Forum

Spielbericht FWK-FCK 1:2 | Wasserschlacht mit Happy End (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

Tarzan84 hat geschrieben:Vergiss nicht Osnabrück, die haben aktuell drei Spiele weniger als wir und können theoretisch bis auf 3 Punkte an uns heranrücken. Glaube zwar kaum, dass die alle drei Spiele gewinnen, aber man weiß ja nie...
Scheiss doch auf Osnabrück. Läppische 11 (ELF) Punkte müssen noch für uns laufen. Wir allein können schon 12 von diesen 11 holen, selbst ohne Schützenhilfe von den Anderen (BS muss noch @Wehen & @Magdeburg...)

Could be worse, could be raining 8-)
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

nein, Osnabrück vergesse ich nicht.
Die habe ich selbstverständlich auf dem Schirm. Die spielen aber erst Montag!!!
Ja, die sind aktuell 3 Spiele in Rückstand. Wenn sie die gewinnen, hängen sie uns auch direkt im Nacken. Aber die müssen sie erst mal alle gewinnen.

Aber heute haben wir vorgelegt und die 3 Punkte gezogen. Und das in Würzburg, gegen die wir zuletzt 4 x verloren hatten.

Aber das Gegentor und die letzten Minuten Zittern waren unnötig. Trotzdem, alle 3 Tore heute waren klasse!

LG
Tarzan84
Beiträge: 90
Registriert: 20.11.2017, 21:17
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Tarzan84 »

Klar, nichts für ungut. Wollte nur die Sinne schärfen. Abgesehen von den Spielen, die wir bereits mehr absolviert haben, haben wir aktuell 5 Punkte Vorsprung auf Platz 3 und 10 Punkte auf Platz 4. Die haben wir sicher und die anderen müssen die erstmal aufholen. Daher können wir bei aller Vorsicht schon selbstbewusst sein und fest an den Aufstieg glauben, zumal wir eine Mannschaft auf dem Platz haben, in der jeder jedem alles gönnt. Diese Freude über die drei Punkte war selbst bei den Spielern, die nur ein paar Minuten bekommen haben, spürbar. Es ist einfach eine echte MANNSCHAFT :teufel2:
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

phibee hat geschrieben:...Aber das Gegentor und die letzten Minuten Zittern waren unnötig...
Nope, thats part of the deal.

Niemand hat jemals versprochen, dass es "einfach" wird. Dann wärs ja auch langweilig. Das Adrenalin gehört doch dazu, sonst hätte ich auch Let's dance schauen können...

Mer paggens. Nicht zuletzt weil wir ein Team sind.

All together now :teufel2:

https://m.youtube.com/watch?v=73lj5qJbrms
Zuletzt geändert von bjarneG am 09.04.2022, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph103
Beiträge: 45
Registriert: 25.04.2015, 11:08
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Christoph103 »

2:1 Auswärtssieg! Wieder eine starke Leistung unserer gesamten Mannschaft, die sich auch heute mit 3 Punkten und dem Sieg belohnt hat! :daumen: Plus für uns alle ein super Start in das Wochenende!

Noch vier weitere Siege jetzt bitte nachlegen! :daumen:
Alex90
Beiträge: 226
Registriert: 29.07.2008, 20:07

Beitrag von Alex90 »

Leider scheint es so das Winkler wirklich die 5 Gelbe bekommen hat. Bei Magenta wird gesagt das Winkler in der 71 Minute gelb bekommen hat vom Kommentator. Bei Onefootball im Ticker steht das das Tomiak gelb bekommen hat was für mich eigentlich mehr Sinn macht da er den Gegner da gestoßen hat und von Winkler nix zu sehen war. Bei Transfermarkt steht Winkler. Auf DFB.de steht auch Tomiak.
Zuletzt geändert von Alex90 am 09.04.2022, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ingo
Beiträge: 982
Registriert: 20.12.2007, 03:08

Beitrag von Ingo »

Schwieriges Auswärtsspiel, aber am Ende drei Punkte: Unser Spielbericht vom 2:1-Erfolg in Würzburg

BildFoto: Imago Images

Spielbericht: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern 1:2
Wasserschlacht mit Happy End

Nicht schön, aber wichtig: Der FCK gewinnt bei schwierigsten Bedingungen mit 2:1 in Würzburg und freut sich nun auf ein entspanntes Wochenende auf der Couch. Das Derby am Ostersonntag kann kommen.

- Fotogalerie | 33. Spieltag: Würzburger Kickers - 1. FC Kaiserslautern

Anders als der sportliche Erfolg meint es das Wetter derzeit nicht gut mit dem 1. FC Kaiserslautern. Machte der Wintereinbruch am vergangenen Samstag schon das Heimspiel gegen Duisburg zu einer ungemütlichen Angelegenheit, setzt Petrus am Freitagabend bei den Würzburger Kickers noch einen drauf und mischt dem ohnehin schon angekündigten Regen kurz vor dem geplanten Anpfiff eine gehörige Portion Schnee bei. Der Platz im Stadion am Dallenberg trieft derart vor Schneematsch und Wasser, dass der Spielbeginn zunächst um eine halbe Stunde nach hinten verschoben werden muss.

Entscheidung um 19:00 Uhr: Spiel wird angepfiffen

Gute Bedingungen und ordentliche Platzverhältnisse, so viel ist klar, wird es auch dann nicht geben. Und entsprechend kontrovers sind auch die Meinungen aus den Reihen der FCK-Fans, jedenfalls bei den Daheimgebliebenen: Sollte die Partie besser abgesagt werden, da solche Umstände für gewöhnlich eher dem Underdog und damit den extrem abstiegsgefährdeten Kickers in die Karten spielen? Oder sollte man alles daran setzen, zu spielen? Schließlich wäre die Alternative, unverrichteter Dinge zunächst wieder nach Hause zu fahren und auch den bei einem Sieg erhofften psychologischen Vorteil des Vorlegen-Könnens nicht mehr zu haben. Für die Zuschauer im Stadion ist klar, dass das Spiel angepfiffen werden soll, was sie auch mit Pfiffen bei der Durchsage des Stadionsprechers deutlich zeigen.

Die allermeisten der rund 4.000 FCK-Fans vor Ort sind zu diesem Zeitpunkt ohnehin schon nass bis auf die Knochen. Und als Schiedsrichter Mitja Stegemann nach einer erneuten Platzbegehung um 19:00 Uhr die Entscheidung zum Anpfiff trifft, beschließt man, das aus der Partie zu machen, was schon die ganze Woche über geplant war: ein zusätzliches Heimspiel für den FCK. Es wird im Finale dieser Saison nicht das letzte bleiben.

“Hasemann unvergessen”: Fans und Team gedenken Vorsänger

Bei all den Höhen, die das Euphorie-Level rund um die Roten Teufel in den letzten Monaten erreicht hat, heißt es kurz vor Spielbeginn allerdings ein weiteres Mal in dieser Saison im Gedenken innezuhalten. “Hasemann unvergessen”, steht in weißer Schrift auf schwarzem Grund vor dem ebenfalls in schwarz gehüllten Gästeblock hinter dem Tor, der für die Massen der FCK-Fans an diesem Abend bei weitem nicht ausreicht. Vorsänger Daniel war eines der bekanntesten Gesichter der aktuellen Lautrer Fanszene und ist am vergangenen Wochenende verstorben. Er wurde nur 30 Jahre alt. Nach dem Warmlaufen versammelt sich auch die Mannschaft zum stillen Gedenken mit den Fans. Beim Einlaufen singen die Anhänger “You’ll never walk alone”, untermalt von einer einzelnen brennenden Bengalo-Fackel aus dem Gästeblock.

Rein sportlich hält die Ausgangslage vor der Partie die ein oder andere Besonderheit parat. Denn obwohl hier einer der heißesten Aufstiegsanwärter auf einen Gegner im tiefsten Abstiegssumpf trifft, ist die Favoritenrolle vielleicht doch nicht ganz so klar verteilt. Schon in der Vergangenheit sahen die Lautrer gegen die Kickers nicht allzu gut aus und konnten gegen die Mainfranken in der 3. Liga noch keinen einzigen Sieg einfahren. Auch das Hinspiel im Fritz-Walter-Stadion endete im Oktober mit 0:2.

Wäre Absage doch besser gewesen? FCK kommt schlecht ins Spiel

Als wäre diese Bilanz ein schlechtes Omen, geht auch das neuerliche Duell alles andere als gut los für den FCK. Rund um die 10. Minute wären die Gäste bei zwei Chancen der Kickers um ein Haar in Rückstand geraten. Keeper Matheo Raab wirkt zudem bei mehreren Flanken in der Anfangsphase ungewohnt unsicher und auch die frühe Gelbe Karte für Alexander Winkler - seine vierte in dieser Saison - steigert zunächst die Sorge vor einem Rückschlag im Aufstiegsrennen.

Als mancher sich vielleicht schon fragt, ob eine Absage nicht doch besser gewesen wäre, finden die Roten Teufel allmählich besser ins Spiel. Und wie schon oft in dieser Saison nutzen sie eine der ersten Möglichkeiten zur Führung. Nach Ablage von Terrence Boyd ist es Routinier Mike Wunderlich der aus 20 Metern und mit einem bei diesem Boden tückischen Aufsetzer trifft. Der zweite Streich folgt nach Wiederbeginn mit vertauschten Rollen. Dieses Mal serviert Wunderlich eine Freistoßflanke, Boyd köpft ein. Noch dazu genau vor den FCK-Fans, die nach dem zweiten Treffer euphorisch den nächsten Dreier herbeisingen.

Erst Konkurrenz gucken und dann mit breiter Brust ins Derby

Da allerdings weder Kevin Kraus bei einem Kopfball an den Pfosten kurz vor der Halbzeit noch Wunderlich bei einem weiteren, dieses Mal stark parierten Fernschuss erfolgreich sind, heißt es ganz am Ende nochmal zittern. Das Tor für Würzburg zum 2:1 wäre für das Nervenkostüm nicht nötig gewesen, am nächsten Dreier, dem nächsten Meilenstein auf dem Weg zum großen Ziel ändert es aber nichts mehr. An diesem Samstag kann man als FCK’ler nun erstmal entspannt beobachten, was die Verfolger dem Auswärtssieg entgegenzusetzen haben. Und am Sonntag darauf geht es dann mit breiter Brust ins Derby auf dem ausverkauften Betzenberg gegen Saarbrücken.

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Ingo Konrad
Seit1969
Beiträge: 3683
Registriert: 17.10.2009, 07:55

Beitrag von Seit1969 »

Das Bildmaterial vom SWR für diejenigen die noch keine Tore gesehen haben:
https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc- ... a-100.html
Fly with the eagle or scratch with the chicken
betzeboy95
Beiträge: 408
Registriert: 26.12.2009, 02:04
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Odenwald

Beitrag von betzeboy95 »

Zu Tomiaks Auswechslung hat Antwerpen auf der PK nach dem Spiel gesagt, dass er unter der Woche krank war und dementsprechend keine 90 mins durchgehalten hat. Sie hatten noch überlegt, ihn überhaupt mit nach Würzburg zu nehmen und dann doch in die Startelf gepackt. In der HZ hat er dann signalisiert, dass es nicht mehr geht.
Dementsprechend hat er nix Schlimmeres und sollte gegen Saarbrücken wieder fit sein.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

bjarneG hat geschrieben:Der Traum lebt. Aber sowas von...

It's alive. Oh yeah, it IS ALIVE :wink:

https://m.youtube.com/watch?v=xos2MnVxe-c

Noch maximal 4 x zusammenreissen und @Exile kann mit seinem Dad nächste Saison vs Hamburg uff de Betze :daumen:
Ich konnte das Spiel heute leider nicht mit voller Aufmerksamkeit verfolgen und werde mir das wohl noch einmal reinziehen müssen. Aber ja, es war schon traumhaft, die beiden Tore zu sehen. Dream-Team Boyd und Magic Mike, sag ich da nur! :love:

Und ja, ich träume als schon davon, wie ich mit meinem alten Herrn zusammen auf der Süd sitze und wir uns dieses Duell längst vergangener Tage doch noch einmal zusammen anschauen können. Sollte dieser Traum wahr werden - ich werd‘ ihm nen HSV-Schal kaufen (e Tricko wird er wohl nicht mehr anziehen, sonst würde ich ihm auch das kaufen) und mit ihm dieses Spiel feiern. Aber ich schweife ab und werd‘ sentimental. Und noch ist es nicht soweit.

Das war heute wieder ein ganz wichtiger Sieg! Und die Mannschaft hat gezeigt, warum ich derzeit so viel Vertrauen in sie habe. Selbst, wenn wir Wackler haben, dann schießen sie zur Zeit trotzdem die Tore, die wir für einen Sieg brauchen. Und ich genieße das so sehr! Denn machen wir uns nix vor - es werden auch mal wieder andere Zeiten kommen. Aber heute haben wir vorgelegt!

Und ich bin sehr gespannt, was die Konkurrenz jetzt daraus macht. Wiesbaden könnte uns morgen in die Karten spielen. Die sind im sicheren Mittelfeld, haben eigentlich nix zu verlieren (außer das Spiel gegen uns in zwei Wochen :teufel2: ) und sind punktetechnisch nahe genug an Braunschweig dran, dass man ihnen morgen was zutrauen kann.

Und was die blau-schwarze Brut von Saar und Kur-Pfalz betrifft: sollen sie sich morgen mal schön die Punkte gegenseitig wegnehmen. Vielleicht mit einem langweiligen 0:0?

Um Osnabrück mache ich mir aktuell wenig Sorgen, auch wenn die theoretisch noch zununs aufschließen könnten. Deren Restprogramm hat‘s noch in sich: Sechzig, Monnem, Braunschweig. Ich glaube kaum, dass die da volle Punktzahl holen.

So, ich muss jetzt träumen gehen. Vom FCK, von einem ganz besonderen Stadionbesuch in naher Zukunft und von was weiß ich noch alles. Es gibt also viel zu “tun“. :D :winken:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

ExilDeiwl hat geschrieben:... Es gibt also viel zu “tun“. :D :winken:
Packen wirs an. :teufel2:
FCK-Augustin
Beiträge: 1699
Registriert: 18.03.2014, 03:54
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von FCK-Augustin »

@Ultradeiweil
Du triffst es wieder genau! :daumen:
Treffe mich mit @ Yogi vorm Spiel gegen Saarbrücke. Lustig, dass Ihr hier hintereinander schreibt. :lol:
Worscht&Bier vorm Kohlmeyer-Tor !? - dann 3 Punkte …
Wie schaut‘s?
Teuflische Grüße an Euch
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
Betzi1969
Beiträge: 59
Registriert: 15.05.2011, 07:00
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Betzi1969 »

Hello Betzebrenner,

also:

1.) Drei Punkte für die Rückkehr in Liga 2 geholt - Check

2.) Damit in einem Drecksspiel gegen eine Mannschaft im unteren Drittel auswärts gewonnen - Check

3.) Am Freitagabend vorgelegt und somit die Konkurrenz unter Druck gesetzt - Check

4.) Darüber hinaus noch gegen das Betze-Drittliga-Kryptonit endlich gewonnen - Check

Vor allem aber: he Magath, schau es dir an - so schaut es aus, wenn ein Trainer "in Ruhe arbeiten kann - woanders eben"!!!!

Eigentlich müssten wir Magath zur Willkommensfeier in Liga 2 einladen. Aber er wird ja bald seine eigene 2. Liga-Willkommensfeier mit der Hertha bekommen ... (Sarkasmus aus).

Wünsche allen ein geniales Wochenende samt Mitfiebern auf den anderen Plätzen heute

Betzi1969
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Ultradeiweil hat geschrieben: Jetzt bin ich wieder weg da mir das Gejammer von einigen wenigen zur Zeit nicht so abgeht ich kann nur sagen lasst euch Eier wachsen :teufel2:

Haut rein auf das das wir bald den Aufstieg feiern können.
Oh nein!
Ultradeiwel verlass uns nicht!
Ich hatte die ganze Nacht Bauchweh und Angstzustände,
weil ich nicht wusste, warum du das tust.
Du weisst doch, dies hier ist das Haus des Schmerzes!
Inspiriert von der Würzburger Torjingle, hoffe ich dich wenigstens in der Lautrer Altstadt zur Aufstiegsfeier wieder zu sehen...

https://www.youtube.com/watch?v=WX95vAckI1M

:teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
carpe-diabolos
Beiträge: 1186
Registriert: 07.06.2009, 12:13

Beitrag von carpe-diabolos »

BS u OS können maximal 70 Punkte erreichen, die anderen 67 bis 68. Alle mit schlechterem Torverhältnis.

Das heißt mit 68 sind wir durch, vermutreichen auch 66, also noch 6 bis 8 aus 4 Spielen.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
reklov
Beiträge: 954
Registriert: 17.09.2013, 08:57
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von reklov »

Schön, wenn man mit einem Lächeln im Gesicht aufwacht.

Die Tabelle sieht jetzt überragend aus. Ich weiß, dass die anderen noch 1-3 Spiele weniger haben, aber der Druck auf die ist jetzt schon immens groß geworden und einige Spieler werden insgeheim zweifeln, ob sie das aufholen können und wie wir wissen: Zweifler siegen nicht.
Stefan Schmidt
Beiträge: 772
Registriert: 15.11.2012, 19:11
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Hopfgarten Thüringen

Beitrag von Stefan Schmidt »

Einfach nur geil :!:

Hoffentlich steigt Würzburg ab, dass wünsche ich denen von Herzen von allen Gästefans der Liga :!:
Diese Station ohne Dach und der Niveaulose Stadionsprecher eine Zumutung für den Profifußball :daumen:
BetzeDubbe
Beiträge: 683
Registriert: 17.05.2021, 22:00
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von BetzeDubbe »

Puh, das Spiel hatte auch anders ausgehen Können. Den Unterschied hat gestern wirklich die individuelle Qualität gemacht.

Dass das Gegentor gefallen ist, hat mich nicht verwundert. Ich meine, wir machen vieles sehr viel besser als die letzten Saisons, aber es wäre nicht der FCK, würde er es nicht nochmal spannend machen im Saisonendspurt. Das habe ich mir nach dem Anschlusstreffer gestern gedacht: Das ist Fussball, das ist Kaiserslautern.

Das Geile ist: Man würde unserem Team diese Saison Zutrauen, dass sie das 2:0 über die Zeit bringen und vielleicht noch einen drauf setzen. Wann war das bisher so? Und dazu noch auswärts?
Dass so ein Gegentor auf einem tiefen Platz, nach einem 3er-Wechsel passiert, dazu noch in der 85. Minute, geschenkt.

Ich bin echt Happy. I am a Believer!
LautrerPower44
Beiträge: 66
Registriert: 28.05.2008, 20:42
Wohnort: Westrich

Beitrag von LautrerPower44 »

Wie viele von euch geschrieben haben , Goot sei Dank den Dreier in Würzburg bei unserem Angstgegener geholt. Beide Heimspiele gewinnen und in Köln den Aufstieg feiern. :)
Toller Kampf in den letzten Minuten, Würzburg hatte uns da alles abverlangt, aber das Glück war wieder bei uns, so steigen wir auf. Kämpfen bis zum Schluß, das hat sich wieder ausgezahlt.
Super FCK
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44
ExilDeiwl
Beiträge: 7454
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

Samstagmorgen und auch dies war offenbar erneut kein Traum (aber ein Träumchen!): de Betze hot gewunne! :love: Es läuft. Selbst wenn es mal nicht so läuft.

Für Platz zwei sehe ich die Dinge positiv - wenn wir weiter so kontinuierlich unsere Punkte holen, können wir bald feiern! Was die Spekulationen bzgl. Magdeburg angeht, möchte ich aber mal den Realitätscheck machen: wir liegen nur noch 3 Punkte hinter denen? Die wir durchaus einholen können? Ja, die Punkte Abstand sind das. Aber die haben auch noch drei Spiele mehr zu spielen inkl. heute. Um mal @bjarneGs Rechenmethode anzuwenden: die haben noch 6 Spiele vor sich, macht maximal 18 Punkte. Wir haben noch 4 Spiele vor uns, macht also maximal 12 Punkte. Wäre bei maximaler Ausbeute von Magdeburg also uneinholbar. -3 ist unsere magische Zahl in Hinblick auf Platz 1. die müssen wir auf 0 stellen oder besser ins Positive bringen. Das klingt easy, ist es in meinen Augen aber nicht, denn dass Magdeburg komplett abschenkt, kann ich mir kaum vorstellen. Die werden gegen Osnabrück, Sechzig und Braunschweig vielleicht noch den einen oder anderen Punkt liegen lassen, aber Verl, Havelse, Köln, da können sie eigentlich ganz gut Punkte holen.

Mir ist viel wichtiger, dass wir unseren 2. Platz verteidigen, nach oben können wir vielleicht an den letzten beidem Spieltagen schauen, wenn es bis dahin für uns optimal gelaufen ist. Bis dahin interessiert mich das eigentlich fast gar nicht. Und dafür hab ich zu dem Thema jetzt schon viel zu viel geschrieben. :lol:

PS: Marvin hat ha gestern gar nicht gegen uns getroffen, na sowas…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
MOGzilla
Beiträge: 159
Registriert: 08.09.2021, 10:06

Beitrag von MOGzilla »

Marvin ist und bleibt ne Null, zum Glück war er die Sturmspitze und nicht ein Stürmer der weis was man mit dem Ball macht.

Aber mal ne Frage: War das clever gespielt die letzten 3 Minuten von uns ? Einfach Ball rausdreschen ins gegnerische Toraus und in ein paar Sekunden ist er wieder zurück.
Das habe ich echt schon besser von unseren Leuten gesehen. Die sollten sich doch zurtrauen in so einer Situation den Ball zu halten und nicht bei jedem Kontakt einfach wegdreschen.
Oder ist das eine Technik deren Sinn sich mir nicht erschliest ?
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Letztlich hat gestern die Mannschaft mit den besseren Nerven und der größeren Erfahrung gewonnen. So eine Schusstechnik bei diesem Geläuf, dafür mögen 36 Jahre notwendig sein. Das 2:0 eine Augenweide, auch von Boyd super gemacht. Insgesamt aber ein durchwachsenes Spiel, gerade im Defensivverhalten waren mir da zu viele Wackler drin, auch wenn wir nach dem 2:0 wieder gut die Beine hingehalten haben. Gegen einen stärkeren Gegner hätten wir vermutlich mehr als ein Gegentor gefangen. Nach den Wechseln war die Ordnung etwas raus. Auch Raab wirkte zum Teil ungewohnt unsicher, vielleicht fehlt auch da die Erfahrung bei solchen Wetterverhältnissen.

Aber ich will gar nicht meckern heute. Jetzt den vollen Fokus auf das ausverkaufte :love: Heimspiel gegen den FCS legen und in drei Wochen können wir uns die Rechnerei dann hoffentlich sparen.
Alex90
Beiträge: 226
Registriert: 29.07.2008, 20:07

Beitrag von Alex90 »

@ExilDeiwl:
Ich finde solche Spekulationen immer unnötig. Ersten ist es mir so egal ob wir erster oder zweiter werden. Und zweitens steckst du eh nit drin. Dur sprichst davon das Magdeburg gegen Braunschweig, Osnabrück und 60 Bestimmt noch Punkte liegen lassen wird aber gegen die Köln, Havlese und Verle die Punkte holen wird. Das Sehe ich nicht so sicher. Die haben in den Letzten 4 Spielen nur 2 Punkte geholt. Die haben gegen Berlin und Türk München verloren. Und ich denke wir sprechen aus Erfahrung und wissen wie schwer es sein kann aus einem solchen negativen Loch raus zu kommen.
Zuletzt geändert von Alex90 am 09.04.2022, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
sascha123
Beiträge: 103
Registriert: 24.10.2015, 17:00

Beitrag von sascha123 »

Goooooooooood moooooornnnniiiiinnnng
Beeeeetze :teufel2: danke an den Dreier. Geiles dritte Liga Wochenende.
Legt euch zurück und entspannt. Freut euch auf die saarbricker :daumen:
Der Berg ruft und lebt ohhhh mein FCK
:pyro: ::pyro: :huepf: :huepf: :huepf: ::beer: :applaus:
wernerg1958
Beiträge: 1091
Registriert: 11.07.2021, 10:26

Beitrag von wernerg1958 »

Puuh, es war das erwartete richtig schwere Spiel, und das nicht genug musste das Wetter auch noch richtig "Sch...e" sein. Zuerst mal das wichtigste es wurde gewonnen! Nur muss man langsam aufpassen, daß man jedes der letzten Spiele wacher wesentlich wacher angeht vom Anpiff weg. Es hätte leicht auch andersrum laufen können. Auch gefiel mir nicht beim Stand von 2:0 und dem Spielverlauf der immer wacklig war, auf einmal in Minute 79 3 Spieler zu wechseln sowas bringt Unordnung was 6 Minuten später zum Anschlusstreffer führte. Es wäre besser gewesen diese 3 nacheinander zu bringen hätte uns immer wieder Spielunterbrechung gebracht was uns wesentlich mehr entgegengekommen wäre als den Würzburgern und es hätte am Ende dieses Gegentor nicht gegeben und den Gegner nochmal motiviert. Beim 5:1 gegen den MSV war das genauso nur da hat es dem Gegner beim Stand von 5:0 nicht mehr viel geholfen, da war keine Gefahr mehr. Das ist meine Einschätzung des Spiels. Aber gewonnen, am Ende zählt das. Aber noch haben wir nicht weniger schwere Spiele vor uns. Noch haben wir nichts erreicht. Das wird noch Bretthart. Ausruhen und das Derby gewinnen, vor fast vollem Haus und sicher viel besserem Wetter :daumen:
Antworten