Forum

Vorbericht SVW-FCK | Dem Erzrivalen enteilen (Der Betze brennt)

Themen zum Forum und zu "Der Betze brennt".

Wer gewinnt das Südwestderby?

Der FCK nimmt die drei Punkte mit
122
74%
Das Spiel endet Unentschieden
33
20%
Der Waldhof holt den Heimsieg
10
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

flonline

Beitrag von flonline »

Das Traumorakel sprach heute Nacht von einem klarem 3:0 Erfolg für die Männer in Rot.
Eine Überraschung soll es in der Startelf geben, den Namen konnte ich leider nicht entziffern :?:
Gypsy
Dauerkarte: Ja
Vereinsmitglied: Ja

Beitrag von Gypsy »

Meine Herren vom DFB:

Ich sag es ja nicht oft, aber Hut ab und Respekt vor der Entscheidung, Deniz Aytekin mit diesem Spiel zu beauftragen.

Absolut richtig, auch mal in der 3. Liga für so ein ein brisantes Spiel mal einen so erfahrenen und konsequenten Schiri einzusetzen!

Natürlich, dem FCK hat er schon Spiele verpfiffen. Ich behaupte ja, dass wir 2015 aufgestiegen wären,wenn wir nicht diesen Witzelfmeter kurz vor Schluss (ein angebliches Aufstützen von Orban) gegen uns bekommen hätten.

Aber Leute, zieht da jetzt auch mal ein Schlussstrich unter die Spiele, die er uns schon gepfiffen hat.

Er hat uns schon eine Ewigkeit nicht mehr gepfiffen.
Im Moment bin ich eher froh, dass da so ein erfahrener Mann, und das ist er nun mal, pfeift
BIIIER COLA FANTA WASSER
carpe-diabolos

Beitrag von carpe-diabolos »

crombie hat geschrieben:Also ich hab noch mal ne Frage, wie genau man (als Vodafone-Kunde) das Spiel bei Magenta TV als Pay-Per-View anschauen kann:

Bei mir App Mein Magenta inkl. Abo
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende
1979

Beitrag von 1979 »

Macht sie platt, schießt sie aus ihrer verdammten Stadt!!!!!!! :schild: :schild: :pyro: :pyro: :pyro:
Kadlec,Miro

Beitrag von Kadlec,Miro »

Zander27 hat geschrieben:Oh nein, bitte nicht den Aytekin, der hat schon immer gegen den FCK gepfiffen.
Einige Elfmeter gepfiffen die keine waren, live mehrmals dabei :( :(
Ich ahne nichts Gutes.
Ich ahne nichts gutes. Habe ein dejavue mit Aytekin. 2 rote Karten und doch noch ein unentschieden geholt, da gibt es bestimmt keinen dritten Schiedsrichter in den letzten 20 Jahren wo das nochmal beim FCK passiert ist.

https://www.transfermarkt.de/spielberic ... icht/69789
BetzebuWest

Beitrag von BetzebuWest »

Die Wartezeit bis zum Spiel ist nun zum Glück nicht mehr lange. In gut zwei Studenten geht es los. Es ist geil, wie sich die Mannschaft entwickelt hat und nun auf der Erfolgswelle schwimmt, aber es ist auch geil, was sich im Umfelt entwickelt hat. Vorfreude auf jedes Spiel und das gemeinschaftliche Gefühl, dass diese Saison endlich wieder unsere Saison wird.

Es ist einfach auch einfach geil, dass hier im Forum mal richtig gute Stimmung herrscht und man auch hier den Stimmungsumschwung und die Euphorie spürt. Einigen ist das vielleicht alles zu rosarot und es juckt ihnen in den Fingern endlich mal wieder Negatives im Forum auszuschütten, aber diese Saison kann hoffentlich auch Euch mal einige nette Zeilen herauskitzeln.

Eigentlich kann man doch den Waldhof gar nicht hassen, sondern muss ihm dankbar sein, denn gerade das Hinspiel gegen Waldhof hat unsere Mannschaft zusammenwachsen und an ihre Stärken glauben lassen. Waldhof war die Initialzündung, ohne dieses Spiel hätte die Entwicklung der Mannschaft möglicherweise viel länger gedauert. Heute ist daher wieder ein schöner Zeitpunkt um zu zeigen, wie man sich Dank dieses Erlebnisses entwickelt und gefestigt hat.

Jungs, legt heute das geilste Spiel der letzten Jahre hin. Brennt auf dem Platz ein Spektakel ab und begeistert uns und den Gegner mit Eurem Spiel und natürlich mit drei neuen Punkten.

Auch wenn es möglicherweise zuviel des Guten ist, aber ich denke, dass wir Magdeburg noch immer vom Thron stossen können. Wir hatten unsere Schwächephase zu Beginn der Saison, hoffen wir, dass unsere ärgsten Konkurrenten ihre Schwächephase noch vor sich haben.
Kaiserslautern1900

Beitrag von Kaiserslautern1900 »

Meine Erwartungen an die Einstellung der Spieler lässt sich kurz fassen: Es ist DAS Derby. Punkt.

Ein Sieg würde nach der Saarbrücker Niederlage echt zu einem kleinen Punktepolster führen.

Heute gilt es. Ich bin heiß wie Frittenfett
Fritz Walter hat den ,,Deutschen Gruß'' abgelehnt, Briefe nicht mit ,,Heil Hitler'' unterzeichnet, im Vereinslokal der TSG Diedenhofen soll er gar ,,Heil Moskau'' gerufen haben. (Süddeutsche 17.05.2010)
Red_Devil
Dauerkarte: Nein

Beitrag von Red_Devil »

Aytekin selber halte ich für einen sehr guten Schiri, auch von seiner Art und Weise.

Vergessen werde ihm aber nie den Elfer in der 90. Minute in Düsseldorf (Orban wird unterlaufen) bei 1:0 Führung ein paar Spieltage vor Schluss. Das hat uns unter anderem die 1. Liga gekostet.
Schönheim

Beitrag von Schönheim »

Man kommt OHNE Probleme mit Karten für den Heimbereich in FCK Block.
Meine Karte ist im Grunde noch gültig, wurde nix gescannt usw.
Ultradeiweil

Beitrag von Ultradeiweil »

@blaumann Selten so gelacht ..ich reagiere nur so weil deine Beiträge allesamt gegen den FCK sind oder zumindest einen gewissen Unterton haben ..

Sei es beim Thema Schiri Bewertung (wo man durchaus diskutieren darf aber halt mit einem entsprechenden verhalten wenn man schon "Gast" ist und sich beteiligen will ) sei es Zuschauerzahlen in denen du fcklern unterstellst sie sollen nicht Rum heulen ..
Sei es deine Äußerungen gegenüber unserer Mannschaft etc..
Ich verfolge das auch keine sorge ..ich für mich nehme es mir halt nicht raus mich in einen anderen fanforum anzumelden und dann noch zu erwarten das meinen auf dicke Hose machen gut ankommt :daumen:

Genug dazu heute geht es hier um den FCK und um das Derby Rest gerne per pm falls Bedarf besteht

Auf 3 Punkte
:pyro:
Betziteufel49

Beitrag von Betziteufel49 »

Ich bin mir zu 75% sicher wir gewinnen das Spiel :lol:

Sollte dies nicht der Fall sein, dann ist immer noch zu 19% ein unentschieden möglich. :wink:

Sollten wir verlieren dann gewinnen wir auch-an Erfahrung :cry:

Tippe wie gegen MB ein 2:2 :!: :teufel2:
FÜR 2025/26 ES LÄWE ALS BETZE-FAN IS ABSOLUT STRESSFREI
:o :shock:
Rotweisrotsaar

Beitrag von Rotweisrotsaar »

Gypsy hat geschrieben:Meine Herren vom DFB:

Ich sag es ja nicht oft, aber Hut ab und Respekt vor der Entscheidung, Deniz Aytekin mit diesem Spiel zu beauftragen.

Absolut richtig, auch mal in der 3. Liga für so ein ein brisantes Spiel mal einen so erfahrenen und konsequenten Schiri einzusetzen!

Natürlich, dem FCK hat er schon Spiele verpfiffen. Ich behaupte ja, dass wir 2015 aufgestiegen wären,wenn wir nicht diesen Witzelfmeter kurz vor Schluss (ein angebliches Aufstützen von Orban) gegen uns bekommen hätten.

Aber Leute, zieht da jetzt auch mal ein Schlussstrich unter die Spiele, die er uns schon gepfiffen hat.

Er hat uns schon eine Ewigkeit nicht mehr gepfiffen.
Im Moment bin ich eher froh, dass da so ein erfahrener Mann, und das ist er nun mal, pfeift

Ich habe heute die Szene in Düsseldorf noch genau vor Augen,seitdem ist dieser Schiri bei mir unten durch!
Hoffentlich verpfeift er uns diesmal nicht!
Es geht ebenso um den Aufstieg und ich hoffe die Jungs machen von alleine heute den Sieg klar...
Sandberg05

Beitrag von Sandberg05 »

crombie hat geschrieben:Also ich hab noch mal ne Frage, wie genau man (als Vodafone-Kunde) das Spiel bei Magenta TV als Pay-Per-View anschauen kann:

Geht das nur als Monats-Abo? Und welche App brauche ich? -TV, -Sport, Mein Magenta, onefootball?

Irgendwie sehr undurchsichtig, bin um Hilfe sehr dankbar, gerne auch als PN :daumen:

Edith: Ich frage mittlerweile auch für andere user hier mit.

Hi,

bei der Telekom kannst Du ein Monats / ein Jahres Abo für Magenta Sport buchen. Als Telekom Kunde sind das 4,95 pro Monat als Jahres Abo.
Wenn man nur einzelne Spiele buchen möchte empfiehlt sich die OneFootball App. Hier kannst Du für 2,99€ jedes einzelne Spiel buchen (unter Spiele / Stream)
Gerrit1993

Beitrag von Gerrit1993 »

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SVW: Königsmann - Costly, Gohlke, Seegert, Rossipal - Lebeau, Höger, Wagner, Schnatterer - Martinovic, Sohm

Bank SVW: Bartels, Verlaat, Russo, Boyamba, Donkor, Ekincier, Butler, Kother, Saghiri

Aufstellung FCK: Raab - Tomiak, Kraus, Ciftci - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Boyd

Bank FCK: Spahic, Winkler, Schad, Gibs, Niehues, Sessa, Stehle, Hanslik, Kiprit

Bild

Mit Götze und Fan-Power: So geht der FCK ins Derby

Derby-Zeit im Südwesten! Der 1. FC Kaiserslautern vertraut im Spiel bei Waldhof Mannheim auf die Elf, die am vergangenen Wochenende die starke zweite Halbzeit gegen Magdeburg gespielt hat. Für den gelbgesperrten René Klingenburg rückt Felix Götze in die Startformation.

Götze übernimmt damit in der 3-5-2-Formation die Position im zentralen Mittelfeld neben Mike Wunderlich. Die beiden nach Krankheit wieder einsatzbereiten Daniel Hanslik und Alexander Winkler sitzen zunächst auf der Bank. An der Seite von Terrence Boyd beginnt Kenny Redondo in der Spitze. Als dritter Innenverteidiger bekommt Hikmet Ciftci den Vorzug.

Inklusive Zimmer und Klingenburg: 2.000 Schlachtenbummler unterstützen den FCK

Nachdem für das Derby zunächst 10.000 Fans zugelassen waren, wurde die maximale Zuschauerzahl wenige Tage vor der Partie auf 19.000 fast verdoppelt. Das ebenfalls aufgestockte FCK-Kontingent von 1.900 Tickets war binnen kurzer Zeit vergriffen, so das rund 2.000 Betze-Anhänger die Mannschaft im Carl-Benz-Stadion unterstützen werden.

Rund eine Stunde vor dem Anpfiff waren die ersten zirka 1.000 Gästefans bereits am und im Stadion eingetroffen, der Gästeblock ist etwa zur Hälfte gefüllt. Bis auf zwei, drei Böller im Stadionumfeld scheint bislang alles weitgehend ruhig zu sein. Auch der FCK-Mannschaftsbus ist diesmal nicht an der Heimkurve vorbeigeleitet worden und dementsprechend unbeschädigt geblieben. Die nicht einsatzbereiten Jean Zimmer und René Klingenburg unterstützen die Mannschaft ebenfalls von der Tribüne aus. Eine Live-Übertragung der Partie im Free-TV gibt es aufgrund des Sonntagtermins nicht.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Raab - Tomiak, Kraus, Ciftci - Ritter - Hercher, Götze, Wunderlich, Zuck - Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Winkler, Schad, Gibs, Niehues, Sessa, Stehle, Hanslik, Kiprit

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

Vorbericht SVW-FCK | Dem Erzrivalen enteilen (Der Betze brennt)
BINIundFCK

Beitrag von BINIundFCK »

Hit the Hit-List :

Alexa, spiel MÄNNER IN ROT
Hey Google, spiel MÄNNER IN ROT

#NurDerFCK, auf geht's! :daumen:
Miro.Klose

Beitrag von Miro.Klose »

Mit der One Football App ein Spiel auf den tv zu bekommen, krieg ich nicht hin und bin auch kein Magenta Kunde, die besten Spiele kommen dann aber leider nicht im Free.

Wenn jemand nen Stream kennt, würde mich über PN freuen.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Miggeblädsch hat geschrieben:Die Sach mit moine rode Unnerhosse hot sich wohl 'rumgeschproch. :lol:

Kää Ongscht, ich honn die rode Unnerhosse unn moi Triggo schunn ogezoh, 's konn nix bassiere. 8-)
Oh Mann, bin ich heiß heute auf's Derby :teufel1: :pyro: :teufel1:

Du, @Mick Blädsch, pschhh, ich muss der ebbes saache. Awwe still, gell! Des is mer nemmlich e biss uheimlich…. Awwer wäschd, was? Ich glaab als, do lesen als e paar anneri Leit mit… Odder hoschd Du em @Thomas ebbes vun denne rodi Unnerbix verzählt? :D

So, die Montur is oogezoche, e ruhichi Eck gesucht, es Tablet is uff… Mist, Netzteil! Okay, es Tablet werd uffgelaade. Konn losgeje! :teufel2:

Und Dennus Osmanus Frustra Mentum (mer kinnt ach saache: de Eitelkinn) wird uns das Spiel heute NICHT verpfeifen. Sonst :x
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
necrid

Beitrag von necrid »

@Miro.Klose

Dann holt dir doch für die restlichen Spiele Magenta das geht auch wenn du kein Telekom Kunde bist.Hab ich auch .10 Euro im Monat
FightForBetze

Beitrag von FightForBetze »

Hoffe auf ein Remis das wir mit 3 Punkten gegen Verl VERedeLn werden. Ansonsten an Fans und Mannschaft, lasst euch von dem Pack nicht provozieren. Hinfahren unser Spiel durchziehen, einen Abseilen und im Besten Fall 1 oder sogar 3 Punkte mit nach Hause nehmen. :teufel2:
crombie
Dauerkarte: Nein

Beitrag von crombie »

Sandberg05 hat geschrieben:

Hi,

bei der Telekom kannst Du ein Monats / ein Jahres Abo für Magenta Sport buchen. Als Telekom Kunde sind das 4,95 pro Monat als Jahres Abo.
Wenn man nur einzelne Spiele buchen möchte empfiehlt sich die OneFootball App. Hier kannst Du für 2,99€ jedes einzelne Spiel buchen (unter Spiele / Stream)

:daumen: Besten Dank, so versuchen wir es mal!

Auf gehts ihr Männer in Rot!!!
Heisenberg

Beitrag von Heisenberg »

Au Mann, mein magenta Abo ist abgelaufen und ich glaub ich sollte keines mehr abschließen für den Rest der Saison habe irgendwie ein gutes Gefühl das ich es nach Juni nicht mehr brauche.
Gibt es Möglichkeiten das Spiel irgendwo anders zu sehen ?
Reddevil79

Beitrag von Reddevil79 »

Wenn ich das richtig in Erinnerung hab ist das Magenta-Abo monatlich kündbar
Schuster: Verinnerlichen, dass dieser Verein für die Menschen hier eine Art Religion ist. Dass es kein Job ist, hier zu spielen, sondern eine Bestimmung. Ich hab neulich mal den Satz gehört: Viele Städte haben ein Stadion, aber dieses Stadion hat eine Stadt.
ExilDeiwl

Beitrag von ExilDeiwl »

Du kannst monatlich abschließen oder für ein Jahr. Für ein Jahr = niedrigerer Preis pro Monat, wenn ich nicht irre. Aber Monatliches Abo ist auch nicht so teuer.
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
FFM

Beitrag von FFM »

Klinge und Zimmer stehn in der Kurve???? Wie geil ist das denn, spricht Bände über unsere Jungs :teufel2:
luckyluki

Beitrag von luckyluki »

Gesperrt