
Felix Götze meldet sich: "Mir geht es soweit gut"
Felix Götze befindet sich nach der 0:4-Niederlage gegen Viktoria Berlin noch in einem Berliner Krankenhaus. Eine erste Diagnose lautet: Haarriss im Schädel. Doch Götze selbst gibt via Instagram eine leichte Entwarnung.
Der FCK meldet über seine Sozialen Netzwerke: "Felix Götze befindet sich noch immer in medizinischer Behandlung in einem Berliner Krankenhaus. Hier wurde vorläufig die Diagnose eines Haarrisses im Schädel gestellt. Zur weiteren Beobachtung und Untersuchung befindet sich Felix aktuell auf der Intensivstation, es geht ihm aber angesichts der Umstände soweit gut." Auch wenn das zunächst sehr schlimm klingen mag, immerhin hat sich Götze auch bereits kurz selbst gemeldet. In seiner Instagram-Story sagt er: "Danke für die vielen Genesungswünsche, mir geht es soweit gut!" Und auch seine Freundin postete inzwischen ein Foto eines lachenden Felix Götze. Wir können uns den guten Wünschen nur anschließen und sagen: gute Besserung Felix, werde schnell wieder gesund!
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Übersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Ergänzung, 16.08.2021:

FCK-Schlüsselspieler Felix Götze verletzte sich im Zweikampf am Kopf und musste ausgewechselt werden; Foto: Imago Images
Felix Götze liegt nicht mehr auf der Intensivstation
Aufatmen beim 1. FC Kaiserslautern: Felix Götze, der sich bei der Niederlage gegen Viktoria Berlin einen Haarriss im Schädel zugezogen hatte, liegt nicht mehr auf der Intensivstation und kann wohl morgen das Krankenhaus verlassen.
Dieses Update gab der FCK auf seinen Social-Media-Kanälen: "Felix Götze geht es den Umständen entsprechend besser. Er liegt nicht mehr auf der Intensivstation & kann voraussichtlich morgen das Krankenhaus wieder verlassen. Wir wünschen Felix weiterhin nur das Beste & eine vollständige und gute Genesung!" Diesen Wünschen schließt sich das DBB-Team natürlich an. Weiterhin gute Besserung, Felix!
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 23.08.2021:

Götze wird Ende der Woche zurück in Lautern erwartet
Neues von Felix Götze: Der Schlüsselspieler des 1. FC Kaiserslautern befindet sich nach seiner Kopfverletzung weiter auf dem Weg der Besserung. Sein Comeback wird aber noch mindestens einen Monat dauern.
Götze hatte sich beim Auswärtsspiel in Berlin (0:4) bei einem unglücklichen Zusammenprall mit Teamkollege Marvin Senger einen Haarriss im Schädel zugezogen, lag zur Beobachtung kurzzeitig sogar auf der Intensivstation. Mittlerweile ist Götze aber wieder zuhause, erholt sich bei seiner Familie, wie FCK-Trainer Marco Antwerpen heute erklärte: "Felix geht es soweit gut. Ich habe noch vor dem Spiel gegen 1860 mit ihm gesprochen. Er wollte noch nicht wieder ins Stadion, was ich gut nachvollziehen kann, denn er muss sich erst einmal richtig auskurieren."
Weitere Untersuchungen stehen an - Comeback wohl nicht vor Oktober
"Wir erwarten ihn Ende der Woche wieder in Kaiserslautern zurück. Wahrscheinlich wird er dann schon wieder leicht laufen gehen können, aber bei solchen Kopfverletzungen gibt es Folgeuntersuchungen und feste Abläufe, wie schnell ein Spieler wieder integriert wird. Man wird dann sehen, wann er wieder voll ins Mannschaftstraining zurückkehren kann", so Antwerpen weiter. Die genaue Ausfalldauer von Götze ist weiterhin nur schwer zu beziffern. Allerdings hatte bereits gestern FCK-Geschäftsführer Thomas Hengen bei "SWR Sport" erklärt, dass für Götze in rund vier Wochen die nächste Nachuntersuchung im MRT geplant ist, danach könne man dann weitersehen. So lange werden die Roten Teufel also mindestens auf ihren Mittelfeldspieler verzichten müssen.
Quelle: Der Betze brennt
Ergänzung, 01.09.2021:

Felix Götze blickt Comeback optimistisch entgegen
Felix Götze ist einer der Hoffnungsträger beim 1. FC Kaiserslautern. Umso größer war der Schock bei den Fans, als sich der Mittelfeldspieler beim Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin schwer am Kopf verletzte. In unserem SWR Sport Podcast "Nur der FCK" verrät Götze, wie es ihm geht und wie er den schlechten Saisonstart seiner Mannschaft beurteilt.
"Es geht mir soweit ganz gut. Nach so einem Schädelhirntrauma spricht man ja immer davon, dass die Regeneration etwa zwei Wochen dauert. Da bin ich jetzt drüber. Mir geht es schon viel besser. Ich kann mich schon wieder locker bewegen", beantwortet Felix Götze gleich zu Beginn der neuen Folge "Nur der FCK" die wichtigste Frage.
» Kompletter SWR-Podcast: Felix Götze bei "Nur der FCK" (25 Min.)
(...)
Wann es soweit ist, ist allerdings noch völlig unklar: "Ich könnte jetzt sagen, ich kann schnell wieder mehr machen, wir könnten aber auch sagen, ich brauche noch ein bisschen. Das ist alles noch ein bisschen offen. Ich warte jetzt ab und will natürlich vorsichtig sein." (…)
Quelle und kompletter Text: SWR
Ergänzung, 23.09.2021:
Götze zurück: Kader-Comeback gegen Osnabrück möglich
Gute Nachrichten für den 1. FC Kaiserslautern: Felix Götze ist nach seiner Kopfverletzung wieder voll ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und könnte schon am Samstag eine Option für den Kader sein.
Götze soll im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Samstag, 14:00 Uhr) zumindest Teil des erweiterten Mannschaftskaders sein. Diese Überlegungen bestätigte FCK-Trainer Marco Antwerpen gegenüber der "Rheinpfalz". Der 23-jährige Mittelfeldspieler hatte sich im Auswärtsspiel bei Viktoria Berlin (0:4) Mitte August einen Haarriss im Schädel zugezogen und hatte vor zwei Wochen erstmals wieder leichtes individuelles Training absolviert. Gestern folgte nun endgültig die Rückkehr ins Mannschaftraining. Entwarnung gibt es laut der Tageszeitung auch für Mittelfeldspieler René Klingenburg. Der 27-Jährige hatte sich beim 2:0-Erfolg in Lotte gegen Verl eine Hüft-/Oberschenkelverletzung zugezogen, gab am Donnerstag aber Entwarnung und kann möglicherweise auflaufen.
Hoffnung bei Götze und Klingenburg - Gözütok verletzt sich bei der U21
Den Roten Teufeln erneut fehlen wird dagegen Anil Gözütok. Der 20-Jährige hat sich am Mittwochabend bei der 0:1-Niederlage der U21 in Waldalgesheim eine Bänderverletzung zugezogen und fällt bis auf Weiteres aus.
Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

