Der vom 1. FC Kaiserslautern entlassene Victoras Iacob klagt gegen seine fristlose Kündigung. Die Verhandlung vor dem Arbeitsgericht in Kaiserslautern soll am 4. August stattfinden. Der FCK hatte dem rumänischen Stürmer vor einer Woche fristlos gekündigt, weil er nach Vereinsangaben Termine nicht eingehalten hatte. Iacob war in der Winterpause zum FCK gekommen, absolvierte aber aus Verletzungsgründen nur zwei Spiele. Sein Vertrag lief noch zwei Jahre.
Überraschend ist das ja nicht wirklich...ich hoffe,der Verein hat sich im Vorfeld juristisch abgesichert,nicht dass das jetzt mal wieder auf eine unwürdige Schlammschlacht hinausläuft!
Das war in der Tat zu erwarten.
Ich bin jedoch guter Dinge, dass man sich im Vorfeld intensiv mit den juristischen Möglichkeiten vertraut gemacht hat. Womit der Verein diesem Prozeß doch eher gelassen entgegen sehen kann.
"Früher war alles besser, auch die Zukunft" Karl Valentin
der is doch nur geil auf das wenige geld wo wir haben . der soll sich vom berg scherren aber ganz schnell. sonst trett ich dem so in den arsch bisser wieder da ist wo er her gekommen war
Teuflische grüße DennisFck
PS: Kuntz hat das im Griff , hoff ich zumindest :P
Zur Treue verpflichtet ,
vom Teufel besessen. NUR DER FCK !
läuft wohl auf eine Einigung raus - entweder liege ich da falsch oder ich hab Halus: Der FCK wollte doch auch Geld von dem haben wegen Nichterfüllung des Vertrages oder so ähnlich. Spielen wird er wohl nicht mehr, denn wer stellt einen Spieler auf, den die Fans gnadenlos auspfeifen?
Interessant wie das entschieden wird.
Ich habe im Museum bisher keine Megaphonanlage der Walter-Elf gesehen, ebenso keine von unseren Meisterschaften/Pokalsiegen 1951-1953-1990-1991-1996-1998!
Daß da noch eine Klage folgt, war doch wohl schon klar, bevor die Kündigung im Postausgang war!
Beim FCK wird sich bestimmt jemand Gedanken drüber gemacht haben.
Vor gar nichtmal allzulanger Zeit hätte ich mir Sorgen gemacht
So ein Drecks...! Das zeigt doch nur wieder, dass es im Fußball jede Menge
"Charakterschweine" gibt. Hat dem Verein gar nichts gebracht und will jetzt noch abzocken. Wie die meisten hier, denke ich aber auch, dass die Kündigung juristisch abgeklärt war.
Ich werde zwar vermutlich gleich der Buhmann aber ich kann eure Aufregung nicht verstehen: Iacob wehrt sich gegen eine fristlose Kündigung, wie es andere Arbeitnehmer wohl auch machen würden. Offensichtlich ist, dass der FCK Iacob von der Gehaltsliste haben wollte (sportlich gesehen vermutlich völlig zurecht). Dann hat man versucht, das Fehlverhalten (nicht teilnahme an Terminen) von Iacob dafür zu verwenden. Allerdings ist die Nichteinhaltung von Terminen ein Grund für eine Geldstrafe, nicht aber für eine fristlose Kündigung! Das zeigen auch Fälle in der Vergangenheit. Die Kündigung bei Iacob hat was damit zu tun, das man ihn nicht mehr will. Trotzdem hat er (leider) noch einen rechtskräftigen Vertrag, für den unsere frühere Führung verantwortlich ist.
kite2fly hat geschrieben:Ich werde zwar vermutlich gleich der Buhmann aber ich kann eure Aufregung nicht verstehen: Iacob wehrt sich gegen eine fristlose Kündigung, wie es andere Arbeitnehmer wohl auch machen würden. Offensichtlich ist, dass der FCK Iacob von der Gehaltsliste haben wollte (sportlich gesehen vermutlich völlig zurecht). Dann hat man versucht, das Fehlverhalten (nicht teilnahme an Terminen) von Iacob dafür zu verwenden. Allerdings ist die Nichteinhaltung von Terminen ein Grund für eine Geldstrafe, nicht aber für eine fristlose Kündigung! Das zeigen auch Fälle in der Vergangenheit. Die Kündigung bei Iacob hat was damit zu tun, das man ihn nicht mehr will. Trotzdem hat er (leider) noch einen rechtskräftigen Vertrag, für den unsere frühere Führung verantwortlich ist.
Geldstrafe?
Aber nicht bei WIEDERHOLTEM Fehlverhalten !!! Folglich ist die fristlose Kündigung absolut legitim !
Victorias, tu kastrawete!
"Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim FCK" !
Fritz Walter
Fakt ist einfach, es wurde so langsam mal Zeit, dass jemand den Herren PROFIFUßBALLERN mal zeigt, dass eine gewisse Berufseinstellung verlangt werden darf. Die verdienen sich dumm und dämlich und haben teilweise eine saumäßige Einstellung zu ihrem Job. Endlich hat sich mit dem FCK mal ein Verein gewehrt!
Ein zu erwartendes Verhalten und noch im Rahmen der Arbeitsrechtlichen Situation. Ich gehe auch davon aus, dass man sich auf einen Vergleich einigen wird und Iacob bis zu 3 Monatsgehälter von uns noch als Entschädigung einstreichen wird.
Was das für den FCK bedeutet können wir uns ja denken.... es wird kein neuer Spieler mehr kommen!
Eigentlich bin ich ein Supertyp. Aber ich kann wohl auch ein richtiger Arsch sein. (Mario Basler)
Sagen wir es mal so, er wäre ein Idiot wenn er nicht klagen würde. Ich schätze auch das es auf einen Vergleich hinauslaufen wird und das auch von vorneherin so kalkuliert war.
Block8.1-Fan hat geschrieben:Ein zu erwartendes Verhalten und noch im Rahmen der Arbeitsrechtlichen Situation. Ich gehe auch davon aus, dass man sich auf einen Vergleich einigen wird und Iacob bis zu 3 Monatsgehälter von uns noch als Entschädigung einstreichen wird.
Was das für den FCK bedeutet können wir uns ja denken.... es wird kein neuer Spieler mehr kommen!
Ich habe gar nicht gewusst das Iacob in drei Monaten so viel verdient wie die drei anderen Spieler die noch kommen sollen
Jetzt überlegt mal in Rumänien bekommen die diesen Streit mit. Und dann setzt sich in Rumänien jemand hin und übersetzt diesen Arbeitsstreit mit Mr. Google
Aber mal ohne Spaß, es war klar das er klagen wird. Wenn aber die Pflichtverletzungen dermaßen groß waren wie ansatzweise zu hören war, dann braucht sich der Verein denke ich mal keine großen Sorgen zu machen.
Habe ich ja schon am 11.07. hier erwehnt. War auch so zu erwarten gewesen. Zumindest aus Arbeitnehmerseite.
Mit der evtl. Zahlung einer Abfindung dürfte die Angelegenheit erledigt sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass auch nur eine Seite will, dass vor dem Arbeitsgericht Dinge zu Tage ( Öffentlichkeit ) kommen, die in der Sache pikant sind. Ich meine so manchen Vorfall, die zur Verpflichtung des Spielers geführt haben.
So manche Dinge sind ja hier im DBB zu lesen gewesen.Und zwar dann, wo die Kündigung des Spielers bekannt gegeben wurde.
Aus diesem Grunde denke ich mal wird es so laufen.
Dominik hat geschrieben:Unmöglich was der abzieht!!!!!!!!!!!!!
irgednwie kann der se doch nimmer all haben odda??? ....
der sol weg gehn und ruhig sein!!
Auf nimmer wieder sehn Iacob
Als ob irgentwer hier es anders machen würde, wenn er auf Arbeit eine fristlosen Kündigung bekommen würde. Doppelmoral per excellence.