Forum

Saar-Pfalz-Derby FCK gegen Saarbrücken mit 46.895 Zuschauern ausverkauft (Der Betze brennt)

Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.
luknz
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Beitrag von luknz »

Der FCK gerade auf Facebook:
Keine Karten mehr für's Derby erhältlich!
Da nach Abstimmung mit der Polizei Block 19 aus Sicherheitsgründen als Pufferblock dient, sind beim 1. FC Kaiserslautern aktuell keine Tickets mehr für das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 17. April 2022 erhältlich. Eingeschlossen der über den 1. FC Saarbrücken erhältlichen Tickets für den Gästebereich sind somit bereits alle aktuell verfügbaren 46.895 Tickets für das Derby abgesetzt.
19er Blöcke bleiben also wirklich Puffer. Schade, aber trotzdem eine geile Zuschauerzahl! :teufel2:
Ich hab Bock!
Der Teufel aus'm Murgtal.
Thomas
Beitrag von Thomas »

Hier nochmal die aktuellen Neuigkeiten im News-Format zusammengefasst. :teufel2:

Bild

Saar-Pfalz-Derby mit 46.895 Zuschauern ausverkauft

Beim 1. FC Kaiserslautern sind aktuell keine Karten mehr für das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken erhältlich. Weil Block 19 auf der Osttribüne als Sicherheitspuffer geblockt wird, fasst das Fritz-Walter-Stadion bei diesem Spiel 46.895 Besucher.

Der FCK teilte dazu vor wenigen Minuten folgendes über seine Social-Media-Kanäle mit: "Keine Karten mehr für's Derby erhältlich! Da nach Abstimmung mit der Polizei Block 19 aus Sicherheitsgründen als Pufferblock dient, sind beim 1. FC Kaiserslautern aktuell keine Tickets mehr für das Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken am 17. April 2022 erhältlich. Eingeschlossen der über den 1. FC Saarbrücken erhältlichen Tickets für den Gästebereich sind somit bereits alle aktuell verfügbaren 46.895 Tickets für das Derby abgesetzt." (Link zu Facebook)

Trotz Pufferblock: Zweithöchste Zuschauerzahl seit Bestehen der 3. Liga

Mit der Entscheidung für den Pufferblock in dem als Hochrisikospiel eingestuften Saar-Pfalz-Derby, in dem es um wichtige Punkte für den Aufstieg geht, kann die maximale Zuschauer­kapazität von 49.850 nicht ausgeschöpft werden. Dennoch wird am Ostersonntag im Fritz-Walter-Stadion die zweithöchste Kulisse in der Geschichte der 3. Liga gemessen werden (siehe DBB-Meldung von gestern: Schon über 40.000 Karten für Derby FCK-FCS verkauft). Als letzte verfügbare Plätze sind am heutigen Mittwoch die Blöcke 20.4, 22.1 und 22.4 ausverkauft worden. Auch im VIP-Bereich sind mittlerweile keine Karten mehr verfügbar. Für den FCK wird es das erste ausverkaufte Heimspiel seit dem Zweitliga-Saisonfinale 2015 vor 49.780 Besuchern gegen den FC Ingolstadt - sofern Gegner Saarbrücken seine rund 5.000 Karten für den Gästebereich vollständig absetzt. Dort beginnt der Verkauf für Vereinsmitglieder und Dauerkartenbesitzer am morgigen Donnerstag.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Schon über 40.000 Karten für Derby FCK-FCS verkauft (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
JG

Beitrag von JG »

Wunderbar, man hat also ein Stadion für 50.000 und lässt immer 3000 Plätze frei. Für was gab's neue Zäune? Wer musste die bezahlen? Wer hat überhaupt neue Zäune gefordert, wenn im Nachhinein sowieso vier Blöcke einfach komplett leer bleiben müssen??
3000 x 21,50 EUR sind knapp 65.000 Euro Mindereinnahmen. Der FCK hats ja. Und dann wird sich wieder echauffiert wenn im Derby Rauchtöpfe 25.000 Strafe kosten... :nachdenklich:
Viele hatten sich nach Corona endlich mal wieder auf ein wirklich volles Stadion gefreut.
yamyam

Beitrag von yamyam »

Flankengott hat geschrieben:Also was ich nicht vergessen werde sind die Aktionen der Saarbrücker vor dem Hinspiel.
Das Abzocken von FCK Fans auf dem Weg zum Stadion.
Gebrochene Nasen auf den Toiletten in der Victor`s, nur weil die betroffenen Personen FCK Schals oder Trikots trugen.
Die sind keinen Deut besser als die Barackler.
Wahrscheinlich wird es solche Vorfälle durch unsere Fans nicht geben.
Aber es gilt wie immer im Lewe: Uffbasse :!:
Sorry aber das ist quatsch. In JEDEM Fanlager gibt es absolute Vollhonks, Gehirnzellenverächter, Gewalttäter und Asoziale. Auch bei uns. Da sind wir nicht besser als andere. Aber das hat nichts mit Fußball zu tun, hat auch nichts im Stadion oder Umfeld zu suchen und solche Primaten gehören rigoros lebenslang in allen Stadien gesperrt und verachtet.

Edit: Tippfehler behoben.
Zuletzt geändert von yamyam am 06.04.2022, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D
elmaiaco

Beitrag von elmaiaco »

Wenn ein bisschen was frei bleiben muss - okay, aber die ganzen Blöcke?
Und was ist mit den Plätzen mit Sichtbehinderung? Muss man alles nicht verstehen. Beim ach so wilden Ruhrderby geht es auch mit ein paar leeren Reihen, in Lautern muss es der ganze Block sein.
Kapiere ich 0.
Aber auch die Plätze mit Sichtbehinderung kann man doch noch rausgeben wie ich meine.
Grenzschutz1900

Beitrag von Grenzschutz1900 »

@elmaiaco:
Ich sag nur mal Köln. Vergessen? Ist schon gut so wie es ist! Ihr könnt nicht jedem den Couchmodus auf die Stirn tackern, das funktioniert nicht!
yamyam

Beitrag von yamyam »

Naja, klar tun 3.000 Plätze und viel Geld weh, aber es ist nunmal als Hochrisikospiel eingestuft und da hat der FCK wahrscheinlich nichts mehr zu melden. Wenn die Shiri's in grün (früher mal) entscheiden das die Blöcke gesperrt bleiben müssen, dann ist das so. Auch wenn der FCK diese sicherlich sofort öffnen würde, wenn sie könnten/dürften.

Edit: Die Scharfschützen und das SEK brauchen halt auch ihren Platz :lol:
robogod
Dauerkarte: Nein

Beitrag von robogod »

Was ist mit den Plätzen mit Sichtbehinderung? Heimlich verkauft - oder müssen die auch „aus Sicherheitsgründen“ leer bleiben?
MagicMen

Beitrag von MagicMen »

Heiliger Strohsack die Tickets gingen weg wie warme Semmel. :o
Pufferblock? :?:
Gypsy

Beitrag von Gypsy »

Hab dafür kein Verständnis.

In Abstimmung mit der Polizei... Als ob da was abgestimmt wird, die entscheiden halt in Mainz wie sie Bock haben und es bequem ist und der FCK kann dadurch 3000 weniger Tickets verkaufen. Geld, was fehlt, aber wir habens ja.

Die Tickets wären wir los geworden, allein mit Bestandskunden.

Sehr schade, deutschlandweit wäre zu lesen gewesen:

"Knapp 50000 beim Drittligaspiel".

Nun steht halt "über 40000 beim Drittligaspiel".

Übrigens verkauft eine gute Öffentlichkeitsabteilung eines Vereins die Message "Ausverkauft" auch deutlich euphorisierender statt mit so einer Meldung.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Briggedeiwel

Beitrag von Briggedeiwel »

Bin ich der einzige der es nicht so dramatisch sieht?
Ich als Lautrer hätte da ungern Platz genommen. Zumal hat man auch schon oft gesehen das Böller, Raketen und Bengalos in solchen brisanten Partien den Weg über den Zaun finden.
Nie mehr Feng Shui!
FCKBen

Beitrag von FCKBen »

Briggedeiwel hat geschrieben:Bin ich der einzige der es nicht so dramatisch sieht?
Ich als Lautrer hätte da ungern Platz genommen. Zumal hat man auch schon oft gesehen das Böller, Raketen und Bengalos in solchen brisanten Partien den Weg über den Zaun finden.
Ich finde es jetzt auch nicht so tragisch aber trotzdem unnötig zumindest die Hälfte oder nur die oberen hätte man öffnen können. Und Böller kann man auch in den 20er werfen wenn der Wille da ist...
yamyam

Beitrag von yamyam »

Gypsy hat geschrieben: Übrigens verkauft eine gute Öffentlichkeitsabteilung eines Vereins die Message "Ausverkauft" auch deutlich euphorisierender statt mit so einer Meldung.
Sind es 1. nicht mehr gewohnt und 2. gerade dabei panisch 400 Leute einzustellen, um den Personalnotstand an dem Tag zu beheben :D

Ganz zu schweigen von den 80 Mitarbeitern die die nächsten 10 Tagen rund um die Uhr das Stadion auf Vordermann bringen. Aber hey, auch wenn wir dauerpleite sind und uns eigentlich nicht mal unser eigenes Stadion leisten können:

Wenn man an dem Tag geschätzte 1,5 bis 2 Mio umsetzt (Tickets, Fressalien, Merch und Co), dann kann man auch mal 150K für eine Grundreinigung ausgeben. Es wäre WICHTIG!

Erstens kommen sehr viele die lange nicht da waren und Zweitens auch viele von ausserhalb, da muss das Stadion perfekt funktionieren und tadellos sauber sein und was hermachen. Wir sind hier ja immerhin nicht in der Spielsstätte eines Drittligisten, sondern beim FCK(!)

Ähhh, mist, doch ... sind wir. Verdammt, da war ja was :lol: :lol: :lol:
awi85

Beitrag von awi85 »

Briggedeiwel hat geschrieben:Bin ich der einzige der es nicht so dramatisch sieht?
Also ich bin da voll bei dir.
Hab Karten für den Block 20.3 bekommen und dabei schon gedacht, dass es sehr nahe am FCS Block ist. Pufferblock bei diesem Spiel auf jeden Fall sinnvoll. Sollten die blau schwarze verlieren, ist die Aufstiegschance gering und die Stimmung könnte kippen.
devil-nk

Beitrag von devil-nk »

Absolut richtige Entscheidung den 19er als Pufferblock zu nutzen. SB hat nen sehr hohen Assianteil und nen krankhaften Hass auf den FCK.
Hab hier mehrfach gelesen, dass sich mit kleinen Kindern auf die Ost gesetzt wird. Von daher...Sicherheit vor den paar Euronen mehr Einnahmen :daumen:
yamyam

Beitrag von yamyam »

Da muss ich dir Recht geben. SICHERHEIT GEHT VOR(!!!) Und es gibt auch extrem viele ganz normale zivilisierte Menschen in dem Stadion, mit Kindern. Da braucht niemand brennende Blöcke, Menschen, Klamotten oder Ausschreitungen.

Wir wollen alle ein friedliches Fußballfest feiern und Spaß haben und alle gesund und munter wieder nach Hause kommen. Und wenn es dafür notwendig ist
aus sicherheitsgründen 3.000 Plätze zu sperren, dann ist das so. Punkt.

Und selbst wenn alles offen wäre und alle 49.850 wären weg, dann würde es immer noch Leute geben die rummeckern wieso das Stadion so klein ist und wir brauchen mehr Plätze. :p

Ist schon gut so, aber natürlich ärgerlich für jeden der keine Tickets mehr bekommt. Aber hey, wenn alles richtig gut läuft, so richtig richtig gut, dann war es nicht das letzte Spiel des FCK ;)
RedDevil16

Beitrag von RedDevil16 »

Gypsy hat geschrieben:Hab dafür kein Verständnis.

In Abstimmung mit der Polizei... Als ob da was abgestimmt wird, die entscheiden halt in Mainz wie sie Bock haben und es bequem ist und der FCK kann dadurch 3000 weniger Tickets verkaufen. Geld, was fehlt, aber wir habens ja.

Die Tickets wären wir los geworden, allein mit Bestandskunden.

Sehr schade, deutschlandweit wäre zu lesen gewesen:

"Knapp 50000 beim Drittligaspiel".

Nun steht halt "über 40000 beim Drittligaspiel".

Übrigens verkauft eine gute Öffentlichkeitsabteilung eines Vereins die Message "Ausverkauft" auch deutlich euphorisierender statt mit so einer Meldung.
Setzt du dich dann auch dahin? Nein, dafür bist du zu feige. Sollen schön die Familien mit Kindern mit Raketen und Böllern abgeschlossen werden. Hauptsache es steht überall in den Medien von den 50k Zuschauern, damit der Herr Gypsy zufrieden ist.
slser84

Beitrag von slser84 »

Ich würde mich auch nicht freiwillig neben den Gästeblock stellen wollen. Dann würd ich es lieber daheim schauen. Was einem da an Hass entgegenschlägt ist wirklich unglaublich :lol: von daher denke ich schon die richtige Entscheidung... Ich war in SB auf der Tribüne und da hat man so einiges gesehen, bei dem man sich nur an den Kopf fassen kann.
fckseit1990

Beitrag von fckseit1990 »

Was sich hier einige aufregen, es geht dem FCK Geld verloren, dann hättet kommen sollen zu den Spielen, wo wir die Jahre unten standen. Da wäre Unterstützung notwendig gewesen. Ist halt ein Hochsicherheitsspiel, wenn die Blöcke aufgemacht werden und es passiert was, regt sich auch wieder jeder auf.
Betzemichl

Beitrag von Betzemichl »

Ich hoffe dann das der Block mit Polizisten und Werbeplakaten gefüllt wird … das es nicht so leer aussieht . Die Werbepartner könnten da einspringen und somit das verlorene Geld wieder reinholen . Oder ?
Leute, geht nuff ins Stadion ... Nur so könnt ihr den Roten Teufeln helfen !!! :teufel2:
Dorfbenziner

Beitrag von Dorfbenziner »

steffen hat geschrieben: Ich hätte ehrlich gesagt kein Verständnis, wenn es unter uns FCKlern schwarze Schafe gibt, die irgendwelchen Bekannten aus dem Saarland (FCS-Fans) Karten besorgen. Das geht gar nicht.
Hallo, es gibt ja aber auch Freundschaften / Paare, wo ein Teil FCK-Fan ist und der andere halt Saarbrücken-Fan. Solange sich alle anständig verhalten, ist das doch auch ok. Ich war auch schon beim Derby in Karlsruhe mit FCK-Trikot im KSC-Block, mit einem Kumpel, der KSC-Fan ist. Es wird ein Fest, und trotz der Rivalität wird das ausverkaufte Stadion in Erinnerung bleiben, egal welche Farbe man trägt. Ich hoffe jedenfalls, dass alles friedlich abläuft und dieses Erlebnis nicht duch Schlägereien und jegliche Gewalt unschön in den Köpfen bleibt.
Zuletzt geändert von Dorfbenziner am 06.04.2022, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Zuzey
Beitrag von Zuzey »

Ich werd nicht mehr. Jetzt wird hier wegen ein paar Plätzen die - weil Hochrisikospiel - nicht besetzt werden dürfen wieder so getan, als sei die ganze Welt, Polizei, Verband, Versicherungen und jeder Hansel überall auf der Welt nur gegen den FCK.

Anderen ist vor der Meldung natürlich ganz klar, dass auf dem Berg wieder nur Unfähige sitzen die "verpeilt" haben die 19er Blöcke mit der Polizei zu klären. Abgesehen davon, dass wir Freitag verlieren und die Karten dann eh nicht mehr weggehen würden.

Anderen wiederum ist völlig klar, dass es bezüglich des Pufferblocks ganz sicher keine Kommunikation zwischen der Polizei und dem Verein gibt (im Gegensatz zu allen anderen Vereinen mit Hochrisikospielen die ja - wissen wir alle - immer ein Veto einlegen dürfen das auch gehört wird).

... manchmal ist dieses Forum echt erbärmlich. Ein Sammelsurium an Frustrierten die in wirklich JEDER Situation was finden um sich tierisch aufzuregen, Verein, Spielern und/oder anderen Verantwortlichen sämtliche Kompetenz abzusprechen, da sie ja offensichtlich selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Das alles in diesem Moment, da unser Team auf Platz 2 steht und eine super Ausgangsposition für die letzten Spiele hat. In einem Moment, wo wir wieder mit über 40k auf den Berg pilgern können.

Mir absolut unverständlich wie man so drauf sein kann. Echt jetzt.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,
RedPumarius

Beitrag von RedPumarius »

Ja, in solchen Spielen ist im Grunde Randale vorprogrammiert.
Es würde mich sehr wundern, wenn es keine gäbe.
JG

Beitrag von JG »

Ihr macht ja gerade so als müssten sich Leute neben den Gästeblock setzen?!
Soweit ich weiß, werden die Tickets immer noch verkauft an Fans, die sich freiwillig Karten kaufen. Und wenn die Raketen schießen fallen die alle im Block 19 runter wie Steine vom Himmel?! Am Block 20 drehen die dann um und steuern zurück?!
Wo fängt denn ein Pufferblock an und wo hört der auf?
Beim nächsten Risikospiel wird dann Block 20 zusätzlich gesperrt? Oder am besten die ganze Ostkurve "puffern"?
Auf der anderen Seite noch am besten die äußeren Ecken der Nord als Puffer, denn dort könnten ja auch Böller landen.

Übertrieben???
Ja, genauso wie euer Beschützerinstinkt gegenüber den armen Teufeln, die sich freiwillig in der Ost Karten gekauft haben und gerne noch Karten kaufen würden.
Dorfbenziner

Beitrag von Dorfbenziner »

Zuzey hat geschrieben:
... manchmal ist dieses Forum echt erbärmlich. Ein Sammelsurium an Frustrierten die in wirklich JEDER Situation was finden um sich tierisch aufzuregen, Verein, Spielern und/oder anderen Verantwortlichen sämtliche Kompetenz abzusprechen, da sie ja offensichtlich selbst die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Das alles in diesem Moment, da unser Team auf Platz 2 steht und eine super Ausgangsposition für die letzten Spiele hat. In einem Moment, wo wir wieder mit über 40k auf den Berg pilgern können.

Mir absolut unverständlich wie man so drauf sein kann. Echt jetzt.

Wie bist denn Du drauf, wenn Du sagst, es gibt Andere, die sagen, wir verlieren Freitag…. ERBÄRMLICH! :teufel2: :lol:
Zuletzt geändert von Dorfbenziner am 06.04.2022, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten