Forum

Vorbericht FWK-FCK | Vorlegen am Dallenberg (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK in Würzburg?

Die Roten Teufel nehmen die drei Zähler mit
119
85%
Beide Teams teilen sich die Punkte
14
10%
Die Kickers gewinnen
7
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Alex90
Beiträge: 226
Registriert: 29.07.2008, 20:07

Beitrag von Alex90 »

phibee hat geschrieben:Ich mahne dringend davor, Überheblichkeit an den Tag zu legen, gerade und insbesondere nach dieser 5:1 Gala vom Samstag.
Überheblich sind wir meiner Meinung nach noch gegen niemanden angetreten. Auch gegen Duisburg hatten wir eine Negative Serie. Und gerade in den Spielen in denen wir was gut machen wollten haben wir normal auch gut gespielt.
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

habe mir gerade mal die Heim- und Auswärtstabelle angeschaut.

Würzburgs Heimbilanz(schlechtestes Heimteam der Liga):

1 Sieg, 5 Unentschieden, 9 Niederlagen

K'lauterns Auswärtsbilanz (Mittelfeld 9. Platz):

5 Siege, 5 Unentschieden, 5 Niederlagen

Also ich meine:

Wir sollten ganz dringend unsere relativ schlechte Auswärtsbilanz (die schlechteste der Aufstiegskandidaten) mit einem Sieg bei der schlechtesten Heimmannschaft aufpolieren!!!

LG
Roggi2021
Beiträge: 181
Registriert: 24.01.2021, 13:59

Beitrag von Roggi2021 »

Ich habe ein gutes Gefühl für Freitag. Der FCK hat über die Länderspielpause die Akkus aufgeladen und das Tore schießen wieder "gelernt". Vor Würzburg braucht man keine Angst haben, sowieso vor keinem weiteren Gegner mehr. Wir stehen schon lange auf Platz 2, haben genug Selbstvertrauen und wir haben Boyd als Torgarant! Sowieso ist die ganze Truppe eine super Einheit, Hecke auf rechts immer ein Unruheherd, Çiftçi überragend und natürlich Matheo Raab, unsere Nummer 1. Übrigens darf Marvin Pourié am Freitag gerne treffen, aber wieder nur für "Ergebniskosmetik". Spaß beiseite, die Jungs werden das Spiel ernst nehmen und den Dreier einfahren, auch mit der Unterstützung vieler Fans, die in Würzburg dabei sein werden. Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen.
LG
2025BL1

Beitrag von 2025BL1 »

Fussball kann so einfach sein:
In der Abwehr gut und sicher stehen, wenig zulassen = tun wir.
Im Mittelfeld ein gutes Pressing und ideenreiche Pässe nach vorne und Torchancen kreieren = tun wir ( bis auf einigen Ausnahmen)
Im Sturm, die sich bietenden Chancen nutzen = tun wir.

Deshalb werden wir am Freitag auch gewinnen, da wir die letzten 24 Spiele am Konstantestens punkteten mit 15 S 7 U und nur 2 Niederlagen.
Tippe auf ein 2:0 :teufel2:
Micky1409
Beiträge: 27
Registriert: 21.09.2017, 10:55

Beitrag von Micky1409 »

Hallo.

Was mich jetzt wirklich wundert. Gegen Saarbrücken ist das Stadion schon jetzt offensichtlich so gut wie ausverkauft.

Gegen Würzburg (gerademal 13090 Plätze) gibt es noch massig Karten und das obwohl Würzburg gerademal 2 Autostunden weg ist.

Lasst uns doch bitte auch dieses kleine Stadion füllen.

Karten gibt es wie gesagt über die Internetseite der Würzburger noch massig.


Gruß
Micky
Kohlmeyer
Beiträge: 549
Registriert: 01.10.2017, 14:55

Beitrag von Kohlmeyer »

Mithilfe der Datenbank von "Wyscout" nehmen wir wieder den Gegner unter die Lupe:

Bild

Gegner-Check FWK: Zähne zeigen gegen die Zaghaften

Die letzten vier Spiele gegen die Würzburger Kickers verlor der 1. FC Kaiserslautern allesamt. Damit soll, damit muss nun Schluss sein. Denn dieser Gegner ist zu packen, wie unser Check zeigt.

Kickers im freien Fall: Nur ein Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga stehen die Würzburger vor dem Abgang in die Regionalliga - aktuell beträgt der Rückstand auf den rettenden Rang 15 sieben Punkte. In wenigen Zeilen lässt sich dieser Absturz nicht angemessen analysieren, insbesondere nicht, inwieweit Trainer-Legende Felix Magath "verbrannte Erde" hinterließ, als er im Mai 2021 als "Global Sports Director" des Kickers-Sponsors "Flyeralarm" und starker Mann der sportlichen Leitung der Kickers ausschied. Was einigermaßen offenkundig ist: Die Kickers verloren nach dem Abstieg beinahe einen kompletten Spielerkader. Das neu verpflichtete Personal versprach zumindest auf dem Papier ordentliches Drittliga-Niveau. Allerdings fielen vorgesehene Leistungsträger permanent wegen Verletzungen und Corona aus, so dass sich nie ein Kernteam herausbildete. Dass mit Marvin Pourié zudem der vermeintliche Königstransfer zwischenzeitlich mehr Ärger als Freude bereitete, ist sicher nicht allein ursächlich, aber ein weiterer Mosaikstein.

Zaghaft im Spiel nach vorne: Wo es konkret hapert, lässt sich schon am Torverhältnis ablesen: Erst 27 Tore haben die Kickers erzielt, nur Tabellennachbar Havelse traf genauso schlecht. Der Eindruck bestätigt sich auch bei der tiefergehenden Analyse: Kickers-Spieler berühren im Schnitt nur 13,61 mal pro Partie den Ball im gegnerischen Strafraum, da ist nur Havelse schlechter. Lautern liegt mit 17.25 Kontakten im Schnitt im Tabellen-Mittelfeld. Und keine andere Mannschaft schießt seltener aufs Tor: im Mittel nur 9,15 mal pro 90 Minuten. Die Männer in Rot präsentieren sich da mit 12,24 Torschüssen im Schnitt ebenfalls in der Tabellenmitte. Zudem erlauben die Kickers ihren Gegnern im Durchschnitt 11,64 Abspiele, ehe sie attackieren. Nur das mittlerweile aus der Tabelle getilgte Türkgücü München ging zaghafter zur Sache (13,43 Abspiele). Der FCK präsentiert sich mit 10,92 "Passes per defensive Action" allerdings ebenfalls nicht gerade aggressiv, das ist der fünftschlechteste Wert der Liga. Die Roten Teufel haben aber schon gezeigt, dass sie zumindest phasenweise auch Angriffspressing beherrschen. Diese Phasen gegen diesen Gegner auszudehnen, könnte ein Mittel sein, das Erfolg verspricht.

Über Eckbälle geht was: Die Würzburger lassen im Schnitt 6.05 Eckbälle pro Spiel gegen sich zu, nur Havelse und Berlin erlauben mehr. Lautern muss im Mittel nur 4,36 Ecken abwehren, nur Mannheim und Magdeburg gestatten weniger. Und der FCK kann ja seit dieser Saison wieder Standards, da könnte also was gehen. Zu beachten ist allerdings: Mit Christian Strohdiek und Daniel Hägele hat der Gastgeber zwei Spieler in seinen Reihen, die überdurchschnittlich viele Kopfballduelle gewinnen. Unschlagbar sind sie allerdings nicht: Acht Mal schon sind die Würzburger in dieser Saison per Kopf überwunden worden, davon zwei Mal nach Ecken und zwei Mal nach Freistoßflanken.

Vorsicht vor Würzburger Ecken: Erstaunlich - so offensivschwach sich die Würzburger präsentieren, nach vorne kommt ihre Kopfballstärke bestens zum Tragen. Neun Treffer haben sie bereits nach Eckbällen erzielt. Das ist, man glaubt es kaum, Liga-Bestwert. Allein vier Treffer erzielte der Innenverteidiger Tobias Kraulich - einen davon bekanntlich im Hinspiel auf dem Betzenberg. Gut für Lautern: Weil die Kickers vergangenes Wochenende spielfrei hatten, da das Spiel gegen Türkgücü auf dem Plan gestanden hätte, muss Kraulich seine anstehende Gelb-Sperre nun am Freitag absitzen - diese Gefahr ist also schon mal gebannt. Mit Leon Schneider fehlt zudem ein zweiter Innenverteidiger gesperrt.

Eigenartige Trainerbilanzen: Seit nunmehr sechs Liga-Spielen steht Ralf Santelli als Cheftrainer an der Seitenlinie des FWK. Von denen hat er bereits drei gewonnen. Seinen Vorgängern Danny Schwarz und Torsten Ziegner glückte jeweils nur ein Sieg, diese aber landeten sie erstaunlicher Weise gegen die beiden aktuellen Top-Teams Magdeburg und Kaiserslautern. Santelli begnadigte auch den zwischenzeitlich suspendierten Pourié, der dies seither unter anderem mit zwei weiteren Treffern dankte, so dass er mit nunmehr sechs Einschlägen "trotz allem" bester Torschütze des Teams ist. Öfter genetzt hat übrigens auch kein FCK-Spieler, wobei Neuzugang Terrence Boyd freilich erst im Winter kam und mittlerweile auch schon bei sechs Toren für seinen neuen Verein steht. Mit Trainer Santelli schieden die Franken unlängst allerdings auch im Verbandspokal mit 1:3 gegen bayrischen Regionalligisten FV Illertissen aus. Das versetzte den aufkeimenden Hoffnung am Dallenberg einen empfindlichen Dämpfer.

Das Talent: Schon im Hinspiel fiel der rechte Flügelspieler des FWK auf: Der ungemein antrittsstarke David Kopacz legte auch Marvin Pourié das 2:0 für Würzburger auf. Mit vier Treffern und sieben Vorlagen ist der Deutsch-Pole erfolgreichster Scorer des Gastgebers. Und mit 22 Jahren ist er in einem Alter, das dem Verein, zu dem er als nächstes wechselt, ein starkes Marktwertpotenzial verspricht. Was ihn zum begehrtesten Kickers-Kicker machen dürfte, wenn Würzburg absteigt. Laut "Wyscout" spielt Kopacz die meisten "progressiven" Pässe der Liga, die auch ankommen. Der Datensammler listet ihn zudem als fünftbesten "Außenangreifer" der Liga auf, während er in der "Kicker"-Rangliste vom Januar gar nicht auftaucht - das Fachblatt geht gnadenlos mit Spielern um, die nicht bei Teams der oberen Tabellenhälfte aktiv sind. Vielleicht schaut ja auch FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen bei Kopacz mal genauer hin.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Freitag, 19:00 Uhr: Das nächste "Endspiel" für den FCK (Der Betze brennt)
Olamaschafubago
Beiträge: 1189
Registriert: 30.08.2018, 03:57

Beitrag von Olamaschafubago »

Diesen Kopacz muss man wirklich auf dem Zettel haben, ich kann mich an die Tore aus dem Hinspiel noch erinnern, sowohl die Ecke als auch die Flanke zum 2:0 waren gut, aber wir hatten da innerhalb von 3 Minuten auch zweimal total gepennt. Danach hatten wir etliche Chancen zum Anschlusstreffer, die Würzburg gut, aber auch oftmals glücklich abgewehrt hat. Damals hatten wir noch keinen Boyd in unseren Reihen. Nein, Angstgegner ist das trotz der bescheidenen Bilanz für mich keiner. Standards verteidigen ist nicht unsere Stärke, daher sollten wir es gar nicht erst dazu kommen lassen. Für Kopacz muss bei Zuck, spätestens bei Winkler (und allerspätestens bei Raab) Schluss sein und wie Pourie in der Luft hängt, wenn die Zuspiele fehlen, wissen wir selbst ja zu gut. Auswärtssieg!
Joey141178
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2020, 14:44

Beitrag von Joey141178 »

Pourie wird sich wieder zeigen
Denke, dass Marvin immer eine Rechnung offen hat, wenn er meint, dass er nicht genug gewürdigt wurde.
Auch ist es für den FWK wohl die letzte Chance für den Klassenerhalt und nur leider beim FCK, kommt ein Leistungsabfall nach herausragenden Spielen, das hat man zuletzt nach Osnabrück gegen Freiburg II gesehen. Daher hoffen wir mal, dass die Jungs sich diesmal zusammenreißen und gewinnen.
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

I say, to much negatative vibrations, from sehr viele hier.I think, many of here have schiss in the Bux from the Gegner. I say, the had hoch un the Bruschd raus, donn klappts ah middem 3er. Aber mal ernsthaft, wer aufsteigen will, und das wollen wir doch alle, der muss am Freitag das Spiel gewinnen. Macht doch den Gegner nicht stärker als er ist. Man hat schon Pferde kotzen sehn, ich weiss, aber mit dem Engagement wie die Lautrer momentan ans Werk gehen, müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn wir nicht gewinnen sollten. Nur der FCK :teufel2:
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 06.04.2022, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
grasnarbe
Beiträge: 2964
Registriert: 19.01.2011, 21:35

Beitrag von grasnarbe »

An alle die Angst haben:
Terrence Boyd trifft am Freitagabend.
Und nicht nur das, er trifft auch 1x mehr als Pourié.
Auswärtssieg. Noch Fragen? :D
Die Roten Teufel vom Betzenberg
phibee
Beiträge: 1263
Registriert: 08.10.2018, 20:26

Beitrag von phibee »

Hi,

möchte mal was zu den "negative vibrations" des Vorschreibers sagen.

Du weißt, dass wir die letzten 4 Spiele gegen Würzburg verloren haben?

Es gibt im Fußball immer Mannschaften,
die einem liegen bzw.
einem nicht liegen.

Würzburg gehört offensichtlich zur 2. Alternative.

Und da spielt die Tabellenkonstellation oftmals keine Rolle dabei.

Deshalb haben viele Bauchweh vor diesem Spiel u. a. auch ich.

Ich glaube diesmal zwar auch, dass wir die Negativserie
morgen beenden können, trotzdem habe ich Bammel vor dem Spiel. Jeder erwartet morgen einen Sieg von uns und mal ganz ehrlich. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir in so einem Spiel, in dem wir als klarer Favorit reingehen, versagen.
Vor allen Dingen auch deshalb, weil wir unsere hervorragende Ausgangslage morgen verspielen könnten.

Hättet Ihr vorgestern gedacht, dass Magdeburg in Viktoria Berlin verliert?

Wenn wir die Leistung auf den Platz bringen, die wir draufhaben, gewinnen wir morgen.
Die entscheidende Frage ist, ob wir diese Leistung bringen werden.

Aber trotzdem bin ich zuversichtlich, dass wir die 3 Punkte holen. Weil die Mannschaft weiß, um was es geht. Und wer das in diesem Stadium der Saison nicht begriffen hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

LG
DieWalzFunDePalz
Beiträge: 412
Registriert: 09.08.2019, 16:19

Beitrag von DieWalzFunDePalz »

Wir wissen ja das du einer derjenigen bist, die sagen wir mal "vorsichtig" sind bei Ihren Aussagen. Ich kann dir nur eins sagen, mein Glas ist immer halb voll und nicht halb leer. Und desahalb werden wir am Freitag gewinnen, bei allem Respekt, was man für den Gegner haben sollte. Wenn ich ständig negativ denken würde, dann stünden wir jetzt auf dem 19. Platz und würden absteigen. Tun wir aber nicht. Wir sind seit Wochen konstant und stehen auf dem 2ten Platz. Und weil mein Glas auch am Freitag auch wieder halb voll ist, werden wir gewninnen. :teufel2:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy
MeinVerein86
Beiträge: 22
Registriert: 16.02.2022, 22:57

Beitrag von MeinVerein86 »

Ernsthaft, ich weiß es ist ein Forum und jeder kann schreiben was er denkt, allerdings Leute beruhigt euch Mal. Hört auf andere besser zu reden als sie sind, Angstgegner und was weiß ich. Wir sind 2ter und das zurecht, Würzburg steht unten drin und auch das zu Recht. Rufen wir unsere bestmögliche Leistung ab gewinnen wir definitiv da kann Würzburg machen was sie wollen. Haben wir einen schlechten Tag und rufen eben nicht alles ab und Würzburg einen guten dann können sie was holen. So einfach ist es. Jeder der schonmal Fussball in der Mannschaft gespielt hat weiß, dass es sowas wie einen Angstgegner nicht gibt, die Tagesform entscheidet und ein bisschen Spielglück. Gerade in dieser Liga ist es scheiß egal gegen wen du spielst du musst immer alles reinhauen und dessen sind sich unsere Jungs bewusst, davon gehe ich aus wenn man kurz vor Schluss zweiter ist. Also lasst das warnen vorm gegner jede Woche, wirklich jede Woche, das stark reden von Spieler und Teams, es ist dritte Liga, kein Real Madrid, Würzburg steht zurecht da wo sie stehen. Verlieren wir, dann nur weil wir es nicht auf den Platz gebracht haben was auch Mal vorkommt denn du hast manchmal Tage dabei da läuft alles gegen dich, kommt immer Mal wieder vor aus den unterschiedlichsten Gründen, danach kann dann jeder sagen ich habe davor gewarnt aber so ist das im Fußball. War schon immer so wird auch immer so sein.
Die Jungs wissen gegen wen sie spielen, wissen wer dort mitspielt, wissen deren Taktik und wissen um was es geht . Drücken wir ihnen die Daumen und scheissen uns nicht jedesmal von neuen in die Hose weil beispielsweise ein Marvin von Würzburg was gutzumachen hat. Brust raus, Vollgas und dann ziehen wir das Ding..
breisgaubetze
Beiträge: 1232
Registriert: 16.05.2019, 17:51
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von breisgaubetze »

Und selbst wenn wir nicht gewinnen würden, hätten wir immer noch die Chance, nicht zu verlieren! Also alles drin in dem Spiel, aber vor allem 3 Punkte! :daumen: :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Thomas
Beiträge: 27256
Registriert: 05.07.2006, 20:40
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja
Wohnort: Piesport / Mosel
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

Betzi & Die Betze-Buben #34: "Gänsehaut"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

https://gaeste-fwk.reservix.de/p/reserv ... ksxF3OpDmn

Hier gibt es immer noch Karten für den Gästeblock, gute Sicht, also Arsch hoch, auf die Autobahn und zu 3 Punkten schreien! :teufel2:
ExilDeiwl
Beiträge: 7455
Registriert: 12.08.2015, 19:58

Beitrag von ExilDeiwl »

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:I think, many of here have schiss in the Bux from the Gegner.
Oh, mänschd werklich, dass mer so gut ziele kinnen, dass mer beim Scheiße die Bux vom Gegner treffen? Ich wäß jo nid… :lol:

Ich wiederhole mich ja: wir sollten den Gegner (am Freitag heißt er Würzburg) ernst nehmen und nicht zu lasch angehen. Aber Schiss vor dem Gegner? Nope. Auch nicht wenn er Würzburg heißt und wir die letzten Spiele alle verloren haben. Unsere Mannschaft hat sich auch verändert, nicht nur die der abgestiegenen Würzburger. Unsere Mannschaft hat sich aber positiv verändert und ich bin überzeugt, dass wir die drei Punkte holen werden, wenn wir konzentriert und zielgerichtet zur Sache gehen. Ja, soll Marvin noch einen Treffer erzielen, um Antwerpen und Döpper eins auszuwischen, wenn ihn das noch wurmt, dass sie ihn nicht fest verpflichtet haben. Ich habe es inzwischen „vergeben“, dass sie ihn nicht mehr verpflichtet haben. Aber dann machen wir eben ein Tor mehr, weil Boyd immer für ein Tor gut ist und wir sonst auch genügend Spieler haben, die eben auch immer wieder mal treffen. Ob es diesmal wieder Ritter ist oder Winkler? Oder doch mal wieder Hecke, Hanslik oder Magic Mike? Egal. Wir haben das Potenial und Würzburg nicht ihre Stamm-IV.

Und ja, es kann auch dumm laufen, wie bei Magdeburg dieser Tage. Dann müssen wir schauen, wie die Konkurrenz spielt. Ich bin aber optimistisch, dass es gut für uns laufen wird. Kopf hoch, Brust raus! :daumen: :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Lauternforce
Beiträge: 62
Registriert: 07.10.2017, 10:05
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lauternforce »

Also nach unserem letzten Spiel und dem Interview mit Wunderlich bin ich überzeugt daß wir dort nichts anbrennen lassen. War mir sogar eine 25€ Fußballwette wert 8-) .
:teufel2:
Yogi
Beiträge: 9617
Registriert: 30.03.2007, 17:24
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Yogi »

@phibee:
Genau das ist auch meine Gefühlslage, ich bin froh wenn die 3Punkte eingefahren werden KÖNNEN* allerdings erst uebermorgen :wink: Wenn wir das spielen was wir können, ja dann wird alles gut ,schon klar.und Pourie macht mir grundsätzlich keine Angst

EDIT:
Würzburg wird versuchen sehr körperbetont zu spielen... Davon geh ich mal aus. Wir müssen dagegen halten und jede Gelegenheit nutzen um schnell nach vorne zu spielen.
HANSLIK/Man of the important Goals
bjarneG

Beitrag von bjarneG »

DieWalzFunDePalz hat geschrieben:... Und weil mein Glas auch am Freitag auch wieder halb voll ist, werden wir gewninnen. :teufel2:
Das wird nicht so einfach, wie es in jugendlichem Leichtsinn ausgesprochen... also zu Spielbeginn sollte das Glas schon ganz voll sein; am i wrong ? Freidaach owend & de Betze spielt. Uff halwer Streck uffheere und die anner Hälft mim Schlusspiff exe (uff de Siech) - puh, schwierig, vor allem wenn noch die erschd Halbzeit läuft... Oder awwer, immer wann der Glasinhalt sich der kritischen Marke nähert ufffülle - plus dodebei s Spiel nidd ausm Blick lasse (unn nix verschitte) plus dann ach wir nidd zu viel... dass mer de Schlusspiff annoch mitkriecht...

Tricky.

Aber wir werden das schon hinkriegen. :wink:
Davy Jones
Beiträge: 1345
Registriert: 18.08.2015, 16:25

Beitrag von Davy Jones »

Den (latenten) Vorwurf der Überheblichkeit kann ich nicht teilen. Meines Erachtens konnte ich das bei der Mannschaft nicht feststellen.
Auch nicht im Hinspiel gegen die Kickers, in dem wir richtig gut losgelegt haben. Bis ins letzte Drittel.
Dass wir dann schlecht verteidigen und kurz von der Rolle waren, geschenkt.
Wir hatten uns zurückgekämpft und genug Chancen. Gleichzeitig hätten wir zwei Elfmeter kriegen müssen.
Leider fiel damals Hanslick aus und Boyd war bekanntlich noch nicht da.

Wenn ich unser Heimspiel mit dem letzten Spiel von Magdeburg vergleiche, fällt mir auf, dass sowohl Magdeburg als auch wir die bessere und aktivere Mannschaft waren und mehr Torchancen hatten als der jeweilige Gegner.
Unsere habe als zwingender in Erinnerung und bei Magdeburg gab es auch keine zwei nicht gegebene Elfmeter. Zuletzt hatte Berlin eine gute Chance auf das dritte Tor.
Ein Plus von Magdeburg war aber sicherlich, dass sie auch in der ersten Hälfte einige Strafraumszenen hatten (dafür waren sie in der zweiten Hälfte zwischenzeitlich etwas passiv).
Betzebastion Mainz
Beiträge: 1269
Registriert: 04.09.2010, 13:28

Beitrag von Betzebastion Mainz »

phibee hat geschrieben: (…) Es gibt im Fußball immer Mannschaften,
die einem liegen bzw. einem nicht liegen. Würzburg gehört offensichtlich zur 2. Alternative. Und da spielt die Tabellenkonstellation oftmals keine Rolle dabei. Deshalb haben viele Bauchweh vor diesem Spiel u. a. auch ich.
Hurra! Danke Dir Phibee !!!
Du hast wieder zugeschlagen!


Alle meine Lauternkumpels, die hier mitlesen, vor allem der Hechtsheimer Pinselschreck und der E-Town Reffhunter, die sagen über dich:

Phibee - das Jammer Orakel!

Du hast bei denen mittlerweile einen Kultstatus wie einst Paul, der Oktopus der WM 2010.

Immer wenn Phibee mahnte und erinnerte, und wenn er vor dem Spiel besonders Bauchweh hatte, tja, dann haben wir gewonnen. Immer!

Ich hoffe das Bauchweh ist nicht von der Frikadelle vom MSV-Spiel, normalerweise lässt du dir doch die Hälfte einpacken....

Also mache schön weiter so, dann steigen wir auf!

HDGDL

:daumen: :love: :daumen:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Alex90
Beiträge: 226
Registriert: 29.07.2008, 20:07

Beitrag von Alex90 »

Zur Info die PK von Würzburg ist online auf YouTube: https://youtu.be/okYiw8CEbpc
Zuletzt geändert von Thomas am 06.04.2022, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link ergänzt - bitte nächstes Mal mit hinzufügen.
Boozhil
Beiträge: 151
Registriert: 28.06.2010, 18:23
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Boozhil »

Hallo zusammen, wird das Spiel am Freitag irgendwo im Free-TV übertragen?
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)
Alex90
Beiträge: 226
Registriert: 29.07.2008, 20:07

Beitrag von Alex90 »

Boozhil hat geschrieben:Hallo zusammen, wird das Spiel am Freitag irgendwo im Free-TV übertragen?
Nein. Es sind immer nur 2 Samstags Spiele pro Spieltag und das schon die ganze Runde.

Also entweder Magenta abonnieren oder auf Onefootball für 3€ buchen.

Nicht böse gemeint aber das diese Frage Woche für Woche gestellt wird.
Gesperrt