieber Mal etwa stolz sein wie diese Truppe jeder einzelne sich immer wieder reinhängt!

PS:toller Support von unseren Auswärtsfahrern können sich einige Mal eine Scheibe abschneiden
:pyro:
Wheymann
Beiträge: 382
Registriert: 30.06.2016, 16:05

Beitrag von Wheymann »

Sandberg05 hat geschrieben:Unser Problem, falls nicht nachgelegt wird, ist unsere Ersatzbank. Das Spieler wie Wunderlich und Boyd nach 75Min ausgepowert sind hat meiner Meinung nach nichts mit dem Alter zutun. In der 2. Liga wird mehr gas gegeben. Hannover und Kiel haben schon früh in der zweiten Halbzeit neues Personal gebracht und konnten bis zum Schluss gas geben. Es war bei beiden Mannschaften (Hannover und Kiel) kein Leistungsabfall zusehen. Bei uns ist nach dem Auswechseln klar ein Leistungsabfall da. Vielleicht ist das auch der Grund warum Schuster nicht früher frische Spieler einwechselt.

Grundsätzlich ist die Leistung der Startelf echt super mit Ausnahme von Zimmer :teufel2: :daumen:

Das wir in den ersten zwei Spielen vier Punkte holen ist echt Klasse und hätte ich bei den beiden Gegnern nicht für möglich gehalten. :daumen:

Unsere Stärke ist unsere Ersatzbank. Alle Einwechselungen haben zu einer substantiellen Verstärkung geführt. Hercher und Ciftci sind ja eigentlich erste Wahl - Redondo, Lobinger, Kiprit etc kann man immer bringen. Die Ausgeglichenheit ist unsere Stärke und wir benötigen nicht zwingend eine Verstärkung. Unsere Jungs sind super und wir sollten Ihnen mehr vertrauen.
Leider 2 Punkte im Aufstiegskampf verloren.
Jetzt ein Heimsieg und oben festsetzen.
Durchmarsch!

Die Kritik an Zimmer etc. kann ich gar nicht verstehen! Wer von Hanover oder Kiel war aussen besser? Keiner!
Heute ist nur Nieheus etwas abgefallen. Macht aber nix - auch ein super Junge.
Der kommt wieder.
MarcoReichGott
Beiträge: 4197
Registriert: 04.03.2013, 11:40

Beitrag von MarcoReichGott »

Unsere Stärke ist unsere Ersatzbank. Alle Einwechselungen haben zu einer substantiellen Verstärkung geführt.
Ist das der Versuch von Satire? Abgesehen von Ciftci, der sicherlich von seiner Spielstärke ohnehin vor Niehus anzusehen ist, haben alle anderen Einwechselspieler überhaupt nix zu stande gebracht.
Willofser Teufel
Beiträge: 624
Registriert: 02.12.2016, 21:47

Beitrag von Willofser Teufel »

Ich bin stolz auf diese Truppe. Ein verdienter Punktgewinn. Wir hatten in Liga 3 selten auswärts so eine Leistung abgeliefert. Die Kritik kann ich nicht nachvollziehen. Bin gespannt wie die Reaktionen sein werden, wenn wir eine Schwächephase durchstehen müssen.
Nickthequick030
Beiträge: 463
Registriert: 25.07.2015, 13:57

Beitrag von Nickthequick030 »

Das ist schon eine geile Truppe. Gerade die Halbzeit, so einer Manschaft wie Kiel derart den Zahn zu ziehen war schon klasse. Auch ein 2:0 wäre hochverdient gewesen.
Dennoch muss ich feststellen, dass mir die 2. LIGA doch einen gewissen Respekt abringt. Ich hätte nicht gedacht, dass man das dann doch so sieht, gerade in den Druckphasen geht dann alles ziemlich schnell...
Will mir auch nicht vorstellen was passiert wenn Kraus oder Ritter ausfällt.
Wird noch nen hartes Stück Arbeit sich in der 2ten zu etablieren...
Ach und zu Niehus:
Ich hätte letzte Saison nicht gewusst ob er wirklich 3te kann. Insofern finde ich seine gezeigten Leistungen zuletzt sehr stark und glaube an ihn. Hat auch Offensiv immer mal seine Momente, heute in der 2ten HZ mal ein Rückschlag, das passiert..
Technorunner
Beiträge: 128
Registriert: 10.06.2009, 07:25
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Technorunner »

Die erste Halbzeit war taktisch fein anzuschauen, hat mir gefallen. Fast schon abgezockt, wie wir Kiel bespielt haben. Routiniert haben wir ohne Ball die Räume zu gemacht und Kiel hatte ständig große Fragezeichen auf der Stirn eines jeden Spielers stehen, was er mit dem Ball machen soll.
Es war klar, daß die mit 0:1 zurückliegenden Holsteiner im zweiten Durchgang mit mehr Leidenschaft nach vorne spielen würden. Schuster muß mit fortgeschrittener Saison damit rechnen, dass er mit seiner retardierten Auswechselungsphilosophie irgendwann mal baden geht. Spieler, die im Durchgang 2 auf der Felge gehen oder mit vielen Fehlerketten behaftet sind, müssen schneller erlöst werden. Schon gegen Hannover wäre das beinahe in die Hose gegangen, gegen Kiel hätte Niehus deutlich früher ausgewechselt werden müssen.
Zimmer wirkte auf mich leicht verbessert, Niehus sollte bereits jetzt im nächsten Spiel von Ciftci ersetzt werden, um ihn nicht zu verbrennen.
Ritter hat vom Potential her das Zeug zum Imperator auf dem Platz und Hanslik ist ein Wolf im Schafspelz. Er kommt stets ganz unauffällig daher, aber er ist ein genialer Vorbereiter und auch Vollstrecker.
Wenn Schuster an der Seitenlinie zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Entscheidungen trifft, ist mir um den Klassenerhalt nicht Bange.
Hessen Kassel
ExilDeiwl
Beiträge: 7453
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Ich bin mit den 2:2 zufrieden! :daumen: Noch 36 Punkte bis zum Erreichen des Saisonziels! In der ersten Hälfte haben wir den Kielern keine Möglichkeiten zur Entfaltung gegeben, das war schon sehr gut! Dazu ein paar Chancen von denen wenigstens eine Zählbares eingebracht hat. Die Chance von Niehuis bzw. Hansliks Vorbereitung… echt schade, dass das nicht zum 0:2 geführt hat!

Die beiden Gegentreffer in der zweiten Hälfte dann natürlich Schläge in die Magengrube. Niehuis darf man die Finger nicht krumm nehmen. Lasst den Jungen seine Erfahrungen sammeln! Dass wir dann nochmal zurück kommen und Boyd den Ausgleich macht - yesss! :teufel2:

Das wird noch eine schwere Saison und ich denke auch, dass wir noch Verstärkung brauchen. Wir können nicht immer am Limit spielen. Aber ich glaube auch, dass der eine oder andere Spieler seine Leistung noch nicht gefunden hat. Und nein, den Durchmarsch in Liga 1 will ich ehrlich gesagt gar nicht, denn da würden wir ohne nennenswerte finanzielle Polster mit einer punktuell verstärkten Drittligamannschaft in Liga 1 starten und vermutlich ziemlich untergehen. Die Mannschaft soll sich weiter entwickeln, muss wachsen und ich bezweifle, dass das bei einem Durchmarsch gelingen würde. Nein, Klassenerhalt heißt das Ziel und jeder Platz weiter oben in der Tabelle ist zusätzliches Bonbon.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BadenTeufel8493
Beiträge: 614
Registriert: 26.05.2010, 01:40
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Karlsruhe (leider xD)
Kontaktdaten:

Beitrag von BadenTeufel8493 »

Die Mannschaft ist einfach geil.
Der Fight ist endlich wieder Betze und macht echt Spaß. Wie die ersten Hälften jeweils gelaufen sind ist echt krass und hätte ich soecht nicht erwartet.
In den jeweils zweiten Hälften hat man aber auch gesehen was ein Qualitätsunterschied in Liga 2 herrscht. Man macht es immer noch ganz gut aber nahezu jeder "Fehler" - und sei es nur eine kleine Unaufmerksamkeit - kann eiskalt bestraft werden.
Es müsste tatsächlich jedes Spiel über 90 Minuten so durchgepowert werden, damit man eine wirklich sorgenfreie Saison haben würde. Und das ist nun einmal recht unwahrscheinlich. Ich finde es wirklich erstaunlich wie einfach man trotz guter Leistungen recht einfach auch nur mit einem oder keinem Punkt am Ende hätten da stehen können. Umso wertvoller sind die bereits 4 gesammelten Punkte, die uns keiner mehr wegnehmen kann. Ich fürchte man kann schon vorhersehen, dass es trotz dieser geilen Mannschaft Phasen geben wird in denen wir 3 Spiele plus x nicht in der Lage sein werden zu gewinnen. Dafür müssen wir als Fan auch gewappnet sein und selbst alles raushauen um diese geile Mannschaft würdig zu unterstützen. Trotzdem würde ich aktuell sagen dass wir "nur" auf der 10 noch akuten Besserungsbedarf haben. Wunderlich ist gerade nicht 1:1 zu ersetzen. Aber ansonsten denke ich dass wir echt auf jeder Position super besetzt haben. Tolle Jungs. Auch die kritisierten Zimmer und Niehues. Ersterer ist vielleicht noch nicht da wo er vor seiner langwierigen Gesundheitsgeschichte war und letzterer ist definitiv kein Ciftci
Aber die hängen sich beide dennoch sowas von rein, dass ich ihnen keinen Vorwurf mache. Und beide haben genug richtig gemacht, um sich Rückhalt, Vertrauen und Unterstützung verdient zu haben. Wir haben in der Vergangenheit weiß Gott zu viele Spieler zum Teufel gejagt, die unrealistische Forderungen nicht erfüllen konnten. Auch wir müssen diesbezüglich aufpassen dass angebrachte sachliche Kritik nicht zum Einschießen auf Einzelspieler führt.
Wenn wir das alles schaffen haben wir eine super Spielzeit vor uns, bei der wir vielleicht sogar nicht bis in die letzte Sekunde zittern müssen. Die ersten Schritte dort hin sind bereits gemacht worden. U d das ist einfach nur schön.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
JG
Beiträge: 2169
Registriert: 12.08.2006, 00:14

Beitrag von JG »

Ein gutes Spiel unserer Mannschaft. Fand beide Halbzeiten defensiv sehr stark. Wenn man die beiden Standards nicht so blöd verteidigt, gewinnt man hochverdient.
Bitte jetzt nicht auf Nieuhus eindreschen, der Junge lernt daraus. Gegen Freiburg darf gerne mal Ciftci zeigen dass er es auch kann.
Würde gar nicht so viel ändern, es ist ja keine Englische Woche. Das Team soll weiter im Rhythmus bleiben.
SkyQ hat mich heute tierisch genervt. Fast die komplette Hälfte verpasst. Und dafür zahlt man gutes Geld. Magenta war um Längen besser.
Freue mich schon auf nächste Woche im Pokal auf dem Betze zu sein. SÜD, Nord und West schon wieder ziemlich voll. Macht die Ost auf, und zwar die unteren Blöcke!
Wheymann
Beiträge: 382
Registriert: 30.06.2016, 16:05

Beitrag von Wheymann »

@badenteufel
Du sprichst mir aus dem Herzen.
Genauso ist das.
Natürlich müssen wir bei Rückschlägen als Fans da sein.
Aber die Truppe ist super. Wir müssen zu den Jungs stehen, die haben es verdient! Alle! Niehues wird seine kleinen Fehler von heute auch wieder gut machen - das ist Fußball. Der J7ge gehört zu uns!
Weiter so Betzebuwe.

Durchmarsch
marvc93
Beiträge: 17
Registriert: 24.05.2019, 17:11

Beitrag von marvc93 »

Saugender1900 hat geschrieben:Heute wurde ein Kurvenlied gesungen welches so startet:

Der Betze brennt wenn die Roten Teufel spielen…

Hat jemand den kompletten Text parat?
:daumen:
Der Betze bebt, wenn die roten Teufel spielen.
Folgen Euch auf jedem Weg, denn wir werden heute siegen.
Ohooo ohooo...

Ungefähr so müsste es sein.
Habe es aber seit Wiesbaden bzw. dem Heimspiel danach nicht mehr aktiv gehört. Cool, dass es heute wieder gesungen wurde.
Antworten