Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK empfängt Halle: Wie gehts aus?

Die Roten Teufel holen weitere drei Punkte
112
84%
Die Partie endet Unentschieden
15
11%
Halle gelingt ein Auswärtssieg
7
5%

Abstimmungen insgesamt : 134

Beitragvon Flo » 25.01.2022, 19:02

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hallescher FC
Schnelles Wiedersehen mit dem Ex

Die ersten beiden Profiligen legen am Wochenende eine Pause ein, in der 3. Liga geht das Aufstiegsrennen aber unaufhaltsam weiter. Das Spiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Halleschen FC ist für mindestens zwei Profis eine besondere Partie.

Der Fußball schreibt manchmal besondere Geschichten, wodurch sich Schlagzeilen von ganz alleine ergeben. So ist es auch wieder vor dem Duell des FCK mit dem HFC im Fritz-Walter-Stadion. Beim Spiel zwischen dem Dritten und dem 15. stehen zwei Spieler besonders im Fokus: Terrence Boyd und Elias Huth. 

Beide Akteure wechselten vor rund einer Woche die Seiten. Boyd ging nach Kaiserslautern, der in der Pfalz glücklose Huth läuft ab sofort für die Hallenser auf. Während Huth bei der 0:1-Niederlage des HFC in Braunschweig auch gleich eingewechselt wurde und sogar ein Tor erzielte, das fälschlicherweise aberkannt wurde, könnte Boyd aufgrund des coronabedingt abgesagten FCK-Spiels in München ausgerechnet gegen seine Ex-Kollegen sein Debüt für die Roten Teufel feiern. Da es keine "Nichteinsatzklauseln" gibt, stehen beide Spieler zumindest mal im Kader ihrer neuen Teams. Ob Boyd und Huth auch gleich von Beginn an auflaufen, wollten beide Trainer bei den jeweiligen Vorspiel-Pressekonferenzen am Donnerstag noch nicht verraten. Bleibt zu hoffen, dass es Boyd ist, der am Samstag im neuen Trikot jubeln kann, am besten über einen Heimsieg. Danach darf der sympathische Huth, dessen Einsatz in seiner Lautrer Zeit meistens vorbildlich war, den HFC gerne mit vielen Toren zum Klassenerhalt schießen. Anpfiff ist am Samstag um 14:00 Uhr.

Was muss man zum Heimspiel gegen Halle sonst noch wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Die am Dienstag und Mittwoch ausgetragenen Partien des 23. Spieltags hätten für den spielfreien 1. FC Kaiserslautern durchaus schlechter laufen können. Die Konkurrenten Waldhof und Braunschweig kassierten jeweils Niederlagen, sodass nur Saarbrücken in der Tabelle an den Betze-Buben vorbeizog. Die Saarländer haben wie der Waldhof aber bereits eine Partie mehr als die Roten Teufel absolviert. Auch weil sich am kommenden Wochenende Magdeburg und Saarbrücken sowie Meppen und Waldhof in direkten Duellen gegenüberstehen, könnte der FCK mit einem Sieg gegen den momentan abstiegsgefährdeten HFC einen weiteren wichtigen Schritt im Aufstiegskampf machen. 

Kenny Redondo erlitt beim 2:0 gegen Berlin eine Schnittwunde am Knie, setzte in dieser Woche einige Tage mit dem Training aus, ist aber für Samstag einsatzbereit. Alternativ könnte Neuzugang Boyd anstelle von Redondo als Sturm-Partner von Daniel Hanslik agieren - verschiedene Möglichkeiten sind denkbar. Auch Nicolas Sessa ist wieder zurück im Training. Neben Max Hippe (Fußverletzung) und Jean Zimmer (Darmerkrankung), der am Donnerstag zumindest das Krankenhaus verlassen konnte, fällt derweil auch Felix Götze weiter aus. Bei ihm wurde ein kleiner Muskelfaserriss im Adduktorenbereich diagnostiziert.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Bereits zwei Spielausfälle wegen Corona musste der Hallesche FC in diesem Jahr hinnehmen. So wird der Start für den neuen Coach André Meyer, der das Amt in der Winterpause von Florian Schnorrenberg übernahm, doch einigermaßen erschwert. Beide Heimspiele des HFC gegen Türkgücü und Berlin mussten wegen Corona-Fällen beim Gegner entfallen. Die Partie gegen die Viktoria wurde am Dienstag gar erst drei Stunden vor Anpfiff abgesetzt. Seit sieben Partien sind die Hallenser sieglos, letztmals gewannen sie am 30. Oktober 2021 - 2:1 gegen Duisburg. Vor der Partie im Fritz-Walter-Stadion steht die Meyer-Elf auf Platz 15, der Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang beträgt nur einen mickrigen Punkt. 

Von elf Partien in der Fremde konnte der HFC nur eine gewinnen, einzig Duisburg und Türkgücü haben auswärts eine noch schlechtere Bilanz. Mit Michael Eberwein haben die Hallenser jedoch einen der besten Torschützen in ihren Reihen. Der Angreifer traf bereits elf Mal und führt zusammen mit fünf anderen Akteuren die Torjägerliste der 3. Liga an. In Kaiserslautern muss der gelbgesperrte Linksverteidiger Niklas Landgraf ersetzt werden. Tom Zimmerschied, im Hinspiel goldener Torschütze, fehlt verletzt. Neben dem eingangs erwähnten Elias Huth könnten mit Janek Sternberg, Julian Derstroff oder Jan Löhmannsröben noch weitere ehemalige FCK-Spieler in der Anfangself des HFC stehen. 

Frühere Duelle

Der 3:1-Sieg vom 03. April 2021 im Fritz-Walter-Stadion steht sinnbildlich für die anschließende Aufholjagd der Roten Teufel, die rund einen Monat später doch noch zum Klassenerhalt führte. Nach der Führung von Marvin Pourié und einem Platzverweis für Kenny Redondo machten Kevin Kraus und Philipp Hercher in den letzten zehn Minuten in Unterzahl alles klar. Schütze des zwischenzeitlichen 1:1 für Halle damals: Terrence Boyd. In den drei Drittliga-Duellen auf dem Betze konnte der HFC noch nie gewinnen. Das Hinspiel dieser Saison verlor der FCK mit 0:1.

Fan-Infos

Für die Partie gegen Halle sind erneut nur 1.000 Zuschauer zugelassen. Die verfügbaren Tickets im Unterrang der Nordtribüne waren am Donnerstag innerhalb weniger Minuten an Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder verkauft. Für den Einlass gilt weiter die 2G-Plus-Regelung. Am Spieltag selbst kann man sich in der Anfang Dezember 2021 eingerichteten Teststelle im Kiebitz auf dem Parkplatz Ost kostenlos testen lassen. Wer eine Karte für das Spiel ergattern konnte, kann auf dem Parkplatz Süd 2 kostenfrei parken. 

Fanclubs und einzelne Fans, die nicht ins Fritz-Walter-Stadion können oder wollen, der Mannschaft aber trotzdem ihre Unterstützung zeigen möchten, können am Spieltag wieder von 11:00 Uhr bis 12:45 Uhr am Denkmal vor der Westkurve motivierende Spruchbänder abgeben. Der Fanbeirat wird diese in der Westkurve anbringen. Die Spruchbänder können bis eine Stunde nach Abpfiff an selber Stelle dann wieder abgeholt werden. Der SWR zeigt das Spiel gegen Halle live im Free-TV.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir hätten am Dienstag gerne gespielt. Das Wichtigste ist aber, dass man sich akribisch auf den nächsten Gegner vorbereitet. Wir nehmen Halle wie jeden Gegner sehr ernst und wollen das Spiel gewinnen. Auch weil wir wieder zuhause spielen."

HFC-Trainer André Meyer: "Wenn das so weitergeht, werden Terminfülle, Verletzungsrisiko und mentale Belastung eine immense Rolle spielen für den Ausgang der Saison."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Raab - Tomiak, Kraus, Winkler - Ritter - Hercher, Niehues, Wunderlich, Zuck - Redondo (Boyd) - Hanslik

Es fehlen: Bakhat (Kniebinnenschaden), Götze (Muskelfaserriss), Gözütok (Bänderverletzung), Hippe (Fußverletzung), Röser (Kreuzbandriss), Zimmer (Darmerkrankung)

Hallescher FC: Schreiber - Vollert, Nietfeld, Reddemann - Kreuzer, Titsch Rivero, Löhmannsröben, Sternberg - Huth, Eberwein, Guttau

Es fehlen: Eilers (Sprunggelenksverletzung), Herzog (Kreuzbandriss), Landgraf (Gelb-Sperre), Lindenhahn (Knorpelschaden), Müller (Sprunggelenkfraktur), Zimmerschied (Schulter-OP)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis

Vorherige Meldungen ab 25.01.2022:

Bild

Samstag, 14:00 Uhr: Boyd, Huth, Halle und der FCK

Während die Konkurrenz in der Englischen Woche um Punkte kämpft, bereiten sich der 1. FC Kaiserslautern und der Hallesche FC schon auf die Aufgabe am Samstag vor. Beide Teams sind heute von Spielabsagen betroffen.

Das letzte Heimspiel gegen den HFC war ein Schlüsselspiel auf dem Weg zum Klassenerhalt des vergangenen Jahres für den FCK: Die Roten Teufel gingen mit sieben Punkten Rückstand in jenes zehntletzte Saisonmatch, nur noch wenige glaubten an die Mannschaft von Marco Antwerpen. Aber diese riss sich am Riemen und ging durch Marvin Pourié früh in Führung, alles schien seinen Lauf zu nehmen. Dann jedoch sah Kenny Redondo eine dumme Gelb-Rote Karte, nur Sekunden später gelang dem gerade eingewechselten Terrence Boyd der Ausgleichstreffer für Halle. Schockzustand bei den zuhause am Fernseher mitzitternden Betze-Anhängern! Aber am Ende wurde alles gut, Kevin Kraus und Philipp Hercher sorgten mit ihren Treffern trotz Unterzahl für den 3:1-Sieg und der Startschuss zum Klassenerhalt war gelegt.

Genau gegensätzlicher Trend zum FCK: Halle seit Ende Oktober ohne Sieg

Wie schnell sich im Fußball alles ändern kann, zeigt der Sprung vom damaligen 3. April 2021 auf den nun anstehenden 29. Januar 2022, an dem Halle das nächste Mal in Kaiserslautern gastiert. Der FCK kämpft um den Aufstieg und hat seit Ende Oktober nicht mehr verloren. Im Fritz-Walter-Stadion gab es seitdem vier Siege in Folge mit 11:0 Toren, zuletzt am Samstag das 2:0 gegen Berlin. Der HFC steht derweil nur noch einen Punkt vor den Abstiegsrängen und hat ebenfalls seit Ende Oktober eine Serie, nämlich eine Sieglos-Serie. Seit dem damaligen 2:1-Erfolg gegen Duisburg holten die Chemiker in sieben Spielen nur noch ein (!) Pünktchen. Und nun wurde auch noch das für Dienstag vorgesehene Heimspiel der Hallenser gegen Berlin wegen Corona-Fällen beim Gegner abgesagt. Das gleiche Schicksal also, das den FCK schon einige Tage vor dem vorgesehenen Dienstagsspiel bei 1860 ereilt hatte. Beide Mannschaften können sich nun also voll auf Samstag konzentrieren, wobei die Vorbereitung von Halle sicher mehr gestört ist als die des FCK.

Götze fehlt zwei Wochen, Sessa zurück im Training, Halles Landgraf gesperrt

Personell war in den letzten Tagen natürlich die Wechsel-Rochade zwischen beiden Vereinen in aller Munde: Elias Huth ging vom FCK nach Halle und erzielte in seinem ersten Spiel gleich ein Tor gegen Braunschweig (das fälschlicherweise jedoch nicht gegeben wurde, es wäre der 1:1-Ausgleich gewesen). Und Lautern verpflichtete im Gegenzug HFC-Mentalitätsmonster Terrence Boyd. Ob für beide Spieler eine Sperre gegen den Ex-Verein in den Verträgen eingebaut wurde, ist noch nicht hundertprozentig bekannt. Aber Boyd deutete in der "Rheinpfalz" zumindest an, dass er wohl einsatzberechtigt ist: "Respekt bleibt immer, du wirst mich nicht jubeln sehen, sollte es zum Tor kommen. Fakt ist aber, dass ich hier um alles kämpfen werde - und keine Gefangenen mache." Definitiv fehlen wird Felix Götze, der laut [url=https://www.rheinpfalz.de/sport_artikel,-rote-teufel-schonung-für-speedy-gonzales-_arid,5307402.html]"Rheinpfalz"[/url] einen leichten Muskelfaserriss erlitten hat. Wieder zurück im Training ist dagegen Nicolas Sessa nach seiner Fußverletzung. Bei Halle fällt mit Niklas Landgraf (Gelb-Sperre) ein wichtiger Spieler auf der linken Seite aus, auf der mit Janek Sternberg ein alter Bekannter sein Wiedersehen feiern wird. Und natürlich fehlt Boyd, der das HFC-Trikot endgültig abgelegt hat. Aber obacht: Mit Michael Eberwein steht einer der Top-Torjäger der 3. Liga (bislang elf Saisontreffer) in den Reihen der Hallenser.

Quelle: Der Betze brennt / Fussballdaten.de

Weitere Links zum Thema:

- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern

Ergänzung, 26.01.2022:

Bild
Foto: Imago Images

FCK gegen Halle erneut vor maximal 1.000 Zuschauern

Der 1. FC Kaiserslautern darf eine Woche nach dem Heimspiel gegen den FC Viktoria Berlin erneut bis zu 1.000 Zuschauer auf dem Betze empfangen:

Die zuständigen Behörden der Stadt Kaiserslautern haben zugestimmt, dass auch am Samstag, 29. Januar 2022, gegen den Halleschen FC wieder eine geringe Anzahl an Zuschauern ins Fritz-Walter-Stadion kommen darf.

Die kompletten Modalitäten zum Ticketvorverkauf sowie die Verhaltensregeln im Fritz-Walter-Stadion bleiben gleich zum zurückliegenden Heimspiel gegen Viktoria Berlin. Wir haben diese bereits hier für Euch zusammengefasst.

Der Ticketvorverkauf für die Partie gegen den Halleschen FC startet am Donnerstag, 27. Januar 2022, um 9 Uhr. Wir möchten schon jetzt darauf hinweisen, dass es zu längeren Wartezeiten in unserem Online-Shop kommen kann und wir nicht jede Kartenanfrage bedienen können. Bitte achtet zudem darauf, dass ihr zum Erwerb von Tickets ein registriertes Mitglied in unserem Online-Ticketshop sein müsst. Die Registrierung kann jederzeit vorgenommen werden.

Da die Dauerkarten aufgrund der streng limitierten Kapazität keine Gültigkeit haben, können sich alle Dauerkarteninhaber anteilig das Heimspiel gegen den Halleschen FC erstatten lassen. Die Rückerstattung ist bis Samstag, 29. Januar 2022, um 14 Uhr möglich. Den genauen Ablauf haben wir hier für Euch zusammengefasst.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Zulassung von Zuschauern in der Saison 2021/22

Ergänzung, 27.01.2022:

Bild
Foto: FCK

"Er ist spielberechtigt": Boyd vor FCK-Debüt gegen Halle

Der 1. FC Kaiserslautern kann im Heimspiel gegen den Halleschen FC auf Neuzugang Terrence Boyd setzen. Marco Antwerpen möchte allerdings nicht alles auf den Stürmer fokussieren, der sein Debüt ausgerechnet gegen seinen Ex-Klub gibt.

"Terrence Boyd wird im Kader stehen und ist auch spielberechtigt", erklärt FCK-Trainer Antwerpen vor dem dritten Heimspiel in Folge, in dem es gegen den Tabellen-15. aus Halle geht (Samstag, 14:00 Uhr). Damit ist klar, dass keine Sperr-Klausel für dieses Spiel im Vertrag des Neuzugangs vom HFC vereinbart wurde. Ob der neue Stürmer direkt in der Startelf stehen wird, ist aber noch keineswegs sicher, so Antwerpen: "Er präsentiert sich in einem ordentlichen Zustand, da ist alles gut. In welcher Ausrichtung wir am Samstag auflaufen, darüber machen wir uns zwar schon Gedanken, aber wir haben noch kein abschließendes Urteil gefällt. Entscheidend ist, dass wir die drei Punkte holen." Auch der Blick auf die Tabelle spielt für den Trainer nach wie vor keine Rolle: "Das nächste Spiel ist für uns immer das Wichtigste. Da können so viele Phrasenschweine aufgestellt sein, wie man möchte, aber das werden wir so durchziehen."

Leichter Muskelfaserriss bei Götze - 1.000 Zuschauer am Betze zugelassen

Verzichten muss das Trainerteam nach Jean Zimmer (Darmerkrankung) und Max Hippe (Fußverletzung) auch erneut auf Felix Götze. Der Aufbauspieler laboriert an einem leichten Muskelfaserriss und fällt voraussichtlich zwei Wochen aus. Ansonsten sind mit Ausnahme der Langzeitverletzten alle Roten Teufel einsatzbereit für das wichtige Heimspiel, zu dem unter Corona-Bedingungen erneut nur 1.000 Zuschauer zugelassen sind. Alle verfügbaren Karten wurden am Donnerstagmorgen binnen weniger Minuten an Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder abgesetzt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Halleschen FC

Alle weiteren Informationen rund um das FCK-Spiel gegen Halle folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Beitragvon Thomas » 25.01.2022, 19:05

Mod-Hinweis: Für die Spiele der Konkurrenz heute und morgen haben wir hier einen eigenen Thread, in dem Ihr bei Bedarf gerne über diese Partien diskutieren könnt:

» 23. Spieltag in der 3. Liga: Waldhof-Köln, Zwickau-Braunschweig u.a.

Hier wollen wir derweil bitte beim FCK-Spieltag gegen Halle bleiben.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon DiePfalzBrennt » 25.01.2022, 19:38

Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir das Spiel gewinnen.

Unser Kader, unsere Mannschaftsleistung der letzten Spiele, unsere Mentalität - einfach alles spricht dafür, dass wir die bessere Mannschaft sein müssen, und somit den Sieg holen.

Natürlich darf man nicht nachlässig sein und blauäugig in das Spiel gehen, da Halle sicherlich alles geben wird, um was Zählbares mitzunehmen (vllt. sind sie sogar extra motiviert gegen Boyd zu spielen).

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Truppe irgendeines der restlichen Spiele auf die leichte Schulter nimmt. Die haben schon verstanden, dass jeder Sieg, von Spiel zu Spiel, ein Schritt zum erhofften Ziel ist.

Schade, dass Götze ausfällt!

Beitragvon kannegieser » 25.01.2022, 20:24

Ich hoffe zwar auf die wichtigen drei Punkte, aber ich befruchte stark dass Elias uns einen einschenkt und wir das Spiel maximal unentschieden spielen. Das wäre ein Rückschlag weil die Heimspiele doch überwiegend gewonnen werden sollten, insbesondere gegen Mannschaften aus der untere Hälfte., aber es wäre Klassiker der sich in den letzten Jahren nicht selten so ereignet hat. Ich wünsche mir 3 Punkte und vor allem dass dieser Malus endlich mal endet….

Beitragvon werwennnichtich » 25.01.2022, 20:28

Huth wird gegen uns kein Tor erzielen und wir werden gegen Halle keine Punkte liegen lassen !!!

Beitragvon Keulinho » 25.01.2022, 20:35

werwennnichtich hat geschrieben:Huth wird gegen uns kein Tor erzielen und wir werden gegen Halle keine Punkte liegen lassen !!!

So und nicht anders!!

Hoffentlich hat sich niemand am Samstag bei den Viktorianern angesteckt...
Für immer Fritz-Walter-Stadion!

Beitragvon kannegieser » 25.01.2022, 20:41

Ja , das ist „wünschdirwas“ aber jahrelange FCK Leidenszeit hinterlassen ihre Spuren- daher wäre es schön wenn ihr Recht hättet, aber ich habe meine Zweifel…

Beitragvon Ultradeiweil » 25.01.2022, 21:01

Wird sehr spannend wichtig ist das das Spiel nicht auch noch abgesagt wird ..

Und das Huth nicht trifft man kennt das ja zu gut gegen uns sind die alten Spieler immer besonders in Form.. :teufel2:

Aber da halle ja auch ein Derby ist :lol: gewinnen wir
:pyro:

Beitragvon FckSchrat » 25.01.2022, 23:12

Ich hoffe nicht, dass Sternberg uns noch einen einschenkt. Bei der Abwehr bin ich allerdings optimistisch.

Beitragvon Wassenberger » 25.01.2022, 23:35

Bild

Ich sehe Boyd in der Spitze und Hanslik dahinter/um ihn herum. Hoffentlich gewöhnt sich Boyd gut und schnell an die FCK-Spielweise mit häufigem Anlaufen der generischen Abwehr.

Niehues hätte sich noch einen Einsatz verdient, aber ein Einsatz von Klingenburg wäre auch mal wieder fällig.

Wenn es keine weiteren Ausfälle gibt, dann hat MA gute Alternativen und eine starke Bank zur Verfügung.

Beitragvon lancelot666 » 26.01.2022, 02:50

BOYD wird für Hanslik spielen. Wieso der Redondo nach Meinung von Einigen hier, raus soll, erschließt sich mir nicht. Der hat die letzten Spiele sehr stark gespielt. Nun gut, er hat ein paar "versemmelt", aber ein andere wär da vielleicht garnicht hingekommen. Und sein Arbeitspensum ist wirklich enorm.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon Kadlec,Miro » 26.01.2022, 08:21

FckSchrat hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Sternberg uns noch einen einschenkt. Bei der Abwehr bin ich allerdings optimistisch.

Sternberg wird keine Bude machen, bei Huth bin ich mir nicht sicher. Ich finde es schade, dass er gegangen ist. Er hat eigentlich nur die Chance gehabt in der Startelf zu spielen, als es bei uns insgesamt nicht lief. Ein Ritter und Redondo und vielleicht jetzt auch ein Niehues brauchten auch Anlaufzeit. Ein Boyd ist 31 Jahre, sicherlich für den kurzfristigen Erfolg ist Boyd mit Sicherheit die richtige Lösung, gerade wenn mir mal in Rückstand geraten. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wir es noch Wehmut sehen, dass wir Huth abgeben haben.

Beitragvon steffen » 26.01.2022, 09:02

lancelot666 hat geschrieben:BOYD wird für Hanslik spielen. Wieso der Redondo nach Meinung von Einigen hier, raus soll, erschließt sich mir nicht. Der hat die letzten Spiele sehr stark gespielt. Nun gut, er hat ein paar "versemmelt", aber ein andere wär da vielleicht garnicht hingekommen. Und sein Arbeitspensum ist wirklich enorm.

@ lancelot 666: Wenn ich mich nicht täusche, erinnere ich mich noch dunkel, dass wir bei Adam Hlousek häufig konträrer Meinung waren (du ein Fan von ihm, ich das Gegenteil). Aber in diesem Fall sind wir komplett einer Meinung. Viele sehen nicht, wie wichtig Redondo für unser Spiel ist. Zwar nehmen sich Hanslik und Redondo nicht viel was die Laufstärke generell angeht,jedoch hat ein Hanslik bei weitem nicht die Sprinterqualitäten eines Redondo. Und diese sind für unser Spiel enorm wichtig. Ganz häufig wird Redondo bereits aus der Abwehr im Spielaufbau steil geschickt, was entweder im Idealfall zu einer direkten Chance führt, oder zumindest dem Mittelfeld die Chance gibt in dieser Zeit nachzurücken. Mit Hanslik kannst du dies so extrem nicht machen. Hanslik ist für mich eine Mischung zwischen Redondo und Boyd. Weder Sprinter noch richtiger Strafraumkiller. Von allem so ein bisschen. Insofern für mich am ehesten verzichtbar, so leid es mir für ihn tut.

Beitragvon grasnarbe » 26.01.2022, 10:27

FckSchrat hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass Sternberg uns noch einen einschenkt. Bei der Abwehr bin ich allerdings optimistisch.

Und wenn doch, dann schießt Boyd halt zwei. :teufel2:

Wenn wir jetzt bei dieser Mannschaft und dem Trainerteam nicht langsam wieder optimistisch sind, wann dann...
Die Roten Teufel vom Betzenberg

Beitragvon crombie » 26.01.2022, 10:44

Ich tippe so:

0:1 Lautrer Schütze No. 15: ____________
1:1 Sternberg
1:2 Boyd
1:3 Boyd
2:3 Huth
2:4 Redondo

:teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Yogi » 26.01.2022, 11:08

@DiePfalzBrennt:
Ich glaube auch dass der FCK endlich verstanden hat wie die dritte Liga geht. Wir spielen sogar zu gut , endlich zeigen die Spieler das sie mehr können, wie nur 3.liga. Trotzdem sei erinnert an 3 verlorene Punkte Zuhause gegen das unangenehme Würzburg. Also jeden Gegner ernst nehmen, konzentriert in der Abwehr und geduldig vorne. Das sieht im moment doch sehr gut aus. Hoffe bald wieder ins Stadion zu können.

@kannegieser:
ich gönne Huth 3 Treffer,
wenn wir 4 schießen :wink:
Zuletzt geändert von Yogi am 26.01.2022, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
HANSLIK/Man of the important Goals

Beitragvon GerryTarzan1979 » 26.01.2022, 12:18

Wie immer sei gesagt: "Der nächste Gegner ist der Schwerste" :wink:

Wir dürfen Halle nicht unterschätzen, ABER ich bin überzeugt, dass wir das nicht tun. Der FCK (und da meine ich alle) hat dazugelernt. Ausserdem spielen wir sehr stabil, konzentriert und mit breiter Brust (ohne den Gegner zu unterschätzen). Das gefällt mir.

Von daher gehe ich davon aus, dass wir wieder erfolgreich sein können. Aber klar, in der 3. Liga kann vieles passieren, deswegen immer von Spiel zu Spiel denken und immer volle Konzentration.

Denke mal, dass wir nicht groß wechseln werden. Boyd sehe ich am WE erst einmal auf der Bank. Allein taktisch sehe ich das von Vorteil. Mögliche Szenarien: Halle führt und wir benötigen diesen berühmten "Brecher", dann können wir Boyd bringen.
Sollten wir führen, dann kann Boyd dennoch kommen, um sich an die Mannschaft zu "gewöhnen". Sehe Boyd als Luxusproblem an. Würde ihn wirklich erstmal von der Bank bringen, da ich auch denke, dass er vom Charakter das auch akzeptiert.
Es ist ja nicht so, dass wir ihn geholt haben weil nichts läuft und er sofort helfen muss, nein er ist als Ergänzung (klar, meinte auch Verstärkung) gekommen, um noch erfolgreicher zu sein.
Aber hier vertraue ich einfach MA, er wird sehen, was taktisch besser passt, oder ob ein Hanslik oder Redondo mal eine Verschnaufpause benötigen. Bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sie ihren Platz für immer verlieren.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

Beitragvon Wassenberger » 26.01.2022, 12:43

lancelot666 hat geschrieben:BOYD wird für Hanslik spielen. Wieso der Redondo nach Meinung von Einigen hier, raus soll, erschließt sich mir nicht. Der hat die letzten Spiele sehr stark gespielt. Nun gut, er hat ein paar "versemmelt", aber ein andere wär da vielleicht garnicht hingekommen. Und sein Arbeitspensum ist wirklich enorm.

Au contraire, mon ami. Ich schätze Redondo sehr. So sehr, dass ich keinen echten Handlungsbedarf im Sturm gesehen habe. Wenn Boyd aber da ist, dann ermöglicht er mehr taktische Variation. Redondos Schnelligkeit ist bei Auswärtsspielen wichtiger, daher kann ich mir beim nächsten Heimspiel Hanslik in der Startelf vorstellen. Denkbar ist aber jede Kombination. Das Trainerteam wird die gegnerische Abwehr analysieren und kann unsere Sturmaufstellung anpassen, um die jeweiligen Schwächen auszunutzen.

Beitragvon Delzepich » 26.01.2022, 12:58

Wassenberger hat geschrieben:[ Bild ]

Ich sehe Boyd in der Spitze und Hanslik dahinter/um ihn herum. Hoffentlich gewöhnt sich Boyd gut und schnell an die FCK-Spielweise mit häufigem Anlaufen der generischen Abwehr.

Niehues hätte sich noch einen Einsatz verdient, aber ein Einsatz von Klingenburg wäre auch mal wieder fällig.

Wenn es keine weiteren Ausfälle gibt, dann hat MA gute Alternativen und eine starke Bank zur Verfügung.

Einen Marlon Ritter in seiner jetzigen Verfassung nicht zu berücksichtigen, ist absolut fahrlässig. Er hat in den letzten Spielen stets seine Leistung abgerufen und war konstant einer der Besten auf dem Spielfeld. Für mich gehört er definitiv in die Startelf. Niehues und Klingenburg sind aktuell nicht auf 100% und eher Ergänzungsspieler. :teufel2:

Beitragvon 69Karmateufel » 26.01.2022, 14:14

In der Halbzeit steht es 1:1 (Zuck und Huth) dann kommt Boyd und am Ende steht es 3:1 Sieg für UNS!!!
Geiler Fussball spielt ihr Jungs….weiter so!!!!
Wir sind stolz auf Euch!!!!

Beitragvon Betzedeiwel1 » 26.01.2022, 15:44

Ich frag mich nur, warum hier jeder 3 zu 1 oder so tippt. Ich möchte kein Gegentor bekommen bei unsrer Abwehr. Fände es auch irgendwie geil, wenn es 0 zu 0 steht und Boyd in der 90 plus x ein Tor macht. Dann wär was los aufem Betze :lol: :lol: :lol:

Beitragvon crombie » 26.01.2022, 15:48

@Betzedeiwel1: Na weil wir davon ausgehen, dass die Ex-FCK'ler gegen uns treffen werden. Zumindest wäre es fast ein Novum, sollten sie (Sternberg oder v.a. Huth) es diesmal nicht tun...

Zu null wäre uns natürlich auch allen lieber. :teufel2:
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon Talentfrei » 26.01.2022, 15:57

Ich gehe mal davon aus das Boyd zunächst mal auf der Ersatzbank sitzt je nach Spielverlauf eingewechselt wird. Stellt euch mal vor der Boyd spielt von Anfang an und das geht schief. Dann wär hier im Forum aber was los. Der soll jetzt mal Schritt für Schritt sich einen Stammplatz in der ersten Elf verdienen. Meine Meinung.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 26.01.2022, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon scheiss fc köln » 26.01.2022, 16:07

Talentfrei hat geschrieben: Stellt euch mal vor der Boyd spielt von Anfang an und das geht schief. Dann wär hier im Forum aber was los.

Ja. Das wird coach Antwerpen sicher berücksichtigen.

Beitragvon ChrisW » 26.01.2022, 17:22

Warum soll es mit Boyd nicht klappen? Hätte auch nicht gedacht, dass es mit Niehuis für Götze klappt... und der Junge hat ein gutes Spiel gemacht.
Wenn du eine funktionierende Mannschaft hast, die aus sicherer Abwehr heraus spielt, können ein bis zwei "neue" pro Spieltag gut integriert werden und man bemerkt keinen Leistungsabfall. Im Gegenteil, die "Ersatzspieler" sind heiß und wollen sich zeigen.
Und Boyd als erfahrener Spieler kann sich sicherlich noch besser in eine gute Truppe einfinden und seine Stärken ausspielen.
Boyds Vorzüge überwiegen ganz klar seinen Nachteilen und wenn du aufsteigen willst, musst du die Chance nutzen, einen solchen Spieler an Land zu ziehen.
Oder glaubt jemand, dass Hanslik und/oder Redondo verletzungsfrei bleiben?
Wir waren vorne nach den Abgängen ganz dünn besetzt. Und was wäre hier los, sollte man plötzlich bemerken, dass wir im Schlussspurt keine Offeniven mehr haben.

Und Huth, dann macht er halt eins... trotzdem hat er es bei uns einfach nicht gepackt. Pech, gute Torhüter oder eigenes Unvermögen? Am Ende steht eine schlechte Bilanz für einen Stürmer.
Wir haben aktuell höhere Ansprüche als Halle, und denen kannst du mit einem Boyd eher gerecht werden als mit Huth.
Der FCK hat eine seiner letzten Chancen aufzusteigen und den Verein weiter zu sanieren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Und da musst du alle Mittel ausschöpfen und darfst nicht in Betze Träumereien verfallen und Spielern die zwanzigste Chance geben. Am Ende sind sie weg und du spielst weiter dritte Liga oder sie kriegen 10 Hochkaräter und bringen dir trotzdem keine Punkte aufs Konto.

Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel