Der nächste Spieltag kann schon ein klein Stückchen mehr Klarheit in die Tabelle bringen.
Das wir in Würzburg gewinnen müssen, darüber braucht man nicht zu diskutieren. Wer aufsteigen will, muss so eine Partie für sich entscheiden, und das werden wir auch.
Dahinter gibt es allerdings Begegnungen, die hochinteressant sein werden.
Saarbrücken gegen Mannheim
Freiburg gegen 1860
Wehen-Wiesbaden gegen Braunschweig
Osnabrück gegen Verl
Bei Osnabrück-Verl gilt eigentlich das selbe wie bei uns, wer hoch will, sollte da gewinnen. Davon geh ich auch aus, Osnabrück dürfte das gewinnen.
Bei den anderen bin ich mir da aber nicht so sicher. Idealer Weise trennen sich Saarbrücken-Mannheim unentschieden, oder es fliegt einer aus dem Aufstiegsrennen, Freiburg ist schwer zu schätzen, bei Verl haben die 3-1 verloren. Worauf ich schwer hoffe ist, das Wehen was reißen wird. Dort geht es prinzipiell um nix mehr. 9, bzw. 6 Punkte (wenn man das Nachholspiel gewinnt) hinter Platz 3, da dürfte man ganz befreit aufspielen können.
Worauf ich gerade bei dem Spiel gespannt bin ist, ob es nochmal sowas wie seinerzeit beim FSV Frankfurt gibt. Wer erinnert sich nicht noch daran, als 500 FCKler den FSV im Heimspiel gegen Augsburg lautstark unterstützt hatten. Zeitlich würde das sogar passen, wir spielen Freitags in Würzburg, Wehen Samstags zuhause gegen Braunschweig. Und so weit weg ist das ja nicht, laut Routenplaner knappe 100 Km, 1 Std. Fahrtzeit......