Forum

Vorbericht SCF-FCK | "Heimspiel" im Breisgau (Der Betze brennt)

Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim SC Freiburg II?

Die Roten Teufel schaffen den dritten Sieg in Folge
76
76%
Beide Mannschaften teilen sich die Punkte
15
15%
Freiburg holt die drei Punkte
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 100

ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Danke, @Yogi! :daumen:

Ich wünsche allen Fans heute ein packendes Spiel im ehrwürdigen Dreisamstadion! Ich wäre auch gerne hin gekommen, leider haben die Umstände nicht gepasst. Wer weiß, vielleicht das letzte Mal, dass unsere erste Mannschaft dort spielt?

Ich bin eigentlich wieder ziemlich guter Dinge, dass unsere Mannschaft heute drei Punkte mit nach Hause nehmen kann, vielleicht nach intensivem Spiel. Freiburg mag‘s ja eher spielerisch, also vielleicht sehen wir heute wieder ein Spiel, wo unsere Jungs gegen pressen. Antwerpen hatte ja angedeutet, dass sie da im Training einen Fokus gesetzt haben. Allerdings - häufig hat der gute Marco uns auch schon das glatte Gegenteil vorab erzählt von dem, was dann tatsächlich der Fall war.

Auf drei Punkte, um den zweiten Platz weiter zu verteidigen! :teufel2:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Neuer Spieltag und gut 5000 Lautrer Fans sind gerade auf dem Weg nach Freiburg. Das ist einfach unglaublich geil. So viele Auswärtsfahrer haben teils Vereine in der 1. Liga nicht. Dieser Verein und die Fans sind einfach so überragend geil.

Wenn man sich ab und zu Teile der Kommentare hier im Forum durchliesst, denkt man teils, dass ein Verein, der solche Fans hat keine Feinde braucht, aber man vergisst immer wieder das dies nur eine klitzekleine, verschwindend geringe Minderheit der FCK-Fans darstellt. Der absolut grösste Teil der FCK-Fans ist einfach geil - man kann stolz sein, dass der liebe Gott einem die Pfalz als Geburtsort und damit die Liebe zum FCK geschenkt hat und man damit ein Teil dieser grossartigen Fankultur sein darf.

Diese Saison ist bisher wirklich megagut verlaufen, wir haben wieder eine richtige Mannschaft, in der jeder für jeden und den FCK kämpft und auch im Umfeld ist zur Zeit eine Euphorie, die mich teils an die 90er erinnern.

Wie wir alle wissen, diese Liga ist megaschwer und gerade im oberen Drittel der Tabelle liegen die Teams punktemässig dermassen eng zusammen. Ausrutscher darf man sich leider keine erlauben. Daher hoffe ich, dass die Mannschaft sich jetzt nicht aus der Ruhe bringen lässt, sonder einfach ihr Ding weitermacht. Die Euphorie, die zur Zeit im und um den Verein herrscht wird die Jungs hoffentlich weiterhin beflügeln und nicht hemmen. Diese Saison ist nach so vielen Jahren des Niedergangs hoffentlich unsere Saison, in der wir endlich wieder so richtig feiern dürfen.

Ich hoffe, dass unsere Auswärtsfahrer heute wieder drei Punkte mit zurück in die Pfalz nehmen können. Euch und uns, die sich das Spiel heute im Fernsehen ansehen werden, wünsche ich ein super Spiel und einen Sieg für unseren FCK.
Schulbu_1900
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Schulbu_1900 »

Man kann jetzt (wieder) stolz sein, das FCK Fan Gen zu haben, die Euphorie macht sich breit und man geht ganz anders durch den Tag, Gott sei Dank darf man dieses Gefühl wieder erleben, nach Jahren der Tristesse.
Auch beruhigt mich das Herchers Vertrag sich wohl bei Aufstieg verlängert, wie er hier andeuted. :daumen:

Auf 3 Punkte gegen Freiburg :teufel2:

https://amp-sport1-de.cdn.ampproject.or ... tiegstraum
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

BetzebuWest hat geschrieben:Neuer Spieltag und gut 5000 Lautrer Fans sind gerade auf dem Weg nach Freiburg. Das ist einfach unglaublich geil. So viele Auswärtsfahrer haben teils Vereine in der 1. Liga nicht. Dieser Verein und die Fans sind einfach so überragend geil.

Wenn man sich ab und zu Teile der Kommentare hier im Forum durchliesst, denkt man teils, dass ein Verein, der solche Fans hat keine Feinde braucht, aber man vergisst immer wieder das dies nur eine klitzekleine, verschwindend geringe Minderheit der FCK-Fans darstellt. Der absolut grösste Teil der FCK-Fans ist einfach geil - man kann stolz sein, dass der liebe Gott einem die Pfalz als Geburtsort und damit die Liebe zum FCK geschenkt hat und man damit ein Teil dieser grossartigen Fankultur sein darf.
Und ich grüße mal heute alle Mainzer Lauternfans!

An den FCK sozialisiert in den 70ern,in den 80ern mit dem kleinen Corsa die B40 entlang gequält, Meisterschaften und Pokalsiege gefeiert, über Abstiege getrauert.

Ihr habt euch über all die Jahre den "Erfolgen" der 05er und deren Anfeindungen verschlossen, und seit dem FCK treu geblieben. Auch in aller bittersten Stunden.

Jetzt ist die Talsohle durchschritten. Der Phönix ist aus der Asche entstiegen. Der Gigant aus der Pfalz ist erwacht. Und ihr habt die Glut erhalten, die nun zum Feuer wird. Und jetzt fackeln wir nicht nur die 3. Liga ab, sondern bald auch die 2.

Unser Traum endet auch nicht in der 2. Liga. Wir lassen nicht locker, bis der FCK wieder ganz ganz oben ist. Allen Neidern, Philistern und Hassern zum Trotz.
Zweimal haben wir das Unmögliche erleben dürfen. Aber alles Gute erst, sind drei!

Ihr seid die Krone der Schöpfung!
Resist & Bite!

Unter der nun zu erwartenden Kulisse, Auswärts oder daheim, werden wir niemals niemals niemals diesen Aufstieg verpassen. Und manchmal gehört auch mal eine Prise Arroganz dazu. Drum sag´ ich, tschüss dritte Liga. Ab morgen sind wir raus!

https://www.youtube.com/watch?v=WkUU3kAWEyQ

:teufel2: :teufel2: :teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
Lauternforce
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lauternforce »

Was ihr an Keifen seit. Wir stehen doch doch für das selbe ein. :teufel2:
Jupp64 Cologne

Beitrag von Jupp64 Cologne »

Mission Punkteklau im Breisgau.
Kreuz auf die 2 - Alles Gute
michael65

Beitrag von michael65 »

An die Auswärtsfahrer: wie ist die Stimmung im Stadion?
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SCF: Atubolu - Ji-Han, Treu, Tauriainen, Kammerknecht, Braun, Baur, Kehl, Schmidt, Kammerbauer, Risch

Bank SCF: Hunn, Leopold, Flum, Dietz, Barbosa da Silva, Makengo Basambundu, Pellegrino, Moutassime, Fahrner

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo, Boyd

Bank FCK: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Ciftci, Klingenburg, Sessa, Hanslik, Kiprit

Bild

Zwei Änderungen: So startet der FCK im Dreisamstadion

Der 1. FC Kaiserslautern geht die Auswärtsaufgabe beim SC Freiburg II mit zwei Veränderungen in der Startelf an - und mit dem schon jetzt lautstarken zwölften Mann auf den Rängen.

Felix Götze ersetzt im Mittelfeld Nicolas Sessa, der zunächst auf der Ersatzbank Platz nimmt. Dort sitzt heute auch wieder René Klingenburg, der seine Gehirnerschütterung auskuriert hat. Außerdem rückt Kenny Redondo in die Anfangsformation, wo er Daniel Hanslik verdrängt. Mehr Änderungen nimmt Trainer Marco Antwerpen an seiner Mannschaft gegenüber dem 3:0-Heimerfolg über Havelse vergangenes Wochenende nicht vor. Bei Freiburg II fehlen mit Verteidiger Kiliann Sildillia (15 Spiele, ein Tor), Mittelfeldspieler Yannik Engelhardt (28 Spiele, ein Tor), Noah Weißhaupt (elf Spiele, drei Tore) sowie Top-Torjäger Vincent Vermeij (21 Spiele, acht Tore) vier potentielle Stammspieler, die stattdessen unter anderem heute im Bundesliga-Kader des Sportclubs stehen beziehungsweise aufgrund einer Corona-Infektion ausfallen.

Mehrere tausend FCK-Fans feiern und feuern im Breisgau an

Die Roten Teufel können sich auf eine kleine Heimspiel-Atmosphäre im Dreisamstadion freuen: Um die 5.000 Schlachtenbummler sind aus der Pfalz mit Auto, Bus und Bahn angereist. Bei typischem Freiburger Sonnenschein sitzen viele von ihnen noch im Biergarten neben dem Stadion. Aber auch der Gästeblock und die Gegengerade füllen sich eine Stunde vor dem Anpfiff immer mehr, erste Wechselgesänge und ähnliches werden angestimmt. Insgesamt werden rund 8.000 Zuschauer für die heutige Partie erwartet.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo, Boyd // Ersatzbank: Spahic, Schad, Gibs, Niehues, Ciftci, Klingenburg, Sessa, Hanslik, Kiprit

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SCF-FCK | "Heimspiel" im Breisgau (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Götze und Redondo in der Startelf, Hanslik auf der Bank. Sonst keine Überraschungen. Soll heute also eher spielerisch angegangen werden.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
leichte_feder

Beitrag von leichte_feder »

Gedenkt auch der heute stattfindenden Trauerfeier für unseren Ronni in Schweden!
Macht ihn stolz :daumen: und holt 3 Punkte!!
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:

42 07/2025
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Bei allem Respekt, aber bei Freiburg fehlen einige Stützen (vermutlich bei der Ersten dabei). Dieses Spiel MUSS man gewinnen.

Ich bin optimistisch, dass wir richtig gut eingestellt an die Sache ran gehen und die 3 Punkte mitnehmen
fck1950

Beitrag von fck1950 »

leichte_feder hat geschrieben:Gedenkt auch der heute stattfindenden Trauerfeier für unseren Ronni in Schweden!
Macht ihn stolz :daumen: und holt 3 Punkte!!

Hat jemand einen Radio-stream gefunden?
In Gedanken sind wir heute bei Hellström!
reddevil0756

Beitrag von reddevil0756 »

Hat jemand einen Stream für mich?Danke in vorraus.
hubsburch

Beitrag von hubsburch »

TannenZäpfle hat geschrieben:Hallo FCK Fans

Als SC Fan freue ich mich riesig auf das Spiel morgen.

Leider kann ich aus beruflichen Gründen das Spiel nicht ansehen. Ich wünsche Euch morgen viel Spaß im Schwarzwald und genießt die besondere Atmosphäre im ehrwürdigen Dreisamstadion.Ich denke, dass das Spiel ausverkauft sein wird. Wer etwas Zeit hat dem empfehle ich den Markt direkt am Freiburger Münster zu besuchen. Da gibt es auch die "Lange Rote Bratwurst (mit Zwiebeln und Senf bestellen)" die alle Freiburger lieben. Ich erinnere mich gerne an die "Schlachten" unserer Vereine zurück. Der Betze ist für mich das geilste Stadion der Republik. Der FCK, Kult ! Ich hoffe Ihr steigt auf!
Superfreundlicher Beitrag, von einem Fan eines absolut sympathischen Vereins.
Der Breisgau ist nicht nur landschaftlich toll, auch die Menschen dort sind richtig Klasse.
Danke für die netten Aufstiegswünsche :daumen:
krassimier

Beitrag von krassimier »

Freiburg saustark.

Ich sehe noch nicht, dass wir dieses Soiel gewinnen.
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Wirkt in den ersten 15 Minuten etwas lässig. SC spielerisch viel stärker und mir fehlt etwas die Zweikampfhärte.
Wenn man jetzt nicht etwas höher steht….gehts nicht mehr lange gut
MathiasLu
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von MathiasLu »

Warum gewinnen wir seit Spielen im mittelfeld keine Bälle??
"Hört ihr die Kurve schrei'n?
Alles für den Verein!
Wir lassen dich nie im Stich,
Lautern, wir lieben dich!"
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Red_Devil hat geschrieben:Bei allem Respekt, aber bei Freiburg fehlen einige Stützen (vermutlich bei der Ersten dabei). Dieses Spiel MUSS man gewinnen.

Ich bin optimistisch, dass wir richtig gut eingestellt an die Sache ran gehen und die 3 Punkte mitnehmen

Wie sehr man das MUSS sieht man gerade. Freiburg ist eine richtig eklige Truppe, man sieht das die spielerisch absolut zum oberen Regal in dieser Liga gehören. Ist wohl der mit Abstand beste Nachwuchs in Deutschland. Wird ein enges Ding, mit einem Punkt könnte man leben.
MonnemerTeufel

Beitrag von MonnemerTeufel »

Redondo schnell wie immer und zuverlässig keine Torgefahr.
Auch in Monnem gibts FCK Fans!!
Niemals zum Waldhof!
KL78-94

Beitrag von KL78-94 »

Was ist das für ein Auftritt bisher???
Man hätte es ahnen können, kaum ein riesen Auswärtssupport und schon klappt gar nix. Es wird bald hinten klingeln und hoffentlich wachen dann mal einige auf. Haben wir ein Mittelfeld??
woinem77

Beitrag von woinem77 »

Freiburg spielt richtig guten Fussball. Das war übrigens auf dem Betze auch so und das 3:0 war nicht repräsentativ für das Duell auf dem Rasen
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Antwerpen hat vorher ja schon angekündigt das wir uns hinten reinstellen.
Finde ich gegen dieses spielerisch starke Team aus Freiburg allerdings den falschen Ansatz.
Wir müssten viel eher draufgehen und deren Spiel im Keim ersticken.
Dann noch mehr auf die zweiten Bälle draufgehen.

Hoffentlich werden die vielen Auswärtsfahrer nicht enttäuscht.
Willofser Teufel

Beitrag von Willofser Teufel »

Cool bleiben., das ist ein guter Gegner. Wir hatten auch schon unsere Momente.
Osterhase

Beitrag von Osterhase »

Solange wir keine Bude kassieren, wird es schon für ein 0:1 oder 0:2 reichen am Ende
Tical1983

Beitrag von Tical1983 »

Saarbrücken führt schon 2:0 gegen Halle, gegen die müssen wir noch ins direkte Duell, mir graut es davor.
Gesperrt