Ich denke das wir uns in Dresden nicht fürchten brauchen, ganz im Gegenteil. Habe gestern keinen Gegner gesehen vor den man Angst haben muss.
Das Spiel machen ist sowieso nicht unsere Stärke, überlassen wir das doch denen und wir schießen die Tore.
So ähnlich wie gegen SB in Unterzahl
Das Spiel machen ist sowieso nicht unsere Stärke, überlassen wir das doch denen und wir schießen die Tore.
So ähnlich wie gegen SB in Unterzahl
Betzeboy_87 hat geschrieben:Ich bin eigentlich zufrieden. Es wird ja wohl keiner gedacht haben, dass wir uns Chancen im Minutentakt herausspielen und Dresden aus dem Stadion schießen. In erster Linie geht es im Hinspiel erst mal nur darum, sich eine gute Ausgangslage zu verschaffen. Das gilt sowohl für uns als auch für Dresden. Wichtig war es für beide Mannschaften nicht mit einer Niederlage ins Rückspiel zu gehen. Deshalb durfte man auch sicher kein Offensivfeuerwerk auf beiden Seiten erwarten. Das wichtige Spiel ist das Spiel am Dienstag! Mir ist ein 0:0 aus psychologischer Sicht auch lieber als ein knappes 1:0. Das birgt die Gefahr, das Ergebnis mit Mann und Maus verteidigen zu wollen und sowas geht eben öfter in die Hose als dass es gut geht. Mit diesem Ergebnis ist auch in den Köpfen die Marschrichtung fürs Rückspiel klar: Gewinnen!
@Betzeboy_87
Sorry, das ist jetzt überhaupt nicht persönlich gemeint, denn wir sollten uns bei der ganzen Dramaturgie nicht hintereinander bringen lassen.
Aber, diese Thesen sind Scheish….-Parolen!
M.E. „ist auch in den Köpfen fürs Rückspiel klar“:
Unentschieden auf des Gegners Platz verteidigen, rumeiern, null Risiko gehen - um sich dann ins Elfmeterschießen zu retten - und das dann zu Verkacken.
Leider, meine unmaßgebliche Meinung.

All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

ExilDeiwl hat geschrieben:... war nicht zu überlesen, gell? ...
Nee, wirklich nicht

Zurecht, im Nachhinein. Für differenzierte Kritik hatte ich aber auch zuviel Promille und war zu enttäuscht, dass wir diese absolut schlagbaren Dräsdner nicht geschlagen haben.
No hard feelings, Compadre

Der thread-Titel bringt es auf den Punkt: Alles noch möglich. Genauso ist es.
51:49 für uns. Mindestens

Mhhhhh…. Ich hab jetzt mal ne Nacht drüber geschlafen und komme zu der Erkenntnis, dass wir gegen diese Dresdener im Rückspiel absolut nicht chancenlos sind.
Ich lese hier bei vielen Kommentaren, dass Dresden so schwach war und warum man sich keine bessere Ausgangslage verschafft hat. Vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen, dass wir so stark waren, dass Dresden nicht zur Entfaltung kam?Wir haben die letzten drei Spiele im Hinterkopf und da war zumindest die erste Halbzeit doch eine deutliche Steigerung was Zweikampfführung, Bissigkeit und Dynamik angeht. Dass wir die nicht mit 3:0 aus dem Stadion fegen, sollte auch den größten Optimisten vorher klar gewesen sein. Jeder der sich mit Fußball und Psychologie beschäftigt weiß, dass in der aktuellen Phase einer Saison und erstrecht Relegations-Spiele überwiegend im Kopf entschieden werden. Konditionell waren wir auf Augenhöhe. Unsere Überlegenheit hat daher gerührt, das wir in der ersten Halbzeit einfach mehr investiert haben und natürlich mehr Körner verbraucht haben als DD, die sich doch eher auf Verteidigung und Konter über ihre schnellen Außen beschränkt haben. Logisch dass uns dann im Verlaufe des Spiels einfach in einigen aussichtsreichen Situationen einfach die Kraft und Konzentration gefehlt hat. Ein Tempo wie unseres in der ersten Hälfte hält keine Mannschaft über 90 konstant durch. Die Taktik war ein schnelles Tor und dann auf Konter gehen um Kräfte zu sparen. Ist mangels Tor leider nicht aufgegangen.
Ich denke am Dienstag wird ein anderes Spiel von uns. Wichtig wird sein, die ersten 30 Minuten dort ohne Gegentreffer zu bleiben. Dann wird DD und das Publikum unruhig. Die werden mit ihren Fans im Rücken loslegen wie die Feuerwehr und ein schnelles Tor erzwingen wollen. Wenn wir das schaffen, werden wir gute Chancen haben im Verlauf des Spiels unsererseits Akzente zu setzen und den Lucky Punch zu setzen. Ich bin der Meinung, dass derjenige der das erste Tor erzielt das Ding ziehen wird. Mit Hecke und vor allem Ciftci sehe ich uns in den Bereichen Dynamik und Kompromisslosigkeit noch stärker als mit der gestrigen Aufstellung. Mit der Einstellung von gestern werden wir dort eine Bude machen. Da bin ich sicher.
Ich bete nur, dass es kein Elfmeterschießen gibt. Da seh ich uns im Nachteil.
Ich lese hier bei vielen Kommentaren, dass Dresden so schwach war und warum man sich keine bessere Ausgangslage verschafft hat. Vielleicht sollte man mal in Betracht ziehen, dass wir so stark waren, dass Dresden nicht zur Entfaltung kam?Wir haben die letzten drei Spiele im Hinterkopf und da war zumindest die erste Halbzeit doch eine deutliche Steigerung was Zweikampfführung, Bissigkeit und Dynamik angeht. Dass wir die nicht mit 3:0 aus dem Stadion fegen, sollte auch den größten Optimisten vorher klar gewesen sein. Jeder der sich mit Fußball und Psychologie beschäftigt weiß, dass in der aktuellen Phase einer Saison und erstrecht Relegations-Spiele überwiegend im Kopf entschieden werden. Konditionell waren wir auf Augenhöhe. Unsere Überlegenheit hat daher gerührt, das wir in der ersten Halbzeit einfach mehr investiert haben und natürlich mehr Körner verbraucht haben als DD, die sich doch eher auf Verteidigung und Konter über ihre schnellen Außen beschränkt haben. Logisch dass uns dann im Verlaufe des Spiels einfach in einigen aussichtsreichen Situationen einfach die Kraft und Konzentration gefehlt hat. Ein Tempo wie unseres in der ersten Hälfte hält keine Mannschaft über 90 konstant durch. Die Taktik war ein schnelles Tor und dann auf Konter gehen um Kräfte zu sparen. Ist mangels Tor leider nicht aufgegangen.
Ich denke am Dienstag wird ein anderes Spiel von uns. Wichtig wird sein, die ersten 30 Minuten dort ohne Gegentreffer zu bleiben. Dann wird DD und das Publikum unruhig. Die werden mit ihren Fans im Rücken loslegen wie die Feuerwehr und ein schnelles Tor erzwingen wollen. Wenn wir das schaffen, werden wir gute Chancen haben im Verlauf des Spiels unsererseits Akzente zu setzen und den Lucky Punch zu setzen. Ich bin der Meinung, dass derjenige der das erste Tor erzielt das Ding ziehen wird. Mit Hecke und vor allem Ciftci sehe ich uns in den Bereichen Dynamik und Kompromisslosigkeit noch stärker als mit der gestrigen Aufstellung. Mit der Einstellung von gestern werden wir dort eine Bude machen. Da bin ich sicher.
Ich bete nur, dass es kein Elfmeterschießen gibt. Da seh ich uns im Nachteil.
Schön, dass hier einige auf die große Wende durch Spieler wie Hikmet Ciftci hoffen...
Ich kann diese Hoffnung allerdings nicht teilen.
Für mich ist und bleibt Ciftci aufgrund seiner behäbig-pomadigen Spielweise defensiv ein massiver Risikofaktor, auch wenn er mit seinem begnadeten linken Füßlein sicher wieder einige gute offensive Bälle spielen wird.
Meine Befürchung: Es kommt wie so oft in der letzten Zeit.
Große, salbungsvoll vorgetragene Erwartungen vor dem Spiel. Dann eine etwas enttäuschende Leistung relativ weit weg vom erhofften Auftreten. Das sportliche Ziel wird komplett verfehlt. Danach werden wieder tolle Sprüche kommen: Wie nah man doch dran war und wie toll der Support durch die super Fans war. Und, während die Gegner gerade den echten Erfolg feiern, wird man beim FCK von allen Seiten darauf hinweisen, dass man zwar das Ziel nicht erreicht hat, aber dennoch zufrieden sein kann.
Alles subäknasse!
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass im schönen Sachsen das "Wunderbare" passieren wird.
Ich kann diese Hoffnung allerdings nicht teilen.
Für mich ist und bleibt Ciftci aufgrund seiner behäbig-pomadigen Spielweise defensiv ein massiver Risikofaktor, auch wenn er mit seinem begnadeten linken Füßlein sicher wieder einige gute offensive Bälle spielen wird.
Meine Befürchung: Es kommt wie so oft in der letzten Zeit.
Große, salbungsvoll vorgetragene Erwartungen vor dem Spiel. Dann eine etwas enttäuschende Leistung relativ weit weg vom erhofften Auftreten. Das sportliche Ziel wird komplett verfehlt. Danach werden wieder tolle Sprüche kommen: Wie nah man doch dran war und wie toll der Support durch die super Fans war. Und, während die Gegner gerade den echten Erfolg feiern, wird man beim FCK von allen Seiten darauf hinweisen, dass man zwar das Ziel nicht erreicht hat, aber dennoch zufrieden sein kann.
Alles subäknasse!
Trotzdem hoffe ich natürlich, dass im schönen Sachsen das "Wunderbare" passieren wird.
Unsere Heimat: https://www.youtube.com/watch?v=QTSvWXetrIE
Vor 30 Jahren hätte ich gesagt, Heimvorteil nicht genutzt, die Geschichte ist schon fast vorbei.
Heute sieht man in fast allen Fußballwettbewerben, dass sehr viele Mannschaften das Weiterkommen im 2. Spiele auswärts klar machen. Insofern sind es nach wie vor 50%, mindestens.
Man hat aber schon gesehen wo wir stehen, Dresden ist nicht gerade die Renommiermannschaft der 2. Liga.
Also, volle Konzentration und voller Einsatz. Die Spieler müssen auch an die Fans denken und an die üble Heimfahrt, nachts nach einer Niederlage. Die gleiche Heimfahrt nach einem Sieg, ist nicht der Rede wert.
Heute sieht man in fast allen Fußballwettbewerben, dass sehr viele Mannschaften das Weiterkommen im 2. Spiele auswärts klar machen. Insofern sind es nach wie vor 50%, mindestens.
Man hat aber schon gesehen wo wir stehen, Dresden ist nicht gerade die Renommiermannschaft der 2. Liga.
Also, volle Konzentration und voller Einsatz. Die Spieler müssen auch an die Fans denken und an die üble Heimfahrt, nachts nach einer Niederlage. Die gleiche Heimfahrt nach einem Sieg, ist nicht der Rede wert.

Wer kämpft kann verlieren ... wer nicht kämpft hat beim FCK nichts verloren.
Märtzeher hat geschrieben:Positiv: die Fans. Ich weiß nicht wann ich die West das letzte Mal so laut und geschlossen gehört habe.
Negativ: Konzept der Polizei. Absoluter Witz
@Märtzeher
„Negativ“, mein Freund: Wann realisierst Du und einige andere hier im Forum endlich, das „die Fans“ auch auf der Süd, Nord und tw. Ost „laut und geschlossen“ mitmachen und dazugehören!?
Diese Reduzierung der lautstarken Stimmung auf die West geht mir seit einiger Zeit gehörig auf den Sender - und ist ein Schlag ins Gesicht von tausenden Fans im Stadion, die ebenso „laut und geschlossen“ zu hören waren und genauso begeistere Fans, wie die in der West sind.
Und auch die Mannschaft wurde nach dem Spiel von DS erstmal auch in die „andere“ Richtung, nämlich zur Ost/Süd geschickt. Auch dort droht sich das festzusetzen.
Die Legendenbildung West (die West, die zweifelsfrei gut ist und ihre Verdienste hat) sollte diesbezüglich mal überdacht werden.
Vom Preisunterschied mal ganz zu schweigen.
Dennoch, grundsätzlich haben wir alle ein ganz anderes Problem. Siehe das Ergebnis gestern …. Meine Meinung.

Mich wundert's auch ein wenig, dass einige die Chancen im Rückspiel so negativ zu sehen scheinen. Ganz bitter finde ich, dass seit gestern Abend bei eBay Tickets für den Gästebereich so zahlreich angeboten werden. Egal wie man jetzt das gestrige Spiel bewertet (ich sah es recht positiv, aber das soll jeder selbst für sich entscheiden), verstehe ich nicht, wie man nach einem 0:0 im Hinspiel, das Rückspiel scheinbar gedanklich abschenken kann.
Es ist ein Spiel, das über so viel entscheiden wird. Von daher kann die Marschroute doch nur heißen, voll fokussiert in dieses Spiel zu gehen und (wenn es denn am Ende so sein soll) 120 Minuten alles reinzuhauen, um endlich aus dieser so unberechenbaren 3. Liga rauszukommen.
Daher jetzt nochmal alle Kräfte bündeln und sowohl auf den Rängen als auch dem Rasen am Dienstagabend nochmal Vollgas
Es ist ein Spiel, das über so viel entscheiden wird. Von daher kann die Marschroute doch nur heißen, voll fokussiert in dieses Spiel zu gehen und (wenn es denn am Ende so sein soll) 120 Minuten alles reinzuhauen, um endlich aus dieser so unberechenbaren 3. Liga rauszukommen.
Daher jetzt nochmal alle Kräfte bündeln und sowohl auf den Rängen als auch dem Rasen am Dienstagabend nochmal Vollgas

Gibt’s irgendwo ein Phrasenschwein - für Notleidende!?
Ich kann es nicht mehr lesen, die Realitätsferne und die Phrasen!
Ich kann es nicht mehr lesen, die Realitätsferne und die Phrasen!

Wir haben in den letzten 4 Spielen gerade mal 2 Tore geschossen, DD hat 5 gemacht.
Das erinnert bei uns leider sehr an den Begin der Saison.
Ich denke, wenn wir in Rückstand geraten dann wars das mit der 2.Liga.
Bin gespannt, wie der Matchplan ausehen wird. Vermutlich hinten reinstellen und Kontern.
Das erinnert bei uns leider sehr an den Begin der Saison.
Ich denke, wenn wir in Rückstand geraten dann wars das mit der 2.Liga.
Bin gespannt, wie der Matchplan ausehen wird. Vermutlich hinten reinstellen und Kontern.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Hi,
natürlich müssen wir hinten bombensicher stehen und uns auf Umschaltmomente konzentrieren.
Dass die Abwehr stehen muss, ist Grundvoraussetzung für einen Erfolg. Und wir dürfen nicht in Rückstand geraten, denn dann sehe ich "schwarz".
Wir können unmöglich zu offensiv in Dresden agieren mit dem großen Risiko, dass uns schnelle Außen der Dynamos überlaufen.
natürlich müssen wir hinten bombensicher stehen und uns auf Umschaltmomente konzentrieren.
Dass die Abwehr stehen muss, ist Grundvoraussetzung für einen Erfolg. Und wir dürfen nicht in Rückstand geraten, denn dann sehe ich "schwarz".
Wir können unmöglich zu offensiv in Dresden agieren mit dem großen Risiko, dass uns schnelle Außen der Dynamos überlaufen.
Dresden muss zuhause das Spiel machen das ist unsere Chance das Spiel zu gewinnen .
Unsere linke Abwehrseite muss aber unbedingt verstärkt werden .Ich denke das ist unser Schwachpunkt in der Mannschaft.
Unsere linke Abwehrseite muss aber unbedingt verstärkt werden .Ich denke das ist unser Schwachpunkt in der Mannschaft.
Will jetzt auch mal meinen Senf über das Spiel abgeben. Wenn wir so spielen wie gestern wird das nix. Mir kam es so vor als hätte Dresden genau das erwartet wie wir gespielt haben. Für die war es doch ⁰das einfachste uns vom Tor fernzuhalten. Hätten die etwas genauer nach vorne gespielt wäre es vermutlich jetzt schon vorbei. Ich kenne DS nicht. Weiß nicht wie viel Risiko er geht. Er sollte Dresden im Rückspiel mal überraschen. Das wäre meine Aufstellung.
...................Raab..................
.....Tomiak.......Kraus......Winkler.....
...........Ritter.......Ciftci...........
...Hercher........Sessa.........Stehle...
...........Hanslik.......Redondo.........
Auswechseln kann man dann immer noch mit Boyd,Götze,Zimmer, Zuck,Wunderlich. Wäre dann aber keine Überraschung mehr.
Auswechseln kann man dann immer noch mit Boyd,Götze,Zimmer, Zuck,Wunderlich. Wäre dann aber keine Überraschung mehr.
Public Viewing zum Rückspiel auf dem Betze.
Eintritt: 5 Euro.
Eintritt: 5 Euro.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Erste Hälfte Druck- und stimmungsvoll, auf dem Platz und auf den Rängen. 2. HZ müdes schalalalalala.
An alle düdüdüdü-Sänger: stimmt ihr nächste Saison auch KSC Olé olé an? Peinlich!
An alle düdüdüdü-Sänger: stimmt ihr nächste Saison auch KSC Olé olé an? Peinlich!
Ich sage wir ziehen das Ding am Dienstag.
Für Dresden wird das eine größere Belastung als für uns. Insbesondere wenn die nicht früh in Führung gehen wird das Publikum bei denen noch ungehaltener, als es so schon ist.
Da können wir dann mal die „Chris Löwe Taktik“ umsetzen.
Kompakt und sicher stehen, ordentlich gegen den Ball arbeiten und zeitweise pressen. Immer schön unangenehm nerven und auf den Füßen rumstehen.
Diesmal sind wir 8:1 in der Unterzahl im Publikum. Ich wette das tut der Mannschaft besser, als wenn wir das Stadion auswärts wieder eingenommen hätten.
Der Kopf und Wille wird am Ende entscheiden wer das Rennen macht. Ich sage nach gestern: Wir sind mental besser drauf
Für Dresden wird das eine größere Belastung als für uns. Insbesondere wenn die nicht früh in Führung gehen wird das Publikum bei denen noch ungehaltener, als es so schon ist.
Da können wir dann mal die „Chris Löwe Taktik“ umsetzen.
Kompakt und sicher stehen, ordentlich gegen den Ball arbeiten und zeitweise pressen. Immer schön unangenehm nerven und auf den Füßen rumstehen.
Diesmal sind wir 8:1 in der Unterzahl im Publikum. Ich wette das tut der Mannschaft besser, als wenn wir das Stadion auswärts wieder eingenommen hätten.
Der Kopf und Wille wird am Ende entscheiden wer das Rennen macht. Ich sage nach gestern: Wir sind mental besser drauf
Das Eckige muss ins Runde
Talentfrei hat geschrieben:Will jetzt auch mal meinen Senf über das Spiel abgeben.
Also Dresden kann man damit defintiv überraschen, wenn man ein zentrales Mittelfeld aufstellt, bei dem der größte Spieler 1,77 groß ist und man den gelernten Rechtsaußen Stürmer Stehle als linken Verteidiger bringt. Aber so richtig Erfolgsschancen würde ich dem ganzen ehrlich gesagt nicht geben...
@MarcoReichGott: Jo, dein Argument mit der Höhe hatte ich gar nicht so auf dem Schirm. Bei meiner obigen Aufstellung geht uns ein wenig die Lufthoheit flöten...
... dann vielleicht doch Ciftci als LV und Niehues neben Ritter auf die Doppelsechs
... dann vielleicht doch Ciftci als LV und Niehues neben Ritter auf die Doppelsechs

Jetzt geht's los

Abseits des Sportlichen müssen am Ende der Saison mal alle Dinge auf den Tisch, die organisatorisch bei einem Heimspiel falsch laufen.
Es braucht einen runden Tisch mit Polizei, Ordnungsamt, Imbissbudenpächtern, FCK,....
So geht es einfach nicht mehr weiter, es ist so bitter wenn man sieht wie Tausende Menschen gestern frustriert irgendwann in der Nacht mal heimgefahren sind, weil einfach so ein Chaos vorherrschte.
Dinge die endlich mal diskutiert werden müssen:
-Ticketshop und generell Ticketing.
Der Ticketshop ist nicht gut und die Ticketing-Abteilung des FCK mit nur drei Angestellten lächerlich besetzt
-Kiosksituation im Stadion: Gegen Duisburg war es schon sehr schlecht, gegen Saarbrücken war es wohl Glück dass es nur alkoholfreies Bier gab und deshakb der Andrang geringer war, gegen Dortmund 2 die absolute Katastrophe. Es kann nicht sein dass die Leute 45 Minuten lang anstehen müsssen
-Parksituation bzw. die Bussituation an den PR-Parkplätzen: Sowas wie gestern hätte so niemals passieren dürfen. Egal wer dafür verantwortlich ist, zum Großteil wohl die Polizei, es war eine Schande!
Ich hoffe, man kommt nach der Saison nicht wieder in so einen Trott und vergisst, wieviel Dinge eigentlich in den letzten Wochen abseits des sportlichen schief gelaufen sind. Wenn man es eben nicht auf die Kette bekommt, so ein großereignis durchzuführen, muss man sich das eingestehen und eben nur 30000 verkaufen. Ist dann halt so, wegen Unfähigkeit max 30000.
Es braucht einen runden Tisch mit Polizei, Ordnungsamt, Imbissbudenpächtern, FCK,....
So geht es einfach nicht mehr weiter, es ist so bitter wenn man sieht wie Tausende Menschen gestern frustriert irgendwann in der Nacht mal heimgefahren sind, weil einfach so ein Chaos vorherrschte.
Dinge die endlich mal diskutiert werden müssen:
-Ticketshop und generell Ticketing.
Der Ticketshop ist nicht gut und die Ticketing-Abteilung des FCK mit nur drei Angestellten lächerlich besetzt
-Kiosksituation im Stadion: Gegen Duisburg war es schon sehr schlecht, gegen Saarbrücken war es wohl Glück dass es nur alkoholfreies Bier gab und deshakb der Andrang geringer war, gegen Dortmund 2 die absolute Katastrophe. Es kann nicht sein dass die Leute 45 Minuten lang anstehen müsssen
-Parksituation bzw. die Bussituation an den PR-Parkplätzen: Sowas wie gestern hätte so niemals passieren dürfen. Egal wer dafür verantwortlich ist, zum Großteil wohl die Polizei, es war eine Schande!
Ich hoffe, man kommt nach der Saison nicht wieder in so einen Trott und vergisst, wieviel Dinge eigentlich in den letzten Wochen abseits des sportlichen schief gelaufen sind. Wenn man es eben nicht auf die Kette bekommt, so ein großereignis durchzuführen, muss man sich das eingestehen und eben nur 30000 verkaufen. Ist dann halt so, wegen Unfähigkeit max 30000.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Ich glaub Niehus oder Götze braucht man zumindest mit 4er kette schon auf der 6. Natürlich kann man mit 3er Kette auch hier eher auf ein kleineres Mittelfeld setzen, wenn die IVs vernünftig rausrücken. Aber bei Standards brauch ich halt irgendwo trotzdem noch wen der körperlichkeit mitbring. Und Talentfrei hatte Boyd dann ja auch noch rausgenommen.
Ich glaub man sollte gerade bei der Aufstellung nicht in Panik verfallen und Schuster wird das auch defintiv nicht machen. Mit Hercher und Ciftci stehen hoffentlich zwei starke alternativen wieder parat. Vielleicht gibts zusätzlich auch noch irgendeine Überraschung Marke Gibs für Zuck oder Boyd muss mal auf der Bank Platz nehmen. Aber im großen und ganzen drängt sich da jetzt auch keiner von der Ersatzbank total auf für die Startelf...
Ich glaub man sollte gerade bei der Aufstellung nicht in Panik verfallen und Schuster wird das auch defintiv nicht machen. Mit Hercher und Ciftci stehen hoffentlich zwei starke alternativen wieder parat. Vielleicht gibts zusätzlich auch noch irgendeine Überraschung Marke Gibs für Zuck oder Boyd muss mal auf der Bank Platz nehmen. Aber im großen und ganzen drängt sich da jetzt auch keiner von der Ersatzbank total auf für die Startelf...
Glaube der Heimvorteil wird oftmals einfach überbewertet. Man hat ja gesehen die letzten 3 Saison Spiele trotz massiver Unterstützung extrem verkackt. Am Ende ist der Platz immer gleich groß und es Spielen 11 gegen 11. Dresden wird am Dienstag mehr aufmachen müssen. Das schafft mehr Platz für Boyd. Hoffe Hercher ist wieder fit. Es ist wichtig am Dienstag hinten sicher zu stehen bin mir sicher wenn wir im Rückstand gehen haben wir zu 90% verloren. Wenn Dresden tief stehen haben wir nicht die Offensiv Power um die Abwehr zu knacken. Da könnte nur ein Glückschuss ala Hamburg helfen. Sehe die Chance bei 50/50 wer das erste Tor schießt wird höchstwahrscheinlich gewinnen.
Talentfrei hat geschrieben:Will jetzt auch mal meinen Senf über das Spiel abgeben. Wenn wir so spielen wie gestern wird das nix. Mir kam es so vor als hätte Dresden genau das erwartet wie wir gespielt haben. Für die war es doch ⁰das einfachste uns vom Tor fernzuhalten. Hätten die etwas genauer nach vorne gespielt wäre es vermutlich jetzt schon vorbei. Ich kenne DS nicht. Weiß nicht wie viel Risiko er geht. Er sollte Dresden im Rückspiel mal überraschen. Das wäre meine Aufstellung.
Ich würde umstellen auf 4-4-1-1,
Tor : Raab
Abwehr : Tomiak, Kraus, Zuck, Gibbs
Mittelfeld : Ciftci, Ritter, Hercher, Zimmer
Hängende Spitze : Stehle
Sturm : Boyd
Schnelle Außen mit Hercher und Zimmer, die auch mit den defensiven Zuck und Gibbs wechseln können, sowie als hängende Spitze Stehle, zur Unterstützung für Boyd.
Man sollte wieder mehr Fußball spielen und nicht nur hoch und weit nach vorne.
Das wäre meine Startelf. Sieht vielleicht etwas verrückt aus aber ich denke das könnte Dynamo etwas aus dem Konzept bringen
Zuletzt geändert von Betzefan1963 am 21.05.2022, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel