65 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
Ein sehr schöner Streifzug durch die jüngere FCK-Geschichte...
Aber letztlich komme ich immer mehr zu der Einsicht, daß - spezifische Tugenden bzw. Besonderheiten hin oder her - im Wesentlichen der Satz von Otmar Hitzfeld gilt: "Der beste Fußball wird da gespielt, wo das meiste Geld ist".
Bis auf einige hübsche Ausnahmen ist das die wenig romantisierende Wahrheit.
Aber letztlich komme ich immer mehr zu der Einsicht, daß - spezifische Tugenden bzw. Besonderheiten hin oder her - im Wesentlichen der Satz von Otmar Hitzfeld gilt: "Der beste Fußball wird da gespielt, wo das meiste Geld ist".
Bis auf einige hübsche Ausnahmen ist das die wenig romantisierende Wahrheit.
wie Otmar Walter schon sagte (bin mir beim namen nicht sicher)
FCK-Fans haben anderen Fußballfans etwas voraus-
sie glauben an wunder- wir haben sie erlebt
zum artikel:
*tränen in den augen hab*
gänsehaut pur
wer hat den die ganze schieße in den letzten 10 jahren verbockt!!!
(bitte keine namen nennen es sind sowieso schon zuviele)
FCK-Fans haben anderen Fußballfans etwas voraus-
sie glauben an wunder- wir haben sie erlebt
zum artikel:
*tränen in den augen hab*
gänsehaut pur
wer hat den die ganze schieße in den letzten 10 jahren verbockt!!!
(bitte keine namen nennen es sind sowieso schon zuviele)
Sehr schöner Bericht mit einem Gänsehautmodus von 1900... Einfach herrlich zu lesen! Es wird Zeit, dass die Saison anfängt und die unruhigen Tiere losgelassen werden
Viele herzliche Grüße an FCK-Ralle und vielen Dank für Deinen Newsticker während meines Urlaubs! Durst wird Dein geringstes Problem beim ersten Spiel sein

Viele herzliche Grüße an FCK-Ralle und vielen Dank für Deinen Newsticker während meines Urlaubs! Durst wird Dein geringstes Problem beim ersten Spiel sein

Wunderbar Mörserknecht.
Einfach nur wunderbar geschrieben.
Einfach nur wunderbar geschrieben.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Amen
---> 100% dem FCK <---

Wirklich gut geschrieben - Mütze runter.
Dau passt ein uralter Artikel eines Hertha-Fans über das DFP-Pokal-Endspiel Bayern-Lautern von blutgraetsche.de:
Ick bin een Fälza oder: Fremdjehn
Dau passt ein uralter Artikel eines Hertha-Fans über das DFP-Pokal-Endspiel Bayern-Lautern von blutgraetsche.de:
Ick bin een Fälza oder: Fremdjehn
Schön geschrieben, Herr Kollege.
Nachdenklich hat mich deine These gemacht, dass es nicht gelungen ist, wirtschaftlich etwas dauerhaftes aufzubauen, weder Anfang der 90er Jahre noch erst Recht zu Ihrem Ende hin. Möglichkeiten waren da. Wir müssten nicht schlechter dastehen als Bremen oder Stuttgart. Andererseits sind Beispiele wie der hochverschuldete BVB oder Schalke auch keine Vorzeigekandidaten, genauso wenig wie Leverkusen oder der von den Fliegenden Emiraten gesponserte HSV. Es sind offensichtlich die anderen Tugenden, die den FCK prägen. Eine Ergänzung würde aber nichts schaden.
Nachdenklich hat mich deine These gemacht, dass es nicht gelungen ist, wirtschaftlich etwas dauerhaftes aufzubauen, weder Anfang der 90er Jahre noch erst Recht zu Ihrem Ende hin. Möglichkeiten waren da. Wir müssten nicht schlechter dastehen als Bremen oder Stuttgart. Andererseits sind Beispiele wie der hochverschuldete BVB oder Schalke auch keine Vorzeigekandidaten, genauso wenig wie Leverkusen oder der von den Fliegenden Emiraten gesponserte HSV. Es sind offensichtlich die anderen Tugenden, die den FCK prägen. Eine Ergänzung würde aber nichts schaden.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.

RESPEKT!!! Super geschrieben! *gansehaut.pur*
Ich bin richtig geil auf die neue Saison! Am ersten spieltag lassen wir dann gleich Mainz brennen... Karte hab ich ja!!! hehe

P.S. Mainz du Depp ;-p
Wir sind nicht Bayern,
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Wir sind nicht Hoffenheim,
Wir sind LAUTERN!!!
Thomas hat geschrieben:Was uns stark macht
von Mörserknecht
Unsere Fähigkeit, alle zu überraschen, unsere Fähigkeit, mit eisernem Willen zurück zu kommen, unsere Fähigkeit zusammen zu halten – das ist es, was uns stark macht. Es ist nicht die Rolle des (selbst)überschätzten Dauerfavoriten, die uns liegt. Es ist die Rolle des unberechenbaren vermeintlichen Außenseiters, der in Zeiten des Zusammenhaltens in der Mannschaft, im Verein und unter den Anhängern zur Überraschung aller nahezu unschlagbar werden kann. Diese Eigenschaft sollten wir uns bewahren und immer vor Augen halten. Sie macht uns stark!
Diese Sätze sollten wir uns immer wieder vor Augen führen. Wenn ALLE zusammenhalten sind wir UNZERSTÖRBAR. Nur dann. Das Heimspiel gegen Jena ist noch nicht vergessen.
Der Mythos ist unzerstörbar, solange wir uns an ihn erinnern und ihn mit Leben füllen...
kadlec hat geschrieben:Und woher schöpfen wir diese schier unmenschliche Kraft? Richtig! Aus dem einzigartigen Mythos, in den wir hineingeboren wurden und der unzerstörbar ist und bleiben wird, solange wir uns nur an ihn erinnern und mit Leben erfüllen. An den Mythos glauben, bedeutet die Götter auf seiner Seite zu wissen.
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
Hab gerade eine Pelle bekommen!!!
Super Bericht!
In der Tat: Was den FCK von anderen Vereinen unterscheidet sind Spiele wie das gegen Köln im Mai 2008!
Gruß vom LU
Super Bericht!
In der Tat: Was den FCK von anderen Vereinen unterscheidet sind Spiele wie das gegen Köln im Mai 2008!
Gruß vom LU
Wirklich eine tolle Kolumne zum Thema "Warum wir diesen Verein so lieben", denn mit dem Verstand ist das nunmal beim besten Willen nicht zu erklären.
Ich war in Bremen - damals als Guido Hofmann - die Ecke direkt verwandelte und wir uns schon als Meister feiern ließen, zwei Wochen später in Köln...habe danach so manche finstere Stunde und Minute im Stadion (90. Barcelona) erlebt und doch mache ich mich immer wieder gerne etwas peinlich - so wie am Saisonfinale, wenn meine Frau nicht versteht, weil ich auf ein Spiel hinfiebere, wo es um den Nichtabstieg in Liga 3 geht!
Nein - wenn man mit Verstand Fussballfan ist (ist man dann einer ?), dann würde man woanders im Stadion stehen, aber gerade diese emotionalen Berg- und Talfahrten sind es, die einen so begeistern. Noch heute kann mein Sohn sich an meinen Schrei beim 1:0 von Simpson erinnern!
Grüße eines Akademikers!
Ich war in Bremen - damals als Guido Hofmann - die Ecke direkt verwandelte und wir uns schon als Meister feiern ließen, zwei Wochen später in Köln...habe danach so manche finstere Stunde und Minute im Stadion (90. Barcelona) erlebt und doch mache ich mich immer wieder gerne etwas peinlich - so wie am Saisonfinale, wenn meine Frau nicht versteht, weil ich auf ein Spiel hinfiebere, wo es um den Nichtabstieg in Liga 3 geht!
Nein - wenn man mit Verstand Fussballfan ist (ist man dann einer ?), dann würde man woanders im Stadion stehen, aber gerade diese emotionalen Berg- und Talfahrten sind es, die einen so begeistern. Noch heute kann mein Sohn sich an meinen Schrei beim 1:0 von Simpson erinnern!
Grüße eines Akademikers!
In den 80ern Fan geworden, in den 90ern gefeiert....danach treu geblieben 

Ja,ja das erste Spiel gegen unseren damaligen "Angstgegner" HSV!Wir waren
damals ebenbürtig
Nur war die Schmach vom Alsenweg noch nicht
getilgt!!!Waldhof gewann kein Spiel mehr+wir fuhren nach Berlin
Der
Anfang einer geilen Zeit!!!Wir fuhren mit dem Zug+hielten kurz am Bhf.Waldhof!Wir fahren nach Berlin+ihr nach Meppen.Ihr seit die grössten Deppen.Haben wir damals gesungen
damals ebenbürtig

getilgt!!!Waldhof gewann kein Spiel mehr+wir fuhren nach Berlin

Anfang einer geilen Zeit!!!Wir fuhren mit dem Zug+hielten kurz am Bhf.Waldhof!Wir fahren nach Berlin+ihr nach Meppen.Ihr seit die grössten Deppen.Haben wir damals gesungen

betze-weck hat geschrieben:Sehr schöner Bericht mit einem Gänsehautmodus von 1900... Einfach herrlich zu lesen!
Das Gefühl vom 3:0 gegen Köln ist noch da und hält hoffentlich noch lange an!
65 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3