Forum

Vorbericht 1860-FCK | Nachholspiel mit großer Chance (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wie spielt der FCK bei 1860 München?

Die Roten Teufel gewinnen
108
69%
Beide Teams teilen sich die Punkte
33
21%
1860 holt den Sieg
16
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

1860 ist ja ein sympathischer Verein, aber dieser Köllner geht einfach gar nicht. Lässt keine Gelegenheit aus, seine Antipathie gegenüber dem ach so bösen und unfairen FCK auszudrücken.

Im Interview nach deren letzten Spiel: "Wer sogar das Geld hat, nun den Boyd, zu holen... mimimi" Sein Hintergedanke war natürlich die selbst verwaltete Planinsolvenz.
Er stichelt gerne gegen den FCK, deshalb wäre es zuckersüß, allein deshalb heute einen Dreier zu holen.
BIIIER COLA FANTA WASSER
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Pepe8.1 hat geschrieben:Wo kann man vor dem Spiel noch gut einen trinken?
Kommt drauf an wo Dein Hotel ist und was Deine Erwartungen sind.
Zünftig, krachert, Preiswert oder gediegenes Ambiente mit Zivilisierten Kulturmenschen. :lol: :lol:
Wennst mir sagst in welcher Straße oder Viertel Dein Hotel ist, weiß ich vielleicht was. Ansonsten Pauschal: Wenn ich in der Innenstadt bin, geh ich gerne ins Schneider Bräuhaus (ehemals Weißes Bräuhaus) im Tal 7.
Oder der Augustiner am Platzl, Ecke (Münzstr.) bzw.Augustiner Bräustuben, Landsberger Str.19 in der Schwanthaler Höh, Nähe Theresienwiese.
In Stadionnähe: Giesinger Garten in der Gerhardstr. oder Giesinger Bräu, Kastaniengarten oder Balkanwald (war früher Wienerwald) direkt geg.Eingang zur Ostkurve
die 80er
Dauerkarte: Nein
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von die 80er »

Servus,
bin ja als Pfälzer in Niederbayern quasi im Exil... halte mit dem Betzi im Garten unsere Fahnen hoch
(hm glaube das Bildhochladen klappt nicht :nachdenklich:
--> wie kann ich den Betzi hochladen?

Wie auch immer, letzte Spiel live waren die 60ger als in der Heimat...hatten uns so auf Auswärts gefreut, Corona macht uns den Strich durch :(

Drücke den Jungs die Daumen; bin gespannt. Wenn wir gallig genug sind kann es ein 3er werden. Schön wäre wenn Felix sich mal belohnen würde. Schade dass Terence Hill Boyd fehlt, hätte uns in der Box gut getan...
Mit Boris glaube ich aber wird erstmal die Null stehen & wenn Mighty Mike wieder einen reinschnibbelt wie beim Hinspiel rocken wir das Grünwälder. Wünsche allen Pfälzern einen Erfolg im Spiel und beim Hellen :lol:
Blaumann

Beitrag von Blaumann »

Hier nochwas zur Einstimmung: :D
Ein Interview aus „die Blaue24“ mit Werner Lorant, er hat sich nicht geändert. :oops: Ist immer noch der „ewig gestrige“ harte Knochen… :x
Und ja, er scheint eure Meinung zu teilen in Bezug auf den aktuellen Trainer. :daumen: :teufel2:

Ich hoffe es ist gestattet das hier zu veröffentlichen. Falls nicht, bitte ich die Moderatoren den Beitrag einfach zu löschen. :wink:
db24: Wir müssen aber jetzt über Ihren Verein reden!

Ach, hören Sie mir auf! Wenn ich mir die Tabelle anschaue, dann muss ich mich richtig ärgern. Wie wollen die neue Fans gewinnen? Es kann nicht sein, dass ein Verein wie 1860 auf Platz 10 in der Dritten Liga rumstolpert. Haben die alle keine Ansprüche, keine Ziele? Zehnter, Sechster oder Achter - das ist nix für Sechzig München. 1860 muss in dieser Kracherlliga auf Platz 1 oder 2 stehen. Es zählt nur der Aufstieg - und sonst nix! Wer das nicht schafft, hat leider das Ziel verfehlt.

db24: Wie ändern?

Die Verantwortlichen doktern jetzt wie lange rum? Vier, fünf Jahre? Du brauchst einen vernünftigen Trainer und auch das Spielermaterial - und kommen Sie mir jetzt bitte nicht damit, dass kein Geld da ist. Mit dem Etat von fünf Millionen Euro kannst du schon was anfangen, man muss das Geld nur richtig einsetzen. Und wenn noch etwas fehlt, dann muss ich betteln gehen, Klinken putzen. Alle!

db24: Trainer Michael Köllner hat aber durchaus Erfahrung. Er ist mit dem 1. FC Nürnberg vor einigen Jahren in die Bundesliga aufgestiegen…

Ja, und? Und wer ist überhaupt Nürnberg? Die haben wir früher immer weggeschossen. Da können Sie nachschauen! 1860 braucht einen harten Trainer, der auch hart zu sich selbst ist. Mich stört auch, dass der Trainer nach entäuschenden Niederlagen immer neue Ausreden und Ausflüchte sucht und dann zur Krönung auch frei gibt. Und das hat nichts mit der neuen Trainingslehre zu tun. Wer keine Leistung bringt, hat auch keinen Anspruch auf Freizeit. Das sage ich ganz deutlich. Man muss Spieler auch erziehen. Das ist wie in der Schule. Was sollen denn die Fans denken, die acht Stunden am Tag buckeln und völlig erschöpft am Abend ins Bett fallen. Es ist ein Privileg, Profifußballer zu sein. Dafür muss man auch alles tun.

db24: Sprechen Sie den Löwen die Qualität ab?

Sie werden das jetzt nicht gerne hören. Aber sagen Sie mir einen Spieler von 1860, der das Zeug hat fehlerfrei in der Zweiten Liga zu laufen und sofort Stammspieler in einem anderen Verein ist?

d24: Keine einfache Geschichte…

Sehen Sie! Bei 1860 ist alles auf Zufall aufgebaut. Ich sehe in dieser Mannschaft keinen überdurchschnittlichen Mittelfeldspieler und auch keinen Stürmer - und wenn du das nicht hast, wird es schwierig. Für mich ist das alles Flickschusterei ohne Plan. Die sagen sich vermutlich: Wir haben unsere Jobs - und was will dieser Lorant überhaupt? Aber dass der Verein immer mehr an Glanz verliert, juckt anscheinend keinen. Früher war München die Fußball-Haupstadt: Auf der einen Seite die Roten, auf der anderen Seite die Blauen. Die einen spielen Champions League, die anderen um die goldene Ananas in der Dritten Liga. Ich habe allergrößte Bedenken, dass ich 1860 noch einmal höherklassig sehe. Alles andere wäre Träumerei.

Quelle und kompletter Text: https://www.dieblaue24.com/1860/23340-l ... -sonst-nix
Dirmsteiner84

Beitrag von Dirmsteiner84 »

@Blaumann: Schön polemisches Interview, hat mit Sicherheit aber auch in vielen Punkten recht.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind
BULI

Beitrag von BULI »

Sieg.....
0:1 Tor in der 93 Minute durch Hanslik
Und gut.
Samstag
Sieg Tor durch Boyd und wieder gut.

So einfach :lol: :lol:
Rickstar

Beitrag von Rickstar »

db24: Trainer Michael Köllner hat aber durchaus Erfahrung. Er ist mit dem 1. FC Nürnberg vor einigen Jahren in die Bundesliga aufgestiegen…

Ja, und? Und wer ist überhaupt Nürnberg? Die haben wir früher immer weggeschossen.
:lol: :lol: :lol: Sorry aber ich habe gerade auf dem Boden gelegen vor Lachen. Was ist der Werner Lorant für ein geiler Typ!!!

PS: Solange dieser Unsympath bei den Löwen Trainer ist, muss mir hier auch keiner mit Fanfreundschaft kommen. Finde 1860 megasympathisch, aber solange Köllner da rumgrantelt, gehören die für mich zu den neutralen Vereinen.
FCK_FFM

Beitrag von FCK_FFM »

Rickstar hat geschrieben:Sorry aber ich habe gerade auf dem Boden gelegen vor Lachen. Was ist der Werner Lorant für ein geiler Typ!!!
Damals haben wir die in Gummistiefel ausm Stadion gehauen. Wer ist Union Berlin, wer ist Fürth...?! Soll ich euch was sagen? Aktuell alle größer als unser FCK. Halte nichts von solchen Aussagen. Hilft auch keinem weiter. Hatten wir auch genug in unseren Reihen. Als ob bei 60 jeder unfähig ist.... :?
FCK-Enklave Dreieich
FCK-Augustin

Beitrag von FCK-Augustin »

@Rickstar:
:lol: :lol: … dem ist nichts hinzuzufügen! Es gibt für den nur eine Antwort, heute DREI Punkte für den FCK! :teufel2:
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:
rheinland-fck

Beitrag von rheinland-fck »

Mein Tipp:
Wir gewinnen heute 2:1 bei den Löwen.

Übrigens:
Unsere U17 hat heute 2:1 bei den Bayern gewonnen :teufel2:

Also Vollgas heute Abend!
Schönen Gruß und bleibt gesund!
Kommunikation statt Konfrontation !!!
Miggeblädsch

Beitrag von Miggeblädsch »

Ich könnte mir folgende Startelf vorstellen:

Bild
Jetzt geht's los :teufel2:
Ironmaiden

Beitrag von Ironmaiden »

Miggeblädsch hat geschrieben:Ich könnte mir folgende Startelf vorstellen:

[ Bild ]

Sieht sehr gut aus. Allerdings will MA rotieren. Gehe mal davon aus, das Hercher durch Schad ersetzt wird und evtl. Wunderlich durch Sessa. Der alte Mann brauch ne Pause :lol:
Vorne könnte Kiprit für Hanslik spielen. Bin gespannt. Hab irgendwie ein komisches Gefühl. Mit Bär, Lex und Biankadi haben die vorne schon speed.
Tippe mal vorsichtig 2:1 für uns.

Redondo und Kraus.
Alex90

Beitrag von Alex90 »

Ironmaiden hat geschrieben:Mit Bär, Lex und Biankadi haben die vorne schon speed.
Tippe mal vorsichtig 2:1 für uns.
Die 3 Herren hatte 60 auch schon im Hinspiel. Hat ihnen auch nichts gebracht. Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren, gewinnen wir heute.
Lonly Devil
Vereinsmitglied: Nein

Beitrag von Lonly Devil »

Ob wir heute Abend wieder unser Pressing in der gegnerischen Hälfte, oder gar an deren 16er, sehen werden?
Das könnte die Löwen durchaus vor Probleme stellen und zu Fehlern zwingen.

Auf drei Punkte, damit dieser Köllner heute Abend noch einen Koller bekommt.

Bild
Bringt Köllner zum Rotieren.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!
Nearfreak

Beitrag von Nearfreak »

Schad für Hercher, der scheint mir wie andere schon richtig ausgeführt haben, überspielt.
Bei Wunderlich geht es mir ebenso, würde gerne Ciftci auf seiner Position sehen.
Kiprit für den noch nicht 100% fitten Hanslik.

Könnte mir auch vorstellen, dass Niehues wieder zum Zug kommt.

Bild
Jacob

Beitrag von Jacob »

@Blaumann:

Ja, der Lorant...
Das erinnert mich an die alten Herren aufm Kreisliga-Sportplatz, die immer erzählt haben, dass sie früher von hinten alle Spieler des Gegners inklusive Torwart ausgedribbelt haben, dann nochmal zurück sind um sie nochmal alle auszudribbeln und dann das Tor zu schiessen.

Kann man sich anhören, muss man auch mal lachen, aber ernstnehmen? Nee.
Der Lorant würde heute zurecht untergehen. Das Thema Menschenführung hat sich halt gewandelt. Immer nur Druck erzeugt heute keinen nachhaltigen Erfolg.

Lorant klingt wie Basler bei uns: Alle scheisse außer ich und vor allem: Ich habs schon immer gewusst und das als Allererster!

Solche Polemiker bekommen dann auch meistens nur bei lächerlichen Medien wie Sport1 oder BLÖD Aufmerksamkeit.

Ich mag den Köllner auch nicht, aber der scheint schon ein guter Trainer zu sein und korrigiert mich, aber bei 1860 zu arbeiten ist auch nicht ganz einfach, oder? Wenn ich an die ewigen Querelen mit dem Jordanier denke. Warum ist es um den eigentlich so ruhig? Kein Interesse mehr?

Freue mich einfach auf das Spiel gleich. Da ich die Mannschaft der 60er nicht wirklich kenne habe ich keine Vorahnung. Außer Lex und Bär kenn ich da keinen.
Sind da viele Spieler aus der eigenen Jugend dabei?
crombie

Beitrag von crombie »

Wenigstnes einer muss das großartige Wortspiel mal lobend erwähnen und etwas ergänzen:

Erneut - ohne Boyd
Fast wie immer - ohne Zimmer
Auch schon länger - ohne Senger

Aber

Für ne Abwehr wie ne Flak - mit Tomiak
So sicher wiem Papst sein Stab - mit Raab
Ei der daus - mit Kraus
Für mehr Druck - mit Zuck
Und für den Gegner bitter - mit Ritter

Auf gehts Lautern kämpfen und siegen!
Zuletzt geändert von crombie am 01.03.2022, 19:00, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!
Betzekind70

Beitrag von Betzekind70 »

Guten Abend bin heiss wie Fritzenfett auf das Spiel....hat jemand Tip für einen Stream? gerne pn
Thomas
Beitrag von Thomas »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung 1860: Hiller - Deichmann, Belkahia, Salger, Steinhart - Biankadi, Moll, Dressel, Tallig - Bär, Lex

Bank 1860: Kretzschmar, Greilinger, Goden, Linsbichler, Mannhardt, Cocic, Gresler, Freitag, Morgalla

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Schad, Götze, Wunderlich, Zuck - Hanslik - Kiprit

Bank FCK: Spahic, Hercher, Gibs, Niehues, Ciftci, Klingenburg, Sessa, Stehle, Redondo
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Bild

Schad ersetzt Hercher: So startet der FCK in München

Der 1. FC Kaiserslautern verzichtet im Nachholspiel bei 1860 München auf die ganz große Rotation, verändert seine Startelf aber immerhin auf drei Positionen.

Mit Boris Tomiak, Dominik Schad und Muhammed Kiprit stehen drei frische Akteure in der Anfangsformation, die sich vermutlich wie gewohnt im 3-5-2-System organisieren wird. Tomiak kehrt nach seiner Gelb-Sperre erwartungsgemäß in die Mannschaft zurück und ersetzt René Klingenburg. Dominik Schad vertritt Philipp Hercher, der eine Verschnaufpause erhält, und Muhammed Kiprit steht in der Offensive anstelle von Kenny Redondo in der Anfangself.

Ab 19:00 Uhr: Rund 800 FCK-Fans im Grünwalder Stadion erwartet

Im Stadion an der Grünwalder Straße können sich die Roten Teufel trotz der noch anhaltenden Corona-Pandemie und dem ungünstigen Termin unter der Woche auf eine relativ stimmungsvolle Atmosphäre freuen. 7.500 Zuschauer sind im Grünwalder zugelassen, etwa 800 Schlachtenbummler aus der Pfalz werden erwartet - rund ums Stadion ist schon entsprechend was los und viele Anhänger trinken ein Freundschaftsbier in den Biergärten. Am ursprünglichen Termin im Januar wären gar keine Fans zugelassen gewesen. Im Fernsehen wird die Partie ausschließlich kostenpflichtig bei "Magenta Sport" übertragen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Schad, Götze, Wunderlich, Zuck - Hanslik - Kiprit // Ersatzbank: Spahic, Hercher, Gibs, Ciftci, Niehues, Klingenburg, Sessa, Stehle, Redondo

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht 1860-FCK | Nachholspiel mit großer Chance (Der Betze brennt)
Betzebastion Mainz

Beitrag von Betzebastion Mainz »

Gypsy hat geschrieben:1860 ist ja ein sympathischer Verein, aber dieser Köllner geht einfach gar nicht. Lässt keine Gelegenheit aus, seine Antipathie gegenüber dem ach so bösen und unfairen FCK auszudrücken.

Im Interview nach deren letzten Spiel: "Wer sogar das Geld hat, nun den Boyd, zu holen... mimimi" Sein Hintergedanke war natürlich die selbst verwaltete Planinsolvenz.
Er stichelt gerne gegen den FCK, deshalb wäre es zuckersüß, allein deshalb heute einen Dreier zu holen.
Nichts gegen die 60er, die liebe ich.
Aber die ganzen anderen finanzschwachen Jammereulen, die immer über den FCK hetzen, denen kündige ich eines an: mit meinem kommenden Lottogewinn werde ich ein Trikotsponsoring
für ein Spiel finanzieren. Und zwar laufen die Spieler dann auf mit folgender Aufschrift:

EURE ARMUT
KOTZT UNS AN

:D
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

@Blaumann: Danke für‘s Einstellen dieses geilen Intwerviews! :daumen: Segr, sehr amüsant und ja… auch sympathisch, diese üs ehrliche Interview! :D

Ich wünsche Euch ja, dass Ihr noch ein wenig nach oben klettern könnt - aber heute sollen die Punkte in die Pfalz gehen. :wink: Alleine schon, damit der arme, arme Köllner noch einen Grund zum Jammern und schimpfen hat. :daumen:

Die Aufstellung finde ich soweit in Ordnung! Mal sehen, wie Schad sich heute auf seinem alten Stammplatz schlägt.

Auf geht‘s, Lautern! :teufel2: :pyro: :pyro:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
ilja82

Beitrag von ilja82 »

Das Spiel hat noch nicht begonnen und ich hasse unseren Gegner jetzt schon... :shock:
Latunji

Beitrag von Latunji »

ilja82 hat geschrieben:Das Spiel hat noch nicht begonnen und ich hasse unseren Gegner jetzt schon... :shock:
ich nicht :D :D
Yogi

Beitrag von Yogi »

0:1 Wunderlich Fußballgott
Wie geil................
HANSLIK/Man of the important Goals
Gesperrt