Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie spielt der FCK beim TSV Havelse?

Lautern schafft den dritten Sieg in Folge
98
77%
Das Spiel endet Unentschieden
15
12%
Havelse siegt
15
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon Miggede » 29.09.2021, 11:58


Hi zusammen,

ich stand letzten Samstag in der Westkurve und muss sagen - es war ein mega Gefühl. Natürlich war das auch dem Spielstand geschuldet.

Nach dem Spiel habe ich mich allerdings gefragt, wie wir in den nächsten Zeit das Stadion noch voller bekommen. Ein Faktor ist natürlich der Erfolg, der das Stadion wieder voller macht.

Der zweite Faktor ist das Wegbleiben bestimmter Fangruppen, bspw. GL oder PI. Ich war früher näher an der Szene dran, als ich es heute bin.

Dennoch stelle ich mal die Frage: gibt es denn nicht die Möglichkeit - zum Wohle des Vereins - dass sich diese Gruppen mal zusammenraufen, einige Eitelkeiten über Bord werfen und die aktuelle Situation annehmen?

Für mich persönlich sind die beiden Gruppen ein wesentlicher Teil der Kurveund ich finde das Fernbleiben sehr schade. Weiter habe ich persönlich letzten Samstag so gut wie keine Einschränkungen empfunden, es hat einfach nur Spaß gemacht...

Cheers
Zuletzt geändert von Miggede am 29.09.2021, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon fckseit1990 » 29.09.2021, 12:02


Hat jemand einen aktuellen Link um Tickets für das Spiel gegen Havelse zu bestellen. Der Link zum Online Shop, welcher auf fck.de angegeben ist, funktioniert leider nicht mehr.

Danke



Beitragvon Markus67 » 29.09.2021, 12:43


@Miggede

Interessante Sichtweise über das fernbleiben einzelner Gruppen bei den Heimspielen.

Ob allerdings eine Gruppe von 300 bis 500 Leuten so groß ins Gewicht fällt, bleibt wohl eine Ermessenssache.

Persönlich denke ich, es bleibt jedem selbst überlassen, ob er ins Stadion geht oder nicht.

Die selbst kommunizierte gründe für das fernbleiben dieser Gruppe, mag ja aus ihrer Sicht auch schlüssig zu sein.

Allerdings sollten sie aufpassen, das sie nicht in den eigenen Ansprüchen gefangen bleiben.



Beitragvon Betze_FUX » 29.09.2021, 13:01


@Miggede
Ich hab rein garnichts vermisst, du?
Ich fand die Stimmung und das "Programm" befinden Geisterspielen auch um Klassen besser als des alt bekannte schalala-schnarch....
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AlterFritz1945 » 29.09.2021, 14:08


Dass Havelse gegen Berlin gewonnen hat, hat m.M. nach damit zu tun, dass die Berliner einfach zu überheblich waren, ging es doch gegen den klaren Tabellenletzten.
Insofern war der Sieg für uns zum Vorteil, denn nun wissen wir und hoffentlich auch die Mannschaft, dass man das Spiel angehen muss als ginge es gegen den Tabellenführer. Nur so klappt es. Ein Funken Überheblichkeit und der Schuss geht nach hinten los.



Beitragvon Gerrit1993 » 29.09.2021, 14:16


Der FCK-Kapitän muss sich weiter gedulden. Hier kommt unser kleines Kader-Update:

Bild

Zimmer, Ciftci und Gözütok fehlen dem FCK weiterhin

Der 1. FC Kaiserslautern muss vermutlich auch beim Auswärtsspiel gegen den TSV Havelse auf Jean Zimmer, Hikmet Ciftci und Anil Gözütok verzichten. Ein weiterer Akteur trainiert zumindest wieder individuell.

FCK-Kapitän Jean Zimmer laboriert weiter an Rückenproblemen, die in Folge des turbulenten Derbys in Unterzahl gegen Mannheim aufgetreten waren. Er konnte bislang das Mannschaftstraining nicht wieder aufnehmen. Vor nächster Woche ist eine Rückkehr auch nicht geplant. Damit wird Zimmer den Roten Teufeln auch beim Auswärtsspiel in Hannover gegen Schlusslicht Havelse (Samstag, 14:00 Uhr) fehlen. Beides gilt auch für Anil Gözütok (Bänderverletzung) und Hikmet Ciftci (Muskelverletzung). Ansonsten musste Trainer Marco Antwerpen bei der heutigen Trainingseinheit am Betze keine neuen Verletzten beklagen.

Hippe trainiert individuell - Senger und Redondo Kader-Kandidaten

Innenverteidiger Max Hippe, der sich kurz vor seinem Debüt beim Aufwärmen in Magdeburg eine Fußverletzung zugezogen hatte, hat diese Woche dagegen immerhin wieder Individualtraining aufgenommen. Ein Einsatz am Wochenende kommt für den 23-jährigen Last-Minute-Neuzugang jedoch wohl noch zu früh. Dagegen werden die zuletzt rot gesperrten Kenny Redondo und Marvin Senger Antwerpen wieder zur Verfügung stehen und sind zumindest wieder Alternativen für den 20-Mann-Kader.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern



Beitragvon CrackPitt » 29.09.2021, 14:34


Maxi Hippe ist aber bereits 23 und keine 19 Jahre mehr :love:
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Gerrit1993 » 29.09.2021, 14:42


@CrackPitt da war der Kopf wohl bei Simon Stehle, der mittlerweile aber auch schon 20 Jahre jung ist :D. Danke für den Hinweis, ist korrigiert :wink: .



Beitragvon Mäggus » 29.09.2021, 14:54


Ich komme auch, wo gibts denn Ticket´s? Der Link funktioniert leider nicht :nachdenklich:



Beitragvon posthorn » 29.09.2021, 16:08


@Mäggus

wohl der CTS Server zusammengebrochen ... :lol:
mal sehen ob er morgen wieder hochkommt ...
ansonsten Mail an TSV schicken ...
die werden doch wohl die 2000 Tickets fuer den FCK in der HDI Arena unterbringen ... 8-)



Beitragvon JG » 29.09.2021, 16:22


@Miggede

Ein Großteil der Leute des Fanbündniss ist ja im Stadion dabei und war auch am Samstag in der Westkurve gestanden.
Mehr Leute ins Stadion zu bringen wird einzig und allein übers Sportliche und Erfolg gehen.
Was die Pandemie und der gleichzeitige Offenbarungseid im sportlichen "vollbracht" haben, wird sich nicht in wenigen Wochen bereinigen lassen. Dass braucht Zeit die vergraulten Leute wieder zurück zu holen, und wird wie schon gesagt nur über die Leistung der Mannschaft gehen.
Wenn erstmal wieder über 25.000 kommen wird auch das "Erlebnis Betze" wieder greifen und weitere, vor allem jüngere Menschen ins Stadion locken. Denn gerade die Jungen haben derzeit wenig Interesse am FCK. Da wurde eine ganze Generation aus dem Stadion gespielt...



Beitragvon Jacob » 29.09.2021, 16:46


Könnt ihr bei Gelegenheit nachfragen, welche Art Muskelverletzung Ciftci hat?
Er fällt jetzt auch schon länger damit aus, was a) daran liegen könnte, dass beim FCK auch Zerrungen gefühlt 15 Wochen dauern oder b) dass es eine schlimmere Geschichte ist.

Bei Zimmer hab ich seit Anfang der Saison den Eindruck, dass er mit angezogener Handbremse spielt. Aber angeblich hat er sich ja gegen Mannheim verletzt.

Ich frage mich, ob da nicht mehr dahinter steckt. Vor einiger Zeit waren doch auch seltsame Entzündungswerte im Blut zu erkennen, die keiner so recht erklären konnte.

Ich würden den Ausdruck "personell aus dem Vollen schöpfen" gerne mal wieder im Bezug auf den FCK lesen.



Beitragvon Freund der Liebe » 29.09.2021, 17:37


Jacob hat geschrieben:Könnt ihr bei Gelegenheit nachfragen, welche Art Muskelverletzung Ciftci hat?
Er fällt jetzt auch schon länger damit aus, was a) daran liegen könnte, dass beim FCK auch Zerrungen gefühlt 15 Wochen dauern oder b) dass es eine schlimmere Geschichte ist.


Oder c), dass es eine Muskelverletzung im Bauchbereich ist, was sich oftmals über die komplette Saison hinzieht und mit Spontanheilung im Juni endet.



Beitragvon weißherbschtschorle » 29.09.2021, 18:12


Hab mir jetzt mal die Zusammenfassung Berlin-Havelse angesehn.
Alle Tore von Havelse sind schnell und flach herausgespielt.
Da müssen wir weit vorne verhindern,das diese Bälle gespielt werden können.
Sind die erstmal durch, werden wir mit Kraus und Winkler das nicht verteidigen können.
Wie kopfballstark die sind,kann ich nicht beurteilen.
Bin echt auf die Aufstellung gespannt.
Schorle,schon Goethe wußte warum:
Wasser allein macht stumm,das zeigen im Bach die Fische.
Wein allein macht dumm,siehe die Herren am Tische.
Da ich will keins von beiden sein,trink ich Wasser gemischt mit Wein. :teufel2:



Beitragvon Teufels-General » 29.09.2021, 18:33


der FCK wäre nicht der FCK wenn die punkte nicht havelse liegen lassen würde - also schluß mit euphorie ihr tagträumer
Wahre Teufel sterben nie!!!



Beitragvon Glotterteufel » 29.09.2021, 19:23


Heute erscheinen die späten Transfers Hippe und Stehle als überhastet, sogar überflüssig. Beide kaum,da, schon verletzt, noch nicht angekommen. Wenn ich sehe, wer noch verletzt draußen sitzt, wer noch auf einen Einsatz wartet, sind wir sehr breit aufgestellt.
Nehmen wir an, dass gibt am Samstag nochmals einen Sieg, was machst Du mit denen, die wieder fit sind? Es gäbe wohl kaum einen Anlass, etwas zu ändern. Wer dann alles außen vor wäre, unfassbar.

Unser Kader ist sehr groß, zu groß?



Beitragvon SEAN » 29.09.2021, 19:38


In der Tat gibt es keine Gründe, die Startelf zu ändern. Da spielt es Antwerpen auch mal ausnahmsweise in die Karten, das vermeintliche Stammspieler wie Zimmer und Ciftci noch nicht ganz Fit sind, und Redondo und Senger aus der Sperre kommen. Da lässt es sich gut mit der selben Elf starten. Er muß nur aufpassen, das die Nr. 12, 13, 14...... bei Laune bleiben. Straft mich Lügen, aber ich meine das wäre dann das dritte mal in Folge die selbe Elf, das sind die Kerle hinten dran nicht gewohnt.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Alex76 » 29.09.2021, 19:51


Der TSV Havelse ist in der 3.Liga angekommen. Neben dem 1:0 Heimsieg gegen Viktoria Köln gelang den Niedersachsen im Auswärtsspiel in Berlin ein nicht zu erwartender 4:3 Sieg. In den letzten drei Spielen ist man ungeschlagen. Somit sollte der TSV Havelse nicht unterschätzt werden. Das Team wirkt in der Abwehr sehr robust und engagiert. Mittlerweile trifft Havelse auch das Tor. Zuletzt vier Mal.

Im Spiel am Samstag treffen die Havelser Offensivspieler auf die stärkste Abwehr der Liga. Diese ist mittlerweile sehr gut abgestimmt und Garant der letzten Erfolge. Dreierkette steht. Viererkette optional Anfang der Runde gespielt. Spielerisch und offensiv gibt es noch Steigerungspotential, wenngleich man die Entwicklung der letzten Spieltage deutlich erkennen kann.
Vielleicht kamen die Impulse (Eckballstandard oder Flanke von Wunderlich) gar aus der Mannschaft heraus? Umso besser!

Zum Konkurrenzkampf:
Eigentlich recht positiv, wenn im Training und im Spiel das Niveau hoch ist. Mittlerweile ist es möglich fünf mal zu wechseln.



Beitragvon ChrisW » 29.09.2021, 19:53


SEAN hat geschrieben:In der Tat gibt es keine Gründe, die Startelf zu ändern. Da spielt es Antwerpen auch mal ausnahmsweise in die Karten, das vermeintliche Stammspieler wie Zimmer und Ciftci noch nicht ganz Fit sind, und Redondo und Senger aus der Sperre kommen. Da lässt es sich gut mit der selben Elf starten. Er muß nur aufpassen, das die Nr. 12, 13, 14...... bei Laune bleiben. Straft mich Lügen, aber ich meine das wäre dann das dritte mal in Folge die selbe Elf, das sind die Kerle hinten dran nicht gewohnt.

Wir haben doch immer so viele Verletzte, dass die Nummer 12, 13 und 14 ihre Chancen kriegen.
Dass wir 2x mit gleicher Startelf spielen konnten, grenzt schon fast an ein Wunder.
Das Gute daran scheint aber, dass wir absolut keinen Qualitätsverlust haben, egal wer fehlt.
Hätte ich nie und nimmer gedacht.
Aber anscheinend haben die vermeintlich "besseren" Spieler der kämpfenden und gut verteidigenden Truppe von jetzt im Weg gestanden.
Und zwar deshalb, weil sie wohl alle meilenweit von ihrer Bestform entfernt waren und trotzdem gespielt haben.
Zimmer war durchgehend schwach und auch Götze hatte letzte Saison bessere Auftritte. Auch Wunderlich und Klinge standen lange neben sich, sind aber aktuell wohl zu alter Stärke zurückgekehrt.
Vielleicht kommen die dann in Form, wenn andere ihre wieder verlieren...
Zur Zeit hat der FCK jedenfalls eine gute Mannschaft, egal wer spielt!



Beitragvon Schulbu_1900 » 29.09.2021, 20:28


Glotterteufel hat geschrieben:Heute erscheinen die späten Transfers Hippe und Stehle als überhastet, sogar überflüssig. Beide kaum,da, schon verletzt, noch nicht angekommen. Wenn ich sehe, wer noch verletzt draußen sitzt, wer noch auf einen Einsatz wartet, sind wir sehr breit aufgestellt.
Nehmen wir an, dass gibt am Samstag nochmals einen Sieg, was machst Du mit denen, die wieder fit sind? Es gäbe wohl kaum einen Anlass, etwas zu ändern. Wer dann alles außen vor wäre, unfassbar.

Unser Kader ist sehr groß, zu groß?


Natürlich ist unser Kader zu groß.
Es hat geheißen wir, haben einen geringeren Etat wie letztes Jahr. Ich frag mich auch wie das finanziell geht. Gefühlt haben wir Ablösesummen bezahlt, nichts eingenommen und unseren Kader vergrößert. Es hat geheißen wenn jemand kommt, muss erst einer gehen. Keiner ist gegangen.

Wir hatten Bedarf an einem gestandenen IV, sowie an einem anspielbaren Stürmer. Gekommen sind Hippe und Stehle. Spielen tun das jetzt Winkler und Klinge. Und siehe da, es funzt.

Es freut mich unheimlich für Winkler, das der sich durchgebissen hat, meinen Respekt. Klinge macht das auch gut, sicherlich, die Kampfsau. :love:

Die Diskussion das wir hinten wieder aufweichen sollen, kann ich nicht nachvollziehen. Lasst doch die HARDCORE Abwehr stehen und die Jungs Sicherheit und Selbstvertrauen gewinnen.

Wie sagte MA "Einige setzen hier gerade Akzente."

Götze muss irgendwann, wieder spielen, ja. Dann wann er fit ist.



Beitragvon Wassenberger » 29.09.2021, 21:36


Antwerpen wird die Breite des Kaders nutzen müssen, um sich taktisch auf den jeweiligen Gegner einzustellen. Dabei werden manchmal auch Spieler zwischenzeitlich auf die Bank müssen, die vorher gut gespielt haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn gegen Havelse Senger für Winkler in der Startelf steht. Schnelligkeit (besser gesagt: nicht-Langsamkeit) dürfte in dem Spiel etwas wichtiger sein als Kopfballstärke.



Beitragvon Rickstar » 30.09.2021, 08:20


Glotterteufel hat geschrieben:Heute erscheinen die späten Transfers Hippe und Stehle als überhastet, sogar überflüssig. Beide kaum,da, schon verletzt, noch nicht angekommen. Wenn ich sehe, wer noch verletzt draußen sitzt, wer noch auf einen Einsatz wartet, sind wir sehr breit aufgestellt.
Nehmen wir an, dass gibt am Samstag nochmals einen Sieg, was machst Du mit denen, die wieder fit sind? Es gäbe wohl kaum einen Anlass, etwas zu ändern. Wer dann alles außen vor wäre, unfassbar.

Unser Kader ist sehr groß, zu groß?

Du schreibst es ja selbst "heute" sieht es so aus. Im Nachhinein ist man eben schlauer. Was wäre denn aber gewesen, wenn kraus weiter verletzt oder Winkler eben nicht so von 0 auf 100 eingeschlagen wäre? Dann würdest du ggf. jetzt meckern, dass wir nicht nachgelegt haben.



Beitragvon FcKeiler » 30.09.2021, 08:44


Ich finde die Kaderdiskussion überzogen. Dass wir einen breiten Kader haben, kommt uns gerade jetzt zu Gute. Nebeneffekt des Erfolgs: angeschlagene Spieler können sich vollends auskurieren und werden nicht als Heilsbringer viel zu früh wieder eingesetzt.

Auch waren die Transfers richtig gut. Eine Mischung aus sofort weiterhelfend und Jungs mit Entwicklungspotenzial. Lasst den Hippe und Stehle erstmal richtig ankommen, wir sind ein Ausbildungsverein und werden weiter auf Transfererlöse angewiesen sein. Unser altes Silber is ja bereits komplett verscherbelt.

Sicherlich wären auch weitere Spieler verpflichtet worden, hätten wir den ein oder anderen losbekommen. Scheinbar wollte kein anderer Verein Ablöse und die hohen Gehälter zahlen. Umso höher ist des MA anzurechnen, Spieler wie Ritter und Winkler wieder in die Spur gebracht zu haben.

Läuft! Auswärtssieg!



Beitragvon HansPeterB » 30.09.2021, 09:23


Teufels-General hat geschrieben:der FCK wäre nicht der FCK wenn die punkte nicht havelse liegen lassen würde - also schluß mit euphorie ihr tagträumer


So wie du das schreibst, lässt Havelse die Punkte liegen. Finde ich gut. Gerne bin ich Tagträumer und genieße euphorisch den Moment. Pessimisten wie Du sehen das (Schoppe-)Glas leider immer nur halbleer und gerade in der Pfalz sollte das Glas mindestens immer halbvoll sein. :wink:



Beitragvon carpe-diabolos » 30.09.2021, 10:00


Hi Ihr Beiden. Ich träume tags und nachts. Nur wer träumt, kann die Realität gestalten.

Ich träume von Spiel zu Spiel und Saison zu Saison ... Die Zeiten werden besser!
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste