Thomas hat geschrieben:Was uns stark macht
von Mörserknecht
Unsere Fähigkeit, alle zu überraschen, unsere Fähigkeit, mit eisernem Willen zurück zu kommen, unsere Fähigkeit zusammen zu halten – das ist es, was uns stark macht. Es ist nicht die Rolle des (selbst)überschätzten Dauerfavoriten, die uns liegt. Es ist die Rolle des unberechenbaren vermeintlichen Außenseiters, der in Zeiten des Zusammenhaltens in der Mannschaft, im Verein und unter den Anhängern zur Überraschung aller nahezu unschlagbar werden kann. Diese Eigenschaft sollten wir uns bewahren und immer vor Augen halten. Sie macht uns stark!
Diese Sätze sollten wir uns immer wieder vor Augen führen. Wenn ALLE zusammenhalten sind wir UNZERSTÖRBAR. Nur dann. Das Heimspiel gegen Jena ist noch nicht vergessen.
Der Mythos ist unzerstörbar, solange wir uns an ihn erinnern und ihn mit Leben füllen...
kadlec hat geschrieben:Und woher schöpfen wir diese schier unmenschliche Kraft? Richtig! Aus dem einzigartigen Mythos, in den wir hineingeboren wurden und der unzerstörbar ist und bleiben wird, solange wir uns nur an ihn erinnern und mit Leben erfüllen. An den Mythos glauben, bedeutet die Götter auf seiner Seite zu wissen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar