Das er keine Kündigung erhalten hätte, wenn er den terminen nachgekommen wäre, ist schon klar. Dann hätte es auch gar keinen Kündigungsgrund gegeben. Und natürlich spielt es eine Rolle, aus welchen Gründen man einen Spieler loswerden möchte. Das sein Gehalt nicht in das Gefüge des FCK passt, ist eine Sache. Aber sportlich kann man IACOB überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich unterstelle jetzt einfach mal, das er sich die schwere Verletzung nicht absichtlich zugezogen hat. Wenn er in der Rückrunde fit gewesen wäre und 10 oder 12 Buden gemacht hätte, würde hier auch nicht so über den Spieler abgeledert werden. Obwohl sein Gehalt die FCK - Dimensionen gesprengt hätte.Betze8.1west hat geschrieben:Es wurde schon vor Ende der letzten Saison gesagt das er einen neuen Verein suchen sollte, weil man nicht mehr mit ihm plane.scheiss fc köln hat geschrieben:..... Wenn er schon wusste, das er keine Rolle mehr spielt, kann ich sein Fernbleiben auch gut nachvollziehen. Dann sind sowas wie vorgezogener Trainingsauftakt und med. Checks reine Schikane. Man hätte ihm nach der letzten Saison mitteilen können / sollen, " So Junge, das war´s ", und er und sein Berater hätten sich einen neuen Verein suchen können. ......
Sorry, aber ich glaub du verwechselst einen Hobbykicker mit einem Profi.
Wenn sein Arbeitgeber für ihn Training ansetzt hat er zu erscheinen, genauso bei einem Medizincheck. Er verdient sein Geld mit dem Fußballspielen und macht das nicht nebenbei in seiner Freizeit !
Das das aussortieren mit der finanziellen Lage des Vereins zu tun hat, spielt letztendlich gar keine Rolle. Wenn der Spieler seinen Verpflichtungen nachgekommen wäre, hätte er auch keine Kündigung bekommen können.
Aber von Tricks oder von Fallenstellen zu reden find ich schon heftig. Letztendlich lag es an Iacob selber ob er die Termie warnimmt oder nicht,... also hat er auch bei nichtwarnehmen die Konsequenzen zu tragen.