Forum

FCK-Führung diskutiert Trainerwechsel vor der Relegation - Antwerpen geht von Verbleib beim FCK aus (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
FORZA85

Beitrag von FORZA85 »

Guckt ihr nie SWR Sport am Sonntag??
Hengen hat schon oft sehr gutes über das Trainerteam gesprochen.

Die Videos sind bestimmt noch in der Mediathek.
Nordseeteufel86

Beitrag von Nordseeteufel86 »

Irgendetwas scheint hinter den Kulissen vorgefallen zu sein.
Sportliche Gründe können es nicht sein.
Falls sich unsere Führungsriege dafür entscheiden sollte, dann lieber heute als morgen.
Falls ein neuer Trainer kommen sollte, braucht er jeden Tag um die Aufstiegself heraus zu kristallisieren und seine Formation zu finden.
Ich persönlich finde MA auch charakterlich top.
Er hat alles für den Verein gegeben. Aber wenn man sich gegen ihn entscheiden sollte, darf man keine Zeit verlieren.
Wie auch immer entschieden wird. Danke Marco für alles. Dank dir hat es dieses Jahr endlich mal wieder Spass gemacht FCK Fan zu sein.
Ich hoffe du kannst dich selbst mit dem Aufstieg belohnen.
Stefan Schmidt
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Stefan Schmidt »

Antwerpen war bis zum Wiesbaden Spiel das beste seit Jahren was dem FCK passieren konnte :danke:
Aber danach Arbeitsverweigerung, Fehler keine Körpersprache der Profis,es folgten sang und klanglose Niederlagen,deshalb muss man vor der Relegation handeln :!:
Jetzt eine Motivator holen, denn Fußball spielen können die Jungs,dass mit Klose ist Ablenkungsmanöver, da wird morgen ein Trainerfuchs präsentiert ,die Hoffnung lebt.
Lonly Devil
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Bericht: Investoren-Gruppe will Klose zum FCK zurückholen – Kritik an Antwerpen wird lauter

Der Traum von der langersehnten Rückkehr in die 2. Bundesliga lebt beim 1. FC Kaiserslautern trotz der 0:2-Niederlage bei Viktoria Köln. In die Hoffnung auf eine erfolgreiche Relegation gegen Dynamo Dresden mischt sich rund um den Betzenberg jedoch Skepsis gegenüber Coach Marco Antwerpen. Einem „SWR“-Bericht zufolge könnte der 50-Jährige auch im Aufstiegsfall vor dem Aus stehen, mit Miroslav Klose wird bereits ein potentieller Nachfolger gehandelt.

(weiter hab ich nicht gelesen)
Quelle und kompletter Text: https://www.transfermarkt.de/bericht-in ... ews/403989
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
FCK.Maxi

Beitrag von FCK.Maxi »

Hessenland hat geschrieben:

Man hat aus der Sache mit Runjaic einfach nichts gelernt.

Hätte der FCK in den letzten 15 Jahren auch nur irgendwas aus irgendwas gelernt wäre er nicht in der dritten Liga. Dieser Verein ist von seiner Grundstruktur schlichtweg ein Fall für die Klapse.
Selbsthilfegruppe FCK
danieloo

Beitrag von danieloo »

Da wird nur versucht von den eigenen Fehlern abzulenken.
Ich fand es für fahrlässig, so viele Verträge nicht vorzeitig zu verlängern sondern auf die Aufstiegsoption zu warten.
Ich möchte keinen Spieler etwas unterstellen, jedoch wird man dies stets im Hinterkopf haben, dass man ja so oder so in der 2.Liga spielen wird und wenn nicht mit dem FCK dann mit einem Verein der wohlmöglich besser bezahlt.
Das viele Spieler diese Hintertür haben bremst eben dann doch die Motivation und der Wille mit diesem Verein aufzusteigen. Leider ist die Vertragssituation ja bei Antwerpen genauso.

Antwerpen hat zwar bei die letzten beiden Spiele auch Fehler gemacht aber dennoch passt er zum FCK und es gibt keinen besseren Ersatz.Zu dem brauchen wir in der jetzigen Situation einen Motivator und Führungsfigur, Klose ist für mich keins von beiden.
Meiner Meinung nach sollte man an Antwerpen festhalten solange man nicht Lieberknecht oder Titz bekommt.
Zuletzt geändert von danieloo am 09.05.2022, 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
JG

Beitrag von JG »

Nüchtern betrachtet dürften nicht die drei Niederlagen für die Anzählung Antwerpens verantwortlich sein, sondern dessen Auftreten. Solange die Ergebnisse stimmten wurden die Probleme unter den Teppich gekehrt. Jetzt aber kamen die kritischen Stimmen doch raus. Von der SPI, von Hengen? Keine Ahnung, aber der Zeitpunkt ist miserabel.
Antwerpen ist nicht umsonst schon in Braunschweig direkt nach Aufstieg vor die Tür gesetzt worden.

Es ist nun müßig darüber zu diskutieren ob richtig oder nicht. Antwerpen wird nächste Saison kein FCK-Trainer mehr sein. Bleibt nur die Frage ob er noch die Relegation bekommt oder nicht?!

Meiner Meinung nach ist das Kind in den Brunnen gefallen. Es macht wohlkeinen Sinn mehr mit Antwerpen die zwei Spiele zu spielen. Klose wird hoffentlich nur eine Ente sein und die Verantwortlichen haben tatsächlich jemanden in petto. Denn wenn die jetzt mit einer Notlösung alla Balakov aufwarten, falle ich vom Glauben ab.
karsten

Beitrag von karsten »

FCKDenyo84 hat geschrieben:Mit unserem Kader wäre jeder andere richtig gute Trainer auch oben dabei. Ich denke darüber brauchen wir nicht diskutieren. Platz 3 ist eigentlich eine Entäuschung und wirkt nur so gut, weil die letzten Jahre so schlecht waren.
Trotzdem muss man MA danken, dass er uns wieder hoch gebracht hat.
Leider ist er taktisch sehr limitiert und lebt von Emotionen. Wenn er aber die Mannschaft in 3 so wichtigen Spielen nicht in den Griff bekommt, dann wird es nun mal sehr sehr schwer.
Dazu seine äußerst fragwürdige Außendarstellung, die eines 12 jährigen gleicht. Mir war das schon das ein oder andere Mal schon sehr peinlich...
Er hat ja mit jedem zweiten Trainer eine halbe Prügelei... Das färbt einfach irgendwann ab und in so einer Position ist das auf Dauer nicht tragbar.
Wer weiß was intern alles vorgefallen ist...
Ich finde es schade.
Ich hoffe auf Funkel für die Relegation und dann irgendwie versuchen David Wagner zu überreden.
Genau so sehe ich das auch.

Mit diesem Kader ist Platz 3 das Mindeste, was man erwarten kann !!!

Die Außendarstellungen von Marco Antwerpen und auch von Frank Döpper ( Saarbrücken ) sind unter aller Sau, oftmals zum Fremdschämen. Das hat nichts mehr mit Emotionen zu tun ( die ich in fast 50 Jahren FCK - Fan liebe und die einfach zum Betze dazu gehören ). Ich gehe fest davon aus, dass er genau auch solchen " Umgang " mit seinen Spieler pflegt ( warum soll das da anders sein ? )
Gerade die Arbeitsverweigerung in den letzten 3 Spielen spricht eine deutliche Sprache.
Auf jeden Fall muss KURZFRISTIG etwas passieren, ansonsten können wir die Spiele gg. Dresden gleich absagen.

Schade, dass es nicht mehr passt mit MA, aber ich denke, er hat den Hauptanteil daran, ich hätte mir wirklich gewünscht, dass wir mal Konstanz über Jahre auf der Trainerbank haben.

Also ich bin für einen Trainerwechsel, ABER BITTE AUF GARKEINEN FALL DEN HERRN KLOSE. Wie wurde hier schon richtig bemerkt, der soll bleiben wo der Pfeffer ( in München ) wächst.
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

fck-und-sonst-nix hat geschrieben:Nach der Meldung jetzt kann ich mir beim besten Willen nicbt vorstellen dass wir in den 2 Spielen was reissen.
Warum nicht? Kann auch eine richtige "Denen oben zeigen wir es jetzt mal" Stimmung geben. Stell dir vor nach den Diskussionen gerade gelingt Antwerpen unter frenetischem Jubel der Fans der Aufstieg durch die Relegation. Aufstiegsfeier mit Antwerpen, bei dem halb Kaiserslautern ihm zujubelt. Und da soll Hengen die Eier haben und Antwerpen rausschmeißen? Und selbst wenn er das macht, dann gibts ne dicke Abpfindung für ihn.

Problematisch ist das doch alles nur, wenn sich Teile der Mannschaft bei Hengen für einen Trainerwechsel ausgesrochen hätten. Dann hat man auf einmal tatsächlich einen totalen Bruch in der Mannschaft zwischen "Antwerpen Jungs" und manch anderen. Aber darauf deutet doch wirklich gerade nix hin.
Obelix1900

Beitrag von Obelix1900 »

Anscheinend morgen 10Uhr Pk
Antwerpen wohl freigestellt.

Quelle Insider... mal sehen was drann ist!
BTZNBRG

Beitrag von BTZNBRG »

Rickstar hat geschrieben:Das wäre jetzt der richtige moment für inen Fanboykott. Unfassbar, Marco hat standing ovations verdient und nicht diese sch...
Wir wissen doch gar nicht von wem die Unruhe ursprünglich ausgeht. Wenn Marco Antwerpen wirklich schon vor Vertragsverhandlungen bei einem anderen Verein stand und das der Mannschaftsleisung geschadet hat, dann ist das ein unprofessionelles Verhalten des Trainers. Auch die Niederlagenserie fällt zuallererst in die Verantwortung des Trainerteams.
Betze - 125 Jahre Unzerstörbar
SEAN

Beitrag von SEAN »

Das man intern über den Trainer, bzw. über das Trainerteam diskutiert und nachdenkt, geschenkt, kann man machen. Man diskutiert ja auch über neue Spieler, obwohl die alten noch da sind.

Was mich aber gewaltig ankotzt, ist die neuerliche Indiskretion, das es wieder auf die Platte kommt. Über neue Spieler kommt kein Sterbenswörtchen an die Öffentlichkeit, beim wichtigsten Mann mit seinem Team im Verein rennt es durch die Presse, als wenn es Martin Luther an die Kirchentür genagelt hätte.

Und genau das macht den Verein kaputt. Die Fans und Mitglieder stehen da und werden, was mir heute gleich 3 mal passiert ist, von Fans anderer Vereine ausgelacht, was wir für ein Trümmerverein wären. Nach toller Saison ist es gerade wieder mal alles am Arsch, was wir uns am sportlichen Ruf aufgebaut haben.

Man möchte mal wieder jedem fähigen Trainer raten, einen großen Bogen um diesen Verein zu machen.........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
breisgaubetze

Beitrag von breisgaubetze »

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Nordseeteufel86

Beitrag von Nordseeteufel86 »

Irgendetwas scheint hinter den Kulissen vorgefallen zu sein.
Sportliche Gründe können es nicht sein.
Falls sich unsere Führungsriege dafür entscheiden sollte, dann lieber heute als morgen.
Falls ein neuer Trainer kommen sollte, braucht er jeden Tag um die Aufstiegself heraus zu kristallisieren und seine Formation zu finden.
Ich persönlich finde MA auch charakterlich top.
Er hat alles für den Verein gegeben. Aber wenn man sich gegen ihn entscheiden sollte, darf man keine Zeit verlieren.
Wie auch immer entschieden wird. Danke Marco für alles. Dank dir hat es dieses Jahr endlich mal wieder Spass gemacht FCK Fan zu sein.
Ich hoffe du kannst dich selbst mit dem Aufstieg belohnen.
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Was soll man da sagen?
Ich würde Magath engagieren, aber nur für die 2 Aufstiegsspiele. Anschließend kann Ante in der 2.Liga weiter machen.

:D

Aber mal im ernst:
die f*cking 05er sind seinerzeit wegen 1 Punkt nicht aufgestiegen. Wurde Klopp entlassen? Nein. Das Jahr drauf, ist M05 wegen 1 Tor zu wenig, nicht aufgestiegen. Hat man sich aus der Ruhe bringen lassen? Nein.

Das ist die Art von Konstanz, die ich mir vorstelle.

Heute bekommt man die Bruchwegdeppen nicht mehr aus der ersten Liga raus. Auch wenn es nicht mein Verein ist: diese Ruhe auch in üblen Situationen, würde ich mir auch für den FCK wünschen.

FCK - der Headless Chicken Club par excellance.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Technorunner

Beitrag von Technorunner »

Wenn ich 3 Spieltage vor Saisonende alle Trümpfe in der Hand habe, um aufzusteigen und dann in den letzten 3 Spielen agiere wie ein ferngesteuerter Schlafanzug ...
hätten wir in Köln gewonnen, hätte Köln in BS gewinnen müssen, um nicht abzusteigen.
Wir hatten selbst nach Wehen und Dortmund nochmal alles in der Hand, und schenken wieder alles ab.
Das ganze ist ein Fall für die Psychotherapie.
Hessen Kassel
Betzefan1963

Beitrag von Betzefan1963 »

Schnullibulli hat geschrieben:Meine Fresse, ist das zu fassen?

Idrissou hat offenbar sowas von Recht.
Und FALLS an diesen Gerüchten oder Theorien oder was auch immer es ist was dran ist, gehe ich schwer davon aus dass dieses Thema schon länger gährt.
Ich kann mich noch an ein Interview mit MA erinnern wo er rumdruckste und so, dabei war da schon publik dass sein Vertrag sich bei Aufstieg verlängert ( bitte um Korrektur wenn ich hier was falsch in Erinnerung habe).

Wie kann man nur....

Das ist doch wahnsinnig. Ja, ich kann jeden Fan außerhalb Lautern verstehen der MA als Unsympathen empfindet. War hier ja auch schon mehr als einmal Thema und durchaus zu Recht, ABER, wie ein Vorschreiber schon sagte, wo wären wir denn jetzt ohne ihn?
Hat er Fehler gemacht? Natürlich, is ein Mensch.
Ist er taktisch bisserl unflexibel? Würde sagen ja, denn wir sind zu abhängig von TB. Da muß mehr Flexibilität rein.
Aber er ist ein Malocher, Fighter und macht das Maul auf. Womöglich stört das den einen oder anderen Sektschlürfer in der oberen Etage. Aber SELBST WENN, Wie kann man nur so ein beschissenes Timing haben?
Sollte das tatsächlich stimmen ist das doch schon länger im Team bekannt, garantiert. Das erklärt die letzten Spiele (entschuldigt sie aber nicht).

Und nun? Miro Klose? Hmmm, ahja, ehrlich? MA wird nächstes Jahr nicht mehr auf Lauterer Seite an der Linie stehen. So oder so. An seiner Stelle würde ich nach Abpfiff in DD sofort vor der Kamera kündigen. Sein Arbeitszeugnis liest sich jedenfalls gut. Nen am Boden liegenden Verein aufgebaut und evtl. Zum Aufstieg gebracht. Dass ihm aus dem Hinterhalt in den Rücken geschossen wurde ist ja jetzt schon bekannt.

Ich kotz im Strahl

Statt sich 2 Wochen auf DAS Wesentliche zu konzentrieren gibt's wieder Nebenkriege.

Ich habe diese Saison wieder Spaß am FCK bekommen weil wieder Tugenden auf und neben dem Platz waren die Ich NUR mit diesem Verein verbinden kann.
Aber wie es scheint habe ich mich (wie viele andere auch) ganz übel blenden lassen.

Hier muss es, egal wie die Spiele gegen Dynamo enden, aufgearbeitet werden.

LOL, ich habe ernsthaft an eine Mitgliedschaft gedacht...
Meine Fresse bin ich froh das Ich damit warten wollte um damit den Aufstieg zu feiern.

Steigen wir auf, feier ich eben doch nur mit Bier.

Armes, ganz armes Lautern
Du sprichst mir aus der Seele. So eine vefic... Schei..was da wieder abgezogen wird.
Alm-Teufel

Beitrag von Alm-Teufel »

Betzebastion Mainz hat geschrieben:Aber mal im ernst:
die f*cking 05er sind seinerzeit wegen 1 Punkt nicht aufgestiegen. Wurde Klopp entlassen? Nein. Das Jahr drauf, ist M05 wegen 1 Tor zu wenig, nicht aufgestiegen. Hat man sich aus der Ruhe bringen lassen? Nein.
Die haben nach einem Aufstieg auch schon mal den erfolgreichen Trainer gefeuert. Nur der Vollständigkeit halber :wink:
3. Liga verhindern!
MarcoReichGott

Beitrag von MarcoReichGott »

karsten hat geschrieben: Mit diesem Kader ist Platz 3 das Mindeste, was man erwarten kann !!!
Naja. Also Magdeburg ist völlig außer Konkurrenz, da kann sich aber Hengen auch Tipps von Schork abholen wie man so Transfers wie Stehle vermeidet und stattdessen nen Ito bekommt. Magdeburg war einfach völlig außer Konkurrenz, weil hier Trainer UND SPortdirektor hervorragende Arbeit geleistet haben.

Und gleich danach kommen dann eben schon Braunschweig und wir - wobei man mit 1860, Osnabrück und Mannheim eben auch 3 recht starke Konkurrenten hinter sich lassen konnte. Gerade im Fall von 1860 hatten das auch nur die wenigsten erwartet, dass wir vor denen landen.

Also rein ergebnistechnisch hat Antwerpen schon extrem viel rausgeholt. Für mehr hat der Kader einfach noch zu viele Schwachstellen (wir haben ja nicht einen einzigen dribbelstarken Winger/Außenstürmer im Kader). Daran, ob wir fußballerisch wirklich überzeugt haben, scheiden sich nunmal gerade in der Beurteilung ein bißchen die Geister.
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 09.05.2022, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
derchriserich

Beitrag von derchriserich »

Obelix1900 hat geschrieben:Anscheinend morgen 10Uhr Pk
Antwerpen wohl freigestellt.

Quelle Insider... mal sehen was drann ist!
Ist das der gleiche Insider, der auch an Bild und Co. durchsteckt?
no_remorse

Beitrag von no_remorse »

Technorunner hat geschrieben:Wenn ich 3 Spieltage vor Saisonende alle Trümpfe in der Hand habe, um aufzusteigen und dann in den letzten 3 Spielen agiere wie ein ferngesteuerter Schlafanzug ...
hätten wir in Köln gewonnen, hätte Köln in BS gewinnen müssen, um nicht abzusteigen.
Wir hatten selbst nach Wehen und Dortmund nochmal alles in der Hand, und schenken wieder alles ab.
Das ganze ist ein Fall für die Psychotherapie.
Exakt.
Es war alles wie bestellt.
Ich verstehe nicht wie man sich als Mannschaft für diesen Moment nicht motiviert bekommt.
Irgendwas stimmt da nach Saarbrücken nicht. Es ist nicht zu erklären.
Devil's Answer
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Devil's Answer »

Alm-Teufel hat geschrieben: Die haben nach einem Aufstieg auch schon mal den erfolgreichen Trainer gefeuert. Nur der Vollständigkeit halber :wink:
Ja, aber nach dem Aufstieg.

Wahnsinns-Strategie vom FCK. Aufstieg vermeiden, um Antwerpen loszuwerden? :nachdenklich:
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world
happy

Beitrag von happy »

Ei do will merr doch es liebscht die Karte ferr de 20.5. serickgewwe..was ein Sch...
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Alm-Teufel hat geschrieben:
Betzebastion Mainz hat geschrieben:Aber mal im ernst:

Das ist die Art von Konstanz, die ich mir vorstelle.
Die haben nach einem Aufstieg auch schon mal den erfolgreichen Trainer gefeuert. Nur der Vollständigkeit halber :wink:
Stimmt. Den Aufstiegs-Wickinger haben sie geschasst, nachdem sie in der ersten Runde DFB Pokal gegen einen Unterligisten rausgeflogen waren. Ich meine aber, da war das Tischtuch zwischen Trainer und Mannschaft zerschnitten.

Letztlich würde ich wieder mit MA in eine 3.Ligasaison gehen, aber mit einer verstärkten Mannschaft. ZB wären Stürmer, die neben Boyd treffen, nicht schlecht. So einer wie E. Huth zB....Glückwunsch übrigens zum 1o Tor!
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Naja, wenn an der Sache mit Schalke tatsächlich was dran ist, kann das eine Mannschaft auch schon mal verunsichern. Wir sollten jetzt keinem die Schuld geben, bevor wir nix wissen.
Wichtig sind die 2 Spiele. Dafür muss alles untergrordnet werden. Diese Chance kommt so schnell nicht wieder.
Gesperrt